Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Nunja, einen echten Kräftevergleich zwischen(dem erfahrenen) Darth Vader(aus RdJR) und Yoda hat es leider nie gegeben. Trotzdem glaube ich, dass Vader aufgrund der- nach meiner Meinung -in den kämpferischen Aspekten viel mächtigeren "dunklen Seite" gewonnen hätte...
 
flavaflav schrieb:
Nach EIII wird es Vader sein.

Ansonsten dürfte Yoda im etwas jüngerem Alter auch "ziemlich gut" gewesen sein bzw er ist es auch noch zu Zeiten der PT.

Glaub ich auch, obwohl Anakin bei weitem besser wäre als Vader (wegen der Beweglichkeit)
 
Mace ist der beste, er hätte Palpatine besiegt, Yoda hat ihn aber nicht geschafft. (Ich will jetzt keine neue Diskussion anfangen ob er mit Absicht gewartet hat bis Anakin kommt.. ;) )
 
Jedi: Würde ich einfach behaupten Yoda. Und wenn man das EU mit einbezieht Luke.

Sith: Jaha das ist die große Frage, ich errinere mich an eine interessante Stelle in Kotor 2, als Kreia erzählt, dass die Lichtschwertkämpfe die "heute" ausgetragen werden, lächerlich und arsch langsam seien im Gegensatz zu den alten Sith Lords (Marka Ragnos, Naga Shadow, Exar Kun, Darth Revan).

Ich finde aber von allen hat Revan das mystischte, wer weiß welche Kräfte er im Outer Rim erlernt hat, das gerade macht ihn so genial und mächtig wie ich finde, Kotor hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
 
Ich in für Luke.
1. hat er die Machtbegabung seines Vaters geerbt und die Medikloranwerte sollen laut EpI ja höher als bei Yoda sein.
2. Er lernt die Macht von all seinen Seiten kennen.
3. Es gab wohl noch nie einen Schüler, der so gut in so kurzer Zeit wurde und seine Entwicklung ist sicher nach Ep VI noch nicht abgeschlossen.
4. Er besiegt seinen Vater, und ist damit nicht nur extrem machtbegabt, sondern auch ein guter Kämpfer. Zwar schafft er dies nur mit Wut im Bauch, aber Vader dürfte sich mit negativen Gefühlen wie Wut und Hass als Sith gut auskennen und selbst ständig nutzen können.
 
Ich denke luke skywalker /anakin solo ich denke das luke sehr bescheiden ist und anakin aufmunterne worte sagte ;). Da ich nicht weis wie ich spoiler setze mach ichs so ^^









Spoiler ON: wär anakin (solo ) nicht gestorben wär er sicherlich der mächtigste doch so ist es nunmal nicht ^^.spoiler off.

der mächtigste sith würd ich sagen vader.
 
also ich sag zu dem thema auch noch was:

man muss mal einen standpunkt wählen:

ls-kampf, wissen in der macht usw..

ihr geht glaubich alle davon aus wer in einem duell gewinnen würde

da würde ich mal sagen: (ohne ein EU buch gelesen zu haben (leider =( ))

Jedi: Mace begründung: man soll mal bedenken dass mace den imperator so entstellt hat und ihn ohne anakin getötet hätte

Sith: sage ich mal entweder exar kun oder palpi

2 geniale typen:

der eine so mächtig dass eine armee von 1000 jedi knapp ausreicht um ihn zu besiegen der andere so mächtig dass er sich vor allen jedi versteckt und auch noch der befehlshaber ist, weiters auch noch so fabelhaft gelungen ist sein plan der leider etwas später scheitert weil ein typ namens luke seinen vater bekehrt

ich weis was man über luke im eu erzählt nur wenn man davon ausgeht wie mächtig mace im lichtschwert-kampf ist und luke halt eingeborene niedermetzelt ist ja nicht wirklich was dabei.. so als würdest du mit einer mg nach afrika gehen und dort bürger niederschießen... natürlich wird keiner dort eine waffe haben und du erlegst sie alle so ist es auch bei luke...

und einen schups in der macht geben haben wir auch schon von obi-wan gesehen oder yoda und der ist nicht so besonders...

also deswegen sag ich mal dass luke nicht der stärkste jedi ist... eher mace durch sein vapaad im lichtschwert kampf nicht zum übertrumpfen...

wobei wenn man es so sieht:

was haben jedi schon vollbracht? (ich steh eigentlich auf der hellen seite xD)
aber was haben sie vollbracht im gegensatz zu den sith?

jede belehrung über eu wäre super =) und ich wäre sehr dankbar (wobei ich interessiere mich eher mehr über die vergangenheit da da ja viel stärkere jedi sith waren... wenn wir die einbeziehen müsste ich sagen:

Jedi: Vodoo

Sith: Kun Palpi oder Revan wobei Ragnos war auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Mace Windu im Lichtschwertkampf denke ich yoda ein wenig überlegen ist finde ich das yoda trotzdem mächtiger ist (und somit als mächtigster jedi zählt) da er sich besser mit der Macht auskennt die einen jedi ja ausmacht.

