Star Wars: Rebellion (1998)

Als ich das Spiel immer gespielt habe (ist schon eine Weile her) habe ich mich immer zuerst auf den Outer Rim konzentriert und dort die Planeten besiedelt. Dabei wurden alle(!) stets mit 2 Schilden ausgestattet und mit 6 Bodentruppen (3x Mon Calamari, 3x Sullustaner) besetzt. Pro Sektor gab es einen Werft-, einen Kasernen- und einen Fabrikplaneten, der Rest wurde für Ressourcen benutzt. Dann kann man schnell Flotten und Bodentruppen (eine kleinere Flotte als Sektoren-Wache) aufbauen und gewinnt rasch die Überhand und kann sich auf die Kernwelten konzentrieren.

Also - um nach drinnen zu kommen, muß du draußen bauen.... :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Bau nochmal 20. Und dann nochmal....und dann nochmal.....


....

Hab ich gemacht. Hab inzwischen über 120 hingeschickt, und niemand konnte irgendetwas zerstören! Selbst auf irgendwelchen Hinterwädlerplaneten nicht! Noch nicht mal Luke konnte irgend etwas sabotieren. Da stimmt doch was nicht! Was mache ich falsch?

Edit: Außerdem hat gerade der Todesstern eines meiner Systeme perforiert, ganz toll.
 
BobaFett schrieb:
allein bringen es die units nicht, du musst sie in gruppen schicken, mit mehreren ködern, dann klappt das alles wunderbar...

Und am Besten noch mit fähigen Leuten dabei, meinetwegen Han oder ein paar andere der Saboteure wie Orrimarko, Tura Raftican und wie sie alle heißen. Bei denen ist die Chance noch am größten, dass sie die Schildgeneratoren sprengen.

Oder alternativ falls ein General auf dem Planeten ist, dann versuch dir den zu schnappen. Du wirst sehen, ohne den ists gleich viel einfacher das was zu sabotieren. :cool:
 
Gurkengräber schrieb:
Wie setzt man Köder ein?

Es ist zwar schon ein Weilchen her, seid ich das letzte Mal gespielt hab, aber vielleicht bekomm ichs noch zusammen.

Dazu markierst du alle Leute und Einheiten, die du auf diesselbe Mission schicken willst. Wähle was sie machen sollen (z. B. Sabotage) und danach müsste sich glaub ich ein Übersichtsfenster öffnen. Dort sind alle Leute erstmal auf derselben Seite angeordnet, sprich alle versuchen die Mission auszuführen. Such dir die aus, die du als Köder schicken willst und klick sie an. Die müssten dann in die andere Spalte wechseln. Danach musst du sie nur noch losschicken (korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch lieg).

Aber gibts dazu nicht auch im Spiel selbst irgendwo eine Hilfe? :confused:
 
Gurkengräber schrieb:
Keine Ahnung, hab keine gefunden. Wie markiere ich denn mehrere Einheiten?

indem du Strg gedrückt hälst... oder alternativ shift.
Dann mit rechtsklick auf Mission schicken (so kommst du übrigens auch zum Jedi-Training)
dann müsste da ein Fester mit der Mission sein. du hast erst alle Chars auf eienr "Karteikarte" hintendran ist die für den köder, da muss du dann einige reinwählen und dann gehts los. (hab das spiel grad nicht installiert, sonst würd ich dir en screenshot machen)
 
Okay, es klappt. Allerdings kann ich nix auf Coruscant zerstören. Und ich hab es nun schon echt zig Male probiert. Aber ich muss da irgendwie ran, weil auf Coruscant Luke, Han und Leia gefangen gehalten werden. Außerdem befindet sich dort der Todessternschild.

Edit: Ha, Luke und Han haben sich irgendwie selbst befreit, und Luke ist jetzt Jedi Meister. Wie kann ich mit jetzt meine Novizen in der Macht zum Jedi Ritter ausbilden? Reicht es wenn die einfach zusammen auf einem Planeten hocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Edit: Ha, Luke und Han haben sich irgendwie selbst befreit, und Luke ist jetzt Jedi Meister. Wie kann ich mit jetzt meine Novizen in der Macht zum Jedi Ritter ausbilden? Reicht es wenn die einfach zusammen auf einem Planeten hocken?

