[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

So komme gerade aus dem Kino. Ich muß sagen das mir in den letzten Jahren selten ein Film so gut gefallen hat sie dieser. Zeitweise habe ich mich zurück bei Jurrasic Park gefühlt.
Ich bin ja bei euch als der ewige Meckerer und Kritisierer bekannt,aber hier hat mich so gut wie nichts gestört. Ausser das Claire egal wo wie Usain Bolt gespurtet ist obwohl sie immer ihre Stöckelschuhe trug. Aber gut,ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.
Es mag eine Revolution in diesem Forum sein und manche von euch werden an der Welt zweifeln,aber Jedihammer vergibt 10/10 Hybriden.
 
Für mich ist Teil Eins bisher der beste, die beiden Nachfolger waren in Ordnung, aber erreichten ihn meiner Meinung nach lange nicht. Das erwarte ich auch vom vierten Teil nicht ganz, ich denke, dass der erste unerreicht bleiben wird, aber ich schätze ihn jedenfalls schon mal als nah dran ein. Rein von den Trailern her erinnert die Machart wieder mehr an die des ersten Teils, das hat mich von Anfang an sehr optimistisch gestimmt.
 
Ich hab mir den Film gestern Abend mit ein paar Kollegen angesehen, oder besser gesagt die ersten 50 Minuten oder so davon, danach waren wir uns alle 4 einig, dass wir zur Kasse gehen und unsere Karten gegen Fury Road tauschen und den nochmal schauen gegangen sind.

Soweit ich ihn gesehen haben waren alle Figuren nerv tötend oder einfach nur Idioten, die CGI so überladen, dass es jeden Spaß aus dem Film nahm, vor allem wenn man die praktischen Effekte aus dem ersten kennt, dass 3D zum Kopfweh kriegen, die Musik ziemlich schlecht und die Schauspielleistung und das Drehbuch leider ziemlich unwürdig. Pratt ist eindeutig der einzige der sich Mühe gibt, aber gegen was sein Rolle ist und die blöden Dialoge hat nicht mal er eine Chance.

Von dem her, spart euch den Kinobesuch und wartet bis es das Ding in nem Jahr oder so als Ramsch DVD für nen Euro kriegt, zusammen mit den anderen unnötigen Jurassic Park Folgefilmen.
 
Der Film hat mir und meinen Begleitern umheimlich freude bereitet. Das Beste am Film IMO: man hat das Gefühl, in einem funktionierenden Park zu sein. Es gibt Anspielungen auf die anderen Filme, vor allem Teil 1, ohne erzwungen zu wirken. Am Besten fand ich, dass es ein eigenständiger Film war, den man ansehen kann, ohne die Vorgänger zu kennen, aber der für Kenner genug Easter Eggs bietet. Er reitet nicht notorisch auf der Nostalgiewelle, sondert bindet die JP Elemente passend ein und bietet ansonsten ein neues Filmerlebnis. Sehr gelungen, alles soweit richtig gemacht.

Chris Pratt könnte IMO wirklich der neue Indy werden.
 
Lord Garan schrieb:
Ich hab mir den Film gestern Abend mit ein paar Kollegen angesehen, oder besser gesagt die ersten 50 Minuten oder so davon, danach waren wir uns alle 4 einig, dass wir zur Kasse gehen und unsere Karten gegen Fury Road tauschen und den nochmal schauen gegangen sind.
So was geht? :crazy:
Habt ihr den vollen Eintritt zurück bekommen?
 
Ach du Heiliger...82 Mio. $ am Freitag alleine in den USA, 212 Mio. $ weltweit. Bei Universal wird man sich wohl dieses Wochenende ins Koma saufen.
 
Hm, komme grad aus dem Kino und bin etwas verwirrt. Der Film war eigentlich blöd, die Texte waren kreativlos und klischiert und mit der zugegeben äusserst attraktiven Bryce Dallas Howard eine der schlechtesten Darbietungen, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Die überzeichnete Vermenschlichung der Dinos fand ich am Anfang etwas peinlich, aber: Eine tolle Regie, Actionszenen die ich wiederum sehr schön und kreativ fand, tolle Homage an Teil 1, geiler End-fight mit richtigem Ausgang, um den Faux pas des dritten teils wieder auszugleichen und die "Dramaturgie" der Dinos bis zum letzten Punkt sehr gut durchdacht für einen Blockbuster Film. Also trotz der vielen Unzulänglichkeiten eine 8 oder 9/10
Ich muss es noch wirken lassen. Aber ein moderner Film, der mich trotz der offensichtlichen Schwächen so begeistern kann hat es für mich sehr lange nicht mehr gegeben. Aber der Film erklärt keine Sekunde mehr als er muss, damit der popcorn-essende Zuschauer mitkommt und darauf sollte man sich einfach einlassen. Dennoch für mich, der Filme wie Transformers und Co zum Kotzen findet endlich mal wieder ein Blockbuster der mir auch gefällt. Sie haben keine Kosten gescheut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ja doch besser gewesen zu sein als ich erwartet habe, ich habe wirklich das Schlimmste kommen sehen. Ich hoffe, ich komme demnächst dazu ihn mir anzuschauen. Scheint die Sache ja doch wert zu sein;-).
 
Die Meinungen hier sind ja doch unterschiedlichen, tendieren aber zum Positiven. Nun, in einer Stunde geht es so langsam los und ich kann mir endlich mein eigenes Bild machen :) Ausführliche Reviews oder dergleichen habe ich bisher bewusst vermieden, um möglichst unvoreingenommen hineingehen zu können und ich freue mich sehr drauf.
 
Ok... ich muss schon sagen... grandios.

Recht viel mehr bringe ich momentan auch nicht hervor, da ich noch immer vollkommen geplättet und überwältigt bin. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen, eine ausführliche Meinung zum Film wird dann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
 
Zurück
Oben