Staffel 4 Infos *SPOILER*

Was haltet ihr von dem Trailer zu S04?

  • 1 (schlechteste)

    Stimmen: 1 3,6%
  • 2

    Stimmen: 1 3,6%
  • 3

    Stimmen: 2 7,1%
  • 4

    Stimmen: 1 3,6%
  • 5

    Stimmen: 6 21,4%
  • 6

    Stimmen: 3 10,7%
  • 7

    Stimmen: 3 10,7%
  • 8

    Stimmen: 4 14,3%
  • 9

    Stimmen: 5 17,9%
  • 10 (beste)

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Wie funktionieren Lichtpeitschen?

Bei den Schwertern wird ja der Plasma/oder Energiestrahl von einem Kraftfeld begrenzt :verwirrt:

Aber wie funktioniert eine biegsame Lichtpeitsche???:confused:
 
Im zweiten Teil von Ironman hat sein Gegner auch so etwas wie eine Laserpeitsche verwendet.

laut Jedipedia soll es sich um eine Peitsche aus flexiblem Material handeln, die im Laser Modus wie ein LS Schwert ist.

Lichtpeitsche ? Jedipedia

Peitschen wurden/werden doch gegen wilde Tiere eingesetzt um sie mit dem Peitschenknall abzuschrecken. Was haben dann wohl Laserpeitschen für einen Zweck? Wilde Jedi abschrecken!? :verwirrt: :D
 
Peitschen können komplett anders im Kampf verwendet werden und sind "unberechenbarar", was ihre Bewegung betrifft. Es gibt auch Lichtpeitschen mit festen Komponenten, die hier gezeigten scheinen aber nicht dazu zu gehören. Da hat Jedipedia (mal wieder) etwas ungenaue Artikel; ich empfehle das Wookieepedia-Equivalent...
 
Es gibt auch Lichtpeitschen mit festen Komponenten, die hier gezeigten scheinen aber nicht dazu zu gehören.
Ja Lumiya Peitsche hat ja mehreren Schweifen die teils Laser- teils Dornenpeitsche sind.
Allerdings wurden mehrschwänzige Peitschen auch eher selten im Kampf benutzt, sondern eher als Folterinstrument. Wobei die Peitsche allgemein eine eher unübliche Waffe zum Kampf ist. Eigetlich wurden Peitschen mehr dazu benutz um Sklaven zur Arbeit zu animieren. In manchen Fällen auch zur Selbstgeißelung. Was natürlich nichts daran ändert das die Lichtpeitsche eine sehr gefährliche Waffe ist die auf nahe und mittlere Distanzen sehr gut eingesetzt werden kann.
Wobei ich Lumiyas Peitsche immer noch recht seltsam finde, da die Lichtpeitschenschwänze die anderen eigentlich abschneiden müssten.


 
Eben weil er sie mit dem Shoto zu "fassen" bekommt und hier genügend Kraft aufwenden kann, um diese abzutrennen. Aber im Normalfall ist das nicht möglich... so habe ich das jedenfalls im Hinterkopf.
 
Hab gerade erst den letzten Trailer gesehen....

boba_concept1.jpg


sieht sehr nach einer Anspielung auf das bekannte McQuarrie Boba Fett Design aus.

GG_BobaFettMcQuarrieConceptBust.jpg


Sowas gefällt den alten Fans (*hust* *röchel*). :D
 
Ich habe in einem ING TV Interview mit Filoni gelesen wie er was von 6 oder 7 Staffeln gesagt hat. Ich dachte bisher nach Staffel 5 bzw. Folge 100 ist schluß!? Der Klonkrieg dauerte doch nur 3 Jahre oder nicht??

Also wenn die noch mehr Folgen machen, wünsche ich mir einige Rückblicke wie z.B. Auras Ausbruch, Ahsokas zweites Schwert (Wann, wo, wie..etc) und wieso der Hilfsdroide von Cad Bane in Holocron heist zertört wird, nur um in einer zeitlich später angesiedelten Episode wieder rumzumotzen??!

Ausserdem sollen sie noch mehr die Fanwünsche bedienen und diesen Ben Quadinaros einführen wie er ein Podrennen auch mal gewinnt..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die noch mehr Folgen machen, wünsche ich mir einige Rückblicke wie z.B. Auras Ausbruch, Ahsokas zweites Schwert (Wann, wo, wie..etc) und wieso der Hilfsdroide von Cad Bane in Holocron heist zertört wird, nur um in einer zeitlich später angesiedelten Episode wieder rumzumotzen??!

