Smuggler's Run

.:: Smuggler's Run | Skip 4 | innerer Sicherheitsbereich | verschütteter Korridor | mit Josea und Akkadir ::.


Endlich bekamen sie ein Lebenszeichen von Maral. Sie befand sich mit dem Kiffar in einem verschütteten Korridor und schimpfte lauthals, sodass man sie sogar noch durch die Schuttbrocken hören konnte. Ein paar Brocken Mandalorianisch konnte Kate, weshalb eine Übersetzung eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

"Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihr überhaupt helfen möchte..."

, Kate verschränkte die Arme vor der Brust und hob eine Augenbraue. Wahrscheinlich war mit einer mandalorianischen Chiss ebensowenig zu spaßen, wie mit der Talusianerin. Kate atmete tief durch und löste die Arme voneinander. Wahrscheinlich hätte sie ihr auch geholfen, wäre sie selbst in so einer Situation gewesen und ohne Zweifel hätte Kate ebenso geschimpft und gezetert. Deshalb redete sie nicht weiter um den heißen Brei herum, sondern ließ Taten sprechen. Natürlich war die Schmugglerin außer Übung, was den Umgang mit der lebendigen Macht anging. Levitation war sowieso noch nie ihre Stärke gewesen, aber das hier würde sie schon schaffen... Sie hoffte es zumindest.

"Vorsicht, geh erst einmal ein Stück zurück, Josea!"

Die junge Frau studierte erst einmal die verschiedenen Bruchstücke, um herauszufinden, wo sie am Besten ansetzte. Letztendlich entschied sie sich für das größte Mauerstück, das ihr ins Auge fiel. Ihre Hoffnung lag darin, dass sich dahinter nicht mehr allzuviel Schutt verbarg, sodass der Mandalorianer nur wenig wegräumen musste, um einen Weg zu Maral frei zu machen.
Kate lockerte die Schultern und schüttelte die Arme aus, dann hob sie diese in Richtung des Durastahlbrockens und konzentrierte sich darauf. Für einen Moment schlossen sich ihre Augen und nur wenige Sekunden darauf hob sie das Trümmerstück mit Hilfe der Macht langsam an. "Es kommt nicht auf die Größe an!", hörte sie die nur allzubekannte Stimme in ihrem Kopf. Die junge Manice nickte kaum merkbar. Ihr Vater hatte Recht. Sie durfte sich nicht einbilden, dass sie das Gewicht des Gegenstandes spürte. Es kam nicht darauf an, wie groß oder schwer das Teil war. Die Macht war stark in ihr und auch wenn sie außer Übung war, sollte es kein Problem darstellen. Der Brocken schwebte nun fast unter der Decke und Kate öffnete die Augen, die Arme immer noch in Haltung.


"Los!"

, rief sie Josea zu, der sich sofort an die Arbeit machte und einen kleinen Tunnel freilegte. Sicher war das nicht ganz einfach und es erforderte einige Zeit, doch Kate schwächelte nicht. Es war so, als würde Led seine Hand auf ihre Schulter legen und ihr somit den Rücken stärken. Er war bei ihr, so wie er es versprochen hatte. "Immer wenn du mich brauchst, werde ich da sein!", hatte er damals gesagt, bevor er gegangen war und er hielt sein Versprechen.
Plötzlich erschütterte eine weitere Detonation den Boden unter ihren Füßen. Der Brocken drohte über Josea herunterzufallen, doch als gerade noch zwei Zentimeter Luft dazwischen waren, schaffte Kate sich wieder zu fangen und den Brocken wieder weiter anzuheben.


"Mach schneller Mando'ade, bevor noch der ganze Korridor einstürzt. Ich würde es dieser Blauhaut nachtragen, wenn wir wegen ihr auch noch verschüttet werden!"

, drängte die Talusianerin Josea zur Eile. Dieser schien sein Bestes zu tun und nach weiteren Minuten zog er Maral und Syxs aus dem Loch heraus. Ein giftiger Blick von Seiten der Mandalorianerin blieb nicht aus, doch Kate achtete gar nicht darauf und ließ das Trümmerstück langsam zu Boden sinken, als niemand mehr im Weg stand. Auch wenn es für einen Jedi eine leichte Übung gewesen wäre, so hatte es Kate einige Schweißtropfen auf die Stirn getrieben, welche sie jetzt mit dem Handrücken ihrer Rechten abwischte. Eine Dusche würde nach diesen anstrengenden Tagen gut tun und unabdingbar sein.

"Lasst uns abhauen! Die Flotte der Black Sun erledigt den Rest!"

, sprach Kate. Sie vertraute darauf, dass die Leute des Syndikats ihre Sache gut machten und sie in ein paar Stunden schon keine Cryser mehr auf den Skips haben würden. Dann würde der Wiederaufbau nur noch eine Frage der Zeit sein, wenn nicht schon alles zu sehr zerstört war, um es wiederaufbauen zu können.


.:: Smuggler's Run | Skip 4 | innerer Sicherheitsbereich | verschütteter Korridor | mit Josea und Akkadir ::.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio-Nachricht von Kadajj Riyoss an Josea Gear:

Sender: l Passwort akzeptiert l weitere Indentifizierung nicht möglich l
Empfänger: l ***239HaZenTJG***17 l

Start:

„Cyar’ika! Ich versuche dich schon die ganze Zeit zu erreichen, aber die Verbindung bricht dauernd zusammen. Sei bitte nicht so leichtsinnig, ich habe das Gefühl, dass eine große Gefahr auf dich zukommt! Und melde dich, wenn du kannst!

Ich liebe dich, deine Kadd’ika“


Ende

Status: l eingehend - weiterleiten auf Mailbox_
 
[Schmuggler´s Run-Skip 4-Raum mit verschiedenen Konsolen] Ceffet, Hawke Kerosine,Jason, NPCs
Ein genervtes Stöhnen war das einzige was Ceffet von sich gab bevor er seinen Blaster schulterte und richtung Tür ging, auf dem Weg brummte er zu seinen Kameraden:
Lasst den Kerl los und gebt ihm eines meiner ACPs damit er sich nützlich machen kann.
Kaum war er bei der Tür begrüßte ihn einen Thermaldetonater, das einzige was er dachte war ein einziges Was zum...? bevor er wegsprang und der Detonator mit einem Knall explodierte.

