Sidious und Dooku: Meister und Schüler??

hmm... wurde ja schon alles gesagt. Aber was mich wundert, wieso meinte Dokuu, dass Qui Gon anders gehandelt hätte, wollte er nur so in Obi Wan ein schlechtes Gewissen einreden, oder spielt er auf Qui Gons dickköpfigkeit an?
 
Original geschrieben von Snipe Skyrider
hmm... wurde ja schon alles gesagt. Aber was mich wundert, wieso meinte Dokuu, dass Qui Gon anders gehandelt hätte, wollte er nur so in Obi Wan ein schlechtes Gewissen einreden, oder spielt er auf Qui Gons dickköpfigkeit an?


er wollte eigentlich das obi sich ihm anschließt
 
Ich denke Qui-Gon hätte wirklich Probleme gehabt mit Dookus ANgebot, immerhin war er sein Meister und das setzt ja ein gewisses Vertrauensverhältnis voraus. Größtenteils wars aber trotzdem sicher nur Taktik.
 
dass Qui Gon anders gehandelt hätte, wollte er nur so in Obi Wan ein schlechtes Gewissen einreden, oder spielt er auf Qui Gons dickköpfigkeit an?

Im Epi.2-Roman wird ja schon klar (Gespräch: Jocasta Nu - Obi) , dass Qui-Gon ebenso wie Dooku nicht soderlich an die Entscheidungskraft, den Nutzen sowie die Kompetenz der Republik und des Senats, sowie die Stellung der Jedi in diesem System glaubte, nicht Dookus Schritt ging aber schon Zweifel hatte.
Davon wusste Obi ja auch und wahrscheinlich wollte Dooku ihn überzeugen, dass er nur das richtige tut, wenn er sich ihm anschließt und Qui-Gon das selbe getan hätte. Dooku versucht den Schüler seines Schülers vielleicht auch vor der bevorstehenden Gefahr und Ausrottung zu schützen !
 
Genau das ist ja der "Punktus Knaxus" in der Story:
Ist das jetzt einfach Gelabbere um Obi-Wan für die dunkle Seite zu gewinnen, oder ist er wirklich der Meinung, man könne den Teufel (Korruption Innerh. der Politik etc.) mit dem Belzebub (Sith) austreiben?

Persönlich glaube ich, dass er bereits kurz vor Ep1 zu den Siths (nicht unbedingt als Palps. Schüler, nahm hinter halt Mauls Platz ein) gehörte; Qui Gons Tod aber nur benutzte, um ohne Argwohn den Orden verlassen zu können.
 
Hi!

Ich kann Dokuu halt nicht böse sein, er ist so charismatisch.
Irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl er macht das aus innerer Überzeugung, das mit den Seperatisten und ist der Republik wirklich überdrüssig (Koruption usw.)
 
Zurück
Oben