Da hast du leider Pech. In nämlich genau dem Interview wo er davon spricht das es mindestens 6 Staffeln sein werden bzw diese in Planung hätten, sagt er auch das gerade diese drei gennten Dinge nicht vorkommen würden, da dies doch auch ganz guten Comic Stoff abgeben würde.

Das ganze Interview ist hier zu finden: StarWars-Union.de - Dave Filoni über Staffel 4: Keine Kommandos, Savage Opress, Zeitverlauf - Nachrichten
 
...In nämlich genau dem Interview wo er davon spricht das es mindestens 6 Staffeln sein werden bzw diese in Planung hätten...

Wenn sie die vorläufig "nur" in Planung haben, sollten IMHO ihre Planung auf das Ende der 4. Staffel verkürzen und dort zum Abschluss kommen.
Nach meinem Geschmack hat man nun eigentl. genug von den Kriegsschauplätzen und den Klon-Kriegen an sich gesehen und auch Anakin Skywalkers und Ashoka Tanos charakterliche Entwicklung hat m. E. allmählich genug "abgekriegt".
Im Gegenteil sind für meinen Geschmack inzwischen genau diese Bestandteile in der Serie schon bis über den Bogen hinaus überspannt worden, so dass nun was Ashoka Tano anbetrifft eben noch ein gelungener und würdiger "Abschluss" in irgendeiner Form für sie gefunden werden sollte und... -Fertig!

Bislang haben mir die drei Staffeln trotz so einiger Punkte, die mir daran nicht schmecken und ich kritisieren würde (z. B den Umgang der Macher/Autoren mit der Figur der Aura Singh), sehr gut gefallen - gerade wegen den eher für die Klon-Kriege nur indirekt relevanten Abenteuern und Erzählungen.
Dabei empfinde ich den stärksten Zwiespalt zwischen dem, was mir gefallen und dem was ich nicht gut fand, bei der 3. Staffel.
Gerade z. B. ein Schauplatz wie Dathomir hatte mir teilweise sehr gefallen hat und im Gegenzug dazu gefiel mir nicht, wie schnell sie die "Ausbildung" dieses "Darth-Maul"-Kriegers "abgefertigt" haben. Hier ist IMO ihr Konzept, längere Handlungsverläufe offenbar auf aber mind. zwei Folgen zu beschränken, nicht aufgegangen.

IMO sollten sie jetzt einfach noch die 4. Staffel, die ja wohl eindeutiger in Planung sein dürfte, umsetzen und das Ganze zu einem vernünftigen Abschluss bringen!!!
 
Wenn sie die vorläufig "nur" in Planung haben, sollten IMHO ihre Planung auf das Ende der 4. Staffel verkürzen und dort zum Abschluss kommen.

Das "hätte" ist eventuell etwas falsch gewählt. Filoni scheint dies jedenfalls definitiv vorzuhaben.

Richtig, die neue Rüstung war eine etwas schwierigere Sache. Ich versuche einfach, logisch zu denken: Wir hatten jetzt drei Staffeln, in denen alle die Typ-1-Rüstung getragen haben, und das schien ganz natürlich zu sein. Denn ich weiß nicht, wie lang die Serie laufen wird, aber ich rechne mit sechs Staffeln, weil sechs eine ziemlich gute Zahl ist. Also versuche ich, auf diese Weise etwas Balance hineinzubekommen. Es schien einfach richtig zu sein, und danach geht es Pi mal Daumen.
Die Rüstungen werden da quasi zusammen mit dem Redesign zur Mitte erklärt.
Eine fünfte wird aber auf jeden Fall noch kommen. Weil mindestens 100 Episoden waren von vornherein geplant.
 
Da hast du leider Pech. In nämlich genau dem Interview wo er davon spricht das es mindestens 6 Staffeln sein werden bzw diese in Planung hätten, sagt er auch das gerade diese drei gennten Dinge nicht vorkommen würden, da dies doch auch ganz guten Comic Stoff abgeben würde.

