[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Ein neuer Trailer wurde veröffentlicht:


Ich bin bei der Jurassic-World-Reihe raus, war aber neugierig auf den Trailer. Habe nur den ersten gesehen und der hat mir gelangt, auch wenn ich ihn in Ordnung fand.
 
Uh, der Trailer gefällt mir. Sehr sogar :)

Mir auch, insgesamt. Wollte ihn auch eben posten.

Meine sowohl positiven als auch negativen Eindrücke:

Die Verfolgungsjagd mit den Raptoren sieht mir zu over the top aus und ist deutlich an James Bond angelehnt, auch wegen der Location. Braucht es so etwas in einem Film der JP- bzw. JW-Reihe? Nein, ich denke nicht. Der neue angedeutete Super-Dino bereitet gefühlt auch erst einmal leichte Bauchschmerzen, was aber vielleicht auch eine Nachwirkung des sehr unkreativen Indoraptor aus JW2 ist. Die Aussage "Why do they always have to go bigger?" lässt sich wiederum als schön selbstironische Zuspitzung verstehen ^^

Nun aber auch zu den Highlights: Die Animationsqualität bei den Dinosauriern war schon in den vorausgegangenen Teilen sehr hoch, scheint hier aber nochmal ein neues Niveau zu erreichen. Die Landschaften vor allem im Winter wissen sehr zu gefallen, optisch und technisch dürfte der Film mal wieder ein Fest werden.

Absolutes Highlight des Trailers: Dr. Grant und Ellie Sattler! Bei der Szene des Zusammentreffens stellten sich bei mir gleich "Jurassic Park"-Flashbacks ein, ebenso bei der kurzen Szene im Helikopter. Zweifellos ist das auch so gewollt. Laura Dern und Sam Neill (letzteren habe ich bisher glaube ich tatsächlich nur in seiner Rolle des Dr. Grant gesehen, in der einen Helden meiner Kindheit verkörpert hat ^^) sind zudem wahrlich "gut gealtert".

Und: Verdammt, ja! Das ganze Team, neue sowie alte Charaktere, tritt vereint auf!

Insgesamt stellt sich langsam die Hype-Phase ein. Ich fand "Jurassic World" ja grandios und sehe ihn nach wie vor definitiv als zweitbesten Film der gesamten Reihe nach dem Original an. "Jurassic World 2", nun, er hatte auch etwas, gerade die erste Hälfte war richtig stark und schien den Vorgänger sogar noch zu übertreffen. Insgesamt ist der Film dann aber doch ein gutes Stück von eben dessen Qualität entfernt. Wenn sich "Jurassic World 3" irgendwo zwischen diesen beiden vorherigen "Jurassic Worlds" einfügen kann, bin ich vollauf zufrieden.
 
Absolutes Highlight des Trailers: Dr. Grant und Ellie Sattler! Bei der Szene des Zusammentreffens stellten sich bei mir gleich "Jurassic Park"-Flashbacks ein, ebenso bei der kurzen Szene im Helikopter. Zweifellos ist das auch so gewollt. Laura Dern und Sam Neill (letzteren habe ich bisher glaube ich tatsächlich nur in seiner Rolle des Dr. Grant gesehen, in der einen Helden meiner Kindheit verkörpert hat ^^) sind zudem wahrlich "gut gealtert".

Und: Verdammt, ja! Das ganze Team, neue sowie alte Charaktere, tritt vereint auf!
Sehe ich auch so. Das klingt für mich nach einem Fest. Jetzt muss eigentlich nur noch der Soundtrack stimmen, aber da mache ich mir bei Giacchino keine Sorgen, ganz im Gegenteil!
 
Wow! Wirklich richtig starker Trailer!

...natürlich bei dem Moment als Dr. Alan Grant und Ellie Sattler auftreten! Wie habe ich die beiden vermisst!! Auch überraschend, dass Ian Malcolm wohl doch einen Auftritt in Action hat. Die letzte Szene mit dem ikonischen Trio ist einfach wunderbar.

Die Szenen im Schnee waren auch mega atmosphärisch. Ich habe nur ein wenig Schiss gekriegt, als ich die Szene mit den Insekten gesehen habe. Das lässt mich befürchten, dass an dem Leak etwas dran sein könnte. :D Aber zumindest sieht das alles sonst nach einem wirklich tollen Film aus. Hoffentlich der beste der World-Reihe!
 
Der Trailer sieht nett aus, aber es wirkt auch so als ob sich die Leaks von oben bewahrheiten könnten.