[Schmuggler´s Run-Skip 4-Raum mit verschiedenen Konsolen] Ceffet, Hawke Kerosine,Jason, NPCs
 
[Smugglers Run | Skip 4 | Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]

"Also mein DH-17 wäre mir lieb... ."

wollte Hawke noch sagen,als ihn die Druckwelle der Detonation gegen die Wand solpern ließ.Er stieß sich ab und schnappte sich jenen ACP's,welcher einer der Soldaten ihm gerade reichen wollte.Er ging in die Knie und gab eine ungezielte Salve auf die Türöffnung ab.Danach hechtete er hinter einem Terminal in Deckung.

[Smugglers Run | Skip 4 | Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]
 
[Smugglers Run | Skip 4 | Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPCs, Cryser draussen]

Jason zog seine Blasterpistole und presste sich an die Wand neben der Tür. Der Thermaldetonator hat ein Terminal, welches direkt an der Tür stand völlig zerstört. Aus dem Haufen Schrott qualmte es jetzt und der Rauch bedeckte nun die Tür. Der große Wookie fing wieder an zu brüllen und Donro, der schon immer einen nervösen Finger am Abzug hatte schoss die ganze Zeit blindlings auf die Tür.

"Donro hör auf!"

schrie er dem Rodianer zu und sah sich dann im Raum um. Scheinbar war niemand verletzt dachte er sich. Aber man konnte sich nie sicher genug sein.

"Jemand verletzt?"

fragte Jason mit ruhiger Stimme und spähte einmal um die Ecke. Sofort fing das gegnerische Feuer an. Er konnte gerade noch so den Kopf wegziehen als auch schon ein Lser dort vorbeizischte wo er eben noch stand.

[Smugglers Run | Skip 4 | Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPCs, Cryser draussen]
 
[Schmuggler´s Run-Skip 4-Raum mit verschiedenen Konsolen] Ceffet, Hawke Kerosine,Jason, NPCs
Der Rauch verflüchtigte sich bereits als sich Ceffet erhob und seinen Blaster in Anschlag nahm:
Mir gehts gut aber den Osiks da draußen gleich nichtmehr
Brüllte er bevor er einen Thermaldetonator und eine Betäubungsgranate vom Gürtel nahm, sie richtung Schüsse warf und vorrückte um den Crysern gehörig eine zu verpassen

[Schmuggler´s Run-Skip 4-Raum mit verschiedenen Konsolen] Ceffet, Hawke Kerosine,Jason, NPCs


[op]Könnt ruhig etwas ballern jungs[/ot]
 
[Smugglers Run | Skip 4 | Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]

Hawke legte seine Waffe auf das Terminal und gab ein paar Feuerstöße auf die Tür ab um ihre Widersache in Deckung zu zwingen.Dann rückte er zu einem Terminal weiter vorne vor und zielte abermals auf die Tür.

"Ich bin auch noch in einem Stück..."er grummelte und setzte leise nach:"...auch wenn der Anzug wohl ruiniert ist."

Kurz sah er an sich erhab nund begutachtete den von Brandlöchern gezeichneten Anzug,bevor er seinen Blick wieder auf die Tür richtete und zur Sicherheit noch einen Feuerstoß abgab.

[Smugglers Run | Skip 4 | Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]
 
[Smugglers Run | Skip 4 | Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPCs, Cryser draussen]

Jason packte seine Blasterpistole und rann schiessend nach draussen. Er sprang hinter einer großen Kiste in Deckung und schoss ein paar mal blind über die Kiste. Ein kurzer Blick zur Tür zeigte ihm, dass Kitocca, der Wookie, ihm folgte und einen Rodianer der Cryser am Kopf packte und wegschleuderte. Jason stand auf und konnte gerade noch so über die Kante gucken. Er versuchte zu schätzen wie viele Gegner es waren. Es waren mindestens 8. Zwei von ihnen versuchten nach vorne zu stürmen während die anderen auf den kleinen Kontrollraum schossen. Jason zielte und erschoss den linken der beiden stürmenden. Zeitgleich wurde der andere von Donro aus dem Kontrollraum erschossen.

"Sie sind festgenagelt! Jetzt können wir sie platt machen!"

schrie er während er noch mal ein paar Schüsse auf die Gegner feuerte die hinter einem Frachter in Deckung gegangen sind.

[Smugglers Run | Skip 4 | Vor dem Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPCs, Cryser]
 
[Schmuggler´s Run-Skip 4- Gang]Ceffet, Hawke Kerosine, Jason, Cryser, NPCs

Ceffet hob sein Blastergewehr und schoss eine Salve nach der anderen Richtung der Cryser, einige Treffer bekam er zwar ab aber scheinbar schienen sie ihm nichts auszumachen, Mandalorianisches Eisen ist was gutes wenn man es hat.
Beeilung wir müssen vorrücken nach meinen Plänen ist am Ende des Ganges das Verwaltungszentrum mit Sensoren und allem!
Brüllte er, rannt richtung eines jungen Burschen, zog aus dem Gürtel sein Vibromesser und rammt es ihm in die Halsschlagader, direkt danach schaut er nach vorne und sieht wie die restlichen Cryser wegrennen wollen.


[Schmuggler´s Run-Skip 4- Gang]Ceffet, Hawke Kerosine, Jason, Cryser, NPCs
 
[Smugglers Run | Skip 4 | Raum mit diversen Terminals | Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]

Hawke folgte Ceffet und Jason mit etwas Abstand als diese in den Gang vorrückten und die Cryser zurück trieben.Gefangene machen stand wohl in der Tat nicht auf der Liste des scheinbaren Mandalorianers.Im vorbeilaufen schnappte er sich vom Boden sein KYD-21 und hin sich sein DH-17 über den Rücken.

