Star Wars ist Tot. HdR lebt (und wie!!)

Mag sein, dass die Bücher weiterhin Kult sind, aber ich bin ebenfals überzeugt, dass diese äußerst schwachen "Verfilmungen" bald, sehr bald in Vergessenheit geraten werden.
 
Original geschrieben von Remus
Mag sein, dass die Bücher weiterhin Kult sind, aber ich bin ebenfals überzeugt, dass diese äußerst schwachen "Verfilmungen" bald, sehr bald in Vergessenheit geraten werden.

frage mich wo manche ihre illosionen hernehmen z.b bei den DVD Verkäufen hat Herr der Ringe die meisten DVDs verkauft und viele haben den Film und sehen ihn auch oft an. Bei den einspiel ergebnissenen ist der 2te Teil sogar davei Episode 1 zu überrunden es wird vielmehr so sein das die PT vergessen wird außer man will seine Anlage Testen.:D

Und zu schwachen "Verfilmungen" das ist zwar deinen meinung aber du solltest dir nicht einreden das die breite Masse dieser meinung ist.

PJ hat den Character der Frauen sogar noch ausgebaut es gibt sogar scenen wo Arwen im Kampf um Helms Klamm dabei ist, währe das aber im Film vorgekommen währen die Herr der Ringe Fans ihm an die Gurgel gegangen.

und zu zerrissene Charactere da gibts in Herr der Ringe doch nu wirklich genug, mal im ernst bei Vader sieht man es doch erst wirklich erst am Schluss.
 
Manche sind hier echt im falschen Forum! Ich hoffe, das figurehead sich EP III nicht ansehen wird, da er sonst als Trottel abgestempelt wird.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Gandalf
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.Sorry.
Ich meinte jetzt nicht HDR als solches, sondern die Filme.
Die Bücher sind sehr gut, aber leider hat man in den Filmen sehr
viel einfach wegelassen.
Z.b. Tom Bombadiel, das Hühnengrab.
 
Vielleicht wäre es am besten, das die, denen HDR mehr gefällt ein eigenes Forum aufmachen, in dem sie sich dann denn ganze Tag über SW aufregen können. Dann könnte man solche Threads schon im Vorfeld verhindern
 
@ Jedihammer

Ne klassische Meldung von nem klassischen SW-Fan, der sich anscheinend entweder nie ernsthaft mit dem HdR auseinandergesetzt hat oder einfach nur verblendet ist. HdR gibt es schon länger als SW! Und er wird auch nicht so schnell vergessen werden!!!!!

@ Gandalf

Offen gesagt muss ich dir widersprechen. Die OT ist Kult. Und die Filme werden wohl immer Kult bleiben. Ich stimme Figurehead zu, dass der Ruf der SW-Fans erst mit der PT zu leiden begann.
 
also ich finde sw besser als hdr,nicht nur weil ich ein sw fan bin. ich hab hdr 1 und 2 gesehen und muss sagen das mich beide gelangweilt haben. der 2. teil besonders(außer der schalcht auf helms klamm) die filme dauern je 3 stunden und da wird einem ziemlich langweilig wenn in dem film nichts passiert. erst kürzlich haben wir das herr der ringe buch in der schule gelesen aber ich finde die beiden filme jetzt trozdem nicht besser. und außerdem ist hdr ein fantasy film und sw ein sience fiction film. das kann man halt nicht so vergleichen. dazu muss ich sagen das sw interressanter ist weil man zu erst die deri letzten und dann die drei ersten sieht. das ist viel spannender als wenn man sich filme in aufsteigender feihenfolge sieht. das kennt man schon und ist somit langweilig. bei sw nicht.:clone :ani
 
Nö, finde ich nicht.

Für alle die, die wissen möchten wie Herr der Ringe ausgeht:

2434408.jpg


:eek: Oh je, Frodo hat versagt! Das Böse hat gewonnen!

Und nun zum Thema: Ich mag Lord of the Rings, aber noch lieber mag ich Star Wars. Wahrscheinlich besonders deswegen, da diese Saga mich seit meiner Kindheit begleitet hat.

