Sind dicke Menschen unattraktiv?

Also, ich muss mich auch mal in die Diskussion einklinken.

Ich gehöre auch zu der Gattung Mensch, die etwas beleibter daher kommt. Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,83 m exakt 108, 5 kg. Doch durch meine Tätigkeit als ehemaliger Schwimmer habe ich durch meine doch noch muskulöse Statur den Vorteil, dass sich alles noch ganz gut verteilt hat.

Ich möchte mich jetzt nicht als absoluter Schönheitskönig dahinstellen, aber wenn sich jetzt, ich sag jetzt mal "Dicke" (Obwohl ich den Ausdruck absolut rassistisch finde), vorteilhafter kleiden würden oder es geschmackvollere Mode für etwas beleibtere Menschen geben würde, wäre das Gerücht auch aus der Welt geschafft, dass Dicke unattraktiv wären.

Urteilt selbst über meine Statur, aber bitte im Rahmen der marnierlichen Umgangsformen. Ich habe schon oft erlebt, dass viele sich einfach in ihren Äußerungen nicht zurückhalten können und sehr beleidigend werden. Bitte, hier ein Bild von meiner Wenigkeit:

I49Xrf6YskY,1.jpg
 
Crimson schrieb:
Das kann ich nichtmal so genau beantworten. Ich habe schon Frauen kennengelernt, die nach den vorherrschenden Schönheitsidealen der westlichen Welt wohl einige Pfunde zu viel auf den Rippen hatten, und die auf mich trotzdem sehr attraktiv wirkten, weil sie eben gleichzeitig nicht häßlich waren und Ausstrahlung und Intelligenz besaßen. Andersrum hab ich schon Frauen getroffen, die wohl gemeinhin als "Geschoß" gelten, bei denen es aber vorbei war, sobald sie den Mund aufmachten, weil sie dumm und oberflächlich waren.
Und auch bei irgendwelchen Stars und Sternchen aus der Welt des Showbiz enpfinde ich viele Frauen, die gemeinhin als "schön" gelten als langweilig und austauschbar. Für mich muß eine Frau ein "gewisses Etwas" haben, meinetwegen auch kleinere "Fehler", um wirklich interessant zu sein.

C.

Das Unterschreibe ich doch glatt.

Das Problem bei diesem Thema ist ja eigentlich: Wer definiert was als Dick? Ab welcher Dicke ist jemand für einen anderen unattraktiv? Man kann das nicht wirklich beantworten, weil die Geschmäcker verschieden sind. Ich lasse mir zum Beispiel nicht durch die Werbung vorschreiben, was ein Schönheitsideal sein sollte. Ich bin jetzt zum Beispiel nicht dünn und nicht dick, ich habe zwar ein wenig Speck, aber das stört mich jetzt weniger. Laut dem Schönheitsideal müsste ich ja aber einen Waschbrettbauch haben und kein Gramm Fett. Aber mal ehrlich, wäre die Welt nicht langweilig, wenn jeder so herumläuft wie das Schönheitsideal vorschreibt? Ich finde, wie Crimson schon gesagt hat, eine Frau, welche einen Makel hat viel Interessanter, als eine, die Anscheinend frisch aus der Fernsehwerbung gestiegen ist.
 
Übergewicht erhöht das Risiko, eine Herzleistungsschwäche zu bekommen -> Gewichtige Herzprobleme - im Ratgeber Wellness und Gesundheit
Schade, dass das nicht jedem klar zu sein scheint. :verwirrt:

Ein Risiko ist kein Ist-Zustand! Natürlich ist es nicht sinnvoll unmengen in sich zu stopfen. Das bestreitet ja keiner. Nur ist man nicht automatisch krank weil man 150 Kilo wiegt - das Risiko einer Erkrankung ist höher.