"Beeilung wir müssen vorrücken nach meinen Plänen ist am Ende des Ganges das Verwaltungszentrum mit Sensoren und allem!"

drang es von Ceffet aus dem Gang und Hawke feuerte einige Warnschüsse auf die Decke über den Fliehenden ab,in der Hoffnung diese Würden zur Vernunft kommen und inne halten,was jedoch scheinbar nicht von Erfolg gekrönt war.

[Smugglers Run | Skip 4 | Gang| Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]
 
[Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich – vor einem verschütteten Korridor] Josea, Kate, Akkadir, auf der anderen Seite Maral, Syxs

Gespannt trat Josea einige Schritte zurück, als Kate ihn dazu aufforderte und sie schließlich anfing, sich locker zu machen. Dann hob sie mit geschlossenen Augen ihre Arme – das sah doch schon mal mehr nach Jedi-Zauberei aus – mit geheimnisvollem Licht hätte das Ganze natürlich viel effektvoller gewirkt, aber die Hauptsache war, dass sich tatsächlich ein großer Durastahlbrocken nach oben bewegte. Sehr weit nach oben sogar.

Oya, dann wollen wir doch mal…“,

bemerkte er mit einem Pfiff und machte sich daran den Tunnel zu graben, wo er bald die Scheinwerfer von Marals Helm erblickte.. Er befand sich bereits mit seinem ganzen Körper im Tunnel, als eine weitere Detonation das Skip erbeben ließ, aber er kroch weiter, selbst als es bedrohlich über ihm knackte und knirschte. Dabei ignorierte er tunlichst, dass einige Tonnen verschiedenartiger Trümmer nur wenige Zentimeter über ihm schwebten und nur von einer einzigen Person gehalten wurden.

„Was zum shab geht hier vor?“,

hörte er sie ihn anfahren, bevor er sie schließlich zu Gesicht bekam. Sie kauerte mit ihrem Blaster im Anschlag hinter einem Stück Wand. Neben ihr lag eine Art Bahre, auf der eine in Isoliermaterial gewickelte Gestalt lag.

Udesii, Mar’ika – immer mit der Ruhe. Kate lässt nur ihren Jedi-Zauber wirken. Setz den Helm auf und beeil dich, sie kann den Schutthaufen nicht ewig halten“,

wies er sie an. Die Halbchiss wickelte sich die Zugseile der Bahre um die Körpermitte und kroch auf Josea zu, der sie bei den Armen packte und beide aus dem Tunnel zog. Kaum, dass Maral aufrecht stand, riss sie sich den Helm vom Kopf und war drauf und dran, dem Mandalorianer eine zu scheuern. Doch Josea war schneller und drehte ihr die Arme auf den Rücken.

„Ein einfaches Danke hätte völlig gereicht, cyar’ika…“,

meinte er freundlich, während sie abwechselnd ihn und Kate mit tödlichen Blicken aus ihren rotbraunen Augen bedachte. Er sah zu, dass er sie weiterhin festhielt, denn sie war trotz der Strapazen, die ihr ins Gesicht geschrieben standen, wütend genug, um der Kleinen gefährlich zu werden.

„Wegen dieser jetii-Barve ist das alles hier passiert, Gear. Ne’Dolo ist schwer verletzt, und Raysky ist noch irgendwo auf Cryser-Gebiet..“,

zischte Maral, während Kate die Trümmer wieder auf ihren Platz schweben ließ. Die Vorführung schien sie völlig kalt zu lassen.

„Wir bringen ihn auf die nächste Medo-Station, wo er ein erstklassiges Bacta-Bad bekommt. Glaub mir, die sind echt gut. Ich war vorhin auch in einem drin und bin wieder so gut wie neu, nachdem mir die Sith-Ziege beinahe alle Knochen gebrochen hatte. Allerdings hat sie das nicht überlebt…“,

berichtete Josea nachlässig, als ob er von einem Ausflug in einen Freizeitpark erzählte.


Raysky ist ein großer Junge – der wird sich zu helfen wissen, zumal die Black Sun-Flotte endlich eingetroffen ist. Wir können jetzt erst einmal die Beine hochlegen. Und guck nicht so böse, das gibt nur Falten in deiner schönen blauen Haut.“

Maral schnaufte aufgebracht, aber zog es vor zu schweigen und allmählich verschwand der angespannte Ausdruck auf ihrem Gesicht, so dass Josea sie losließ.

"Lasst uns abhauen! Die Flotte der Black Sun erledigt den Rest!",

rief Kate, als sie schweißüberströmt ihre Arbeit beendet hatte. Josea nahm Maral die Zugseile ab, um die Bahre mit Syxs zu ziehen.

„Dafür wird sie einiges bezahlen müssen“,

sagte sie und verschränkte die Arme.

„Die Black Sun hat Credits wie Heu – da wirst du dir keine Sorgen machen müssen“,

erwiderte Josea, wobei er ihr aufmunternd auf die Schultern klopfte. Die Mandalorianerin versuchte sich halbherzig der Berührung zu entziehen und verzog mürrisch den Mund. Doch darum kümmerte er sich schon gar nicht mehr, da Kate abhauen wollte.

„Okay, dann mal weg von hier!“

Der Weg zurück verlief wesentlich ruhiger als sie hergekommen waren – die Ankunft der Black Sun-Truppen hatte die Cryser von ihren Stellungen weggezogen, so dass sie unbehelligt die nächste Krankenstation erreichen und den schwer verletzten Kiffar in Behandlung geben konnten. Syxs würde nach der Notoperation mindestens zwei Wochen im Bacta-Tank verbringen müssen.

„Ich frage mich, warum eure Vigos so lange gebraucht haben, um Smuggler’s Run zu Hilfe zu kommen. Euer Motto lautet doch ‚Einer für alle, alle für einen’ oder so ähnlich…jedenfalls wäre die Flotte fast zu spät gekommen“,

resümierte Josea, als sie endlich mit Energieriegeln und Iso-Drinks versorgt eine Ruhepause einlegten.

