Star Wars oder Herr der Ringe?

Star Wars oder lieber HDR?

  • Wen interessiert noch Star Wars? Herr der Ringe ist Kult!

    Stimmen: 3 3,5%
  • Ich glaube noch an SW,auch wenn man zwischen den Filmen viel zu lange warten muss!

    Stimmen: 52 61,2%
  • Mir ist beides lieb und teuer,ich kann mich nicht entscheiden!

    Stimmen: 30 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    85

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Es gab ja bereits einige,die ihrer Meinung Luft gelassen haben. Das alles gipfelte bis dato im Thread :"Star Wars ist tot. HDR lebt. (und wie!)" Nun,ich weiss das dass hier ein SW-Forum ist,ich wollte aber hören,wie ihr zu HDR steht,denn bei mir in Wien ist eine traurige Mehrheit für HDR. Also,lasst hier eure Meinung ab!;)
 
Finde eigentlich beides gut aber Star Wars finde ich doch noch besser. Das Buch (oder die Bücher) zu Herr der Ringe ist (sind) gut aber ein Bisschen zu lang. Der Film "Herr der Ringe die zwei Türme" ist seht gut gelungen, besonders der schluss mit den Ent`s. Habe übrigens beide Filme gesehen.
 
"Herr der Ringe"...pffffff...was ist das schon? :rolleyes:
Star Wars ist "Kult, Religion und Abenteuerspielplatz" zugleich.
HdR ist nur ein beschissener Film unter vielen. :clone :clone
 
Stwar Wars ist out !! Herr der Ringe in !!
na klar !
lasst uns ins Projekt Herr der Ringe umziehen !! ;)

Das laesst sich rein gar nicht vergleichen. Das eine ist eher ein Buch, ein Mittelerdeepos, und Star Wars war schon immer Film, und wurde dann niedergeschrieben.

Ich finde beides sehr, ehr gut ! Wenn ich auch die Landschaft in Herr der Ringe schoener finde ( und sie bald zu sehen bekomme *g* ), aber Star Wars hat dafuer die Laserschwerter.. es gibt immer Nachteile und Vorteile
 
Ich bin seit 1991 Star Wars Fan. Und das wird auch so bleiben. Da können mich keine alten Bücher und deren Filme umstimmen. LotR ist einfach nicht mein Ding.
(Ich will hier keine Diskussion anfangen. Das würde einfach nichts nützen);)
 
Original geschrieben von Remus
HdR ist nur ein beschissener Film unter vielen. :clone :clone
Na, wenn du das so siehst:rolleyes: .
Wobei ich der Meinung bin, dass die Filme absolut genial sind und sehr nah an SW rankommen.
Aber wie schon gesagt, SW und Hdr lassen sich nicht vergleichen.
 
Also ich mag beides.
Aber das Buch ist einfach nur genial, wenn man erstmals den Anfangssülz hinter sich hat.
Und wirklich vergleichen kann man LotR nicht mit SW.
Beides hat eine eigene Faszination und einen eigenen Zauber.

Wenn wir vergleichen wollten, dann müßten wir uns vielleicht vorstellen, wie die SW- Figuren bei LotR wären

Yoda= Gandalf
Dooku= Saruman
Palpi= Sauron
Han= Aragorn
Leia und Padme= als etwas verunglückte Elfen?
Stormies= Orks

:p
 
Langsam geht mir der Zirkus um HdR mächtig auf den Geist. Ich hoffe, daß der Spuk nächstes Jahr wieder vorrüber ist und die Kiddies sich auf den nächsten Hype stürzen. Unerträglich.
 
Ich finde beides goil, wobei mich bei Star Wars alles fasziniert, die Welt usw, bei HdR jedoch nur das Buch, da die Filme stark vom Buch abweichen
 
Original geschrieben von Padme Skywalker

Yoda= Gandalf
Dooku= Saruman
Palpi= Sauron
Han= Aragorn
Leia und Padme= als etwas verunglückte Elfen?
Stormies= Orks


...nein, nicht wirklich. ;)
An Star Wars reicht nunmal nix ran. Hdr schon gar nicht!!
 
Bei HdR interessieren mich nur die großartigen Effekte und Schlachten. Der einzige Punkt, der nicht von SW übertroffen wird ( rein von der Grafik her, natürlich). Ansonsten kann nichts an SW vorbei: Story, Charaktere, Raumschiffe, Musik, Sound und natürlich Lichtschwerter und die Macht!
 
Star Wars hat in der Hinsicht den Vorteil, dass ich es zuerst kennengelernt hab. Ich find beides cool, nur, Star Wars ist eben etwas breiter gefächert. Klar, HdR hat auch seine Bücher, aber eben ned so viele... Und irgendwie ist SW dann doch faszinierender.
Aber, nichtsdestotrotz, HdR ist und bleibt für mich eine super Geschichte.
 
Wie ich schon öfters gesagt habe, mag ich beides. Star Wars hat jedoch den vorsprung die kürzeren Filme zu haben, was es dann aktraktiver zum anschauen macht. Wenn ich mich entscheiden muss ob nun Star Wars oder HdR schauen, guck ich immer erst auf die Uhr. (Da ich mir nur die Extendet Edition anschaue)

Mittelerde ist eine Wunderbare Welt, sowie die Star Wars Welt. Sie lassen sich nicht vergleichen da es zwei unterschiedliche Welten sind. Ich bin weder Star Wars noch HdR hasser. Aber was ganz klar ausgesprochen werden muss ist: "Star Wars hat die beste Comunity die ich kenne" und das ist ein weiterer Pluspunkt für Star Wars. Ich habe mehr Star Wars Artikel als HdR und engagiere mich auch mehr dafür (Prewiew Posters, Musik...)

und diese Diskussionen gehen mir langsam auf den Geist. (z.B. HdR Countdown in SPAM-CITY, da ist es wirklich nicht nötig eine Diskussion anzufechten ;) )
 
Zurück
Oben