Von selbst geht da gar nichts. ;) Die müssen zusammen ein Jedi-Training machen. Das dauern grob geschätzt vielleicht 60 Tage und dann bekommst du eine Mitteilung von denen, die was dazugelernt haben.
 
Ja wie macht man denn nun ein Jedi Training?

Aber ich hab Coruscant inzwischen geknackt. Ich hab so viele Planeten eingenommen, dass das Imperium sich keine zwei Schildgeneratoren auf dem Planeten leisten konnte, und hab dann 60 Wookieebrigaden hingeschickt. Von denen haben zwar nur 7 überlebt, aber der Planet inkl. Palpatine gehören mir. :cool:

Sind nur noch ein paar Planeten übrig, komisch ist dass ich im ganzen Spiel nie was von Darth Vader gesehen habe. In der Liste der imperialen Charaktere war er auch nicht aufgeführt.
 
Gurkengräber schrieb:
Ja wie macht man denn nun ein Jedi Training?
Ganz einfach: Wenn du weißt wer das Potential hat, schickst du ihn (können auch mehrere sein, aber alle müssen Machtpotential haben!) zusammen mit Luke auf eine Mission auf einem deiner Planeten (je höher die Loyalität des Planeten für deine Seite desto höher die Erfolgsaussichten). Bei der Missionsauswahl müsste nun "Jedi-Training" erscheinen. Joa, und dann warten bis die Mission zu Ende ist und du ne Nachricht über Erfolg oder Misserfolg erhälst.;)

Sind nur noch ein paar Planeten übrig, komisch ist dass ich im ganzen Spiel nie was von Darth Vader gesehen habe. In der Liste der imperialen Charaktere war er auch nicht aufgeführt.
Nun, offenbar verschanzt sich Vader auf einem der Planeten des Imperiums und da du noch nicht auf ihn getroffen bist erscheint er auch nicht in der Liste. Allerdings ist seine Gefangennahme nunmal eines der Spielziele, also wird dir nix anderes übrig bleiben als sich auf die Suche nach ihm zu begeben.;)
 
Hab das Spiel inzwischen gewonnen (Alle Planeten auf der Karte eingenommen), von Vader keine Spur. Na wahrscheinlich hab ich ihn irgendwann mal umgelegt ohne es zu merken.

Auf jedenfall wird das Spiel am Ende ganz schön stressig. Dieses extreme Mikromanagement hat mir bestimmt ne Sehnenscheidentzündung beschert, lol! Am Schluss ists dann genau anders herum. Ich als die Rebellion hab mich mit der Guerillataktik einzelner Kampfverbände des Imperiums rumzuschlagen, und Mühe alle Systeme zu beschützen. Dann jagt man hinter denen her und findet dabei irgend so einen versoffenen Hinterwäldlerplaneten, der 7 Werften hat! man kommt sich vor wie in der Thrawn Trilogie :D

Egal, nettes Spielchen, werd in den nächsten Wochen sicherlich mal wieder eins wagen. Vielen Dank für die nette Hilfe, ohne Euch wäre ich aufgeschmissen gewesen. :cool:
 
Gurkengräber schrieb:
Hab das Spiel inzwischen gewonnen (Alle Planeten auf der Karte eingenommen), von Vader keine Spur. Na wahrscheinlich hab ich ihn irgendwann mal umgelegt ohne es zu merken.

