Sci-Fi Star Trek Beyond

Ich muss mir endlich mal die BD Box mit den alten Filmen holen. Irgendwie habe ich bis auf den ersten alten ST noch keinen der Filme gesehen.

Auf Beyond freue ich mich richtig, ich mach die Abrams Filme total (ich weiß, kein klassisches ST)
 
Vollends egal, da schon die TNG Filme nicht mehr klassisch sind. Da kann man die "alten" Filme schon in Epochen unterteilen, die unglaublich verschieden und vom Pacing her extremste Gegensätze sind.
Die neue Timeline ist nur eine weitere Facette...

Zum Video: Simon Pegg is ein Heuchler der Extraklasse... "mememe Greenscreen ist der Untergang der Schauspielerei mememe"... pfff
 
Die TOS Star Trek-Filme sind an sich schon so unterschiedlich. Der Erste fällt ja fast unter Arthouse. Der Zweite und Dritte sind dann wieder klassische Actionstreifen. Beim Vierten haben wir eine klassische Screwball-Komödie und der Fünfte und Sechste sind dann wieder Actionstreifen. Die Abrams Filme sind doch genau genommen die selben Actionstreifen nur eben in modern.
 
Vollends egal, da schon die TNG Filme nicht mehr klassisch sind. Da kann man die "alten" Filme schon in Epochen unterteilen, die unglaublich verschieden und vom Pacing her extremste Gegensätze sind.
Die neue Timeline ist nur eine weitere Facette...

Zum Video: Simon Pegg is ein Heuchler der Extraklasse... "mememe Greenscreen ist der Untergang der Schauspielerei mememe"... pfff
Wie meinst du das er sei deswegen ein Heuchler' Das verstehe ich nicht.
 
Pegg kotzt sich über Jahre hinweg über StarWars aus und macht kurze Zeit später das Gleiche mit StarTrek, was bei vielen Trekkies das selbe wie im SW Fandom auslöst, daaa isses aber ach wie geil weil ja er mitgemacht hat.
Hätte Pegg bei SW mitgemacht, wäre das auch ganz toll für ihn. Darum Heuchler.
 
Pegg kotzt sich über Jahre hinweg über StarWars aus und macht kurze Zeit später das Gleiche mit StarTrek, was bei vielen Trekkies das selbe wie im SW Fandom auslöst, daaa isses aber ach wie geil weil ja er mitgemacht hat.
Hätte Pegg bei SW mitgemacht, wäre das auch ganz toll für ihn. Darum Heuchler.
Aber regt er sich nur über Greenscreen auf oder wirklich über die Filme inhaltlicher natur?
 
Er regt sich über die Filme als ganzes auf... dasses nicht mehr SW ist. Aber darüber regen sich ja auch genügend Trekkies bei den neuen ST Filmen auf... nicht nur über Greenscreen, sondern über die Story und alles drumherum. Ich vergleiche das nicht umsonst, weil es bei den Fandoms für ähnliche Wogen gesorgt hat.
Den Greenscreen hab ich nur genommen, weil der in dieser Szene halt vorkam.
 
Da er mit JJ gut befreundet ist, gehe ich davon aus, das beide eine ähnliche Auffassung der Pt haben und wir es so auch im kino zu spüren bekommen. Was Greenscreen angeht kann ich es aber unter Umständen verstehen, je nachdem wie/was er genau meinte. Und dabei meine ich die sinnliche Erfahrung des Schauspielens, die in der Tat vor Greenscreen nicht mehr viel mit dem zu tun hat, warum man Schauspieler werden will...
 
Da er mit JJ gut befreundet ist, gehe ich davon aus, das beide eine ähnliche Auffassung der Pt haben und wir es so auch im kino zu spüren bekommen.

Das möchte ich aber nicht von zwei Leuten zu spüren bekommen, die im Grunde den ganz gleichen "Mist" bauen ;)
Zum Glück mag ich sowohl PT als auch die neuen ST Filme, die Einstellung "sowas is scheiße, aber wenn ich das mache isses niedlich" is aber dennoch zum kotzen.
 
