Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Jedi: Windu (Konnte den einzigartigsten und mächtigsten Lichtschwertstil den es gab, Vapaad)

Sith: Marka Ragnos (ging als Mächtigster Sith Lord "Aller Zeiten" in die Geschichte ein)

Sidious: Der einzige Sith der die Republik engültig vernichtete und mächtigster Mann in der Galaxis war, er war so stark in der MAcht das die Macht selbst ihn zu verzehren began.
 
ich kann die Frage kaum beantworten - DER mächtigste. Der Sith der Sith, der Jedi aller Jedi.

wer könnte dies sein?

Bei den Jedi sehe ich Mace Windu (Vapaad ENTWICKLER), Yoda, Luke, Kyp Durron (was der hinlegt in der JEDI AKADEMIE), aber letztlich fehlt mir eine Basis um sie zu vergleichen.

Anakin hat zwar das meiste Potential aber IMO reizt er das nie aus - er bleibt hinter seinen Möglichkeiten.

Bei den Sith nahezu dasselbe Spiel: Bane, Vader, Sidious, Kun, oder Ragnos - aber ich kann sie nicht vergleichen.

übrigens: Kar Vastor ist zwar "nur" normaler Machtnutzer, dürfte aber im Ranking sich auch relativ weit oben befinden.
 
Jedi: Hier würde ich jetzt einfach mal Luke nehmen. Er hat sich später vieles selbst beibringen müssen, hat von vielen verschiedenen Leuten hier und da gelernt und Sichtweisen erhalten. Und er hat seit er seinen Heimatplaneten verließ kaum ruhige Zeiten gehabt, immer gab's was zu tun, ständig Krieg.

Ausserdem hat er den Orden wieder aufgebaut.;)

Sith: Also wenn es als Canon zählt, fällt meine Wahl klar auf Darth Traya. Schon alleine aus dem Grund das sie sowohl Jedi - als auch Sith Lehren aufgenommen hat. Sie hat Revan, den Verbannten, Sion und Nihilius ausgebildet, alles keine kleinen Fische.

Ansonsten tummeln sich Ragnos, Kun und Palpi bei mir an der Spitze.
 
Also gelesen habe ich, dass Exar Kun der mächtigste aller Sith gewesen sein soll (war auch der Erfinder des Doppellichtschwerts).

Aber für mich ist Darth Vader der mächtigste von allen. Er hatte eine riesige Armee hinter sich stehen und kontrollierte die ganze Galaxis, was vor ihm noch keiner geschafft hatte, denn davor gab es ja immer noch Jedi, die sich entweder mit den Sith die Galaxis "geteilt" haben oder die die Galaxis komplett für sich hatten. Und er war stärker als der Imperator, wie dieser in Episode III selber zu Yoda sagt, also ist Darth Vader der mächtigste von allen.

Der mächtigste Jedi von allen ist naturlich Yoda. Er ist der älteste Jedi der jemals gelebt hat, somit auch der erfahrendste und weiseste von allen und wie gut er mit der Macht und dem Lichtschwert umgehen kann hat man ja wohl in Episode II und III gesehen.

Am coolsetn finde ich allerdings Obi Wan Kenobi, der ja immerhin Darth Vader auf Mustafar besiegt hat. Und durh seine Abwehr kommt keiner so schnell durch, wie man in Episode IV gesehen hat, denn Vader konnte ihn erst besiegen als Obi Wan seine Deckung runter, bzw in dieser Szene hoch, genommen hat und das hat Obi Wan ja mit absicht gemacht.

Mace Windu finde ich allerdings auch nicht schlecht, als Erfinder der Form VII Kampftechnik und exzellenter Lichtschwertkämpfer. Und Er ist neben Yoda wohl einer der weisesten Jedi.

