Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Ich ebenfalls, find's seltsam das ihn viele an die 10. Stelle stelln. Er hat immerhin in kurzer Zeit zu der Macht gefunden und gelernt sie einzusetzen. Und als Sahnehäubchen hat er dann noch Darth Vader besiegt und ihn zur hellen Seite bekehrt. Er ist daher fast gleichzusetzen mit Yoda, dem nach würde ich mich tuk² anschließen.
 
Luke hatte nicht mal den Stand eines halb ausgebildeten Padawans. Er hat gegen Vader nur gewonnen weil er seinem Hass freien Lauf gelassen hat und weil Vader bestimmt ein kleines Problem damit gehabt hat gegen seinen Sohn zu kämpfen(Der Konflikt)
 
Für mich es nur eine Jedi geben dieser sein ---> Yoda

Yoda gefällt mir am meisten er ist klug , hübsch ( naja darüber lässt sich streiten :D ) und der Meister !!!
Hat Yoda eigentlich einen Meister gehabt ???

Bei den Sith mag ich Darth Maul am meisten :angry
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Anakin theoretisch der mächtigste Machtbenutzer aller Zeiten ist. Ich schätze aber mal, daß er es nicht versteht, seine Fähigkeiten 100%ig zu nutzen (sonst hätte Vader Palpatine bestimmt aus dem Weg geräumt und wäre selbst Imperator geworden). Dicht gefolgt wird er von Palpatine. Dieser muß allein extrem mächtig sein, da er es versteht, den kompletten Jedi-Rat über Jahre hinweg zu täuschen.

Außerdem ist es doch zu denken, daß am Ende von ROTJ die mächstigen Machtbenutzer aller Zeiten gegeneinander antreten... und Anakin gewinnt
 
Ich denke, dass der mächtigeste Machtbenutzer, den die Galaxis jemals gesehen hat Palpatine heißt. Nicht umsonst hat er es geschafft, den gesamten Jedi-Orden fast vollständig auszulöschen und Yoda wird in RotJ auch nicht um sonst zu Luke gesagt haben: "Unterschätze niemals die Macht des Imperators...". Yoda mag zwar auch enorm stark sein, aber Palpi ist glaub ich stärker. Und Anakin hat nie sein komplettes Potential ausgeschöpft, darum ist er auch Palpis Schoßhündchen geworden.
 
Nach allem was man in diesem Board über Traitor erfahren hat und den Reviews von Druids und gone-inzanes Seite würd ich sagen, Jacen Solo ist der stärkste Jedi.
 
Also ich bin mir sehr sicher dass Vader einer der Besten ist:
1. Er ist ein super Pilot (ich denke das wurde ziemlich klar in EIV, auch wenn es keine Jedi-Fähigkeit ist ..wichtig..)
2. In EV hat Vader Luke mit seinen Fähigkeiten nurso fertig gemacht, von wegen 10 schwere Gegenstände auf mal auf ihn werfen, mit der Macht!
3. In EV hat Vader Hans Blasterschüsse mit LEICHTIGKEIT mit der Hand "beseitigt"!

Luke ist auch super (in EVI (oder danach))
1. Er hat "Geistestrick" angewendet, was ein unazsgebildeter Padawan nicht kann!
2. Er hat Boba Fett besiegt!
3. Er hat alle Anderen Kerle von Jabba auseinandergenommen!
Also mir ist ziemlich klar, dass in EVI gezeigt werden soll, dass Luke ein super Jedi wurde!

Ihr müsst nicht immer nur Argumente aus den Filmen nehmen!
Denkt doch mal nach wie GL sich das denkt! Ich mein, ich glaube nicht das er will dass man Vader als alten Krüppel ansieht! Er soll mächtig und geheimnissvoll wirken!
Wenn man nachdenkt wie der Regiesseur es wohl haben wollte, dann kann man leichter auf Lösungen kommen, wie es denn nun ist! Es ist 'ne Frage wie es sein SOLL!
 
wie ich schon gesagt hatte! flavaflav und sarid haben vollkommen recht mit dem was sie gesagt haben. vergleicht doch mal die Fähigkeiten von Obi Wan in Ep1 und 2 und die von Luke! Obi Wan ist Luke weit vorraus. Und wenn Obi schon mächtiger ist wie Luke, dann ist die Sache wohl eindeutig. Aber ich muss zugeben das sich meine Meinug was Vader angeht doch seit der letzten Einträge geändert hat. Er ist vielleicht doch mächtiger als ich dachte. Und er erfüllt auch seine Prophezeiung: er vernichtet den Imperator! (Luke hätte das nie schaffen können!)
 