Und ich verstehe nicht den ständigen Vergleich zwischen Star Wars und Lord of the Rings -das nervt - beide sind Science Fiction Serien und handeln vom Thema 'Gut gegen Böse' und damit endet auch schon die Ähnlichkeit und wenn man in ein Star Wars Forum reinguckt möchte man wohl nicht über Lord of the Rings sprechen...:rolleyes:

2432465.jpg


Darth Vader: 'This is CNN'
 
Jo, beides is gut. Aber ich muss nochmal sagen, dass meiner Meinung nach durch die PT Starwars wieder richtig bekannt wurde und außerdem wehre ich mich strikt gegen Aussagen wie : Die PT braucht man dann nur noch um seine Anlage zu testen.
Zugegeben Epi1 war net so toll ,aber wenn ich die mit ANH(neulich im Fernsehen) vergleiche ist sie doch recht gut und AotC ist meine Lieblingsepisode...
Auch muss ich den Leuten zu stimmen, die sagen, dass man HdR und SW net so gut vergleichen kann ,da es verschieden genres sind.
 
Episode 1 nutz ich wirklich nur zum anlage testen wie so manche andere bei Episode 2 ist es etwas anders aber imo hab ich nicht so die lust mir den anzuschauen. Und ja Star Wars kann man nicht mit Herr der Ringe vergleichen nur komich das ich solche vergleiche eigentlich nur hier lese und nicht im Herr der Ringe Forum.

Und langsam sollte man diesen Thread doch schließen oder in der versenkung verschwinden lassen wir werden uns hier e nie einig der eine bringt die argumente der andere die das geht hier sicher ewig so weiter.

Und könnte wetten es geht hier oder in anderen threads so weiter wenn der 3te Teil in den Kinos ist.
 
Lord of the Rings wird auch sehr oft mit Harry Potter verglichen - nun, das kann ich verstehen, da sind doch ein paar Ähnlichkeiten!

Frodo = Harry
Golum = Dobby
Gute Zauberer = Böse Zauberer
Böse Zauberer = Gute Zauberer

ich kann Stunden so weitermachen :D

Zum Glück ist Star Wars von dem Vergleich mit Harry Potter verschont geblieben, das wäre ja auch was :rolleyes:

2432465.jpg


Darth Vader : 'This is CNN'
 
Also zwischen HP und dem HdR sind IMHO nicht soooo viele Paralellen. Im Grunde gibt es gar keine bis auf die Tatsache, dass beides Fantasy ist, aus Büchern stammt und jetzt etwa zur selben Zeit verfilmt wird. SW hat jedoch eindeutig Elemente von beidem drinnen (was die Filme bzw. Bücher aber deshalb nicht unbedingt schlecht erscheinen lässt - im Gegenteil, gut geklaut ist halb gewonnen). Die OT orientiert ist mehr am HdR, die PT mehr an HP. Einige Beispiele:

Die OT:

Frodo / Luke : Beide waren anfangs recht behütet auf nem langweiligen Planten (Land). Beide werden schließlich von nem "Zauberer" rekrutiert, ziehen in das Land des Bösen und wachsen aus sich heraus.

Gandalf / Obi Wan : Alter weiser Mann, welcher unseren Antihelden rekrutiert, für ihn sowas wie ne Vaterperson darstellt und schon beim ersten Teil stirbt. Beide kommen jedoch in den "Fortsetzungen" wieder (Gandalf mehr Obi Wan weniger).

Aragorn / Han Solo: Die wahre Kämpfernatur, welche mit unserem Antihelden durch dick und dünn geht. Beide finden am Ende der Trillogie ihre Angetraute.

Saruman / Vader : Einst ein strahlender Held des Guten. Wechselt schließlich die Seiten und wird zum Instrument des Bösen.

Sauron / Imperator: Im Hintergrund operierdender Bösewicht. Beide sehr heimtückisch und kriegt man (so gut wie) nie zu Gesicht. Trotzdem sind sie die ganze Zeit über wie ein drohender Schatten präsent.

Die PT:

Harry / KleinAnakin : Das Wunderkind schlechthin. Beide überdurchschnittlich begabt. Beide müssen zu Beginn mit einem Sklaven(artigen) Schicksal sich qälen, werden anschließend aus diesem jedoch befreit und sind bereit für den Kampf für das Gute.

Quidditsch / Pott-Rennen: Sowohl Ani als auch Harry Potter sind überdurchschnittlich begabt bei einem halsbrecherischen High-Speed-Wettbewerb.

