Star Wars: Rebellion (1998)

g~izzel schrieb:
ist das jetzt auf sw rebellion bezogen, wenn nicht bist du hier ehrlichgesagt falsch.

genau wie du gesagt hast muss man nur die englischen datein mit deutschen überschreiben...

@Opi's Wahn
also bei mir war das noch nicht der fall. ein dreadnought kann weder tie-staffeln noch garnisonen transportieren.
Finarfin meint wirklich die katanaflotte, demzufolge müsste er um die 200 dreadnaughts haben, ich arbeite auch grad an diesem zeitaufwändigen unternehmen :D


lg g~izzel

dochdoch... Dreadnoughts (zumindest die Imperialen) können 1 Staffel und 2 Regimenter transportierten... sie sind nur schrecklich langsam
 
Opi's Wahn schrieb:
dochdoch... Dreadnoughts (zumindest die Imperialen) können 1 Staffel und 2 Regimenter transportierten... sie sind nur schrecklich langsam

ja stimmt, du hast recht. ich hatte grad nen schwerwiegenden gedankenfehler, ich hab den imp dreadnought mit dem carrack kreuzer verwächselt, der kann das nämlich nich....ooops, soory:rolleyes:


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
ja stimmt, du hast recht. ich hatte grad nen schwerwiegenden gedankenfehler, ich hab den imp dreadnought mit dem carrack kreuzer verwächselt, der kann das nämlich nich....ooops, soory:rolleyes:


lg g~izzel

mit 200 Carrack Kreuzern kommt man aber nicht weit... :D :D

PS: Ja 200 Dreadnougths... Das ist meistens eine Investition, wenn man die kernwelten erobert hat und nun die letzten Planeten der rebellen erobert (und sich mit marodierenden Rebellenflotten rumschlagen muss... Da bau ich mir dann ganz gerne mal ein wenig szenischere Armeen auf... (zeitverschwendung, aber macht Spaß...)
Ich hab mich übrigens tierisch geärgert, als von der Katana-Flotte weder in Clone Strike, noch in RotS geredet wurde... *grr*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Finarfin
also nach angaben von rebellion bezüglich der schildstärke und feuerkraft, schneidet der carrack kreuzer wesentlich besser als der dreadnought ab. der dreadnought hat dem carrack kreuzer 2 vorteile, nämlich das der dreadnought 1 tie-geschwader und 2 garnisonen transportieren kann...;)

ich hab mir mal die zeit genommen und 3 ds gebaut, das hat vllt gedauert und die materialkosten muss man auch erstmal erübriegen :D


lg g~izzel
 
Wobei ich es bei Rebellion immer langweilig fand zuviele Schiffe von einem Typ zu bauen. Dreadnoughts zu bauen ist aus meiner Sicht ohnehin nur am Anfang attraktiv, bis man bessere Schiffstypen entwickelt hat.

Um 200 davon zu bauen muss man diese Schiffe schon sehr lieb haben. :kaw: Aber da ja die KI ohnehin zu dämlich ist, um einem wirklich gefährlich zu werden kann man sich ja solche Späße ohne weiteres erlauben. :D
 
Sarid Horn schrieb:
Wobei ich es bei Rebellion immer langweilig fand zuviele Schiffe von einem Typ zu bauen. Dreadnoughts zu bauen ist aus meiner Sicht ohnehin nur am Anfang attraktiv, bis man bessere Schiffstypen entwickelt hat.

ich baue daher von den schiffstypen die mir für den kampf gut erscheinen immer mehrere und kriege auch so eine relativ große flotte zusammen.

ich statte meine flotten nie mit tie's oder irgendwelchen wings rebellion aus. die stätige erneuerung der geschwader is mir einfach zu aufwändig, jedoch statte ich mir militärisch wichtige planeten mit geschwadern aus und das dann nich zu knapp...^^


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
ich baue daher von den schiffstypen die mir für den kampf gut erscheinen immer mehrere und kriege auch so eine relativ große flotte zusammen.

ich statte meine flotten nie mit tie's oder irgendwelchen wings rebellion aus. die stätige erneuerung der geschwader is mir einfach zu aufwändig, jedoch statte ich mir militärisch wichtige planeten mit geschwadern aus und das dann nich zu knapp...^^


lg g~izzel

du nimmst überhaupt keine Jäger-Staffeln mit?

Da ich meist die Imps spiele hab ich meist gemischte Zerstörer-Verbände. Mindestens 1 SSD und 3-6 imp SD sowie einen Abfangkreuzer. Das ist dann meist die Flotte, mit der ich (nachdem ich die inneren Sektoren eingenommen habe) die Randzonen aufwische.
Hinterher schicke ich dann meist eine reine Sternengaleonen-Flotte voll mit Truppen, die dann die PLaneten "befrieden".:D
In dern Kernsektoren hab ich meist auf jedem Planeten 9-12 Staffeln TIE Interceptoren, sowie 6 Staffeln Bomber stationiert. Von planetaren Schilden oder Geschützen halte ich wenig. Außerdem hat jeder Sektor noch ein kleines Geschwader, das aus einem Abfangkreuzer, ein paar Victory-SD und einigen Carracks besteht. Diese ist dann recht schnell und langt meist um feindliche Flotten abzufangen.

zu richtig Großen Gefechten schaff ichs leider nur, wenn ich das HQ der Rebs angreife und dann ist der Gegner immer gnadenlos unterlegen.
 