Fazit:
Mächtigste Sith für mich sind:
1. Darth Vader
2. Exar Kun

Mächtigste Jedi für mich sind:
1. Yoda
2. Mace Windu
3. Obi Wan Kenobi
 
es fällt mir sehr schwer, den stärksten sith und den stärksten jedi zu bestimmen, da man verschiedene zeiten sehr sehr schlecht vergleichen kann, aber ich die stärksten sith waren wohl marka ragnos, darth sidious, darth vader und darth revan ( in seinen dunkleren tagen ;) ). die stärksten jedi waren bzw sind wohl luke, wiederum revan, yoda, mace windu und viell noch der exilant ( mal sehen wie er/sie sich weiter entwickelt... ).

@ Miron Lora: Kreia bzw Darth Traya mag eine sehr gute Lehrerin gewesen sein, aber das heisst nicht zwingend, dass sie ebenso mächtig war.
 
So ich hab jetzt mal für Yoda gestimmt, da er bei den auswählbaren der stärkste meiner Meinung nach ist. Aber leider fehlt Darth Sidious / Palpatine , der ist IMHO der mächtigste Sith und sogar stärker als Yoda. Sidious ist die stärkste quelle der dunklen Seite was sogar Yoda erkannte hatte
 
Also meine Meinung ist Mace Windu
(er besitzt schliesslich 7 stille)

Yoda ist allerdings der best in der Macht


Yoda besigte den Imperator nicht allerdings Mace Windu tat es hätte Anakin sich nicht eingemischt:D
 
Purify schrieb:
Jedi: Windu (Konnte den einzigartigsten und mächtigsten Lichtschwertstil den es gab, Vapaad)

Sith: Marka Ragnos (ging als Mächtigster Sith Lord "Aller Zeiten" in die Geschichte ein)

Wobei man nicht vergessen darf das die zum EU gehört... da muss man deutlich unterscheiden im EU gibt es viele sehr mächtige Jedi und Sith und Vapaad is so weit ich weiß auch net offiziel.
Aber wenn man vom EU ausgeht is das vollkommen richtig.

Mace Windu war neben Yoda ja auch der Ranghöchste und weiseste Jedi im Rat (wenn mich nicht alles täuscht auch der älteste?), weshalb er auch einer der mächtigsten ist.

Purify schrieb:
Sidious: Der einzige Sith der die Republik engültig vernichtete und mächtigster Mann in der Galaxis war, er war so stark in der MAcht das die Macht selbst ihn zu verzehren began.

Da ist er nicht der Einzige, wenn wir nun mal schon das EU berücksichtigen, wäre da ja auch noch Darth Nihilius, ebenfalls sehr mächtig und mit einem Machthunger der ihn selbst stürtzte.

Miron Lora schrieb:
Sith: Also wenn es als Canon zählt, fällt meine Wahl klar auf Darth Traya. Schon alleine aus dem Grund das sie sowohl Jedi - als auch Sith Lehren aufgenommen hat. Sie hat Revan, den Verbannten, Sion und Nihilius ausgebildet, alles keine kleinen Fische.

Dem kann ich nur beipflichten, allerdings gehört dies zum EU (lässt sich natürlich jetzt drüber streiten, ob das einen Unterschied macht), welches ich persöhnlich ja nicht ganz anerkenne, allerdings halte ich Darth Traya auch für sehr mächtig und weise (wobei sie mir in KotOR gehörig auf die Nerven geht...;) ).

Ric_Garrel schrieb:
Am coolsetn finde ich allerdings Obi Wan Kenobi, der ja immerhin Darth Vader auf Mustafar besiegt hat. Und durh seine Abwehr kommt keiner so schnell durch, wie man in Episode IV gesehen hat, denn Vader konnte ihn erst besiegen als Obi Wan seine Deckung runter, bzw in dieser Szene hoch, genommen hat und das hat Obi Wan ja mit absicht gemacht.