„Aber was mich viel mehr interessiert: wie geht es jetzt mit meinem Auftrag weiter?“

Er wollte wegen des Angriffs nicht auf seine Bezahlung verzichten zu und darüber hinaus waren schließlich Kosten für die Verteidigung des Skips hinzugekommen. Zwar hatte er Kate eine Gratis-Leistung versprochen, wenn es zu einem Kampf kommen sollte, aber wer hätte ahnen können, dass er gegen eine Sith kämpfen musste, ganz zu schweigen davon, dass seine Rüstung beschädigt war.

[Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich – Krankenstation]Josea, Kate, Akkadir, Maral
 
[Smugglers Run | Skip 4 | Gang| Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]

Jason feuerte ein paar mal auf die Cryser die mit ihren Blastern und Vibromessern weiter auf sie zu gestürmt kommen. Sie scheinen sich nicht weiter zurückziehen zu wollen, deswegen hob er von einer Leiche einen Thermaldetonator auf und rollte ihn über den Boden vor die Piraten. Es funktionierte! Die Cryser die ganz vorne rannten wurden regelrecht auseinander genommen und die anderen blieben abrupt stehen und zogen sich wieder schiessend zurück in den Gang.

"Das wird sie wohl ein bisschen verschreckt haben."

sagte er in die Runde. Er ging jetzt vorsichtig an der Wand entlang und fand sich vor 2 Piraten wieder. Sofort wurde ihm die Waffe aus der Hand geschlagen die irgendwo in eine dunkle Ecke rutschte. Jason schaute nach hinten doch der Knick des Ganges versperrte die Sicht auf seine Kameraden.

[Smugglers Run | Skip 4 | Gang| Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]
 
.:: Smuggler's Run | Skip 4 | innerer Sicherheitsbereich | verschütteter Korridor | mit Josea und Akkadir ::.


Kate ignorierte die vor Wut bis aufs Blut kochende Chiss, welche von Josea zurückgehalten wurde. Hätte er dies nicht getan, wäre sie wohl direkt an Ort und Stelle auf Kate los gegangen, auch wenn sie ihrer Meinung nach sowieso keine Chance gegen die ausgebildete Jedi-Ritterin gehabt hätte. Kate mochte mit ihren 1,67 m nicht die Größte sein, doch im Kampf war sie unvergleichlich.
Erst als Maral meinte, dass die Black Sun dafür einiges blechen müsste und Josea entgegnete, dass die Organisation Geld wie Heu hätte, schaltete sich die Talusianerin ebenfalls wieder ein. Sie mischte sich mit einem gespielt nachdenklichen


"Natürlich sind die 'Geschäftsführer' nicht so verrückt jedem dahergelaufenen Mando Credits hinterherzuwerfen, nur weil er meint, er hätte einen großen Beitrag im Kampf geleistet...."

ein. Mit diesen Worten ging Kate voraus in den Gang, aus dem sie zuvor noch gekommen waren. Sie war sich fast sicher, dass Josea die Blauhaut nach dieser Aussage wieder festhalten hatte müssen...
Auf dem Rückweg wurden sie nicht angegriffen. Die Korridore lagen einsam und verlassen in Trümmern. Nichts war wie vorher. Die Black Sun würde einiges in die Wiederinstandsetzung stecken müssen, wenn es sich überhaupt lohnen sollte, was zu diesem Zeitpunkt fraglich war. Kate fragte sich, ob die anderen Skips genauso zerstört aussahen und ob es Mike wohl gut ging. Eigentlich hatte sie nichts gegenteiliges in der Macht gespürt... Seufzend ging sie weiter, bis sie irgendwann an ihrem Ziel, einer Krankenstation, ankamen. Dort wurde der Kiffar sofort behandelt - Sie waren nicht mehr für ihn verantwortlich! Zur Stärkung wurden ihnen Iso-Drinks und Energieriegel gereicht. Mittlerweile saßen die nun nur noch drei, denn Akkadir war auch wieder seiner eigenen Wege gegangen, auf Liegen beieinander. Da brach Josea zu ihrer rechten Seite als erster das Schweigen: „Ich frage mich, warum eure Vigos so lange gebraucht haben, um Smuggler’s Run zu Hilfe zu kommen. Euer Motto lautet doch ‚Einer für alle, alle für einen’ oder so ähnlich…jedenfalls wäre die Flotte fast zu spät gekommen“


"Ganz ehrlich, ich kann es dir nicht sagen. Seit wir keinen Commodore mehr haben, scheint alles nach und nach aus dem Ruder zu laufen!"

, antwortete Kate und schüttelte dabei enttäuscht den Kopf.

"Ich habe jahrelang gesehen, wie die Organisation unter seiner Führung gewachsen ist und jetzt scheint alles den Bach hinunter zu laufen, nur weil die Vigos nicht fähig sind, das Erbe zu erhalten!"

Kate biss eigentlich eher lustlos in einen Riegel und kaute. Es war die Vernunft, die sie dazu brachte, etwas zu essen, auch wenn ihr gar nicht danach war. Sie würde ihre Kräfte noch brauchen, das war sicher. Auch wenn dieser Kampf hier zu Ende war, so würde es bald mit anderen Dingen wieder zur Sache gehen. Josea meldete sich nach kurzer Zeit erneut zu Wort: „Aber was mich viel mehr interessiert: wie geht es jetzt mit meinem Auftrag weiter?“ Da hob die Schmugglerin eine Augenbraue und starrte den Mandalorianer mit einem sonderbar skeptischen Ausdruck an.

"Hast du noch andere Sorgen?"

Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Es war klar, dass ein Söldner immer auf seine Arbeit und die daraus folgende Bezahlung bedacht war... auch wenn er gesundheitlich ziemlich angeschlagen war. Ihr ging es in diesem Augenblick ja nicht anders, war sie doch auf gewisse Weise ebenfalls etwas entkräftet. Kate konnte es ihm ansehen, dass er noch nicht wieder völlig auf dem Damm war.

