Sommer/Winterzeit-bitte ein Ende!

Wenn man zum Beispiel immer bei der Sommerzeit bliebe, würde es eines Tages mitten im sommer schneien. Das war eher als Gag gemeint, stimmt aber wenn man sich vorstellt, dass die Uhren nicht wieder auf die Winterzeit zurückgestellt werden. ;) Jedes Jahr ein Verlust einer Stunde bringt doch Winter mitten im Sommer. :p

na toll. Dann müsst ich immer Sommer in Italien am Meer Eislaufen statt schwimmen :kaw:
 
@Doublespazer Hä? Das gibt nun überhaupt keinen Sinn. Da bei Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit eine Stunde dazu kommt, von Sommerzeit auf Winterzeit immer eine schwindet, hat das Jahr eine normale Stundenzahl von 24*365. Würde man bei Sommerzeit bleiben, würde sich zwar Neujahr einmalig um eine Stunde nach vorne verschieben, eine Verschiebung vom Monats/Jahreszeiten Verhältniss würde aber nicht stattfinden. Ich glaube du verwechselst hier die Funktion von Sommer- und Winterzeit mit der von Schaltjahren.
 
Zurück
Oben