Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Original geschrieben von Der Kaiser
Das müsste eine Art
Turnier geben,
dann würden wir ja sehen, wer der/die
stärkste ist.

Und wie? Mit dem LS? Mit Blitzen? Die mentale Beeinflussung von Kuschelnagern? Durch das Schleudern von Hülsenfrüchten? Es gibt viele Techniken, die Macht einzusetzen, und nicht jeder beherrscht sie alle - und nicht im gleichen Ausmaß. Es gibt keine Möglichkeit, Machtkräfte absolut zu vergleichen.

Original geschrieben von Darth CAS
palpatine hätte alle im schlaf besiegt wenn du mich fragst, aber wenn das deine meinung is dann gut...

Wenn Palpatine richtig schläft könnte ihn ein Droide mit einer ausreichend großen Axt erlegen... :p
 
Der mächtigste und weiseste Jedi ist meiner Meinung nach sicher Yoda. Anakin mag vom Potential der größte sein, doch Talent ohne Weisheit, Selbstbeherrschung und Erfahrung bringt nicht viel. Und da Obi Wan in diesen drei Punkten Anakin überlegen ist, wird er ihn trotz seiner Stärke auch schlagen können.

Bei den Sith bin ich mir nicht so sicher, ich würde sagen, dass Vader im Laufe der Jahre die oberen drei Punkte ansammelt und somit verdammt mächtig wird. Ich denke Luke kann ihn nur deshalb schlagen, da dieser ja gerade durch HAss und somit die dunkle Seite "aufgeputscht" wurde, während bei Vader eben diese durch seinen Sohn anfingen zu schwinden, und er quasi zu stocken began, erlahmte. Schön kämpft Luke ja nicht aber mit dem Hass macht ihn stark.
Palpatine ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, vor allem kommt bei ihm noch eine enorme Intelligenz und Schläue dazu, mit der er auch ohne Macht gefährlich ist.
 
Die stärksten Jedi sind für mich eindeutig Yoda und Mace Windu, wobei ich beide auf einer selben Stufe betrachte und beide sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich, auch von den Fertigkeiten her, so dass ein direkter Vergleich schwierig ist

Die stärksten Sith (da kenne ich leider nur die film-sith) sind für mich Darth Maul und sein Meister Darth Sidious
 
Ich beziehe mich mit meiner Antwort mal nur auf die Filme. Anhand des Kampfstils und des Einsatzes der Macht sehe ich das so :

Der stärkste Jedi ist sicherlich Obi-Wan. Der mächtigste in der Macht jedoch Yoda.
Der stärkste Sith ist für mich Darth Tyrannus. Der mächtigste Darth Sidious.

Der stärkste Jedi / Sith insgesamt ist für mich Count Dooku / Darth Tyrannus.
 
Emerald Naboo schrieb:
Name: Qui-Gon Jinn
Spezies: Mensch
Waffe: Lichtschwert
Machtkräfte: Alles, was ein Jedi eben so kann, und zwar ziemlich gut.
Seite: Jedi
Kampfstil: egal, auf das Kämpfen kommt es nicht an, es kommt darauf an, das Richtige zu tun.


Also soweit ich weiß ist Qui-Gons Kampfstil Form 4
 
die besten Jedi sind für mich eindeutig Mace Winu, Yoda und Anakin Skywalker

Mace benutzt Form VII (Vapaad - er hat dies auch entwickelt), Anakin benutzt eher agressive formen (Form V, oder?) und Yoda's Kräfte liegen in anderen Bereichen
 
[QUOTE='Hoesel[The Blade]'nebenbei gesagt is ern Zabrak da kann man net alzu viel erwarten[/QUOTE]
Gibts jetzt in Star Wars auch schon Ausländerfeinde (bzw. Alienfeinde) :confused:
Wär echt schlimm :(
 
hmmm...

bester Jedi : Anakin Skywalker
bester Sith : Darth Vader

jetzt haltet mich nicht für einfallslos aber so sehe ich das nun...
 
bester Jedi: ich kann mich da schwer festlegen. Qui-Gon, Obi-Wan, Mace und Yoda haben alle ihre starken und charakteristischen Seiten, die alle, wie ich finde, zu einem Jedi gehören.. Daher nenne ich mal alle, Reihenfolge ist nicht wichtig

bester Sith: Sidious und Vader
 
Bester Jedi:

Windu Mace
Spezies: Mensch
Kampfstil: Form 7 der Jedi Kampfformen
Machtkräfte: Schub, Machtsprung, Würgegriff, Absorbation, Geschwindigkeit, Schutz, Geistestrick
Waffe: Lichtschwert



Bester Sith:
Count Dooku
Spezies: Mensch
Kampfstil: Form 2 der Sith-Kampfformen
Machtkräfte: Levitation, Blitze, Gedankenkontrolle, Sprung, Würgegriff,Schutz Absorbation
Waffe: Lichtschwert mit Klingenlänge-Regler und Gebogenem Griff






P.S.: Wusstet ihr schon das Count nur ein Adelstitel ist ?
 
Ich find als Jedi, Yoda ambesten. Wegen seiner Sehr Guten charakterischen Seite.
Bei den Sith's ist es immer noch Palpatine.
 
Der beste Sith ist natürlich Exar Kun. Er stellt all die "jüngeren" Sith ala`Palpatine und Vader in den Schatten.

Spezies: Mensch
Waffe: Doppelklingenschwert
Machtkräfte: so ziemlich alles (Jedi- als auch Sithkräfte)
Kampfstil: anfangs Form II, später Form VII (er war ein Schwertkampfgroßmeister)
 
Bester Jedi: Anakin Solo
Bester Sith: Exar Kun


EDIT:
Wieso nehmen die Leute immer mehrere Sith/Jedi!? Es gibt nur einen besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben