Staffel 3 Infos *SPOILER*

Mal eine provokante Aussage zum "Das erkennt man doch" (nicht böse sein ;) ):

Ein Familienmitglied der Familie Lucas hat hier ein weiteres mal einen offiziellen Beitrag zum SW-Universum geleistet, und nimmt tiefgreifend Bezug auf etablierte EU-Details, statt diese komplett zu ignorieren. Nein, diese werden auf kreative Weise ins TCW-Konzept eingebaut und in den Dienst einer spannenden Geschichte gestellt.
Wenn man so will, ist das Auftauchen von Dathomir und den Nachtschwestern, sowie eine erweiterung der Assajj Ventress-Hintergrundgeschichte (ohne die bisher bekannten Aspekte komplett auszuradieren) hier ein Friedensangebot an das EU.
Und wenn man dann bedenkt, dass das alles von Katie Lucas stammt, die von allen drei Lucas-Kindern hiermit ihren Status als SW-Thronfolgerin nach GLs Abtreten gefestigt hat, sollte jetzt feststehen, dass der nächsten Generation das EU nicht egal ist. Katie zeigt hier mehr Rücksicht auf das EU als ihr Vater.

"Sowas erkennt ein SW-Fan doch..." :cool: ... statt hier über irgendwelche Kleinigkeiten zu schimpfen, die nur dann zum Problem werden, wenn man partous auf einem "ich will das aber nicht einsehen"-Standpunkt verharrt. :braue;)
 
Klar müsste sich auf das EU bezogen werden, schließlich ist TWC auch nichts anderes als EU. Es ist irgendwie interessant von Leuten zu lesen, dass sie mit dem EU nix am Hut haben, aber dann begeistert TWC gucken.

Alles außer den 6 Filmen ist EU, wenn damals die Ewok-Filme auch als EU degradiert wurden, dann trifft das auf diese alberne Serie genauso zu,
 
Klar müsste sich auf das EU bezogen werden, schließlich ist TWC auch nichts anderes als EU.

Könnte genauso gut das restliche EU vollkommen ignorieren und ein eigenes Süppchen kochen, was ja einige Fans hoffen oder gar der Serie vorwerfen. Stimmt halt nicht...

Es ist irgendwie interessant von Leuten zu lesen, dass sie mit dem EU nix am Hut haben, aber dann begeistert TWC gucken.

Diesen Fans gefällt halt das restliche EU nicht. Ist doch auch okay, sich die Aspekte rauszufiltern, die man mag. Und für die ist TCW halt so eine Art Mittelding, auch wenn es eigentlich schon zum EU gehört, da hast du schon Recht.
 
Gab es nicht schon einen Comic, der Ventress eine Ursprung und eine eigene Rasse gegeben hat? Wie soll man das denn Retconen?
Bei Maul gehts ja noch einingermaßen, aber ich find insgeammt ziemlich Schade das da ein Autor mal wieder einen riesen haufen auf das bestehende EU setzen musste, statt sich mit vielen schönen Anspielungen und Bestärkungen auf des bestehende Eu anzupassen.

Grüße Sera
 
Das wurde doch schon erklärt...

Also nochmal: Ventress' Vorgeschichte war, daß sie auf Rattatak als Rattataki im Bürgerkrieg verwaist und von nem Jedi aufgezogen.
Jetzt schaut es so aus, daß sie ein Halb-Zabrak/Halb-Mensch aus dem Nightsister Clan ist, nach Rattatak gebracht wurde, wo die einheimischen Rattataki ihr sehr ähnlich aussehen, dann im Bürgerkrieg verwaiste und von nem Jedi großgezogen wurde.

Kann man prima unter einen Hut bringen, sie ist halt kein Rattataki mehr, sondern schaut nur wie eine aus und wurde von welchen adoptiert.
 
Warum hat man jetzt Rattataki mit Referenz auf Ventress in The Old Republic gebracht, wenn Ventress gar keine Rattataki mehr ist? Hier weiß irgendwie die eine Hand nicht, was die andere tut.
 
Auf mich machte Rattatak im Comic da auch den Eindruck wie ein "Schmelztiegel" mit lauter verschiedenen Rassen. Dieser Osika Kirske sah auch nicht wirklich wie die anderen Rattataki aus. Also dass da kein anderer mal vor der Republik gelandet ist, scheint wohl auch nicht zu sein, warum also keine Piraten?
 
