Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Stimmt so nicht ganz. Jeder Jedi hat gewusst, dass er nach dem Tod in die Macht übergeht und somit war er keineswegs der erste, der über den Tod hinausblickte. Auch war er nicht der erste, der nach dem Tod weiterhin in der materiellen Welt verweilen konnte. Bereits viele, viele Jahre vor ihm, haben sich Jedi nach dem Tod manifestiert und konnten weiterhin, in Form von Machtgeistern, existieren.


Ich hatte es so verstanden, dass er der erste war, der es bewusst steuern konnte...

Aber naja, vll. habe ich da einfach was falsch vertsanden :verwirrt:
 
Er war der erste nach einigen Jahrhunderten, der das schaffte, ja... davor gab es aber sehr viele Jedi, die das auch vollbrachten, wie etwa Master Arca oder Andur Sunrider.
 
Jedi:

1.Meister Yoda-Ist echt sehr Weise und hohe Kampfkraft
2.Mace Windu
3.Ki Adi Mundi
4.Obi Wan Kenobi
5.Anakin-Ich finde auch das zum Besten Jedi auch mehr gehört wie z.B Weisheit


Sith:

1.Darth Maul-Extrem schnell einzigartiger Kampfstil aber ich weiss das ihm auf jeden Fall natürlich noch ein bisschen fehlt ich weiss auch das er vielleicht nicht der Stärkste ist aber ich mag ihn sehr !!
2.Darth Vader-Er wirkt auf mich immer so einschüchternd das find ich Klasse!!
3.Darth Sidious-Er ist sehr stark aber ich finde ihn auch nicht so übertrieben stark..
 
Also, das ist verdammt schwer zu sagen, weil so viele Dinge beachtet werden müssen.

Jedi:
1. Yoda - er verkörpert alles, was einen Jedi ausmacht. Weisheit, Gelehrtheit, Besonnenheit, eine starke Machtsensitivität, Starkes Vertrauen zur Hellen Seite, Friedfertigkeit, Kampfgeschick...
2. Mace Windu - er ist ebenfalls mächtig und weise, aber deswegen habe ich ihn nicht auf Platz 2 gesetzt. Sondern weil sein Kampfstil, Vaapad, sehr nahe an der Dunklen Seite ist. Andere, die diesen Kampfstil benutzten, sind der Dunklen Seite verfallen, aber Mace Windu nicht. Sein Vertrauen und sein Glaube in die Helle Seite muss ungeheuer groß sein.
3. Luke Skywalker - ich weiß, dass er nicht vollständig ausgebildet ist und daher eher durchschnittlich auf euch wirkt, aber denkt doch mal nach: Ein paar Lektionen von Obi-Wan, einige Wochen mit Yoda auf Dagobah, selbstständige Recherche... das war bereits alles, und trotzdem hat er in RotJ bereits sehr großes Potenzial und wirkt sehr weise. Er hat zweimal den Imperator auf intellektueller Ebene geschlagen, und sich selbstständig wieder von der Dunklen Seite gelöst, am Ende den Jedi-Orden wieder neu aufgebaut und seinen Vater vor der Dunklen Seite gerettet. Von wegen Durchschnittsjedi!
4. Obi-Wan Kenobi - ein besonnener, weiser und begabter Jedi-Meister, der seine ehemaligen Schüler gleich zweimal besiegt hat. Einmal im Lichtschwertkampf (Mustafar), das zweite Mal auf dem Todesstern (ja, ich weiß, er wurde getötet, aber in Wahrheit hat Obi-Wan gesiegt... "Du kannst mich nicht besiegen, Darth. Wenn du mich tötest, werde ich stärker werden als du es dir jemals vorzustellen vermagst.") Der Aufstieg zum Machtgeist, als er eins mit der Macht wurde, beweist das.
5. Shaak Ti - wie komme ich darauf? Nach dem, was ich über sie erfahren habe, war sie weise, friedfertig, sehr stark in der Macht, listenreich und eine hervorragende Schwertkämpferin. Sie war besorgt um die Seelen, die im Krieg verunreinigt wurden, und selbstlos. Platz 5 verdient sie daher.
6. Qui-Gonn Jinn - weise, besonnen, ein guter Lichtschwertkämpfer. Aber er stimmte nicht immer vollkommen mit dem Jedi-Rat überein (weswegen er ja nicht im Rat saß), und viele hielten ihn eher für einen Grauen Jedi, als für einen Jedi. Dennoch verdient er sich seinen Platz im Ranking.
7. Anakin Skywalker - ich bin auch der Meinung, dass zu einem Jedi mehr gehört als stark in der Macht zu sein. Wenn es nur darum ginge, wäre Ani auf platz 1, aber seine Aggressionen, seine Unbeherrschtheit, seine ganzen Schwächen... kosten ihm leider diesen Platz. Dennoch verdient er einen Rang, schließlich ist es Palpie nie gelungen, alles böse in ihm auszulöschen, er hat die Prophezeiung am Ende doch noch erfüllt und war eine Zeitlang wirklich ein berühmter, großer, mächtiger Jedi...

