Songwriter

Justen

Good Old Fashioned Lover Boy
N'abend,

auf die Gefahr hinaus, dass ich mich damit noch unbeliebter/zum Affen mache als ich es ohnehin schon bin, eröffne ich hiermal einen Thread für die Hobby-Songwriter/texter unter uns ;) Ich selber schreibe verdammt gerne Songs und hab schon ein paar aufgenommen, ich würd gern wissen was ihr von denen haltet ^^...


Hab bei den Liedern so jedes Instrument selber eingespielt, jede Gesangsstimme selber gesungen und alles selbst komponiert - nur so vorneweg^^

http://rapidshare.de/files/1804346/tell_me_why_demo-03.mp3.html
Mein erster Song ^^ trägt den Namen Tell Me Why

http://rapidshare.de/files/1998099/Jumping_Out_The_Gold_Fish_Glas.mp3.html
Ein Rock'n'Roller, wobei ich mich bei dem Lied unglaublich für den Gesang schäme :D ...trägt den Namen Jumping Out The Gold Fish Glass

http://rapidshare.de/files/2199166/Sunshine.mp3.html
Der hier gefällt mir von den Songs eigentlich am besten... drückt am meisten aus was ich fühle ;) ...heißt Sunshine

/edit: Was bei vielen das Problem war - wenn ihr auf den Link klickt, runterscrollen! Dann da auf Free klicken, warten, runterscrollen (!) und dann wieder warten. Dann wirds einfach. Die meisten kommen nicht darauf, dass unten drunter was sein könnte ;)

So, dann fröhliches Posten an alle anderen, die sowas auch gerne machen^^...

MFG
Owen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, ich gestehe. Ich find sie eigentlich allesamt ganz cool. Auf jedenfall besser als so manches was man so bei DSDS geboten bekommt. Und von "Sunshine" hab ich grade voll den Ohrwurm...
Du hörst dich irgendwie älter an als du auf deinem Ava, etc. aussiehst.
Meine Meinung: Note Zwei. Setzten. Weitermachen.
Edith: Kannst ja mal bei Gelegenheit noch'n paar reinstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir geht es nicht - er behauptet die Url kann nicht geholt werden... grübel... wollte Sunshine zuerst probieren.

Ich selber schreibe keine Musik - ich dichte dafür lieber aber nur totalen Blödsinn und das mit Absicht *gg*
 
Bei mir gingen die Downloads ohne Probs.
Ich finde die hören sich alle ganz gut an. Am besten finde ich Sunshine.
Loki schrieb:
Auf jedenfall besser als so manches was man so bei DSDS geboten bekommt.
Da hast du recht, wobei das aber auch nicht schwer ist. Owens Lieder sind da wirklich um Längen besser.
Selber schreiben tu ich nicht, da fehlt mir wohl die nötige Kreativität.
 
Hi Owen
Mir gefällt Sunshine am besten
iconstereo7vo.gif

bist das alles "du" was man da hört?

mfg
colonelveers
 
ich zieh mal Sunshine

--------

wie spielst du die Lieder eigentlich ein?

--------

zur Frage:
ich hab vor Jahren mich mal versucht, hab es aber aufgegeben.

Aber noch träume ich davon, mal ein lied zu schreiben - vielleicht kommt mir ja der zündende Gedanke
 
Also ich habs mal versucht mit Songtexten. Mein Bruder scheint da aber begnadeter zu sein.... auch was das Instrumentespielen angeht. Also hab ich mich auf gedichte verlagert....

zu den Titeln.. ich finds lustig, was man als 1-Mann-Band so alles tun kann. .. klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Ich würd wie Loki nach dem Schulnotenprinzip ne 2 geben.
 
Ich finde deine Lieder gut. Aber dein "Tell Me Why" erinnert doch an manchen Passagen (zb. "27) an Maroon 5s "Tangled". Hast du dich inspirieren lassen, oder sind das zufällige Ähnlichkeiten?
 
