Star Wars Battlefront 1 + 2 (2004, 2005)

Hab zwar ausvershen schon en eigen Thread dazu ersdtelt, wills aber nochmal hier posten :D

Ich hab mir BF II für den PC geholt, da ich sonst nur die PS2 version gehabt hätte wääh ;) So. Hab es normal installiert, und mein Sytsem erfüllt auch alle Vorrausetzungen, aber wenn ich es starte wirft er mich auf einen blauen Bildschirm, und ich kriege die meldung das der PC heruntergefahren wird, damit er nicht beschädigt wird.

Kann mir vllt jemand helfen ??
 
Schon mal den Grafikkartentreiber und DirectX aktualisiert?
Und sonst mal ingame probieren die Grafikoptionen runterzusetzen (sofern du da rankommst vor dem Absturz).

Nicht jedes Spiel ist gleich und bei solchen 3D Shootern wird die Karte anders beansprucht als bei einem Flashspielchen (Partikeleffekte berechnen, etc.).
Vermute daher entweder ein Treiber- oder ein Hitzeproblem.
 
ich komme ja noch nicht mal bis zum 1. Bildschirm des Spiels, der schmiert schon vorher ab. Grafikkarte + Direkt X grade aktualiesiert, auch schon mit Patch etc versucht, klappt auch net.

Lg
 
Dann würde ich noch den Soundtreiber aktualisieren.

Aus nem anderen Forum:
hier handelt es sich um einen alt bekannten fehler

Egal wie komisch es sich anhört - mach einfach das Folgende:
Steck ein Mikrophon oder einen Kopfhörer in deinen MIKROPHONeingang (der runde rosane bzw. der, der mit einem Mikrophonsymbol gekennzeichnet ist). Achte darauf, dass du wirklich den MICROPHONeingang nimmst und NICHT die Buchse, wo du die Laustprecher oder Kopfhörer anschließt damit Ton rauskommt.
Falls du, wie oben beschrieben, einen Kopfhörer in die Mirkophonbuchse gesteckt hast und es geht nicht, versuch es mal mit einem Mikrophon. Bei manchen Leuten macht das einen Unterschied.


Falls das nicht funktioniert, probier die erste Alternative aus:
Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme (bei XP ist es anders).
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren".
Für XP: Klick auf "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte" in der Systemsteuerung, dann auf "Sounds und Audiogeräte". Hier die Registerkarte Hardware und dort musst du aus der Liste deinen Lautsprecher auswählen. Da der Lautsprecher bei jedem anders heißt, kann man nur mit Sicherehit sagen, was NICHT dein Lautsprecher ist: Alle die, wo bei Typ DVD/CD-ROM-Laufwerke steht, sowie Audio-/Videocodecs, Legacy-Audiotreiber/-Videoaufnahmegerät oder Mediensteuerungsgerät. Diese, wie gesagt, sind es NICHT. Wenn du den richtigen gefunden und ihn angeklickt hast, klick unten auf Eigenschaften, Registerkarte Eigenschaften und unter Mixer den Eintrag auswählen. Nochmals auf Eigenschaften klicken und dort die andere Auswahl des Radiobuttons wählen.

Sorry, so Ferndiagnosen sind schwer. :)
 
Weiß jemand in welchem Modus man in Battlefront 1 Cloud Cars fliegen kann? Ich hab die Bespin Map mit allen 4 Fraktionen gespielt und bisher konnte ich keine Cloud Cars entdecken. 1-2 mal habe ich kurz auf der Minimap etwas gesehen was ein Cloud Car hätte sein können aber vielleicht war das auch ein Tie Fighter/ Vulture Droid Fighter... Mit "eigenen Augen" habe ich jedenfalls noch kein Cloud Car gesehen...
Oder wurden die aus dem Spiel rausgeschnitten? Bei wookiepedia steht jedenfalls noch dass die in Battlefront auftauchen.
Oder gibt es das Cloud Car eventuell nur in der PS- und nicht in der PC-Version?
 
