Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars oder Herr der Ringe?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth_Jango, 12. April 2003.

?

Star Wars oder lieber HDR?

  1. Wen interessiert noch Star Wars? Herr der Ringe ist Kult!

    3 Stimme(n)
    3,5%
  2. Ich glaube noch an SW,auch wenn man zwischen den Filmen viel zu lange warten muss!

    52 Stimme(n)
    61,2%
  3. Mir ist beides lieb und teuer,ich kann mich nicht entscheiden!

    30 Stimme(n)
    35,3%
  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Es gab ja bereits einige,die ihrer Meinung Luft gelassen haben. Das alles gipfelte bis dato im Thread :"Star Wars ist tot. HDR lebt. (und wie!)" Nun,ich weiss das dass hier ein SW-Forum ist,ich wollte aber hören,wie ihr zu HDR steht,denn bei mir in Wien ist eine traurige Mehrheit für HDR. Also,lasst hier eure Meinung ab!;)
     
  2. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Finde eigentlich beides gut aber Star Wars finde ich doch noch besser. Das Buch (oder die Bücher) zu Herr der Ringe ist (sind) gut aber ein Bisschen zu lang. Der Film "Herr der Ringe die zwei Türme" ist seht gut gelungen, besonders der schluss mit den Ent`s. Habe übrigens beide Filme gesehen.
     
  3. Remus

    Remus Gast

    "Herr der Ringe"...pffffff...was ist das schon? :rolleyes:
    Star Wars ist "Kult, Religion und Abenteuerspielplatz" zugleich.
    HdR ist nur ein beschissener Film unter vielen. :clone :clone
     
  4. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    Stwar Wars ist out !! Herr der Ringe in !!
    na klar !
    lasst uns ins Projekt Herr der Ringe umziehen !! ;)

    Das laesst sich rein gar nicht vergleichen. Das eine ist eher ein Buch, ein Mittelerdeepos, und Star Wars war schon immer Film, und wurde dann niedergeschrieben.

    Ich finde beides sehr, ehr gut ! Wenn ich auch die Landschaft in Herr der Ringe schoener finde ( und sie bald zu sehen bekomme *g* ), aber Star Wars hat dafuer die Laserschwerter.. es gibt immer Nachteile und Vorteile
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich bin seit 1991 Star Wars Fan. Und das wird auch so bleiben. Da können mich keine alten Bücher und deren Filme umstimmen. LotR ist einfach nicht mein Ding.
    (Ich will hier keine Diskussion anfangen. Das würde einfach nichts nützen);)
     
  6. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Na, wenn du das so siehst:rolleyes: .
    Wobei ich der Meinung bin, dass die Filme absolut genial sind und sehr nah an SW rankommen.
    Aber wie schon gesagt, SW und Hdr lassen sich nicht vergleichen.
     
  7. fresco

    fresco Boardelch

    Mir gefällt beides sehr gut - kann mich nicht entscheiden :)
     
  8. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Verdammt, ist etwa schon wieder das Umfragen-Forum kaputt?

    *klempner-gürtel umleg und pfeifend in den keller hinabsteig*
     
  9. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    Ich bin HdR-Hasser!

    Ich mag nur Star Wars, es ist einfach träumen als HdR-Horror!
     
  10. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Also ich mag beides.
    Aber das Buch ist einfach nur genial, wenn man erstmals den Anfangssülz hinter sich hat.
    Und wirklich vergleichen kann man LotR nicht mit SW.
    Beides hat eine eigene Faszination und einen eigenen Zauber.

    Wenn wir vergleichen wollten, dann müßten wir uns vielleicht vorstellen, wie die SW- Figuren bei LotR wären

    Yoda= Gandalf
    Dooku= Saruman
    Palpi= Sauron
    Han= Aragorn
    Leia und Padme= als etwas verunglückte Elfen?
    Stormies= Orks

    :p
     
  11. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Langsam geht mir der Zirkus um HdR mächtig auf den Geist. Ich hoffe, daß der Spuk nächstes Jahr wieder vorrüber ist und die Kiddies sich auf den nächsten Hype stürzen. Unerträglich.
     
  12. Gala

    Gala Jedi Ritter

    Ich finde beides goil, wobei mich bei Star Wars alles fasziniert, die Welt usw, bei HdR jedoch nur das Buch, da die Filme stark vom Buch abweichen
     
  13. Remus

    Remus Gast

    ...nein, nicht wirklich. ;)
    An Star Wars reicht nunmal nix ran. Hdr schon gar nicht!!
     
  14. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    LOTR sind für mich nur ein paar nette Fantasy - Filme für zwischendurch , mehr nicht !

    Dagegegen ist und bleibt Star Wars mein Leben !!!!! ! :)
     
  15. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich sehe das genau wie SoS!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2003
  16. Lord Sidious

    Lord Sidious loyale Senatswache

    Star Wars ist eindeutig besser als Herr der Ringe!!!
    HdR find ich zwar auch sehr gut, aber HdR wird niemals an Star Wars herankommen, niemals!!!
    :clone :jango :clone
     
  17. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Bei HdR interessieren mich nur die großartigen Effekte und Schlachten. Der einzige Punkt, der nicht von SW übertroffen wird ( rein von der Grafik her, natürlich). Ansonsten kann nichts an SW vorbei: Story, Charaktere, Raumschiffe, Musik, Sound und natürlich Lichtschwerter und die Macht!
     
  18. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    oh man so eine umfrage in einem SW Forum kann ja nichts werden.
     
  19. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Star Wars hat in der Hinsicht den Vorteil, dass ich es zuerst kennengelernt hab. Ich find beides cool, nur, Star Wars ist eben etwas breiter gefächert. Klar, HdR hat auch seine Bücher, aber eben ned so viele... Und irgendwie ist SW dann doch faszinierender.
    Aber, nichtsdestotrotz, HdR ist und bleibt für mich eine super Geschichte.
     
  20. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Wie ich schon öfters gesagt habe, mag ich beides. Star Wars hat jedoch den vorsprung die kürzeren Filme zu haben, was es dann aktraktiver zum anschauen macht. Wenn ich mich entscheiden muss ob nun Star Wars oder HdR schauen, guck ich immer erst auf die Uhr. (Da ich mir nur die Extendet Edition anschaue)

    Mittelerde ist eine Wunderbare Welt, sowie die Star Wars Welt. Sie lassen sich nicht vergleichen da es zwei unterschiedliche Welten sind. Ich bin weder Star Wars noch HdR hasser. Aber was ganz klar ausgesprochen werden muss ist: "Star Wars hat die beste Comunity die ich kenne" und das ist ein weiterer Pluspunkt für Star Wars. Ich habe mehr Star Wars Artikel als HdR und engagiere mich auch mehr dafür (Prewiew Posters, Musik...)

    und diese Diskussionen gehen mir langsam auf den Geist. (z.B. HdR Countdown in SPAM-CITY, da ist es wirklich nicht nötig eine Diskussion anzufechten ;) )
     

Diese Seite empfehlen