Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
du musst allerdings bedenken welche Technik zu Ep4 und welche zu Ep3 eingesetzt werden konnte.
das sagt nichts über die Kampfkunst der beiden (Obi-Wan und Vader) aus.
allerdings glaub ich persönlich dass sie nicht unbedingt stärker geworden sind
weil:
Obi-Wan einfach keine Möglichkeit zu trainieren, außerdem hat er sich ja von Vader schlagen lassen (denk an das Grinsen als Klein-Luke vorbeigestiefelt kam)

Vader hatte nach dem/der Jedi Purge keine wirklichen Gegner mehr zum trainieren und ich glaube nicht das er mit dem Imperator trainiert hat.
 
öhhm
naja der schauspieler von obi-wan (der unvergleichlichbare Sir Alec Guiness (ja wie das Bier)) war auch schon etwas älter als er das gedreht hat.
(ja auch christofer lee (oder so)) war schon alt aber das war ja auch ein stuntmen den man da im film gesehen hat.
des weiteren MUSS Obi-Wan garnicht gewinnen. Er muss Vader nur hinhalten, da er Luke zur flucht verhelfen will.
Des weiteren kann Obi-Wan jetzt eins mit der Macht werden, was er vorher nicht konnte und alleine das macht ihn schon zu einem Jedi mit wahnsinnig dicken Eiern.
außerdem kann er den Krayt-Drachen-Schrei. Vader kann nur *fauch* *fauch* *röchel*
 
Also das stimme ich total nicht zu:

1.)Die kämpfer in ep.3 sind viel stärker als die in ep.4
2.)Außerdem beschränkt die rüstung von vader schon seinen kampfstil,dafür kann er nicht so leicht verwundet werden.
3.)Schau dir das Duell zwischen obi-wan und vader in der 4ep. an und dann in der 3ep.Das Duell im dritten teil geht viel schneller und sie sind viel aktiver und ich finde obi-wan ist am höhepunkt seiner macht.

5.)Luke,dieser schwächling verdient nicht einmal den nachnamen skywaker!Der ist so schwach und so dumm!!!

Lies noch mal genau, man kann nicht rein nach den im Film dargestellten Kämpfen gehen. Wenn das so wäre, ist es doch auch absolut unlogisch, dass ein langsamer und steifer Mace Windu einen Palpatine im LS-Kampf besiegt...

general-michi schrieb:
Ich glaube weder, das Obi-Wan in Ep4 ein müder, alter und unfähiger Jedi war, noch das Vader durch seine Rüstung derartig behindert bzw benachteligt war, wie es hier gerne gesagt wird. Auch wenn es filmisch so nicht dargestellt wurde bin ich der Meinung, das wir in EP4 stärkere Kämpfer gesehen haben als in EP3!

Luke ist der stärkste und wenn GL den Film nach heutigen Maßstäben gedreht hätte, dann würde dies auch visuell zu Gesicht bekommen!!!

So sehe ich das auch. Immerhin liegen fast 30 Jahre zwischen den Filmen!!!
 
Also das stimme ich total nicht zu:

1.)Die kämpfer in ep.3 sind viel stärker als die in ep.4
2.)Außerdem beschränkt die rüstung von vader schon seinen kampfstil,dafür kann er nicht so leicht verwundet werden.
3.)Schau dir das Duell zwischen obi-wan und vader in der 4ep. an und dann in der 3ep.Das Duell im dritten teil geht viel schneller und sie sind viel aktiver und ich finde obi-wan ist am höhepunkt seiner macht.
4.)Hätte vader keine rüstung bekommen so wäre er bald der stärkste Jedi/Sith geworden.
5.)Luke,dieser schwächling verdient nicht einmal den nachnamen skywaker!Der ist so schwach und so dumm!!!
6.)Yoda bleibt fürt mich der stärkste Jedi/Sith gefolgt von Vader ohne Rüstung gefolgt von Sidious gefolgt von Obi-Wan in ep.3.

zu 1:
Wenn man nach der filmischen Darstellung geht, würde sogar der kleine Jedi-Junge, der Organa retten wollte, Vader und Obi-Wan zusammen fertig machen! Willst du etwa das damit sagen?

zu 2:
Hier sehe ich ebenfalls ein Denkfehler.
Nicht nur die Jedi sind gute Kämpfer, die schnell sind.
Ein Samurai fuchtelt und springt auch nicht durch die Gegend, sondern ist genauso "Bodenständig" wie Vader.
Oder stell dir einen Boxer oder Karatekämpfer vor (Vader), der gegen einen Kung-Fu Experten kämpft (zB Maul)...Der Boxer/Karatekämpfer (Vader) würde gewinnen. Deswegen ist es auch ein Irrtum, das alle Maul so hoch einstufen, nur weil der Schauspieler so gut kämpfen konnte. Maul ist ne Wurst gegen die anderen, vor allem gegen Vader (auch aus EP4)!

zu 3:
Du sagst hier quasi das gleiche wie Punkt 1. Also entsprechend bei mir lesen und denken;)

zu 4:
Das streite ich nicht ab. Aber dennoch müssen meine Überlegungen deswegen nicht falscher sein...