Warum hat man jetzt Rattataki mit Referenz auf Ventress in The Old Republic gebracht, wenn Ventress gar keine Rattataki mehr ist? Hier weiß irgendwie die eine Hand nicht, was die andere tut.

Den Anschein hat es und das habe ich auch recht seltsam gefunden, ja. Groß Ventress Spezies als spielbares Volk verkaufen und das dann wegziehen ist seltsam, aber da war wohl BioWare einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand, als Katie das schrieb und LFL das aufnahm.

Auf mich machte Rattatak im Comic da auch den Eindruck wie ein "Schmelztiegel" mit lauter verschiedenen Rassen.

Auf mich auch, japp.

Dieser Osika Kirske sah auch nicht wirklich wie die anderen Rattataki aus.

Ja, das ist eine andere Spezies, auch wenn sie noch nicht identifiziert wurde.
 
Das Wort Ventress ist bei den offiziellen Ankündigungen nie gefallen. :) Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert, eine TWC-Folge zu planen, zu schreiben und letztendlich auf den Bildschirm zu bringen. Bei einem Spiel jedenfalls sagt man sich nicht "ach heute haben wir mal Bock drauf, machen wir mal fix ne Rattataki-Spezies rein."

Möglich dass die Planung der einzelnen Rassen schon lange zurück liegt, vielleicht länger als Staffel 3 überhaupt im Gespräch war? Was sollen sie denn tun? Nur weil eine keine Rattataki mehr zu sein scheint, kann man ja nicht eine ganze spielbare Spezies löschen. Ventress spielt doch da auch überhaupt keine Rolle und das Volk passt nach wie vor recht gut rein: brutale, kriegslüsterne Kämpfer. Man wird Ventress wohl auch eher mit Rattataki als mit Zabrak-Hybriden in Verbindung bringen. Letztenendes sieht sie Rattatak doch auch als ihre Heimat an.

Laut Wookieepedia, die sich auf den Essential Atlas beruft, soll Osika Kirske ein Vollick sein, aber die Spezies scheint trotzdem noch ziemlich unbekannt zu sein und nirgendwo anders auftauchen.
 
Das Wort Ventress ist bei den offiziellen Ankündigungen nie gefallen. :) Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert, eine TWC-Folge zu planen, zu schreiben und letztendlich auf den Bildschirm zu bringen. Bei einem Spiel jedenfalls sagt man sich nicht "ach heute haben wir mal Bock drauf, machen wir mal fix ne Rattataki-Spezies rein."

Möglich dass die Planung der einzelnen Rassen schon lange zurück liegt, vielleicht länger als Staffel 3 überhaupt im Gespräch war? Was sollen sie denn tun? Nur weil eine keine Rattataki mehr zu sein scheint, kann man ja nicht eine ganze spielbare Spezies löschen. Ventress spielt doch da auch überhaupt keine Rolle und das Volk passt nach wie vor recht gut rein: brutale, kriegslüsterne Kämpfer. Man wird Ventress wohl auch eher mit Rattataki als mit Zabrak-Hybriden in Verbindung bringen. Letztenendes sieht sie Rattatak doch auch als ihre Heimat an.

Das war dann mein zweiter Gedanke :D

Laut Wookieepedia, die sich auf den Essential Atlas beruft, soll Osika Kirske ein Vollick sein, aber die Spezies scheint trotzdem noch ziemlich unbekannt zu sein und nirgendwo anders auftauchen.

Ach mist, da habe ich die Info aus dem Atlas übersehen. Danke dir :)
 
Ich denke nicht, dass wir den Begriff 'Nachtbruder' in den Folgen tatsächlich hören werden... ( gekürzt wegen Übersicht )...

Mit diesen Gedanken kann ich mich anfreunden...zum Teil ;)

...( gekürzt wegen Übersicht )...

Aha... der ganze Planet muß gleich denken. Interessant o_O

...Ich respektiere sie doch...

...Dieser Mann hat weder etwas mit deiner, noch mit meiner Meinung zu tun...

Erstmal Sorry fürs Kürzen, so ist es halt übersichtlicher und besser lesbarer.