Auch deine These vom "Jeder Arzt wird dazu raten ab zu nehmen" entspricht nicht der Wahrheit. Ich wiege etwas über 100 Kilo und zu mir hat noch nie ein Arzt gesagt das ich abnehmen soll! Wenn jemand 200 Kilo wiegt wird der Arzt sicherlich raten ab zu nehmen aber nicht grundsätzlich weil jemand schlichtweg übergewichtig ist. Ich kenne genügend Ärzte die selbst übergewichtig sind.

cu, Spaceball
 
@AstonMartinDB9

o_O Also wenn ich eine oberflächliche Frau wäre, würde ich jetzt Makel nichtmal an deiner Figur finden, sondern eher an der Kleidung und vllt dem Bart :D
Als Kerl seh ich da nichts, außer Jeans baggy? No go.. aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.



Und was genau lernen wir jetzt daraus? o_O Ich bin mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh es doch endlich ein: ich und auch andere haben deine Masche schon seit langer Zeit durchschaut ;)
Bei was denn durchschaut und welche anderen?? :confused:
Meinst Du die Chatgang?

Und nein: meine Hausärztin ist weder seltsam, noch ist mir der Begriff "Belastung" fremd, wesshalb ich auch einen Ausgleich ansprach, den ich mit körperlicher Fittness erziele.
Dann gehe ich davon aus, dass Du Dir mords viel Muskeln antrainiert hast. Ein paar würden bei 130 Kilo natürlich nicht ausreichen.

Ein Risiko ist kein Ist-Zustand! Natürlich ist es nicht sinnvoll unmengen in sich zu stopfen. Das bestreitet ja keiner. Nur ist man nicht automatisch krank weil man 150 Kilo wiegt - das Risiko einer Erkrankung ist höher.

Auch deine These vom "Jeder Arzt wird dazu raten ab zu nehmen" entspricht nicht der Wahrheit. Ich wiege etwas über 100 Kilo und zu mir hat noch nie ein Arzt gesagt das ich abnehmen soll! Wenn jemand 200 Kilo wiegt wird der Arzt sicherlich raten ab zu nehmen aber nicht grundsätzlich weil jemand schlichtweg übergewichtig ist. Ich kenne genügend Ärzte die selbst übergewichtig sind.

cu, Spaceball
Klar ist, dass Ärzte einem raten sollten, Gesundheitsrisiken abzubauen.
Einem Raucher wird der Arzt vermutlich auch nicht ständig raten, mit dem qualmen aufzuhören. Von einer gewissen Einsicht geht der Arzt beim Patienten vielleicht dann doch aus.
 
@Draht Vader

Also in dem Forum sind die dann doch etwas zu hart für mich:

Hallo!

Ich bin Sabrina und bin neu hier im Forum. Seit zwei Jahren wohne ich nun mit meinen Freund zusammen. In der Zeit haben wir auch etwas zugenommen nicht viel aber doch schon etwas. Ich bin ca. 170 cm groß und wiege ca. 85 kg. Mein Freund ist ca. 184 cm groß und wiegt ca. 105 kg. Wir haben beide etwas Bauch nicht viel aber schon ein guter Ansatz. Da wir es beide sehr mögen, wenn der Partner was mehr hat wollen wir auch weiter zunehmen. Denke gerad in der Winter und Weihnachtszeit geht das bestimmt ganz gut:-). Es sollen nicht nur ein paar Kilos sein, sondern schon etwas mehr. Grenzen haben wir noch nicht festgelegt. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Habt Ihr euch soleche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin schon ganz gespannt wie es bei uns beiden weitergeht. Wir hoffen auch, das es sehr schnell geht mit dem zunehmen. Habt ihr gute Ideen? Ich hab mal viel Schokolade gekauft:-).

cu, Spaceball
 
BMI ist eh schwachsinnig und kann nicht auf alle menschen angewendet werden, vorallem nicht auf sportler. Wenn ich nach meim BMI geh bin ich stark übergewichtig Oo und das bei nem köperfettwert der unter 15% liegt.

Der BMI ist schon sinnvoll. Nur wie jede Regelformel geht sie vom Normzustand aus und gibt auch nur Normergebnisse. Ist wie bei einem Sportler. Ein gut trainierter Mensch hat ein Herz was locker doppelt so Groß ist wie das eines normal konstituierten Menschen, auch hat er eine Herzfrequenz die in der Norm dem eines Notfallpatienten liegt (Bradykardie im Bereich 30-40).