Sith:
1. Darth Revan - ich habe KotOR nicht gespielt, aber... Revan war der 1. Sith-Lord, der sich selbst "Darth" nannte und damit eine lange Tradition ins Leben rief. Er war der einzige Sith, dem es gelang, allein durch seine Überzeugungskraft viele Jedi dem Orden abspenstig zu machen. Er war stark in der Macht, und viele bemerkten viel zu spät, was er da eigentlich trieb. Er hat die Geschichte der Sith geprägt und verdient Platz 1.
2. Darth Sidious/Palpatine - er konnte sich über Jahre hinweg vor dem Jedi-Orden verbergen, seine Intrigen und Planungen stürzten die Galaxis schließlich in jahrzehntelanges Dunkel. Stark in der Macht, manipulativ und fest mit der Dunklen Seite verbunden. Platz 2 - wohl verdient.
Ebenfalls Platz 2. Darth Bane - Begründer der Regel der Zwei, erkannte, dass die Macht der Dunklen Seite in List und Tücke bestand... war somit Wegbereiter Palpies. Hut ab, Mister Bane.
3. Darth Vader - hört auf damit zu behaupten, Vader wäre ein Dunkler Jedi. Er war ein Sith. Punkt. Er war davor ein Jedi. Auch punkt. Aber er war ungeheuer stark, lehrte viele das Fürchten, und viel mehr als ein Haudrauf... Vader kann ungeheuer intrigant sein, wenn er denn will, und bestimmt auch sehr überzeugend. Wer von euch denkt nicht an Darth Vader, wenn das Wort "Sith" fällt?
4. Darth Tyranus/Count Dooku: Mächtiger Sith, hervorragender Fechter, intrigant und charismatisch. Trotzdem reichts nur für Platz 4.
5. Darth Maul: Zwar bestimmt stark in der Macht und Sith mit Leib und Seele, aber eben doch für Sidious nur ein austauschbarer Lakai. Auch wenn er zweifellos ein beeindruckender Schwertkämpfer war, der sogar einen der besten Lichtschwertkämpfer des Jedi-Ordens, Qui-Gonn Jinn, töten konnte. Aber für einen höheren Platz reichts einfach nicht.
 
exar kun war der mächtigste aller siths, gefolgt von anakin (vader). bei den jedi würd ich fast meinen das yoda der mächtigste war, wohl gemerkt mächtigste - nicht stärkste.
 
es gab keinen richtigen "starken" jedi, genau das war ja das problem in den alten folgen.^^

die alten waren alle schwach geworden und kaum vader und palp gegenwertig.
 
Exar Kun war denke ich auch der mit dem besten Gesamtpaket in Sachen MAchtfertigkeit sowie Lichtschwert-kampf.