Man,das funktioniert bei mir nicht! Nachdem ich auf "Free" geklickt habe und runtergescrollt bin,steht da,dass es zu oft gedownloaded wurde,oder sowas.
 
Also ich find die Lieder alle sehr gelungen und Sunshine hat nun auch einen Platz in meiner Winamplaylist gefunden :p
 
Sunshine hört sich IMHO am besten an.
Schreiben und singen(inner Band :D ) tu ich selber auch. Aber ich bin zu faul jezz hier was abzutippen....
Später mal vielleicht :D
 
Ok,mein Problem hat sich erledigt.Mit Aol hats bei mir nicht funktioniert,aber mit dem Internet Explorer schon.
Sunshine gefällt mir gut.
 
Bin beeindruckt, wenn du mit 13 Jahren bereits sowas komponierst bzw bereits auf diesem Niveau bist, dann ist nicht auszudenken was noch von dir kommen wird. Beim Songwriten unbedingt am Ball bleiben, du hast definitv mehr als nur das übliche Mittelmaß an Talent.
 
Erstmal danke an das positive Feedback ;)

colonelveers schrieb:
Hi Owen
Mir gefällt Sunshine am besten
bist das alles "du" was man da hört?

Jap, sowohl beim Gesang als auch im Instrumentalen ;)

alpha7 schrieb:
wie spielst du die Lieder eigentlich ein?

Mit Mikrofon, Bass, Gitarre...etc.? ;)

Darth Feder schrieb:
Aber dein "Tell Me Why" erinnert doch an manchen Passagen (zb. "27) an Maroon 5s "Tangled". Hast du dich inspirieren lassen, oder sind das zufällige Ähnlichkeiten?

Wohl eher letzteres, hab von der Band und von dem Lied noch nie was gehört o_O

Furia Lynn schrieb:
Also ich find die Lieder alle sehr gelungen und Sunshine hat nun auch einen Platz in meiner Winamplaylist gefunden :p

Was für eine Ehre :p

Bin beeindruckt, wenn du mit 13 Jahren bereits sowas komponierst bzw bereits auf diesem Niveau bist, dann ist nicht auszudenken was noch von dir kommen wird. Beim Songwriten unbedingt am Ball bleiben, du hast definitv mehr als nur das übliche Mittelmaß an Talent.

:konfus: Danke, danke, danke!^^

In den nächsten Wochen dürfte weiteres kommen, hab schon wieder paar Ideen aufgenommen und muss es nur noch ein wenig ausarbeiten...

MFG
Owen :)
 
Finds auch beeindruckend, das alles selbstgemacht, hut ab.
Allerdings hoert man bei dir nochn starken deutschen akzent beim singen, aber naja, hast ja nochn bissl Zeit den abzutrainieren ;)
 
Owen Maar schrieb:
Jap, sowohl beim Gesang als auch im Instrumentalen ;)

In den nächsten Wochen dürfte weiteres kommen, hab schon wieder paar Ideen aufgenommen und muss es nur noch ein wenig ausarbeiten...

MFG
Owen :)
Mach fleißg weiter Muke, und lass das Filmemachen *an "Die Gestörten" denk :D *

mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Mach fleißg weiter Muke, und lass das Filmemachen *an "Die Gestörten" denk :D *

mfg
colonelveers

Wo denkst du hin, ein weiterer Film ist in Planung, und zwar "Auf der Suche nach dem Uga-Aga-Tempel" :D

Btw, hab jetzt meine alte Band "aufgelöst" und mich mit einem Gitarristen und einer Sängerin zusammengetan, mit denen ich jetz schön die Songs spielen kann :)
Dann werden noch weitere Ideen hier gepostet... hab jetz mal ne lustige Version von Sunshine, zu laden hier:
http://rapidshare.de/files/2509524/Sunshine.mp3.html

Einfach ein wenig...rasanter :D
MFG
Owen
 
Zurück
Oben