Ich lasse seit längerer Zeit die Finger von Mods für BF da sie meistens entweder nicht gehen oder stumm bleiben (kein Ton). Man muss sich wirklich gut auskennen mit Add-ons um sie zu installieren und es gibt keine Garantie wenn der gesammte Rechner dadurch kaputt geht. Nein, für Spiele wie Battlefront kommen mir keine Mods mehr ins Haus. Übrigens würde ich home made Mods grundsätzlich nicht empfehlen (egal für welches Spiel).
 
Weiß jemand in welchem Modus man in Battlefront 1 Cloud Cars fliegen kann? Ich hab die Bespin Map mit allen 4 Fraktionen gespielt und bisher konnte ich keine Cloud Cars entdecken. 1-2 mal habe ich kurz auf der Minimap etwas gesehen was ein Cloud Car hätte sein können aber vielleicht war das auch ein Tie Fighter/ Vulture Droid Fighter... Mit "eigenen Augen" habe ich jedenfalls noch kein Cloud Car gesehen...
Oder wurden die aus dem Spiel rausgeschnitten? Bei wookiepedia steht jedenfalls noch dass die in Battlefront auftauchen.
Oder gibt es das Cloud Car eventuell nur in der PS- und nicht in der PC-Version?

Es gibt sie definitv auch in der PC-Version, die genauen Umstände des spawnens sind mir allerdings auch unbekannt, da ich die Wolkenwagen meist umgehe.

Ich glaube, die werden einfach dann gespawnt, wenn du die Kommandoposten des Gegners eroberst, an denen normalerweise seine Raumschiffe gespawnt werden. Dort stehen sie auf jeden Fall, sollten sie mal gespawnt werden. Funktioniert auch in beiden Ären.
 
Ich habe jetzt Windows 7 und konnte das Spiel eine Zeitlang nicht Spielen, dann habe ich Tipps wie oben entdeckt, kann dann aber nur ohne Ton spielen, und das macht das Spiel schon fade. Weis jemand noch eine andere Lösung sodas ich wieder mit Ton spielen kann?
 
@Ceymi: Also, hier steht noch etwas vom dieser Kompatibilitäts-Modus-Geschichte - vlt. hulft das ja...

...Versuchs einfach mit dem Kompatibilitätsmodus von Win7 einfach Rechtsklick auf die verknüpfung->eigenschaften->Kompatibilität->und dann einfach WinXP auswählen...

Quelle: Star Wars Battlefront 2 Windows 7 Problem - Foraplex

Und dann ist hier noch ein Link zu Infos dazu (inkl. Link zu einem Patch, was man unter Windows 7 installieren sollte)
 
Ich habe den Kompatibilitäts-Modus geändert. Wenn ich das Spiel jetzt starte, kommt eine Meldung, dass das Programm an meinem Computer Änderungen macht wenn ich es starte...was heißt das denn wieder jetzt?
Und Sounkartentreiber aktualiesieren, wie geht das? Ich hab als Monitor einen Fernseher, und keine extra Lautsprecher.
 
Da bin ich jetzt etwas überfragt, was Du genau für eine Meldung meinst?
Steht da sinngemäß, dass "Battlefront 2" nun Änderungen vornimmt oder was genau?

Was Deinen Soundkartentreiber anbetrifft: Mach Dir keinen Kopf wegen Deinem Fernseher! Wenn Du den Sound Deines PCs vorher über den TV gehört hattest, hast Du bereits eine entsprechende Karte im PC installiert, die mit einem TV verbunden ist. Die Soundkarten-Treiber-Aktualisierung hat mit Deinem Fernseher dann eigtl. nichts zu tun. Das machst Du an Deinem PC - schaust Du hier, wie es geht.

Du musst dann unter Schritt 2 dort im Geräte-Manager deine Soundkarte auswählen!
 
Meine Soundkarte ist auf dem neuesten Stand,
und ja, wenn ich Battelfront 2 starte nachdem ich den Kompatibilitäts-Modus auf Windows XP geändert habe, kommt das Battelfront 2 an meinem Computer Änderungen vornehmen will.
 