zu 5: Schwach und dumm?
Dann vergleich doch mal, wie schnell Luke mit dem Rancor fertig wird und wie lange Anakin und Obi-Wan mit weit aus weniger gefährliche Wesen und mit Waffe zu kämpfen haben;)
Ausserdem, wenn du dir zumindest meine oberen Punkte durch den Kopf gehen lässt, solltest du berücksichtigen, was es heißt, das er Vader vernichtend geschlagen hat.
Und wenn du jemanden, der besser als die Oberjedi Obi-Wan und Yoda wusste, daß in Vader noch gutes ist und wie man die Profezeihung doch noch erfüllen kann, für dumm hälst, solltest du dir nochmal gaaaaaaaanz genau überlegen, worum es bei Starwars eigentlich geht.
Luke hat mehr Weisheit bewiesen als Obi-Wan und Yoda zusammen und wenn ich seine Intelligenz mit der von Anakin vergleiche, dann würde ich sagen, Luke ist Elite während Anakin die Klötchen-Aufbau-Schule besucht...

zu 6: Schön für dich. Jeder hat seine Meinung;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 5: Schwach und dumm?
Dann vergleich doch mal, wie schnell Luke mit dem Rancor fertig wird und wie lange Anakin und Obi-Wan mit weit aus weniger gefährliche Wesen und mit Waffe zu kämpfen haben;)

Ausserdem, wenn du dir zumindest meine oberen Punkte durch den Kopf gehen lässt, solltest du berücksichtigen, was es heißt, das er Vader vernichtend geschlagen hat.

1.)Luke hatte beim Rancor glück.
2.)Obi-Wan hat Vader auch geschlagen.
 
Okay, da du nur 2 Punkte zitirst, geh ich davon aus, das ich mit den anderen recht habe!

Nun zu den letzten beiden:
zu 1
Wie kommst du drauf, das Luke nur Glück hatte? Für mich sah das sehr nach Können aus! Er hat sich die Umgebung zur Nutze gemacht und den Rancor in paar Minuten vernichtet, mit einem Stein!
Obi-Wan brauchte 100 Jedi und sein Schwert!

zu 2
Ja...und? Was willst du damit sagen? Das VAder als Anakin schon nix drauf hatte? Obwohl er Dooku besiegt hat? Das macht Luke ja dann noch stärker:D
 
Okay, da du nur 2 Punkte zitirst, geh ich davon aus, das ich mit den anderen recht habe!

Nun zu den letzten beiden:
zu 1
Wie kommst du drauf, das Luke nur Glück hatte? Für mich sah das sehr nach Können aus! Er hat sich die Umgebung zur Nutze gemacht und den Rancor in paar Minuten vernichtet, mit einem Stein!
Obi-Wan brauchte 100 Jedi und sein Schwert!

zu 2
Ja...und? Was willst du damit sagen? Das VAder als Anakin schon nix drauf hatte? Obwohl er Dooku besiegt hat? Das macht Luke ja dann noch stärker:D

Das war kein stein sondern ein schädel :o
Was die naja eingeschränkte bewegung Vaders angeht das wird im Buch Rise of Darth Vader beschrieben das die rüstung und die Prothesen ihn daran hindern zu kämpfen wie früher. Was ihn rein vom LS kampf doch schon sehr beeinträchtigt, womit er sich im laufe der zeit aber sich arrangiert hat und wieder besser wurde, doch seine alte form hat er wohl nicht mehr ganz erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stärkste Jedi ist eindeutig Yoda, alleine dadurch das er 900 Jahre wurde und genügend Zeit hatte die Macht zu erforchen.

Der stärkste Sith ist meiner meinung nach Darth Bane.
 
Ich konnte mich nicht entscheiden. Viele kämpfen gut: Mace Windu, Obi-Wan, Anakin, Yoda, Count Dooku..das sind so viele. Trotzdem habe ich für Anakin gestimmt.
 
Hoppla! Wie ich sehe herrscht in diesem Thread dicke Luft:D Eins will ich jedoch behaupten:

Luke wird in den Filmen leider eindeutig als Heulsuse dargestellt. Da konnte der gute Hamill nichts dagegen tun... Ich will damit sagen, das Luke einer der Mächtigsten Jedi überhaupt ist und nicht, wie uns gezeigt wurde, eine Memme.

@Mathspace:

Ich denke du solltest dich mit solchen Meinungen ein wenig zurückhalten;)

Lg
 
Hoppla! Wie ich sehe herrscht in diesem Thread dicke Luft:D Eins will ich jedoch behaupten:

Luke wird in den Filmen leider eindeutig als Heulsuse dargestellt. Da konnte der gute Hamill nichts dagegen tun... Ich will damit sagen, das Luke einer der Mächtigsten Jedi überhaupt ist und nicht, wie uns gezeigt wurde, eine Memme.

Lg

Ich finde nicht das er eine Memme ist. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfahrt das euer Vater ein Sith ist und beteiligt war am Tot von millionen.

Nach einer Zeit hat man einfach keine Kraft mehr und bricht zusammen. Diese Emotionen von Hamill hat er damals wirklich gut gemacht.



lg NeBruNIr
 
Ich finde nicht das er eine Memme ist. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfahrt das euer Vater ein Sith ist und beteiligt war am Tot von millionen.

Nach einer Zeit hat man einfach keine Kraft mehr und bricht zusammen. Diese Emotionen von Hamill hat er damals wirklich gut gemacht.



lg NeBruNIr

*Knirsch* Das finde ich eben nicht...:rolleyes: Aber ich sehe ja nicht durch deine Augen;)

Lg
 
Zurück
Oben