Opi's Wahn schrieb:
du nimmst überhaupt keine Jäger-Staffeln mit?

ganz genau. wie ich schon gesagt hab, ist mir das ständige aufstocken der jäger zu blöd und auch zu kostenaufwändig.

bei den imp nehme ich statt der tie's einfach lancer fregatten mit in meine flotten, die für die abwehr der jäger der allianz entickelt worden sind. in meiner flotte sind desshalb mindestens 5 der lancer fregatten, um optimal gegen die jäger vorzugehen.

bei der allianz nehme ich mindestens 5 corellianische schnellboote und einige nebulon-b-fregatte mit in meine flotte damit ich gegen die tie's keine schiffe verliere.


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
ganz genau. wie ich schon gesagt hab, ist mir das ständige aufstocken der jäger zu blöd und auch zu kostenaufwändig.

bei den imp nehme ich statt der tie's einfach lancer fregatten mit in meine flotten, die für die abwehr der jäger der allianz entickelt worden sind. in meiner flotte sind desshalb mindestens 5 der lancer fregatten, um optimal gegen die jäger vorzugehen.

bei der allianz nehme ich mindestens 5 corellianische schnellboote und einige nebulon-b-fregatte mit in meine flotte damit ich gegen die tie's keine schiffe verliere.

Jäger hat ich eigentlich schon immer dabei. Die gehören für mich irgendwie dazu. Wahrscheinlich hab ich zu oft die X-Wing-Bücher gelesen. :D

Ach, ich finds immer ganz lustig, wenn 30 eigene Staffeln 3 Gegnerische erledigen. Das geht wenigstens schnell. :D

Aber sonst ist es teilweise schon besser die Jäger einzupacken, wenn zuviele "Jägertöter" in der feindlichen Flotte sind, wenn die Großkampfschiffe die auch so locker schaffen.
 
Also ich will mit der Allianz gar nicht ohne Jäger spielen, immerhin kannst du mit 4 Y-Wings und 6 X-Wings (meine Standartaufstellung) schonmal nen ISD vernichten (wenn mal nicht zu viele Besatzungsjäger drauf sind)
 
Sarid Horn schrieb:
Ach, ich finds immer ganz lustig, wenn 30 eigene Staffeln 3 Gegnerische erledigen. Das geht wenigstens schnell. :D

heißt das, das du deine weltraumschlachten alle selber schlägst und das nich dem cpu überlässt?

Sarid Horn schrieb:
Aber sonst ist es teilweise schon besser die Jäger einzupacken, wenn zuviele "Jägertöter" in der feindlichen Flotte sind....

genau das mag ich nich, ich bau die extra und dann werden meine jägerstaffeln einfach zerstört...sowas nimmt mich immer mit ;)

Luuke schrieb:
Also ich will mit der Allianz gar nicht ohne Jäger spielen, immerhin kannst du mit 4 Y-Wings und 6 X-Wings (meine Standartaufstellung) schonmal nen ISD vernichten (wenn mal nicht zu viele Besatzungsjäger drauf sind)

und wer bleibt bei diesem kampf alles am leben?


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
g~izzel schrieb:
heißt das, das du deine weltraumschlachten alle selber schlägst und das nich dem cpu überlässt?

Grade das macht doch einen Reiz des Spiels aus. Dann kann man übrigens die Jäger zurückhalten und nur die Schiffe vormarschieren lassen... wennd ann der Gegner deine Jäger angreifen will 8was er immer will) müssen seine Staffeln erst durchd as Sperrfeuer deiner Großkampfschiffe *g*



g~izzel schrieb:
genau das mag ich nich, ich bau die extra und dann werden meine jägerstaffeln einfach zerstört...sowas nimmt mich immer mit ;)
Ist mir aber immer noch lieber, als wenn ich dann ewig mit angeschlagenen Schiffen rumtingel. Außerdem kannste die Jäger ja auch auf die Träger zurückrufen, wenn zu viele "Jägertöter" beim Gegner sind.


g~izzel schrieb:
und wer bleibt bei diesem kampf alles am leben?
bei 4 Y-Wing Staffeln und 6 x-Wing würd ich fast sagen, dass du ne gute Chance hast mit1-2 Staffeln Verlust den ISD sammt Staffeln auszunehmen
 
@Opi's Wahn
die weltraumschlachten wo es dann richtig ans eingemachte geht und 2 risiege flotten aufeinander prallen, die führe ich dann auch selber um zu gewinnen und die verluste klein zu halten.
das man die jäger zurück auf die träger rufen kann wusste ich nicht, da ich ja meine flotten normalerweise nicht mit jägern ausstatte.