Also wegen dem ganzen Planeten, das hast Du jetzt hinzugedichtet * g * das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Soweit ich weiß bestehen die Witches of Dathomir aus Anhängern der hellen und der
dunklen Seite der Macht. Die Nightsisters sind halt so ein dark Clan während die Singing Mountain eher ein light Clan sind...Soweit so gut. Beide bzw. alle Clans sind natürlich unterschiedlich, aber ich bin bisher davon ausgegangen daß die Witches eher generell keine Männer dulden bzw. sie als gleichwertig behandeln und das völlig unabhängig von der dark oder light side.
Meiner Meinung nach ( ! ) passen männerfreundliche Clans einfach nicht in diese Zeit. Daß es später möglich und geduldet wird ist mir wie gesagt bekannt, nur in dieser Zeit möchte ich sowas eher nicht sehen.

Ja sicher respektierst Du meine Meinung, das will ich Dir auch nicht abstreitig machen. Nur kam es mir halt so vor, als ob Du mich von Deiner Meinung überzeugen wolltest...ich respektiere sie, kann mich damit ( für mich ) aber nicht anfreunden, weil mein Star Wars / TCW Bild eben anders aussieht. Deswegen diese Reaktion meinerseits, war nicht bös gemeint. :)

Die Anspielung auf McCallum sollte eben genau das ausdrücken...das man auch eine andere, zum Teil kritische Meinung als Fan haben kann ( und IMHO auch sollte ). Kritik an der Sache an sich ist ja nicht unbedingt als negativ einzustufen sondern oft nur Ausdruck des eigenen Geschmacks bzw. Wunsches nach Inhalten oder Story.

In diesem Sinne, sorry für die Verwirrung. Ich bin nach wie vor kompliziert ^^
 
Soweit ich weiß bestehen die Witches of Dathomir aus Anhängern der hellen und der dunklen Seite der Macht. Die Nightsisters sind halt so ein dark Clan während die Singing Mountain eher ein light Clan sind...

Und da liegt nunmal der gedankliche Fehler. Die Nightsister sind kein vereinter Clan an sich, sondern die dunkle Variante der Dathomiri Hexen. Es gibt einige Nightsister Gruppen, die alle unterschiedliche Anführerinnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polo,

auch die hellen Hexen dulden Männer nicht als gleichwertig. Jedenfalls nicht, bevor sie in regelmäßigen Austausch mit dem Rest der Galaxis treten. Nach 'Entführung nach Dathomir' ändert sich das Leben auf Dathomir schon etwas zum besseren (für die Männer).

Und wie gesagt, auch wenn die Zabraks wirklich 'Nachtbrüder' genannt werden sollten, so sind sie trotz dieser Bezeichnung den Nachtschwestern keineswegs gleichwertig. Sie haben keine Zauberkräfte, keine Machtfähigkeiten und sind den Hexen auch körperlich unterlegen. Sie sind, einfach gesagt, ganz arme Würstchen. Savage Opress ist eigentlich ein netter Kerl bis er eben dem Umwandlungszauber unterzogen wird. Danach ist er ein aggressives Monster, das von den Hexen ferngesteuert werden kann.
 
[YOUTUBE]HcI6RlKAKM0&feature=sub[/YOUTUBE]

Preview is draußen

schaut doch ganz gut aus :D
immerhin gibts mal wieder Action und was vom Klonkrieg
 
Zuletzt bearbeitet:
die folgen werden wieder ein reinfall, denn die trailer sind schon von anfang an immer sehr beeindruckend gewesen. aber das endprodukt war dann am ende immer sehr schlecht. man zeigt immer die besten szenen im trailer und in den folgen kommt gar nichts mehr. von dieser serie sollte man nicht mehr zu viel erwarten.
 
Ich find das Grundgerüst der Nightsister Trilogy ungewöhnlich Komplex.
Verrrat unter den Schurken, welche sich dann gegenseitig bekämpfen. Das ist ungewöhnlich Komplex für eine Kinderserie, gefällt mir aber.
 
Star Wars Union hat neue Infos: StarWars-Union.de - Infos zum nächsten Mehrteiler: Ist Anakin der Auserwählte? - Nachrichten

Ich bin mal seeeehr gespannt, ob das was wird. Im Trailer sah das schon sehr fantasymäßig, wenn auch nicht uninteressant aus.

Auf jeden Fall freut mich, dass die nächsten Folgen erneut eine Trilogie bilden. Ich hoffe, man hält dieses Format weiterhin bei, da mehrteilige Arcs einfach mehr Raum für Story und Charaktere bieten. Überhaupt wünsche ich mir mehr Charakterentwicklung. Die Dathomir-Trilogie zeigt da ja schon gute Ansätze bezüglich Ventress.
 
Zurück
Oben