Nun, ich halte auch sehr zu Obi Wan, allerdings kann ich nicht sagen, das ich die Szenen aus Epi. 4 sehr beeindruckend find...:D
Aber was soll man schon sagen... Alter (tschuldigung) Sack gegen ne Maschine :D :D :D Nein, es ist ja allgemein bekannt, dass damals nicht die Mittel und die Technik für derart aufwändige Szenen wie in der P.T. vorhanden waren (ich sage nur Yoda in Epi. 2 oder auch 3).


Im allgemeinen würde ich sagen, dass Yoda, wenn man vom offiziellen "GL Canon" ausgeht (d.h. Filmbezogen), der mächtigste Jedi ist.

Der mächtigste Sith ist dann sicherlich der Impi...

Der beste Schwertkämpfer ist offiziel Anakin, zumindest in Epi. 3, wo er seinen Meister, der noch auf Stufe 8 hängt um eine Stufe überholt... (wer sich immer brav das Bonusmaterial auf seiner DVD anguckt weiß wovon ich spreche...;) ).
Allerdings halt ich vom Schwetstil her eher zu Darth Maul, um ehrlich zu sein. ´Der ist zwar bei weitem nicht so gut aber irgentwie mag ich sein Schwert und die Art wie er kämpft.
Doch zu beiden, sowohl zu Anakin als auch zu Mauli ist zu sagen: "Übermut kommt selten gut."

oder eher:
Twice the Pride, double the fall.
Hochmut kommt vor dem FAll.
(Count Dooku)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man glaub ich nicht so sagen, IMHO ist das der Imperator ein ein sehr gewagtes und tükisches Spiel gepielt hat, also absichtlich sich in die ecke drängen lassen hat, damit Ani eingreift.
 
Mace Timo schrieb:
Also meine Meinung ist Mace Windu
(er besitzt schliesslich 7 stille)

Yoda ist allerdings der best in der Macht


Yoda besigte den Imperator nicht allerdings Mace Windu tat es hätte Anakin sich nicht eingemischt:D

Lucas lies es den Fans offen, ob sie die "Niederlage" Palpatines gegen Windu als wirkliche Schwäche oder taktisch gewagten Schachzug für Anakin's Fall sehen wollen.

Ich sehe es als Schachzug und unterstelle Windu, nicht so mächtig wie zB Yoda zu sein...


Wer kommt eigentlich auf die idiotische Idee, MACHT nach der Kampfesstärke zu werten? Hallo? Sind wir hier bei Dragonball? *g*


Palpatine ist und bleibt der stärkste Dark Side Nexus, der je existierte und man muß schon schwer suchen, um jemanden auf der hellen Seite zu finden, der ihm in seiner Macht (nicht Kampfkraft!!) ebenbürtig ist.
 
Minza schrieb:
Wer kommt eigentlich auf die idiotische Idee, MACHT nach der Kampfesstärke zu werten? Hallo? Sind wir hier bei Dragonball? *g*

Sorry ich jedenfalls nich... deshalb hab ichs auch extra unterstrichen.
Ausserdem ist "Kampfstärke" ja nicht alles was einen "starken" Stith bzw. Jedi ausmacht.
 
Grossmufti Tarkin schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten, allerdings is es ja leider kein Canon (lässt sich natürlich jetzt drüber streiten) zumindestens isses EU, welches ich persöhnlich ja nich ganz anerkenne, allerdings halte ich Darth Traya auch für sehr mächtig und weise (wobei sie mir in KotOR gehörig auf die Nerven geht...;) ).

jetzt würde mich aber doch interessieren, was an darth traya nicht canon is...?!
 
Also ich gehöre ja immernoch zu denen die diese Theorie , dass Palps den armen Mace nur verarscht hat, totaler Schwachsinn ist. Für mich ist es so, wie es aussieht. Palps hat sich überschätzt, Mace gewinnt. Anakin kommt, hilft Palps. Mace tot.

;)

Also ist für mich Vader der mächtigste Sith und Yoda der mächtigste Jedi.


EDIT: Natürlich ist Traya Canon. Genauso wie Revan und Malak Canon sind.
 
Zurück
Oben