das wärs, die schlachten alles selber schlagen um die verluste der jäger einzudämmen...das muss ich mal ausprobieren


lg g~izzel
 
Blöd ist nur, wenn du sie einmal in die Träger zurückgeschickt hast, kannst du sie nicht mehr starten. Finde ich ziemlich schade... Ich machs aber meistens wirklich so, dass ich die X-Wings/A-Wings auf die feindlichen Jäger schicke und die Bomber mal so gut als möglich von der Schlacht fernhalte, bis die gegn. Jäger und möglicherweise auch die Jägerkiller vernichtet sind. Voraussetzung hierbei ist halt, dass der Gegner nicht zuviele Jägerkiller hat weil sonst sind meine X/A-Wings auch gleich weg und dann haben die Bomber Probleme ;)
 
kann man eigentlich irgendwie naturkatastrophen verhindern oder abstellen?

da rüste ich nach allen meinen möglichkeiten einen planet auf (erw. fabriken, erw. kasernen, planetare schilde), aus dem nichts gibts dann eine naturkatastrophe auf dem planeten und zurück bleibt mir ein planet mit dem ich nichts mehr anfangen kann...


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
heißt das, das du deine weltraumschlachten alle selber schlägst und das nich dem cpu überlässt?

Ich machs immer so, dass ich wichtigere Schlachten in der Regel lieber selbst steuer. Unwichtige, winzige Schlachten oder solche, wo der Ausgang von Vorne herein fest steht lass ich auch berechnen. Ich find, dass kann ich Schlachten besser lenken kann als die KI, denn ich verwende eben dann z. B. keine eigenen Jäger, wenn viele gegnerische Jägertöter unterwegs sind und ich vom Kräfteverhältnis her auch drauf verzichten kann. :D Oder ich pack bei der Rebellen die alten Y-Wings oder auch die B-Wings ein, wenn die sonst nur Kanonenfutter wären. Soweit denkt die KI eben nicht und ich häng doch auch so an meinen Jägern. :D

g~izzel schrieb:
kann man eigentlich irgendwie naturkatastrophen verhindern oder abstellen?

da rüste ich nach allen meinen möglichkeiten einen planet auf (erw. fabriken, erw. kasernen, planetare schilde), aus dem nichts gibts dann eine naturkatastrophe auf dem planeten und zurück bleibt mir ein planet mit dem ich nichts mehr anfangen kann...

Soweit ich weiß nicht. Es ist ja grad der Sinn von so Naturkatastrophen, dass die zufällig passieren. Aber wenn du einen Weg findest, dann sag Bescheid. :D
 
Sarid Horn schrieb:
Soweit denkt die KI eben nicht und ich häng doch auch so an meinen Jägern. :D

dann verstehst du mich und mein tun ja allerbestens :D

Sarid Horn schrieb:
Soweit ich weiß nicht. Es ist ja grad der Sinn von so Naturkatastrophen, dass die zufällig passieren. Aber wenn du einen Weg findest, dann sag Bescheid. :D

naja, also wenn man fleißig speichert und man an immer die letzte speicherung wieder läd, wenn man eine naturkatastrophe hatte müsste sie sich ja, wie du gesagt hast, zufällig an einem anderen ort und einer anderen zeit eintreten...wer will kann das mal ausprobieren und seine erfolge berichten :D


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
naja, also wenn man fleißig speichert und man an immer die letzte speicherung wieder läd, wenn man eine naturkatastrophe hatte müsste sie sich ja, wie du gesagt hast, zufällig an einem anderen ort und einer anderen zeit eintreten...wer will kann das mal ausprobieren und seine erfolge berichten :D

Diese Praktik hab ich immer nur dann praktiziert, wenn eine/r von meinen Agenten gestorben ist. Die brauch ich ja schließlich noch alle.

Bei den Ressourcen ist das IMO nicht so dramatisch, da es in den Außensektoren ja echt genügend Planeten gibt. Ob da einer ein paar mehr Raffinerien hat ist doch wurscht. :D
 
Sarid Horn schrieb:
Diese Praktik hab ich immer nur dann praktiziert, wenn eine/r von meinen Agenten gestorben ist. Die brauch ich ja schließlich noch alle.

ja, das kann ich auch nicht leiden, besonders wenn der charackter ein machtuser ist. die charackter vom cpu nehm ich auch lieber gefangen als das ich sie einfach eliminieren tu, was bei den hauptcharackteren sowieso nicht geht. wenn ich als imp meinen ds habe funktioniere ich den immer in den ps (prisonstar) um, von dem eine flucht fast unmöglich scheint... :D

Sarid Horn schrieb:
Bei den Ressourcen ist das IMO nicht so dramatisch, da es in den Außensektoren ja echt genügend Planeten gibt. Ob da einer ein paar mehr Raffinerien hat ist doch wurscht. :D

das blöde ist aber das nicht nur minen und raffinerien zersötrt werden, sondern auch fabriken, kasernen und die planetaren schilde, wenn das denn der fall ist, ist der planet ungeschütz und meist fast von wert für mich. entweder ich verlass soweit wie möglich den planeten, sprich garnisonen abziehen und zerstörung der letzten anlagen oder ich muss eine flotte zum schutz der planeten entbehren.


lg g~izzel
 
Zurück
Oben