Original geschrieben von phollow
Aber ich muss zugeben das sich meine Meinug was Vader angeht doch seit der letzten Einträge geändert hat. Er ist vielleicht doch mächtiger als ich dachte. Und er erfüllt auch seine Prophezeiung: er vernichtet den Imperator! (Luke hätte das nie schaffen können!)

Dabei darfst du allerdings nicht vergessen, dass Palpi erstens grad mit Luke beschäftigt war als Vader ihn angriffen und in den Schacht befördert hat und Palpi zweitens von Vaders Seite bestimmt mit keinem Angriff gerechnet hat, da dieser ihm ja schon seit vielen Jahren treu und brav dient und Palpi ja fest davon ausgeht, dass Vader ihm völlig gehört ("Du ebenso wie dein Vater gehörst jetzt mir. Oder so ähnlich))!
 
Also für mich ist YODA der absolut weiseste und mächtigste. er weiß in E2 dass palpatine darth sidious ist, verrät dies jedoch nicht weil dann das gleichgewicht der mächte nicht gewährleistet wäre. palpatine ist sicherlich unter den top 3. ich lege mich auf folgende Reihenfolge fest:
1.YODA
2.Anakin/Vader
3.Palpatine
4.Mace Windu/Luke (obwohl ich bei ihm noch nicht ganz schlüssig bin!!)
 
@Darth_Maehnus

Also, das glaube ich nicht, Darth. Wenn Yoda wirklich gewußt hätte, wer Darth Sidious ist, hätte er sofort etwas gegen ihn unternommen. Darth Sidious ist die personifizierte Dunkle Seite der Macht. Er kann ihn nicht einfach machen lassen, da ja abzusehen wäre, was mit der Republik passieren wird, wenn Sidious mit seinen Plänen fortfahren würde.
 
@Zutton:Tja ich weiß nicht. könnt ich die gedankengänge YODAS nachvollziehen, wär ich nich oberstufen-schüler auf einer gewöhnlichen schule....:D :D :D

mal im ernst: Yoda weiß dass er sich auf seine macht verlasen kann und so palpatine nichts schlimmes ausrichten kann. doch durch seine konzentration auf palpi, erkennt er nich, dass mace ihn verrät. das führt nun zu einigen unvorhersehbaren schwierigkeiten.....
 
Du glaubst doch nicht wirklich, daß Mace Windu ein Dunkler Jedi ist, oder? Was für einen Sinn hätte das denn? Ein verräterischer Jedi würde doch niemals solche Sachen tun, wie Mace sie tut. Man sieht ihm an, daß er nicht darüber erfreut ist, daß Palpatine Notstandvollmachten erhält ("Also ist es geschehen..."), und er ist dafür, den Senat zu überwachen, nachdem er von Obi-Wan erfahren hat, was Dooku ihm berichtet hat. Nein, nein, Mace ist einfach nur ein sehr cooler und sehr mächtiger Jedi-Meister, der leider in Episode-III sterben wird, wenn das große Jedi-Schlachten losgeht. Glaub mir.
 
@sarid:
yup, mag schon sein das Vader Palpi überrascht und er mit Luke beschäftigt ist. Aber genau das ist es ja! Die Ironie des Schicksals :D Palpi verlässt sich auf sein "Hündchen" und dieser überrascht ihn hinterhältig. Die dunkle Seite vernichtet Palpi selbst. Und diese Stärke aufzubringen seinen Meister nach so vielen Jahren zu vernichten erfordert allerdings Kraft. ;)
 
Die Sache ist ganz einfach: Vader besiegt Obi, Vader besiegt Luke, der Imperator könnte beide vernichten aber vader fällt ihm in den Rücken ergo Palpatine ist der mächtigste!
 
Zurück
Oben