"Wie geht's deinen Rippen?"

, fragte sie, ohne weiter auf seine Frage einzugehen. Erst einmal müsste sie selbst darüber nachdenken, wie es weitergehen sollte. Natürlich war nicht klar, warum Kaylo nicht wieder aufgetaucht war. Er hatte sie im Stich gelassen und dazu ihr Schiff bei sich. Zumindest hoffte Kate, dass er ihr Schiff noch hatte. Es wäre natürlich durchaus möglich gewesen, dass er es in irgendeinem Spiel verloren hatte und ihr aus Angst vor Ärger fern blieb. Dem ganzen musste man aber auf jeden Fall noch auf den Grund gehen. Da Kate schon lange für die Black Sun arbeitete, war sie nicht gerade arm, weshalb sie sich die Unterstützung Joseas auf jeden Fall leisten konnte, würde er auch mehr für seinen Einsatz verlangen.

Während die Schmugglerin gedankenverloren in eine Richtung starrte, in der sich zufällig ein Holoschirm befand, der die täglichen Nachrichten des Holonets zeigte, sah sie die Bilder von "The Wheel" und das darauffolgende Bild einer recht bekannten Dug - Darunter stand "Vigo Dardalla - Opfer eines Attentats". Dieses Bild riss Kate aus ihrer Gedankenwelt und sie hob die Hand, um in die Richtung des Holoschirms zu zeigen.


"Was ist das? Macht das mal lauter!!"

Auf ihren Ruf hin, betätigte einer der Angestellten den Lautstärkeregler. Die Nachrichtensprecherin der Black Sun erwähnte eine Vigo-Ratssitzung, die wohl vor einigen Stunden stattgefunden haben musste. Vor der Sitzung war ein Attentat auf die Vigo von Thyferra ausgeübt worden - Dardalla war tot. Dennoch wurde die Sitzung wie geplant abgehalten und es hatte sich dabei einiges getan. Ein Bild von Malor Gale wurde gezeigt, darunter stand sein Name und davor ein völlig neuartiger Titel "Ba'vodu". Kate stand ungläubig auf und näherte sich dem Schirm ein Stück. Ihre Hände waren in die Seiten gestemmt, ihre Mimik eisern und ernst.

"Josea, ich glaube da hast du deine Antwort... Er hat uns die Flotte geschickt!"

, sprach sie, als die Sendung die ersten Anordnungen des neuen Oberhauptes der Black Sun einblendete. Erst einmal die Änderungen im Rang- bzw. Titelsystem der Black Sun, dann der Befehl an die Flotte, nach Smuggler's Run zu gehen und einige weitere Änderungen und Befehle... Ob dies nun Gutes oder Schlechtes bedeutete, darüber würden sie sich erst später im Klaren werden.


.:: Smuggler's Run | Skip 4 | innerer Sicherheitsbereich | Krankenstation | mit Josea und Maral (NPC) ::.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich – Krankenstation]Josea, Kate, Maral

Die Stimmungslage zwischen Kate und Maral war mit dem Wort ‚gereizt’ noch harmlos umschrieben. Natürlich war der gelassene Tonfall der Kleinen nur gespielt gewesen, was Maral nur noch mehr auf die Palme gebracht hatte. Daher hatte Josea unterwegs die Hand locker auf seinen Blasterpistolen liegen lassen, falls die zornige Halbchiss noch auf dumme Gedanken kommen sollte.

„Wenn du mir Besseres als zehntausend Credits plus Spesen bietest, kannst du auf deine eigene Gefahr mit ihr anstellen, was du willst. Ansonsten ist Kate immer noch meine Auftraggeberin, Mar’ika“,

warnte er sie unterwegs vor. Maral antwortete nicht, sondern gab nur ein undeutliches Gebrabbel auf Cheunh von sich, das noch undeutlicher und gereizter klang, als er hinzufügte:

„Du würdest soviel hübscher aussehen, wenn du etwas freundlicher wärst. Das kriegt ja sogar meine Frau hin… und die ist Rattataki!“

Dabei fiel ihm ein, dass er den Signalton für eine eingehende Nachricht auf der Inbox seines Coms gehört hatte, aber er beschloss sich darum zu kümmern, wenn er mehr Ruhe hatte. Er musste zusehen, dass die beiden Kontrahentinnen sich nicht gegenseitig an die Gurgel gingen – Kate würde auf die nächste Provokation von Maral bestimmt nicht mit jedihaftem Verständnis reagieren.

„Weiber…!“,

murmelte er halb ernst, halb amüsiert vor sich hin und war gespannt, wie das Gezicke weiterging. Mit siebzehn war er der einzige männliche mando’ad bei einem Söldnereinsatz im Wild Space gewesen – zusammen mit sieben weiblichen vode war er ein wochenlang in einem tra’kad-Frachter zusammen gepfercht gewesen. Für den testosterongetriebenen jungen Erwachsenen war es eine Mischung aus einem wahr gewordenen Männertraum, coruscantischer Holo-Soap und schierer Rancor-Höhle gewesen, und er hatte viel mehr über Frauen gelernt, als ihm eigentlich lieb war.

Die Verpflegung in der Krankenstation war alles andere als ein kulinarischer Höhepunkt, doch es schien die angespannte Stimmung zwischen den beiden Frauen einigermaßen zu beruhigen. Maral beschäftigte sich mit irgendeinem Spiel auf einem Mini-Pad, und aus dem Augenwinkel konnte Josea erkennen, dass es viel Gewalt und Blutvergießen zu tun hatte.
Aber sie schien so begeistert bei der Sache zu sein, dass sie alles um sich herum ausblendete und Ruhe gab.

Indessen drückte Kate ihre Ratlosigkeit auf seine Gedankengänge bezüglich der Black Sun-Leitung aus, was ihm wiederum seine Ansicht bestätigte, dass solche Organisationen sich meistens nur selbst im Wege standen. Für sein Volk gab es zwar den mand’alor, aber ob man auf ihn hörte, lag im Ermessen jedes Einzelnen. Der Zusammenhalt war schon innerhalb der Kultur begründet, also konnte der oder die mand’alor die meiste Zeit in Ruhe ein paar Ale in irgendeiner Keldaber Cantina schlürfen.