Ich hab nebenbei noch nicht mal JW2 gesehen. Sollte ich mal als Stream nachholen. :kaw:

Edit: Und ja, es weckt nostalgische Gefühle, Dr. Grant, Dr. Sattler und Dr. Malcolm endlich wieder vereint zu sehen. Ist halt die gleiche Marketing Taktik wie damals bei TFA.
 
Dr. Grant, Dr. Sattler und Dr. Malcolm endlich wieder vereint zu sehen. Ist halt die gleiche Marketing Taktik wie damals bei TFA.

Definitiv! Wobei ich nicht glaube, dass sie die drei "opfern" werden so wie Solo, Luka oder Leia. Das passt nicht in die Tonalität bzw. in die Stilistik dieser Filme.
Umso besser: Vielleicht kriegen wir ja noch mehr von ihnen zu sehen. Wobei ich nach dem Teil wirklich keine Fortsetzung mehr brauche...
 
Definitiv! Wobei ich nicht glaube, dass sie die drei "opfern" werden so wie Solo, Luka oder Leia. Das passt nicht in die Tonalität bzw. in die Stilistik dieser Filme.
Umso besser: Vielleicht kriegen wir ja noch mehr von ihnen zu sehen. Wobei ich nach dem Teil wirklich keine Fortsetzung mehr brauche...
Es wird natürlich wieder mit dem "Abschluss" der Reihe geworben, aber ganz ehrlich. Wenn JW3 gut ankommt wird man die Reihe mit Sicherheit nicht mit diesem Film beenden.
 
Absolut...wird sicher dann als Abschluss der "World"-Reihe verargumentiert. Die nächste Trilogie heißt dann "Jurassic Universe" mit Dinos im All. :D
Ich hoffe trotzdem, dass es danach einfach gut ist. Für mich haben die Filme bisher konstant abgenommen, wobei ich trotz Leak wirklich Hoffnungen in den hier habe.
 
Oh Gott fast alles aus den Leaks die ich hier neulich gepostet habe scheint mehr oder weniger bestätigt, sogar die
Heuschrecken und Blues Baby. Mal gespannt wie der Nachwuchs erklärt wird, hoffentlich biologisch plausibel und nicht mit der Blutinfusion vom T-Rex. Biosyn-Habitat und der Dilopho sind auch drinnen, echt krass wie mittlerweile einfach ALLES leakt.
An sich muss ich sagen geht mir im Trailer einfach zu viel ab, zu viele Eindrücke, zu viele schnelle Bilder, vielleicht werde ich einfach zu alt für so was dabei bin ich nicht mal 40. Und wie gesagt die CGI überzeugt mich wieder nicht, wie auch bei den anderen Teilen der "World"-Reihe, kommt einfach nicht an JP93 und TLW ran, die Dinos dort wirken bis heute lebensecht auch wenn man fairerweise sagen muss dass viele Szenen nachts und im Regen spielen. Ich bin an sich absolut kein Feind von CGI, aber gefühlt wird die einfach nicht mehr besser, bei keinem Film.

Aber was für ein Trailer. Wirkt mir wie gesagt einfach zu vollgestopft und gibt mir irgendwie TROS -Vibes was mir Sorgen macht. Ich warte bis jemand das Ganze durchgehend analysiert.
 
Das ist vielleicht der Fluch unserer filmgeschichtlichen Zeit. Und in 15 - 20 Jahren sehen wir dann plötzlich Tom Holland im übernächsten Spider-Man "Reboot" oder Daisy Ridley in Star Wars Teil 20. Wenn nichts mehr hilft, tut es offenbar zumindest das.
 
Absolut...wird sicher dann als Abschluss der "World"-Reihe verargumentiert. Die nächste Trilogie heißt dann "Jurassic Universe" mit Dinos im All. :D
Ich hoffe trotzdem, dass es danach einfach gut ist. Für mich haben die Filme bisher konstant abgenommen, wobei ich trotz Leak wirklich Hoffnungen in den hier habe.
JURASSIC UNIVERSE
1527544170829-unnamed-3.jpeg
 
Auch wenn leider einige Leaks damit bestätigt wurden, hat mich der Trailer ziemlich gecatched. Einfach nur schön, die ganzen Oldies gemeinsam mit den neuen zu sehen.
 
Der Trailer ist eigentlich nicht schlecht, hätte ich nur den Leak nicht gelesen. Ich bin mir 99% sicher, dass der Leak korrekt ist. Man sieht im Trailer einen riesigen Insektenschwarm, was für mich ein großes Indiz ist.

Naja, scheinbar reichen Dinosaurier nicht mehr als Storyhintergrund. Man muss was krasses, neues, verrücktes dazupacken weil sonst zu wenig ins Kino gehen?!
 
Zurück
Oben