Und Sith ist sehr schwer zu sagen da:
die starken und berühmten sith wie exar kun, marka ragnos, Darth Vader... alle mehrere 100 jahre nacheinander leben und man sie somit nicht wirklich vergleichen kann.
Doch instinktiv würde ich sagen Darth Vader hätte der stärkste werden können wenn er noch länger gelebt hätte, man bedenke er war sozusagen noch ein Schüler und trotzdem mächtiger als fast alle jedi. Und in manchen fertigkeiten wie z.B die macht würgen ist er unübertroffen da er leute würgen kann die ewig weit weg sind und die er nur über den Bildschirm sieht (Admiral Ozel ep.5)
 
Nick schrieb:
sry für doppelpost.....

hier habt ihr ein ranking das wie es aussieht recht nach lucas geht...

Jedi: http://www.supershadow.com/starwars/powerful_jedi.html
Sith: http://www.supershadow.com/starwars/powerful_sith.html
hier noch ne midichlorianer liste: http://www.supershadow.com/starwars/midi.html
und hier noch scripts von einer sequel trilogie =) müsst unten dann weiterklicken für den nächsten film: http://www.starwarssequeltrilogy.com/

viel spaß damit =)

mfg Nick
Joa, Supershadow. Seine Ergüsse sind ungefähr genauso offiziell wie mein morgendlicher Kot.
Vergiss die Liste, Nick. Die ist Schwachsinn. Supershadow ist der größte Spinner, den das StarWars Fandom je rausgebracht hat. Er lebt in seiner eigenen Welt, führt imaginäre Interviews mit George Lucas usw, usw ... ;)
 
wenn das so ist =) thx

also ich wechsle meine meinung und sage es so:

1. yoda
2. obi-wan
3. mace
4. anakin
5. luke

sith:

1. palp
2. vader
3. kun
4. shadow
5. ragnos

mfg Nick
 
Ich glaube das die meiste Weisheit mit der Zeit verloren geht. Die Jedi aus den Filmen kommen wohl nicht an denen ran die vor ungefähr 5000 Jahren gelebt haben.
Ich glaube Marka Ragnos war einer der mächtigsten Sith oder Darth Revan.
Aber man bedenke auch was Palpatine in "Das dunkle Imperium" leistet.
 
Ich gehe einfach mal von der Mischung zwischen Wissen und Umgang mit der Macht, sprich Stärke - LS-Fähigkeiten mal rausgenommen...

Jedi:

1. Yoda
2. Qui-Gon Jinn
3. Mace Windu
.........
4. Obi-Wan Kenobi / Anakin Skywalker
5. Luke Skywalker

Sith:

1. Palpatine
2. Darth Vader
3. Count Dooku (wenn man ihn dazu zählen kann)
........
 
Jedi: Obi Wan und Anakin..

Sith: Exar Kun , Lord Ragnos , Palpantine
zwischen den 3 kann ich mich nicht wirklich entscheiden ^^
obwol ich wohl Palp. als den stärksten ansehen würde, auch wenn ich nicht sicher bin ob er bei einem aufeinander treffen wirklich als sieger hervor gehen würde..
 
Eshra schrieb:
Jedi: Obi Wan und Anakin..

Sith: Exar Kun , Lord Ragnos , Palpantine
zwischen den 3 kann ich mich nicht wirklich entscheiden ^^
obwol ich wohl Palp. als den stärksten ansehen würde, auch wenn ich nicht sicher bin ob er bei einem aufeinander treffen wirklich als sieger hervor gehen würde..

Naja anakin würd ich auch sagen der mächtigste (zu dieser zeit).
zumindest mächtiger als yoda!.

Naja bei den anderen dreien würd ich sagen Kun obwohl Palp ja auch so einiges drauf hat.

Und der mächtigste aller zeiten. (wie ich hier schon öfters gesagt habe ^^) Luke!!!
danach anakin solo und danach anakin skywalker.
 
Zurück
Oben