Kate reagierte ziemlich pikiert, als er auf den Auftrag zu sprechen kam und stellte ihm eine patzige Gegenfrage, um gleich hinterher sich nach seinem gesundheitlichen Zustand zu erkundigen.

„Ihr Frauen seid manchmal schon ziemlich komisch drauf…“,

antwortete er süffisant lächelnd und zwinkerte ihr zu, während sie ihn anstarrte.

„Mir geht’s relativ gut – ich spüre meine Rippen zwar, aber sie sind noch heil. Nur sollte ich nicht noch ein zweites Mal gegen irgendwelche Wände prallen. Und mit einem Ale und einem Bett wäre ich ein glücklicher Mann. Hat dir schon jemand mal gesagt, dass du echt tolle blaue Augen hast?“

Josea
war gleichermaßen müde und aufgedreht, und so versagten auch die letzten Kontrollmechanismen, die seine Gedanken filterten, bevor sie seinen Mund verließen. Kate wirkte abgelenkt, als sie auf einem Holo-Schirm die Nachrichten der Black Sun verfolgte und verlangte den Ton lauter zu stellen. Eine Vigo war auf Thyferra ermordet worden, und dann war ein Mann namens Malor Gale zum ba’vodu ernannt worden war. Die Kleine sah alles andere als begeistert aus, als sie zu Josea sagte, dass dies der Verantwortliche für die Entsendung der Flotte war.

Wayii – wie ein guter Mando-Onkel sieht der ja nicht gerade aus…ist die Black Sun jetzt zu einer schrecklich netten Familie geworden?“,

bemerkte der Mandalorianer, als das Rangsystem verkündet wurde, das auch freie Mitarbeiter betraf.

„Ooh la la, ich bin ein pateessa….Welche Ehre!“,

flötete er und griff sich in gespielter Fassungslosigkeit an den Kopf

Gear! Du nervst….halt’s Maul“,

hörte er Maral hinter sich fauchen. Sie war immer noch mit ihrem Ballerspiel beschäftigt, wobei er sie anscheinend störte.

„Keine Angst, cyar’ika, du kriegst schon noch ein Autogramm von mir. Aber mal ernsthaft, Kate, bekomm ich dann einen Orden vom ba’vodu oder so was? Beim dem Trara, den sie gerade verbreiten, wo nun alles so toll und schön bei euch wird? Werden jetzt alle Vigos umgebracht, oder nur die besonders hässlichen?“

Der Anschlag auf diese Vigo und die Ernennung eines neuen Big Boss, dem die Umstrukturierung wichtiger war, als Smuggler’s Run zu beschützen, rochen nach einer ziemlichen faulen Sache und Josea war wieder einmal froh, dass er nicht zu diesem ganzen Zirkus gehörte.

[Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich – Krankenstation]Josea, Kate, Maral
 
.:: Smuggler's Run | Skip 4 | innerer Sicherheitsbereich | Krankenstation | mit Josea und Maral (NPC) ::.


Josea machte schon wieder Witze über Dinge, von denen er überhaupt keine Ahnung hatte. Und wenn Kate ehrlich war, musste sie zugeben, dass sie auch keinen Schimmer vom neuen System und den Methoden Gales hatte. Dieser Kerl war ihr noch nie sehr sympathisch gewesen, doch bis jetzt hatte sie sich nicht mit ihm abgeben müssen. Vigos konnte man einfach aus dem Weg gehen, dem neuen Boss der eigenen Organisation wohl eher weniger. Was sie davon halten sollte, dass er nun an Danys Stelle saß, wusste sie noch nicht.

"Ich weiß auch noch nicht, ob mir das ganzen nun gefällt oder ich es ablehne..."

, sinnierte die Talusianerin und schüttelte dabei den Kopf. Mittlerweile hatte sie sich wieder zu den beiden Mandalorianern umgedreht. "Werden jetzt alle Vigos umgebracht, oder nur die besonders hässlichen?“ Hässlich. Hässlich? Hässlich!

"Moment mal, was hast du da vorhin zu mir gesagt?"

Erst jetzt wurde ihr vollends bewusst, dass sie ein Kompliment von dem harten Kämpfer bekommen hatte. War er nun völlig weich in der Birne? Wahrscheinlich waren ihm seine Verletzungen bereits zu Kopf gestiegen und er haluzinierte.

"Ich denke, du brauchst jetzt wirklich eine Mütze voll Schlaf, um dich wieder zu regenerieren!"

, stellte Kate fest und verschränkte dabei die Arme vor der Brust. Sie musterte den relativ jungen Mann - er musste etwa im gleichen Alter sein - , dessen Helm neben ihm auf der Liege lag. Er war um einiges größer als sie, was keine große Kunst darstellte, doch jetzt wo er da saß, waren sie in etwa auf gleicher Augenhöhe. Einige Sekunden verstrichen, Maral war abgelenkt und plötzlich begann Kate zu schmunzeln.

"Du bist verheiratet Cyar'ika, vergiss das nicht!"

Sie konnte vielleicht nicht perfekt Mandalorianisch sprechen, aber einige Worte hatte sie über die Zeit doch gelernt und vermochte diese auch einzusetzen, wenn es angebracht war. In diesem Augenblick schien sie ihn damit etwas necken zu wollen. Wer war in diesen Zeiten auch so dumm, sich tatsächlich an nur eine Person zu binden - das hatte sie noch nie verstehen können. Vielleicht hatte sie da etwas von ihrem leiblichen Vater geerbt. Warum sonst wäre Kate ein uneheliches Kind von Led geworden? Und was war mit Ryan? Vielleicht hatte Kate noch einige andere Halbgeschwister... Aber zurück zur Gegenwart:

"Du wolltest vorhin wissen, was wir jetzt machen!! Ein kleiner Abstecher zu einer Raumstation wäre nicht schlecht!"