Nun immer brauchte man eine Armee um seinen Körper zu vernichten. Sein Geist hat Jahrtausende später noch versucht Luke einzunehmen. Da war ja ein gutes Beispiel mit der lebendigen Macht.. Hab ich voll verschwitzt...:rolleyes:
 
Och doch... da gab es schon noch einige sehr starke Jedi, sogar noch vor dem großen Purge. Zu behaupten, daß sie alle "schwach" geworden waren, ist einfach falsch, da es sehr wohl noch äußerst schlagkräftige (in jeglicher Art und Weise) während des Falls, während der Kriege und auch während des Wiederaufbaues gab.
 
ich würde anakin jetzt nicht unbedingt zu den stärksten jedis zählen
und count dooku ist auch nicht wirklich ein starker sith da gab es wirklich noch stärkere jedis und siths ( zb darth bane)
 
tut mir leid als neuer klugzuscheissen, aber hier geht es doch ausschließlich um episode 4 bis 6 oder habe ich das falsch verstanden?

in diesen episoden gab es keine richtigen jedis mehr, darum ging es ja überhaupt im film und deswegen trägt ein titel auch den unternamen "eine neue hoffung" und "rückkehr der jedi-ritter".

es gab im ganzen universum verdammt viele starke jedis, auch vielleicht einige verdeckt in den episoden 4 bis 6, die aber bisher nicht bekannt geworden waren.
genaugenommen wirkt die "macht" ja in jeden, nur einige sind fähig sie einzusetzen usw... also ich glaub es gab weitaus mehr machtbenutzer die eher als übernatürliche menschen angesehen wurden, aber da greife ich jetzt bishen zu weit.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid als neuer klugzuscheissen, aber hier geht es doch ausschließlich um episode 4 bis 6 oder habe ich das falsch verstanden?

Nein, darum geht es nicht... ansonsten wäre die Auswahl wirklich sehr gering.
Aber wie schon aus dem Anfangs-Posting sehr gut zu ersehen (*hint hint*), geht es hier sehr wohl auch um andere Epochen, da keine feste Film-Grenze gelegt wurde ;)

Wenn direkt nach dem "stärksten Jedi und stärksten Sith aus Episode IV bis VI" gefragt worden wäre, hättest du Recht... so aber nicht :D

Und du darfst übrigens auch als neuer User des PSWs (willkommen, übrigens!) klugscheißern... das ist kein Attribut, das man sich erst verdienen muß ^^
Aber dann tu's bitte richtig :braue
 
vielen dank minza. ok dann nehme ich einiges zurück und gebe nun mein richtigen senf zum thread dazu.
ahso übrigens, ich bin neu im forum nicht zu verwechseln damit das ich neu die sw welt für mich entdeckt habe ;) das schon alter schinken für mich :D

der mächtigster aller siths ist ohne zweifel exar kun, er war kaum besiegbar und ist sowas wie die personalisierung der dunklen macht selbst.

der mächtigste aller jedis, da wird es bishen schwieriger... aber ich würde letzendlich yoda behaupten.
anakin war sehr talentiert, aber kein macht experte. er war einfach nur ein naturtalent und enorm stark. wäre es anders, wäre er nie der dunklen macht verfallen geworden. auch wenn seine geschichte sehr nachvollziehbar ist, aber darum ging es lucas ja.
 
Also meiner Meinung Nach:

Episode 1-6:

