Skywalker und Organa

Trotz aller Änderungen gibt es bislang keinen Beleg dafür, dass Ben den Lars die Wahrheit um Anakin verschwiegen hat. Geht man rein von den alten Episoden aus, scheint es, als wüssten sie alles. Wie gesagt: Owen ist nicht besonders angetan von Lukes Vater und allem, was den betrifft. Er erzählt ja auch, er wäre nicht im Krieg gewesen. Das macht eher Sinn, wenn er wusste, was aus Anakin wurde, als wenn er ihn für einen strahlenden Jedi-Kriegshelden, der als Märtyrer durch das Imperium starb, halten müsste.

Ich glaube also, die Lars wissen von Anakin / Vader. Und auch, wenn jetzt irgendjemand daher kommt und mir die Geschichte noch nachträglich beeinflussen und erklären will (Jude Watson, anyone? :rolleyes: ), bleibe ich dabei. GL ist der Chef der Sternensaga, der kann von mir aus Änderungen vornehmen. Selbst die muss ich dann noch nicht akzeptieren, erst recht nicht, wenn jemand außer ihm diese Änderungen vornehmen will.
Warum soll ich meine Meinung ändern, nur weil es GL oder einer seiner Untergebenen tut? Macht wenig Sinn.
 
Zurück
Oben