Dobby / Yoda : Hier scheint es wohl eindeutig zu sein, dass Mister Columbus bei GL geklaut hat (bzw. es schon Rowling tat). Denn beide CGI-Charaktere sehen sich zum Verwechseln ähnlich.
 
Es ist jedenfalls so das die Herr der Ringe Fans Harry Potter besonders bei den Filmen als Konkurent sehen, Star Wars eigentlich nicht.
 
Einige haben mich missverstanden. Die OT ist Kult. Aber vieles ist Kult und ist in Vergessenheit geraten. Die OT nicht. Das liegt meiner Meinung nur daran, weil jetzt die PT in den Kinos laufen.
 
Original geschrieben von Gunni
Jo, beides is gut. Aber ich muss nochmal sagen, dass meiner Meinung nach durch die PT Starwars wieder richtig bekannt wurde und außerdem wehre ich mich strikt gegen Aussagen wie : Die PT braucht man dann nur noch um seine Anlage zu testen.
Zugegeben Epi1 war net so toll ,aber wenn ich die mit ANH(neulich im Fernsehen) vergleiche ist sie doch recht gut und AotC ist meine Lieblingsepisode...
Auch muss ich den Leuten zu stimmen, die sagen, dass man HdR und SW net so gut vergleichen kann ,da es verschieden genres sind.

genau das meine ich:D :clone :ani
 
Viele Leute schreiben hier, dies und jenes wird/ist/war in Vergessenheit geraten...

Hallo?
Die Frage ist doch, bei wem wird sie in Vergessenheit geraten? Bei dem durchschnittlichen Kinogänger/Filmegucker? Und wenn schon -
gives.gif


Wenn einige Leute hier schreiben, dass Herr der Ringe (die Filme :D ) bald in Vergessenheit geraten wird, mag das stimmen ~ es hängt aber dummerweise vom Standpunkt ab. Bei mir und anderen HdR-Fans werden die Filme sicherlich nicht allzu schnell in Vergessenheit geraten, ebensowenig wie die SW-Filme bei SW-Fans. Denn über diese Filme wird 2007 auch "niemand" mehr reden ~ ausser den Fans, ergo kommt die Meinung auf "olle Kamellen - kennt doch eh keiner mehr"...

Ach ja, und einige bitterböse Kommentare bezüglich Shift- und Kommataste verkneif ich mir mal :D
 
Das merk ich besonders in meinem Umfeld. Da bin ich einer der wenigen die überhaupt noch über SW reden. Bei den anderen geht das wie in einer Spannungskurve. Wenn ein FIlm kam gabs kein anderes Thema war, und 3 Wochen später hat niemand mehr darüber geredet :(
 
Antwort

@Caelvanis: Tut mir leid, dass ich nicht sofort zurückschreiben konnte, aber ich hatte für einige Zeit einfach keine Möglichkeit dazu.
Ich weiß, es ist die falsche Reihenfolge, aber ich habe NaMe zu einem Zeitpunkt geschenkt bekommen, als ich noch nichts vom Sil wusste. Natürlich werde ich mein Versäumnis nachholen und das Sil Anfang der Sommerferien lesen.
Nein, ich habe noch kein Buch von Tad Williams gelesen, habe aber von diesem Autor nur Gutes gehört, also würde ich es gerne versuchen.
Was mich am meisten an HDR fasziniert ist die unglaubliche Deteilverliebtheit Tolkiens. Bei Star Wars ist es die Spannung und die Atmosphäre, weshalb mir die OT ( v.a. TESB ) wesentlich besser gefällt.
Die PT sieht zwar optisch besser aus, aber für Ep.3 würde ich mir wünschen, dass GL ein wenig mehr Atmosphäre einbringt.
Ich glaube aber, dass weder die OT und die Bücher von Tolkien, noch die PT und die HDR-Filme so leicht in Vergessenheit geraten werden. (Uns jedenfalls nicht)

"Ohne den Herrn der Ringe gäbe es heute wohl kaum soviel gute (und leider auch schlechte ) Fantasyliteratur... "
Ganz meine Meinung.


Leia
 
Star wars ist tot?

Ich denke mal das war als provokation gedacht, und naja die Anzahl der posts gibt mir irgendwie recht:)

Wenn dann allerhöchstens nach dem motto:

Star Wars es mort, vive Star Wars...oder so...

Ich meine hiermit den technologiesprung bezüglich effekte (OT -> PT)
 
Zurück
Oben