Voller Elan klatschte die Schmugglerin in die Hände.

"Und da mein Schiff grade nicht zur Verfügung steht und du ja sowieso für mich arbeitest...."

Zu Ende sprach sie gar nicht erst, denn er konnte sich ja wohl denken, worum es ihr jetzt ging. Ob die Blauhaut mitkommen würde, war Kate halbwegs egal. Sie mochte die Frau nicht, das war sicher und deshalb musste sie sich ja auch nicht aktiv mit ihr abgeben. So war zumindest der Plan.


.:: Smuggler's Run | Skip 4 | innerer Sicherheitsbereich | Krankenstation | mit Josea und Maral (NPC) ::.
 
[Schmuggler´s Run-Skip 4-Gang] Jason,Hawke Kerosine, Ceffet Ordo, NPCS
Oya Jungs lasst uns die Cryser kaltmachen und endlich den Job hier erledigen, brüllte Ceffet und schoss eine weitere Lasersalve richtung Cryser und sie begannen die Flucht zu ergreifen. Er wollte gerade geradeaus rennen als er einen Funkspruch mit neuen Instruktionen bekam. Er sollte eine Jedi und ihre Begleiter lebend von dem Skip bekommen und wenn möglich sie auf ihren Schiffen mitnehmen. Nur im allerletztem Moment konnte sich Ceffet ein Gegenargument verkneifen, er sollte eine JEDI retten? Ist die Sun jetzt vollkommen verrückt geworden? Seis drum, dachte sich Ceffet als er nochmal den Lautsprecher anschaltete und zu seinen Mitkämpfern sprach.
Jungs die Sun will das wir eine Jedi und ihre Begleitung wenn möglich Lebend von diesem Ding runter bekommen, wenn wir in der Zentrale sind teilen wir uns auf und suchen sie.
...und dabei hatte Ceffet einen so tollen Plan das alles schnell hinter sich zu bringen, ihre aufgabe war alles hier zu erledigen was nach Cryser aussah und den Gängen nach zu urteilen war kaum noch etwas vom Sun personal übrig weswegen er die Lebenserhaltungssysteme Abschalten oder Zerstören wollte und so alle Cryser ersticken lassen. Naja man kann nichts alles haben weswegen sich Ceffet direkt nachdem Jason um die Ecke verschwunden war hinterher rollte, sich aufrichtete und eine Gute Salve auf 2 Cryser abschoss die wohl gerade aus dem Burschen Hackfleisch machen wollten. Die Burschen, ein Duro und ein Mensch, fiehlen tot auf den Boden und Ceffet raunte ein Du schuldest mir was Bursche hervor bevor er sich umdrehte und weiter richtung Zentrale ging.

[Schmuggler´s Run-Skip 4-Gang] Jason,Hawke Kerosine, Ceffet Ordo, NPCS
 
[Smugglers Run | Skip 4 | Gang| Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]

Hawke kam kurz hinter Ceffet um die Ecke,sah die beiden Cryser unter dem Feuer des Mandalorianers zusammenbrechen und schoß noch eine Salve bis zur nächsten Biegung des Ganges um eventuelle neugierige Cryser einzubleuen sich besser nicht umzudrehen.

"Jungs die Sun will das wir eine Jedi und ihre Begleitung wenn möglich Lebend von diesem Ding runter bekommen, wenn wir in der Zentrale sind teilen wir uns auf und suchen sie."

Eine Jedi? Was hatte den eine Jedi auf den Skips zu suchen? Nunja,da Trödeln offensichtlich nicht zu den Eigenschaften des Mandalorianers zählte,hob Hawke zügig Jasons Waffe auf,warf diese ihm zu und schloss dann zu Ceffet auf ihm das ACP reichend.

"Da ich ja jetzt wieder die Wahl habe... ."

raunte er Ceffet zu und tätschelte sein DH-17.Er musste grinsen.

Und ich Entschuldige mich jetzt schonmal für meine Schießkünste,nicht gerade meine Stärke,aber ich bin überzeugt das ich mit meinem Vorgehen den Gegner demoralisiere...oder zumindest einschränke damit du und der Rest deiner Männer ihren Job erledigen können."

[Smugglers Run | Skip 4 | Gang| Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]
 
[Smugglers Run | Skip 4 | Gang| Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]

Jason stand vor den beiden Crysern als diese plötzlich tot umfielen. Er schaute sich um und sah nur noch Ceffet an ihm vorbeigehen der ihm noch kurz etwas zuraunte und dann den Gang folgte. Für wen hält er sich eigentlich? Die beiden hatten doch keine Chance gegen mich. Dann fang er die Waffe auf die ihm von Hawke zugeworfen wurde. Naja, werfen konnte er wenigstens. Dieser Hawke war ein ziemlich komischer Vogel. Mehr auf seinen Anzug konzentriert als auf alles andere.

"Kommt weiter."

sagte er zu seinen beiden Schmugglerfreunden und schloss zu Ceffet und Hawke auf.

"Wie ist dein Plan?"

[Smugglers Run | Skip 4 | Gang| Hawke Kerosine, Ceffet, Jason, NPC's]
 