@Ceymi: Also - zunächst hatte BrainChecker hier noch etwas beigetragen, was Du hfftl. auch schon ausprobiert hast:

Es funktioniert wirklich nicht wenn du ein Micro einsteckst ?
Seltsam...das hatte bislang bei jedem den ich kenne geklappt. Soundkartentreiber mal upgedated ?

...und ja, wenn ich Battelfront 2 starte nachdem ich den Kompatibilitäts-Modus auf Windows XP geändert habe, kommt das Battelfront 2 an meinem Computer Änderungen vornehmen will.
Und das ist keine AW auf meine Frage danach, was genau dort dann angezeigt wird.
So kann das viel heißen - wenn es eine Meldung des BF2-Programms ist (was mich wundern würde), heißt das nur, dass das Programm andere Einstellungen als Dein PC hat.
Wenn es eine Windows-Fehlermeldung ist, kann das auf Deiner Festplatte gespeicherte BF2 schadhaft sein oder auch etwas anderes unter Windows nicht in Ordnung.
Oder es sagt vlt. auch nur, dass die Einstellungen (Grafik Audio usws.) unter Windows und in BF2 nicht zusammen passen (z. B. soll man in einem Programm keine höhere Auflösung als auf dem Rechner einstellen, damit der Monitor nicht kaputt gehen kann... Oder war das jetzt umgekehrt? :konfus:)
 
Hey, ich habe auch eine Frage.
Da ich nicht immer Online Spielen kann spiele ich des öfteren Soforteinsatz
Da mir aber nach langer Zeit die Maps zu langweilig wurden, bin ich auf Battlefront.filefront.de
oder so gegangen.
Dort gibt es ja eine große auswahl an Maps und Mods und sonstiges.
Aber es gibt immer in error auf Gamefront.
Ich habe auch andere Seiten und andere Maps gefunden, die leider alle schlecht sind.
Wo kann ich mir die Maps von Battlefront I Runterladen?
Bevor jetzt Kommentare kommen -> ich habe Google benutz und nichts gefunden.
Kann mit jemand Helfen?
Und.....
Ich habe keinen guten Laptop aber Anfangs (lange her) ging alles normal doch jetzt braucht mein Laptop ewigkeiten bis ein Spiel geladen hat bzw. bis es gestartet hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
LG Fredda
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Battlefront 3: Spiel war so gut wie fertig


von rapha1405

Es gibt wieder Neuigkeiten um den dritten Teil der Star Wars: Battlefront Reihe. Nachdem mit Renegade Squadron, Mobile Squadron und Elite Squadron zuletzt drei Mobile- und Handheld-Ableger der beliebten Shooter-Reihe erschienen, wartet die Spielerschaft bisher vergeblich auf das nächste große Schlachtenspektakel im Star Wars-Universum. Tatsächlich befand sich Star Battlefront 3 bis 2009 bei Free Radical Design in Entwicklung, bis LucasArts den Vertrag mit dem Entwickler kündigte. Immer wieder tauchten Videos mit Gameplay-Szenen aus dem Spiel auf, die zeigten, dass der Wunsch nach einem neuen Star Wars: Battlefront fast wahr geworden wäre. Steve Ellis, Mitbegründer des mittlerweile insolventen Entwicklerstudios, macht in einem Gespräch mit dem gamesTM Magazine deutlich, wie knapp der Titel vor seiner Endfertigung stand.

Wir haben an einem sehr ambitionierten Titel gearbeitet. Du konntest einen Kampf auf dem Boden beginnen, in ein Raumschiff steigen und ins Weltall fliegen, um dort dann an Bord eines großen Schlachtschiffes des Kampf fortzusetzen. Wir mussten enormen Aufwand betreiben und zahllose technische Hindernisse überwinden, doch wir hatten es geschafft.
Wir hatten das Spiel bereits zu 99% fertig gestellt, alles was noch fehlte waren ein paar Feinschliffe. Es hätte unser erfolgreiches Spiel werden sollen, bis es aus finaziellen Gründen gecancelt wurde.
Quelle: NowGamer
Star Wars Battlefront 3: Spiel war so gut wie fertig
 
Zurück
Oben