Krank ist man nicht gleich wenn man Fett ist, aber man springt erstmal schön auf den Risikozug auf. Und alleine die Liste der möglichen Erkrankungen treiben mich zum Sport und zur gesunden Ernährung.
 
Um die Thread frage zu beantworten:
Ich persöhnlich finde dicke Menschen nicht sehr Attraktiv. Zu dünn ist natürlich auch nicht das wahre. Extreme sind sowiso nicht gut. Mein Geschmack liegt aber schon bei dünneren Frauen.

Es gibt ja einen grossen grauen berreich bei dem wohl jeder für sich selber entscheidet was noch in der norm ist. Aber ich denke man ist sich einig wen man sagt dass die richtig fetten Mensche (und ich spreche jetz wirklich von den richtig fetten) überhaupt nicht mehr Attraktiv sind, von der Gesundheit ganz zu schweigen.

4_fette.jpg


Diese Frauen sind wohl für sicher mehr als 90 % der Menschen hässlich oder liege ich da falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BMI ist schon sinnvoll. Nur wie jede Regelformel geht sie vom Normzustand aus und gibt auch nur Normergebnisse. Ist wie bei einem Sportler. Ein gut trainierter Mensch hat ein Herz was locker doppelt so Groß ist wie das eines normal konstituierten Menschen, auch hat er eine Herzfrequenz die in der Norm dem eines Notfallpatienten liegt (Bradykardie im Bereich 30-40).

Krank ist man nicht gleich wenn man Fett ist, aber man springt erstmal schön auf den Risikozug auf. Und alleine die Liste der möglichen Erkrankungen treiben mich zum Sport und zur gesunden Ernährung.

Hab ich ja gesagt das bmi einfach bei vielen menschen keine anwendung findet und ich ihn daher naja sagen wir nicht wirklich sinnvoll finde.
Türlich laufen bei sportlern viele dinge ganz anders ab, allein was ich nen puls beim joggen hab da würde manch anderer vorneüber kippen.

Seh ich auch man is lange nicht krank nur weil man dick oder übergewichtig ist, doch finde ich das man auch in solch einer situatuion wenn man sein gewicht mag etwas sport treiben sollte.
Und naja ob die angst vor möglichen erkrankungen ein guter motivator für sport ist das wage ich mal zu bezweifeln :verwirrt: aber wenn es bei dir wirkt.
 
Und naja ob die angst vor möglichen erkrankungen ein guter motivator für sport ist das wage ich mal zu bezweifeln :verwirrt: aber wenn es bei dir wirkt.

Von Angst hat ja keiner was gesagt. Ist nur so, wenn man tagtäglich Menschen sieht die sich durch ihr Gewicht das Leben versaut haben, ist das noch ein zusätzlicher Anreiz.

Sport mache ich nur weil ich meine Grenzen austesten. Und es gibt nichts besseres als körperlich total erschöpft zu sein und zu wissen das man was geleistet hat.
 
Bei was denn durchschaut und welche anderen?? :confused:
Meinst Du die Chatgang?

Und schon wieder kommst du mit deiner pseudo-unschuldigen Art daher ^^ Fast schon wieder witzig, wenn's nicht so öde wäre.

Dann gehe ich davon aus, dass Du Dir mords viel Muskeln antrainiert hast. Ein paar würden bei 130 Kilo natürlich nicht ausreichen.

Wo kommt denn jetzt die Zahl 130 plötzlich her? Und ja, ich habe einiges an Muskeln aufgebaut, was meine Hobbies und einige Aspekte meines Berufes zwangsweise mit sich bringen.

Und damit ist mal wieder bewiesen, daß der BMI totaler Blödsinn ist, weil er nicht auf den Muskelanteil einer Person eingehen kann, sondern dumm-doof nach dem Gesammtgewicht geht.
 