Das möchte ich aber nicht von zwei Leuten zu spüren bekommen, die im Grunde den ganz gleichen "Mist" bauen ;)
Zum Glück mag ich sowohl PT als auch die neuen ST Filme, die Einstellung "sowas is scheiße, aber wenn ich das mache isses niedlich" is aber dennoch zum kotzen.
Das will ich natürlich auch nicht. Und ich freue mich auch sehr auf die ST und bin seit der erste Stunde sicher, das es gut werden kann. Aber dennoch ist da eine gewisse Rest-Befürchtung, das eine kleine PT Abrechnung zu spüren ist...
 
Bei mir ist STB jetzt auch nicht auf dem 1. Platz meiner Sehnsuchtsskala, aber liegt wohl am bevorstehenden Bond und TFA. Ich schätze wenn wir beide Filme und andere bevorstehende Blockbuster hinter uns haben und es zu STB mehr Infos geben wird (v.a. zu Elbas Rolle) wird der Film mehr erwartet.
 
Bei mir ist STB jetzt auch nicht auf dem 1. Platz meiner Sehnsuchtsskala, aber liegt wohl am bevorstehenden Bond und TFA. Ich schätze wenn wir beide Filme und andere bevorstehende Blockbuster hinter uns haben und es zu STB mehr Infos geben wird (v.a. zu Elbas Rolle) wird der Film mehr erwartet.

Die Vorgänger sind ja keine schlechten Filme, aber ST zieht nicht mehr. Vielleicht fehlen die spannenden Raumschlachten (und ich meine nicht ein "Super-Schiff-taucht-auf-und-rasiert-die-Enterprise"-Gemetzel), die großen Zusammenhänge, die Abwechslung oder mir ist einfach nicht danach....

Wenn ich vorab zu hören bekomme sollte, dass Elba der nächste Superbösewicht wird, der mit einer Superwaffe die Erde/Föderation vernichten will, wird es mich sogar Mühe kosten, überhaupt den Film zu sehen.
 
Die Vorgänger sind ja keine schlechten Filme, aber ST zieht nicht mehr. Vielleicht fehlen die spannenden Raumschlachten (und ich meine nicht ein "Super-Schiff-taucht-auf-und-rasiert-die-Enterprise"-Gemetzel), die großen Zusammenhänge, die Abwechslung oder mir ist einfach nicht danach....
Kann ich verstehen, mir fehlen diese Schlachten auch. Nur fand ich die beiden Filme trotzdem sehr gut, mit den Schlachten könnte man es zumindest jetzt steigern.

Wenn ich vorab zu hören bekomme sollte, dass Elba der nächste Superbösewicht wird, der mit einer Superwaffe die Erde/Föderation vernichten will, wird es mich sogar Mühe kosten, überhaupt den Film zu sehen.
Ist es denn so, das mit der Superwaffe? Wenn ja, wäre das inzwischen wirklich einfallslos von den Autoren... aber na ja ich und bestimmt ein paar andere hier im Forum werden ihn sich höchstwahrscheinlich ansehen und dann sagen wir euch bescheid ob es sich lohnt. xD
 
Die Vorgänger sind ja keine schlechten Filme, aber ST zieht nicht mehr.

Star Trek 11 war gut.
Star Trek 12 war ein lahmer Aufguß von Teil 11 und zwar sowohl was Charakterentwicklung, Storyaufbau als auch Pacing angeht. Nix neues, außer Cumberbatch statt Bana.

Genau das ist hier das Problem, nämlich dass wir es hier genaugenommen nur mit EINEM Film und nem Remake davon zu tun haben.

(Und dann sind da noch die unheimlich bekloppten Augenblicke, wo man Leichenfledderei betrieben und einen Vulkanier mit einer Gewalt zu einem Romulaner umgeschrieben hat.) :crazy

Where no man has gone before, indeed.
 
Zurück
Oben