Das ganze Interview ist hier zu finden: StarWars-Union.de - Dave Filoni über Staffel 4: Keine Kommandos, Savage Opress, Zeitverlauf - Nachrichten

Aber womit wollen sie dann die restlichen 3 Staffeln füllen? Immerhin 66 Folgen...und der Krieg ist schon recht nahe an Episode 3..:verwirrt:
 
Aber womit wollen sie dann die restlichen 3 Staffeln füllen? Immerhin 66 Folgen...und der Krieg ist schon recht nahe an Episode 3..:verwirrt:

Wer sagt das? Die Klonrüstungen wurden ja doch relativ in der Mitte des Krieges, gut, eher Ende des zweiten, Anfang des dritten Kriegsjahr umgestellt, aber ansonsten ist da doch noch genug Zeit.
So eine TCW-Folge behandelt ja eh nur maximal ein paar Tage im Krieg, also selbst die ganze Serie zeigt ja nur gewisse Ausschnitte aus dem Krieg.
 
...So eine TCW-Folge behandelt ja eh nur maximal ein paar Tage im Krieg, also selbst die ganze Serie zeigt ja nur gewisse Ausschnitte aus dem Krieg.

Allerdings geht es IMHO nicht immer nur um solche rein zeitlichen Logik-Abfolgen - zumal man von denen bei der gesamten TCW-Staffel ohnehin nicht sprechen kann - sondern vielmehr um das auch damit Verbundene Empfinden von Zuschauerseite her.
ACK also in sofern, dass es sicherlich noch so manche Randkriegsgeschichten zu erzählen gäbe.
Doch für meinen Geschmack haben sich die Macher ohnehin schon teilweise reichlich verzettelt - was ich finde, was man an der 3. Staffel am stärksten merkt.
Die Storylines um Aurra Sing und den Ereignissen auf Dathomir bzw. um "Darth Maul II." wurden dort für meinen Geschmack viel zu abrupt und kurz regelrecht "abgehandelt".
In sofern wirkt die 3. Staffel im Zusammenhang mit den ersten beiden noch weitaus mehr wie eine Art Tohuwabohu an Ideen-Stückwerk-Zusammenwürfelung. Also eher so in der Art: "Was machen wir denn in der dritten Staffel? -Ach, da haben wir ja noch die tolle Idee... und diese andere da... Na, dann sehen wir mal zu, dass wir die noch rein kriegen..."
Das fand ich z. B. sehr schade, weil ich gerade solche Folgen-Ideen wie "Aurra Sing" oder "Dathomir" - oder auch die um den "Macht-Quell-Planeten" im Ansatz richtig gut und interessant fand - und ob dem, was man über alle drei Staffeln hinweg sinnvoll daraus hätte machen können. (Die "Macht-Quell-Planet"-Folgen haben mich dabei sogar noch mit am meisten enttäuscht. Vlt. weil sie mit etwas anfingen, was ich gerade an SW-Storys sehr mag - etwas Mysteriöses, Geheimnisvolles - etwas was Aussicht auf Entdeckung und Erforschung verspricht! Und nachher war ich dann umso mehr davon enttäuscht gewesen, wie sich das dann entwickelte!!!)

Für meinen Geschmack ist es aber so, dass ich inzwischen über Anakin Skywalker ohnehin schon viel mehr erfahren habe, als ich hätte wissen wollen. Ich finde, dass das allmählich reicht. (Bis heute bin ich z. B. nicht sonderlich begeistert von der Idee, dass er selbst als "Lehrmeister" eine Padawan wie Ashoka Tano ausgebildet haben soll. Aber das ist nun einmal dadurch kanonisch geworden, weshalb ich es akzeptiert habe.)
In sofern ist für mich die TCW-Serie als Bindeglied zwischen AotC und RotS ausgereizt und ich wüsste ehrlich nicht einmal, was man zu Anakin, Obi-Wan und Ashoka in der 4. Staffel noch groß erzählen wollen würde - außer eben, dass Ashoka Tanos "Verschwinden" hin zu RotS (dort steht sie ja eben nicht mehr Anakin zur Seite!) irgendwie "aufgelöst" wird! (Sie muss ja deshalb nicht gleich irgendwie zu Tode kommen, aber ebenso wenig hoffe ich nun - auch ein Grund, weshalb mich die "Macht-Quell-Planet"-Folgen eher enttäuscht haben - dass Ashoka andererseits aber eben nicht deshalb verschwindet oder ums Leben kommt, weil sie vlt. der dunklen Seite verfällt!!! -Ich finde, diese "Überraschung" wäre eben genau durch diese Doppelfolge nun dahin!)
 
Zurück
Oben