[Schmuggler´s Run-Skip 4-Gang] Jason,Hawke Kerosine, Ceffet Ordo, NPCS

Abrupt blieb Ceffet stehen und drehte sich um, den schwarzen Visierschlitz direkt auf Augenhöhe von Jason.
Wie mein Plan ist? Ganz einfach wir gehen den Gang runter zur Zentrale, säubern sie von alles was auch nur nach cryser aussieht und schauen uns dann mit den Überwachungskameras dies hier wahrscheinlich gibt um bis wir die Jetii und ihre Begleitung haben dann bring ich sie weg von hier zu den Sunkerlen und meld euch 4, dann kannst du, dein wandelner Pelz und der Rodianer der Sun beitreten und was unserer Anzugfreund hier angeht geht es mir am Shebs vorbei was er noch macht, ich will die Kohle haben und dann bin ich auch wieder Weg punkt aus. Weitere fragen?
Ceffet schaute erst zu Jason, dann zu Hawke und dann zu den anderen anwesenden, das Acp warf er zu einem Trandoshaner der schon die ganze Zeit den Wookie im Blick behielt und dieser fing die Waffe mühelos auf. Es war wirklich Ceffet vollkommen egal was mit den hier anwesenden Passiert, sie sind zum falschen Zeitpunkt am Falschen Ort oder wurden dafür bezahlt zu kämpfen, er könnte zwar sie einfach am Ende umlegen und alles was sie dabei hatten mitnehmen aber das wäre nicht Mando Art und erstrecht nicht Ehrenhaft, Ehre, Pflichtbewusstsein und Gerechtigkeit war etwas was Ceffet über alles ging egal was andere von ihm sagten.
Hopp hopp ich hab nicht den ganzen Tag Zeit Jungs

[Schmuggler´s Run-Skip 4-Gang] Jason,Hawke Kerosine, Ceffet Ordo, NPCS
 
[Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich – Krankenstation] Josea, Kate, Maral

Es war ein ungewohnter Anblick, die ansonsten selbstsichere junge Frau so unschlüssig zu sehen, als sie sagte, dass sie nicht wusste, was sie von der Umstrukturierung der Black Sun halten sollte. Erst danach fiel ihr auf, dass Josea ihr ein Kompliment gemacht hatte, aber wirkte nicht so, als ob ihr es gefallen hatte. Mit einem Blick, der ihm sagte, dass sie ihn für unzurechnungsfähig hielt, fügte sie hinzu, dass er wohl eher Schlaf bräuchte und ermahnte ihn anschließend, dass er verheiratet war.

„Ach, Kate, du bekommst wohl nicht häufig Komplimente. Und dein mando’a ist auch sehr entzückend. Mach dir aber keine Sorgen, ich vergesse schon nicht, dass ich verheiratet bin. Wundert mich aber, dass so was gerade von dir kommt – dein Vater hat es mit Treue und festen Bindungen auch nicht so genau genommen…“

zwinkerte er ihr mit einem spitzbübischen Grinsen zu. Vielen aruetiise war nicht klar, dass eine Mando-Ehe viel offener geführt wurde als es bei den meisten Völkern üblich war. Josea liebte Kadajj über alles und würde sie nie verlassen, aber ihnen beiden stand es frei, sich anderweitig zu vergnügen, solange sie im Herzen mit dem Ehepartner verbunden waren. Da Kates Vater, der legendäre Jedi Led Manice, als Schürzenjäger gegolten hatte, konnte er sich die Anspielung nicht verkneifen.

Maral starrte zwar immer noch auf ihr Holo-Game, aber Josea war klar, dass die Halbchiss gespannt verfolgte, was er und die Kleine besprachen. Die blauhäutige Mandalorianerin hatte anscheinend wieder zu ihrer Beherrschtheit zurückgefunden, doch die letzten Ereignisse hatten gezeigt, dass es hinter der kühlen Fassade gewaltig brodeln konnte. Auch wenn Kate eine Jedi-Ausbildung genossen hatte, eine zornige Mandalorianerin durfte man nicht unterschätzen – Mädchen wurden dazu erzogen, noch härtere Krieger als Männer zu werden, und eine Mando-Frau gehörte nach einem alten Sprichwort zu dem einzigen, was ein männlicher Mando zu fürchten hatte.

Es würde also spannend bleiben, falls sie sich ihm anschließen würde – Kate hatte vor. zu einer Raumstation zu fliegen, wozu sie Joseas Schiff brauchte. Er musste keine Gedanken lesen können, um zu wissen, um welche Raumstation es sich handelte.

„Du willst dem netten Onkel Gale also einen Besuch abstatten. Von mir aus – solange der Preis stimmt. Außerdem sollte ich erst einmal nachsehen, ob die Cryser oder die BS-Flotte mein Schiff nicht in seine Einzelteile zerlegt haben…Dann hätten wir nämlich ein Problem.“

Er setzte sich den Helm auf und rief den Bordcomputer seines Schiffs an, um dessen Status abzufragen. Die KI meldete sich prompt, und wie durch ein Wunder war der 'Ordo’Tracinya' nichts geschehen, was über ein paar Brandschäden und eine zerdellte Außenhülle hinausging. Laut den Außensensoren fanden in der Umgebung noch einige Kämpfe statt, die aber schon am Nachlassen waren.

„Nun, Kleine, die Macht oder was auch immer, muss mit uns gewesen sein. Mein Schiff ist voll raumtauglich und wartet nur darauf, diesen Felsbrocken zu verlassen…“,

berichtete er vergnügt, nachdem er den Helm wieder abgesetzt hatte. Abrupt beendete Maral ihr Spiel.

„Ich komme mit, Gear. Mein alter Kontrakt ist mit dem Verschwinden von Lady Zara nichtig geworden – vielleicht gehe ich nach Concord Dawn und bringe Dejans Helm seinem Clan zurück. Aber bis auf weiteres bleibe ich bei euch – zumal mir noch jemand Geld schuldet.“

sagte sie nüchtern mit einem Seitenblick auf Kate und packte das Mini-Pad ein, um ihre Aufbruchbereitschaft zu signalisieren.

Josea nickte nur – es war selbstverständlich, dass er einer Angehörigen seiner Kultur half. Die Animositäten zwischen ihr und Kate waren nicht sein Problem, solange Maral sie nicht angriff – für ihn wäre es eher kostenlose Unterhaltung, den beiden zuzusehen, wie sie sich anzickten. Nachdem ein Medidroide seinen Gesundheitszustand überprüft hatte und die üblichen Bedenken geäußert hatte, war auch Josea bereit, Skip 4 zu verlassen.

[Smuggler's Run - Skip 4 - innerer Sicherheitsbereich – Krankenstation]Josea, Kate, Maral


 
Zurück
Oben