Von Angst hat ja keiner was gesagt. Ist nur so, wenn man tagtäglich Menschen sieht die sich durch ihr Gewicht das Leben versaut haben, ist das noch ein zusätzlicher Anreiz.

Sport mache ich nur weil ich meine Grenzen austesten. Und es gibt nichts besseres als körperlich total erschöpft zu sein und zu wissen das man was geleistet hat.

Hm naja aber dann wirst du zu den wenig leuten gehören die einen zusätzlichen anreiz dadurch bekommen. Denn bei den meisten bewirkt sowas ja null komma garnichts, sieht man an den vielen rauchern und sonstigen ungesund lebenden menschen.

Seh ich auch so, mit sport kann man sehn wozu man fähig ist, man kann sich immer weiter pushen und das kann eine sehr interessante aber sogar süchtig machende erfahrung sein^^

QUOTE=Minza;1163358]
Und damit ist mal wieder bewiesen, daß der BMI totaler Blödsinn ist, weil er nicht auf den Muskelanteil einer Person eingehen kann, sondern dumm-doof nach dem Gesammtgewicht geht.[/QUOTE]

Dafür hat man ja dann die Köperfettmessung, obwohl die ja leider auch nicht immer akkurat ist.
 
Jetzt werde ich wieder zum Buhmann!
Aber egal:
Als es um Bodybuilding geht, sagten etwa 95% der Answesenden hier im Forum, dass das unattraktiv ist!
Es sind ungefähr die gleichen, die hier behaupten, dicke seine attraktiv!
Zufall? Kaum!
Zudem habe ich ja mal ghesagt, das ich denke, die meisten, die hier im Forum sind, sind selber dick!
Wenn ich mir jetzt so durchlese, wer sich selbst beschreibt, hatte ich recht!
Und weiter sagte ich, das nur meisten die Dicken selbst auf dicke stehen oder sie auch attrakltiv finden, während dünne Leute so gut wie nie dicke sexy finden!
Sieht ebenfalls so aus, als wenn das stimmen würde...
Und ich habe auch gesagt, das man sich irgendwann sein Geschmack so bildet, das es sinnvoll ist für einen...jaja, da hagelte es Kritik! ABer wenn man alles hier zusammenzählt, frag ich mich echt, wer sowas bezweifelt? Wie wäre es miut einer Portion mehr selbstrefexion.

Oh, ich provoziere wieder...aber eigentlich sage ich ja nur, was ich glaube!

Wie wäre es denn, wenn jeder hier im Thread, der sich zu Wort meldet, folgende Fragen kurz und bündig beantwortet:

Bin ich dick?

Finde ich dicke sexy?

Hat sich meine Figur irgendwann verändert?

Wenn ja, hat sich die Reaktion der Aussenwelt verändert?

Bin ich in einer festen Beziehung?

Ist mein Partner etwa so wie ich?



Und? Habt ihr Lust, da mitzumachen?
 
@general-michi

Ob jemand nicht deiner Vorstellung von Schönheit entspricht ändert nichts daran das es dünne Menschen gibt die mit dicken Menschen zusammen sind. Es gibt nicht ohne Grund Firmen die davon leben das sie Pornos mit fetten Frauen verkaufen. Daneben sieht da nicht jeder aus wie vom Bus angefahren.

Nein, ich werde mich an deiner pathetischen Erhebung nicht beteiligen.

cu, Spaceball
 
Bin ich dick? Nein ich wiege 46 Kg, bei einer Grösse von 1.69 m und mein BMI liegt bei 14

Finde ich dicke sexy? ja finde ich, ich könnte welche aus meinem privaten Bekanntenkreis aufzählen sowie auch irgendwelche Promis.

Hat sich meine Figur irgendwann verändert? Ja hat sie.

Wenn ja, hat sich die Reaktion der Aussenwelt verändert? Ja auch das alle haben gedacht ich leide unter Magersucht.

Bin ich in einer festen Beziehung? Ja

Ist mein Partner etwa so wie ich? Er ist ca. 1,80 gross und wiegt was ich 75kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben