Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Tach ich finde Mace Windu den besten Lichschwert Kämpfer von der Republik. Yoda ist für am stärksten mit der Macht verbunden und kann am besten die Macht nutzen. Luke ist fast genauso stark wie sein Vater Anakin kann aber Mace Windu nicht übertrumpfen.
Anakin war ein toller Jedi, bis er zu Darth Vader würde und Obi Wan ist auch ein starker Jedi.

Nach Lichtschwertfähigkeit:
1.Platz: Mace Windu
2.Platz: Anakin
3.Platz: Obi Wan
Luke
Yoda

Endplätze:
1.Platz: Mace Windu
2.Platz: Yoda
3.Platz: Obi Wan
4.Platz: Anakin
5.Platz: Luke

Mfg Darth Vader15
 
oh man da gibts nicht mal anderer
also auf jeden fall revan und bane
und bei den jedi: auch revan yoda und cade skywalker (die heilenden machtblitze sind einfach zu cool´=)
 
Also nur Macht: bei den Jedi Yoda und bei den Sith Sidious...


Nur Lichtschwertkampf: bei den Jedi Windu und bei den Sith Darth Maul

Aber im Gesamtpaket würde ich sagen : bei Jedi Obi-Wan und bei Sith Vader

Aber eigentlich kommt es auch auf die Bedingungen und jegliches an...
 
Ich würde sagen Starkiller in dem Spiel für Xbox 360 muss man nur Attacke Sith-Wirbel sehn das sagt schon alles.

Anakin Skywalker in Episode III und Yoda.

Maul ist auch ganz gut, aber hat gegen einen Padawan verloren also. Ist er nicht der beste das steh fest.
 
Da im Eingangs-Post ja nur von der Kampfkraft mit dem Lichtschwert die Rede ist, würde ich bei den Jedi hier mein Geld auf den Anakin zur Zeit von Episode 3 - kurz vor seinem Übergang zu den Sith - setzen. Sicher, Mace Windu mit seinem Vaapad ist keines falls zu verachten und auch Jedimeister Yoda hat mit seinem Kampfstil eine Top-3-Position inne, aber meiner Ansicht nach wird in Episode 3 deutlich, dass Anakin, wäre er nicht Opfer von Obi-Wans Lichtschwert geworden (was weniger an Anakins kampfkunst sondern einfach auf Obi-Wans Verständnis eben dieser Kunst und Anakins Überheblichkeit herrührt), durchaus in der Lage gewesen wäre, Palpatine zu vernichten und den thron der Sith selbst zu besteigen. Und da palpatine gegen Yoda und mace Windu gar nicht mal so schwach aussah, gehe ich davon aus, dass auch Anakin den Großmeistern des jedi-Ordens einen ordentlichen Kampf geliefert hätte.
Wie ein Duell Anakin vs mace oder Anakin vs Yoda ausgegangen wäre, ist sicherlich diskussionswürdig, ich würde allerdings annehmen, dass der Auserwählte in der Lage sein könnte, eben jene Meister auch zu bezwingen.

Bei den Sith wäre der beste Schwertkämpfer wohl Kas'im, der große Schwertmeister der Bruderschaft der Dunkelheit, den selbst der mächtige Bane mit dem Lichtschwert nicht bezwingen konnte und auf miese Tricks zurückgreifen musste...
 
Ich bezieh mich auch mal nur auf die Lichtschwert-Fähigketen und meine, dass der beste Jedi Anakin ist, da er es mit vielen starken Kontrahenten aufnahm - darunter auch Jedi wie Obi-Wan etc. - und diese meistens bis fast immer besiegte. Natürlich will ich nun Jedi wie Kenobi, Yoda oder Windu nicht allzu sehr in den Schatten stellen, aber im Großen und Ganzen halte ich Anakin für einen etwas besseren Kämpfer.

Was die Sith betrifft, schließe ich mich meinem Vorgänger vollkommen an:

Bei den Sith wäre der beste Schwertkämpfer wohl Kas'im, der große Schwertmeister der Bruderschaft der Dunkelheit, den selbst der mächtige Bane mit dem Lichtschwert nicht bezwingen konnte und auf miese Tricks zurückgreifen musste...

Diese Textstelle hab ich zufällig heute im Buch "Schöpfer der Dunkelheit" gelesen und da wird schon ganz klar, dass Kas´im der allerbeste Lichtschwertmeister seiner Zeit war. Er konnte wirklich jeden Stil und jede Form - mit einem, zwei oder mit einem Doppellichtschwert.
 
lol eigentlich ist diese ganze umfrage unsinnig, weil es gibt keinen direkten vergleich.

Aber ich würde mal sagen der gute alte Luke Skywalker (er ist der einzige lebende Beweis)


Außerdem was wäre Passiert, wenn Darth Maul Obi-wan besiegt hätte? dann hätten die ganzen nachfolgenden Star Wars teile umgeschrieben gehört :konfus:
dann hätte es keinen Darth Vader gegeben, weil dieser ja nie ausgebildet worden wäre, usw.
Bis hin zu der tatsache, dass heute überall Vong rumlaufen würden, weils keine Jedikommandos etc gibt, die das eisen aus dem feuer holen
 
also der stärkste jedi/Sith mit dem lichtschwert war wohl
Mace Windu,
oder C.Dooku

Macht stärkste denke ich Cade skywalker ich gehe jetzt mal von allem aus was ich gesehen, gelesen und gehört habe!
Oder natürlich auch celestre Morne aber hauptsächlich durch ihren Talisman der sie doch sehr mächtig machte.
Wenn ich von dem Ausgehe wo "jeder" gesehen hat, natürlich Sidious und Yoda.
Anakin hat natürlich ein riesen Potenzial aber er nutzt es weder in der Zeit als Jedi noch als Sith komplett aus, was durch seinen immer währenden Inneren Konflikt ausgeht.
Und dann mmn, shaak Ti oder auch Obi Wan wo jeder seine stärken hatte oder auch schwächen wie man es nimmt.
Shaak Ti z.b, über die ich alles wirklich alles gelesen und gesehen habe was es im Star Wars Universum gibt, ist wohl ihre grosse "schwäche" gewesen das sie immer mitleid hatte mit ihren gegnern und dies wurde ihr gegen "Starkiller" zum verhängnis!
Aber nicht vergessen sollte man bei ihr sie war eine Jedi Heilerin , beherrschte den 2 und 4 Kampfstil perfect also mächtig musste sie gewesen sein, was aus ihr unter anderen Umständen(Klonkriege,Order66, Vaders schüler) geworden wäre?
Man wird es nie erfahren.
 
Ich denke der mächtigste unter allen ist Darth Plagueis. Schließlich konnte er die Midi-Chlorianer so stark beeinflussen das er in der Lage war Leben zu erschaffen- Und das ist wohl eine der mächtigsten wenn nicht auch mächtigste Technik!

Yoda ist auch ein sehr starker Jedi doch nicht mehr so fit wie früher. Er hat mit dem alter ziemlich nachgelassen aber immer noch ein starker Jedi.
 
Ich denke der mächtigste unter allen ist Darth Plagueis. Schließlich konnte er die Midi-Chlorianer so stark beeinflussen das er in der Lage war Leben zu erschaffen- Und das ist wohl eine der mächtigsten wenn nicht auch mächtigste Technik!

Yoda ist auch ein sehr starker Jedi doch nicht mehr so fit wie früher. Er hat mit dem alter ziemlich nachgelassen aber immer noch ein starker Jedi.


das konnte/kann cade skywalker auch, noch dazu war er in der lage zwischen dunkler seite und heller seite zu wandern, heisst er konnte enorme kräfte gebrauchen wenn er es wollte!
Daher wohl der stärkste jedi(auch stärker als jeder Sith) und sagen wir mal, er war das was anakin sein wollte/sollte!
aber ess timmt schon direkte vergelcihe sidn ja nicht möglich und auch da spielen immer noch andere kriterien eine Rolle!
 
das konnte/kann cade skywalker auch, noch dazu war er in der lage zwischen dunkler seite und heller seite zu wandern, heisst er konnte enorme kräfte gebrauchen wenn er es wollte!
Daher wohl der stärkste jedi(auch stärker als jeder Sith) und sagen wir mal, er war das was anakin sein wollte/sollte!
aber ess timmt schon direkte vergelcihe sidn ja nicht möglich und auch da spielen immer noch andere kriterien eine Rolle!
Das wusste ich nicht. Aber man muss auch dazu sagen das Cade Skywalker nach darth pleagues lebte. Und da Sith und Jedi nicht immer in der selben Zeit sind bzw. diese vielen unterschiedlichen kann man nicht sagen wer der stärkste ist. Es gibt immer einen der irgendwo besser ist aber dafür dort schlechter.

Es gibt so viele Faktoren die man berücksichtigen muss.
 
Im Lichtschwert Kampf vond den Sith Starkiller. Jedi würde ich sagen Yoda.

Es gibt weitaus mächtigere Sith im Umgang mit dem Lichtschwert, als Galen Marek.
Zum Beispiel Dooku, Palpatine, Revan usw um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
 
Dooku? hahahahaha lächerlich Dooku war im Lichtschwert ein nicht´s. Und Palpatine ebenso wenig. Galen Marek war mächtiger als Count Dooku, aber nicht als Palpatine. Palpatine stellt sich schwächer als er ist. Aber Count Dooku ist jezt nicht gerade der mächtigste.

Klar schwach war er natürlich nicht. Aber im Lichtschwert Kampf war Galen Marek eindeutig besser.
 
Dooku? hahahahaha lächerlich Dooku war im Lichtschwert ein nicht´s. Und Palpatine ebenso wenig. Galen Marek war mächtiger als Count Dooku, aber nicht als Palpatine. Palpatine stellt sich schwächer als er ist. Aber Count Dooku ist jezt nicht gerade der mächtigste.

Klar schwach war er natürlich nicht. Aber im Lichtschwert Kampf war Galen Marek eindeutig besser.

Dooku war ein Experte im Schwertkampf, schon immer gewesen. Das ist seine Paradedisziplin. Wer jetzt mächtiger ist sei mal dahingestellt, aber im Kampf Klinge gegen gegen Klinge, war der Count ein Gott und Marek weit überlegen.
 
Zurück
Oben