1. Yoda: ist in den Episoden einfach einer der stärksten. Auf Grunde seines Alters und seines Wissens.
2. Qui-Gon Jinn: Von den Jüngeren Herr sicher einer der stärksten auf Grunde seines Talentes und auch seiner Weisheit, und als Meister hatte er ja auch Meister Dooku, da ist sicher so einiges übergesprungen auf Jinn
3. Luke Skywalker: Ich finde er wird unterschätzt. Obwohl er keine richtige Ausbildung genossen hatte, so wie die Padawane zu besseren Zeiten des Ordens, konnt er aber sicherlich einiges von Yoda lernen, auch wenn es nur das Grundlegenste war. Denn Rest musste er sich selber lernen, jedoch nur wenn man es selbst versucht, und es sich selbst lernen will, lernt man meiner Meinnug nach am Meisten. Und die Vorurteile, Das Boba in ihm die Hand geschossen hatte und er dies nicht parieren konnte, oder das Vader ihm die Hand abgehackt hat. Für einen Jedi, der so kurz erst ein Jedi war, war das eine Enorme Herausforderung gegen einen Dunklen Lord zu kämpfen, der auch noch um einiges mehr an Kraft, Talent und Wissen verfügte. Und gegen Boba: Boba ist ein Ausnahme-Kopfgeldjäger, und da kann es durchaus vorkommen das er angeschossen wird.
4. Mace Windu: Ein sehr fähiger Jedi, mit enormen Kampferfahrungen und Technik.
5. Obi-Wan Kenobi: (Als Ben)Selbst als er gegen Vader kämpfte ist er meiner Meinung nach dennoch immer noch stärker als einige der Meister aus dem Orden es waren. Im Film ist das Leider nur schlecht rübergekommen, da die Technik und alles noch nicht so ausgereift ist.


Sith:
1. Darth Sidious
2. Darth Vader
3. Darth Tyranus
4. Darth Maul


Und Aus dem EU:

Sith:

1. Exar Kun
2. Marka Ragnos
3. Naga Sadow
4. Fredoon Naad



Und zu den Jedis fallen mir im Moment keine so richtig ein.


Aber mit der Zusammenstellung wird Minza sicherlich mit mir schimpfen :kaw:
 
der mächtigster aller siths ist ohne zweifel exar kun, er war kaum besiegbar und ist sowas wie die personalisierung der dunklen macht selbst.

Früher hatte ich das auch mal gedacht. ^^

Leider wird in einigen Büchern behauptet, dass Palpatine der mächtigste Sith ist. Somit ist das wohl Canon. Da wurde ich hier schon von einigen Leuten belehrt. :kaw:

(obwohl natürlich die Definition von mächtigster xyz immer so ne Sache ist und man das meiner Meinung nicht so eindeutig sagen kann)

mit Yoda stimm ich mit dir überein. 900 Jahre Erfahrung können einfach nur gut sein :)
 
hmm, palpatine ist sehr stark und sicher stärker als vader aber eher in der "psychologischen dunklen macht" als im kampf selbst.
gibt es da spezielle unterschiedsbegriffe? pal stärker als exar zu behaupten fände ich übertrieben, aber naja ich will mich hier nicht streiten. ist das erste mal das ich mich in ein sw forum getraut habe :D

pal war sicher der stärkste geistliche dunkle macht beherrscher... omg was fürn titel.
 
Palpatine hat auch gezeigt, daß er zu größeren Machteinwirkungen im Stande ist: Wurmlöcher erzeugen, die ganze Flotten verschlingen und ähnliches hat Kun nicht ganz so gut aus dem Ärmel schütteln können ^^
 
Leider ist es ja so, dass es nicht soviel von exar kun zu entdecken gibt.

Da könnte lucas ja mal weitermachen und einfach ein pre-prequel rausbringen...

dann könnte man dunkel ins licht bringen.

finde gerade exar kun, ulic quel drama sehr interessant....
 
Über Exar Kun gibt es eigentlich sehr viel Info. Seinen ersten Auftritt in Buchform hatte er zwar als Geist, wie er Lukes neugegründete Jedi Akademie heimsuchte (Jedi Academy Trilogy von Kevin J. Anderson), die darauffolgenden Comics, die um das Jahr 4.000 vor Yavon angesiedelt waren (das sollte deine Frage beantworten, Calo Nord), erläuterten aber seinen Werdegang als unruhiger Jedi Schüler und letztendlich Dark Lord of the Sith wirklich prächtig.
Ich würde euch einfach mal die Tales of the Jedi Comics ans Herz legen... "Dark Lords of the Sith" und "The Sith War" bringen sehr wohl Licht ins Dunkle. Ansonsten kann man sich auch hier kundig machen und feststellen, daß die Info über Kun garnichtmal so spärlich gesät ist, wie so mancher vermuten mag.
 
Zurück
Oben