Auf jedenfall wird das Spiel am Ende ganz schön stressig. Dieses extreme Mikromanagement hat mir bestimmt ne Sehnenscheidentzündung beschert, lol! Am Schluss ists dann genau anders herum. Ich als die Rebellion hab mich mit der Guerillataktik einzelner Kampfverbände des Imperiums rumzuschlagen, und Mühe alle Systeme zu beschützen. Dann jagt man hinter denen her und findet dabei irgend so einen versoffenen Hinterwäldlerplaneten, der 7 Werften hat! man kommt sich vor wie in der Thrawn Trilogie :D

Das ist aber auch das Problem bei Rebellion find ich. Wenn man das Spiel nicht künstlich in die Länge zieht kommt man kaum dazu seine Jedi auszubilden, weil zu der Zeit als Luke endlich ausbilden kann das Imperium schon wieder fast am Ende ist. :D

Ich glaub ich benutz einfach zu fiese Taktiken. :D
 
Ja, ich hab knapp 23000 Tage gebraucht. Ist natürlich Schwachsinn, da die Hälfte der Charaktere in der Grube liegen würde und die andere Hälfte im Altersheim ist. Die Zeiteinteilung ist nicht gerade gelungen.

Ich hab auch keine Jedis ausgebildet, und dieser tolle Endkampf, von dem im Handbuch die Rede ist (zwischen Luke und dem Imperator) war auch nix zu sehen. Leia steckte fast die ganzen 23000 Tage im Knast auf Coruscant da ich sie direkt am Anfang verloren habe. Außer Han, Leia, Luke, Karrde, Mon Motma waren auch ALLE anderen meiner Charaktere tot., Also Lando, Chewie, Wedge und die ganzen EU Charaktere auch. Vom Imperium haben nur der Imperator und komischer Weise Niles Ferrier die Metzelei überlebt.
 
rebellion hat mir mal ne zeit lang spaß gemacht, hab auch mal wieder angefangen...

also wenn ich die allianz wähle brauche ich immer ewig bis ich mich aufgebaut hab (eine halbwegs gute flotte erstellt hab) um dan dem imperium in den arsch zu treten...daher spiele ich eine halbe ewigkeit

ich weiß auch garnich wozu die ausbildung eines sith oder jedi überhaupt gut sein soll, zumal ich schon erlebt hab das mich ein ausgebildeter jedi meine operationen ans imperium verraten hat...:verwirrt:

wenn ich esrtmal am spielen bin dan machts auch spaß obwohl die grafik bei rebellion minimal ist


lg g~izzel
 
Jau, ich wünschte man könnte die Auflösung wenigstens auf 800x600 hochschrauben oder 1024x768. Könnte man da nicht vielleicht irgend eine Datei editieren oder so?
 
Das mit den Verraten von Jedi bzw. Sith versteh ich auch nicht. Mir ging es blendend, die Rebellion war so gut wie ausgelöscht, zwei Todessterne, ein paar duzend SSD auf meiner Seite und eine Hauptflotte von ca. 80 VictoryI &II Sternzerstörer.

Ich will einen routine Sabotageakt mit Vader und nem anderen Sith (weiß den Namen net mehr) machen, dann verrät mich aufeinmal der Sith. Ich mach die gleiche Mission wieder und der andere Sith verrät mich auch (nachdem ich den ersten hingerichtet habe :))
 
Dengar schrieb:
Das mit den Verraten von Jedi bzw. Sith versteh ich auch nicht. Mir ging es blendend, die Rebellion war so gut wie ausgelöscht, zwei Todessterne, ein paar duzend SSD auf meiner Seite und eine Hauptflotte von ca. 80 VictoryI &II Sternzerstörer.

Ich will einen routine Sabotageakt mit Vader und nem anderen Sith (weiß den Namen net mehr) machen, dann verrät mich aufeinmal der Sith. Ich mach die gleiche Mission wieder und der andere Sith verrät mich auch (nachdem ich den ersten hingerichtet habe :))

Man kann seine eigenen Sith hinrichten? Aber so oft wie ich Imperium gespielt hab (genau einmal :D), wunderts mich auch nicht, dass ich das nicht weiß.

Aber mit den Machtsensitiven ist wirklich das Problem, dass man die nicht auf Planeten schicken sollte, wo Machtsensitive der anderen Seite sind, denn die Missionen scheitern immer, die Erfahrung hab ich gemacht. Komisch, aber es ist so. :confused:
 
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