[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Alter Verwalter, über eine halbe Milliarde US-Dollar weltweit nach 4 Tagen. Das ist dann schon der dritte Film dieses Jahr, der die 1 Mrd. $-Grenze spielend knacken wird.
 
Wird auch für Ep VII schwer, das zu knacken, jedenfalls in der Zeit. Glaube nicht, dass man das in der Weihnachtszeit so schnell rein gespielt bekommt.

Man muss natürlich berücksichtigen, dass bereits dieses Wochenende der Start in China mit einfließt, was äußerst selten der Fall ist, da die Filme dort i.d.R. ein gutes Stück später anlaufen (Mad Max ist dort z.B. noch gar nicht zu sehen). Trotzdem ist das ein gewaltiger Achtungserfolg, und noch dazu angesichts der guten, aber nicht überragenden Kritiken.

Vor allem in puncto Marketing hat man alles richtig gemacht, ich fand bspw. die Website ziemlich gelungen, ebenso wie viele andere kleine Häppchen, an denen sich die Zuschauer vorab schon laben konnten.

Ich denke, SW kann zumindest auf den gleichen Nostalgie-Bonus setzen und hat auch das Potential, in der Liga zu spielen; so ein Start aber wird eine harte Nuss zu knacken sein.
 
Sehr geiler Film, der genau das bewirkt, was ich nicht erwartet hätte: sehr schön inszenierte Action, überraschende Nostalgie Flashes und einen absolut würdigen Nachfolger zum Orginal.

10 von 10 hoffentlich erscheinenden Park Simulationen :D
 
Eine schöne Geste von Marvel ;)

jurassicworldmarvel-fc524.jpg
 
Komme gerade aus dem Kino. Wirklich schönes Action Spektakel der neue Indominus Rex haut ja mal richtig rein, zumal der ja ein paar tolle Tricks auf Lager hat. Bisschen Overpowered würde ich sagen.
Allerdings musste ich mich fragen ob in diesen Filmen überhaupt jemand vernünftige Moralvorstellungen hat. :p
Speziell gegen Ende als alle im Genetic Labor sind und der Antagonist seinen Plan erläutert und dann von dem Raptor angegriffen wird habe ich mich gefragt warum Ihm keiner hilft. Owen hat immerhin eine Waffe in der Hand mit der er den Raptor hätte erledigen können. Meiner Meinung nach unterlassene Hilfeleistung, auch wenn es für Hoskins sicherlich nicht ganz unverdient war.
Auch haben mir die Enkel von Hammonds ein wenig gefehlt, hab da fast die ganze Zeit auf einen Cameo von den beiden Murphys gewartet. Naja, wenigsten der Wissenschaftler aus dem ersten Film durfte nochmal auftreten und es gab doch ein paar andere nette Referenzen auf den ersten Teil und Park. Die beiden Kinder haben in der ersten Hälfte irgendwie genervt, besonders der ältere Bruder war ja wohl mal das volle Teenie-Klischee. (@Lord Garan war das einer der Gründe warum ihr vorzeitig das Kino verlassen habt? Mir war am Anfang auch keiner der Charaktere wirklich sympathisch. Wenn ja großer Fehler, der Film wird in der zweiten Hälfte richtig gut.)
 
Die beiden Kinder haben in der ersten Hälfte irgendwie genervt, besonders der ältere Bruder war ja wohl mal das volle Teenie-Klischee. (@Lord Garan war das einer der Gründe warum ihr vorzeitig das Kino verlassen habt? Mir war am Anfang auch keiner der Charaktere wirklich sympathisch. Wenn ja großer Fehler, der Film wird in der zweiten Hälfte richtig gut.)

Wenn’s nur die beiden Kinder gewesen wären, mir ging wirklich jede Figur dort auf die Nerven und der Film schien irgendwie einfach den Kinopreis absolut nicht wert zu sein, im Gegensatz zu Mad Max, aber vielleicht bin ich ja jetzt für alle Zeiten für andere Filme verdorben dank Doctor Miller ;)
 
aber vielleicht bin ich ja jetzt für alle Zeiten für andere Filme verdorben dank Doctor Miller ;)
Wer ist Doctor Miller? Ich glaub nicht das es einer der Charaktere aus Jurassic Park oder World ist. :p

Aber mir war auch keiner der Charktere in JW wirklich sympathisch.
Alle waren irgendwie seltsam. Am sympathischen war wohl noch Hamonds Nachfolger, Simon Masrani. Welcher allerdings auch etwas von Hamonds Leichtsinn und Naivität hatte, sonst hätte er früher die Insel evakuiert oder gleich scharfe Munition eingesetzt.
Gefolgt von Owen, allerdings auch nur als cooler Actionheld und Raptor Dompteur, innere Qualitäten habe ich da jetzt nicht so viele gesehen. Aber er war wohl einer der Vernünftigsten im Film, wenn man von ein, zwei Ausrastern absieht.
Bei Claire frage ich mich gerade immer noch welchen Job Sie eigentlich genau hatte. Sie schien so etwas wie die Leiterin oder Managerin des Parks zu sein. Sie scheint allerdings die größten charakterlichen Veränderungen durch zu machen und man sieht hier klar einen Ark. Allerdings stört mich wirklich das sie es den ganzen Film nicht schafft ihre High-Heels los zu werden und sich vernünftige Schuhe anzieht. Wird auch im Film von Own angesprochen, weshalb ich es überhaupt erwähne. Sie läuft mit ihren Stöckelschuhen ja sogar vor dem T-Rex davon. Allerdings muss ich sagen, das verlangt Courage da einen T-Rex aus dem Käfig zu lassen und ihn mit der Fackel davon zu locken.

Mal noch ein paar Fragen allgemein.
Wie fandet ihr das CGI und die Mechatronik den allgemein, habe da jetzt schon einige darüber meckern hören, fand es selbst allerdings ziemlich anständig und nicht schlecht.
Außerdem war der T-Rex eigentlich der selbe wie aus dem ersten Teil? Ich hab da eine interessante Theorie gelesen. Dieser schien nämlich einige Kampfnarben von früher zu haben. Keine Ahnung wie alt die Saurier eigentlich werden sollten, aber da die Dinos auf Anlange B ebenfalls überlebt haben...
Viele sagen außerdem das der neue Film weniger Biss hatte als der alte. Soll heißen man hätte mehr Blut sehen müssen. Wobei ich denke das dies eigentlich von der Opferzahl her deutlich mehr war als bisher. Allerdings war der Tod von einigen Char in den vorherigen drei Filmen doch graphischer dargestellt. Hätten die Macher also besser auf ein R Rating/FSK16 statt PG-13/ FSK-12 setzen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war der T-Rex eigentlich der selbe wie aus dem ersten Teil? Ich hab da eine interessante Theorie gelesen. Dieser schien nämlich einige Kampfnarben von früher zu haben. Keine Ahnung wie alt die Saurier eigentlich werden sollten, aber da die Dinos auf Anlange B ebenfalls überlebt haben...

Es ist der Rex aus Jurassic Park, ja. Das wurde von Seitens der Macher mehrfach bestätigt. :)
 
Zurück
Oben