Star Wars: Rebellion (1998)

Dengar schrieb:
Das mit den Verraten von Jedi bzw. Sith versteh ich auch nicht. Mir ging es blendend, die Rebellion war so gut wie ausgelöscht, zwei Todessterne, ein paar duzend SSD auf meiner Seite und eine Hauptflotte von ca. 80 VictoryI &II Sternzerstörer.

Ich will einen routine Sabotageakt mit Vader und nem anderen Sith (weiß den Namen net mehr) machen, dann verrät mich aufeinmal der Sith. Ich mach die gleiche Mission wieder und der andere Sith verrät mich auch (nachdem ich den ersten hingerichtet habe :))

Meist du, dass du ihn entlassen hast oder wirklich hingerichtet?

Außerdem brauchst du dich doch nicht zu wundern - Verrat ist doch eine schöne Methode der Sith^^

Ne...also ich fand es zum Ende hin eher unlogisch
Das Imperium hat sinnvollerweise sechs mal den selben Planeten, mi der Selben Streitmacht angegriffen, die jedes mal gegen Dieselbe Verteidigungsflotte verloren hätte - bis ich das Imperium dann endlich vom Rückzug abhalten konnte - und dann erst die hochsinnvollen Verteidigungsanlagen - der wichtigste Planet des Imperium (der mit drei Werften, einer Kasere und zwei Fabriken - der mit Vader dort) hat den Rest seiner Energie-Punkte NICHT verbraucht - der Nachbarplanet dagegen (der immerhin eine Mine hatte) war mit zwei Schildgeneratoren und Geschützen sowie Mrd. von Kampfjägern zugemauert und hatte noch den größeren Teil der Flotte - sehr sinnvoll.

Jedi ausbilden tu' ich auch nicht - dauert mir zu lange und garantiert wird genau dann nach zig Tagen dieser Planet angegriffen (warum auch immer dann die Ausbildung erstmal beendet werden muss)

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
das einzige was ich mit meinen ausgebildeten jedi oder sith mache sind eigentlich nur entführungen oder sabotagen wenn ich einen planeten unter blockade stelle und ihn dann langsam überfalle...

mir is auch aufgefallen das ich schon jedimeister ausgebilder habe jedoch keine sithmeister, ich habs schon versucht jedoch ohne erfolg, hatte ich nicht genug gedult oder geht es einfach nicht, was doch aber unlogisch wäre wenn man nur jedimeister ausbilden könnte und keine sithmeister...
oder tritt da die regel in kraft das es nur einen meister und einen schüler geben darf...:confused:

kann man eigentlich was mit den feindlichen machtintensiven was anfangen z.b. auf die eigene seite ziehen...?

@ Dengar
was hat man denn davon wenn man seine eigenen leute entlässt...

@Sarid Horn
du kannst doch dann den machtintensiven einfacht töten ode gefangen nehmen...schon mal versucht


lg g~izzel
 
sehr cool! Rebellion Jünger! Das Spiel ist der absolute Traum!
Ich hab zwar nopch nie eine Raumschlacht per Hand geschlagen und gewonnen, aber es ist einfach ein Traum... :D

Besonders im Vergleich zu Empire at war fällt mir immer wieder auf, dass es dem SW Universum deutlich gerechter wird.
EAW hat so ein paar schnuckelige Planeten und kaum Einheiten, während man bei Rebellion sogar auf EU Charaktere zurückgreifen kann! großes Kino!

Was sagt ihr? Besser als EAW?
 
@finarfin: ich muss ehrlich sagen, mangels passendem Rechner hab ich EaW bisher nur am Laptop meiner Freundin gezockt... imho sind die Raumschlachten bei EaW ziemlich genial (einzg die Einheitenbegrenzung stört mich)

Die Bodenschlachte find ich absolut nich prickelnd... keine ahnung warum.

Richtig schön wäre es Rebellion vom Strategischen her mit den Raumschlachten von EaW... das wär ein Traum
 
Finarfin schrieb:
Besonders im Vergleich zu Empire at war fällt mir immer wieder auf, dass es dem SW Universum deutlich gerechter wird.
EAW hat so ein paar schnuckelige Planeten und kaum Einheiten, während man bei Rebellion sogar auf EU Charaktere zurückgreifen kann! großes Kino!

Was sagt ihr? Besser als EAW?

wilkommen im psw!

bei eaw fehlen mir auch die anderen charas, die es zu genüge bei sw rebellion gibt. was mir auch nicht gefällt is die blöde begränzung an einheiten.

eaw gefällt mir aber allein schon wegen der grafik besser...


lg g~izzel
 
@grafik: Sicherlich... Die Raumschlachten sind ein absoluter hingucker und machen vor allem im Netzwerk unglaublichen Spaß (fießer Hyperraumsprung... noch fießere Abfangkreuzer...).
Aber gerade im Bezug auf den Kampagnenmodus finde ich es sehr schade, dass man einen zu großen Wert auf eye-candy gelegt hat... (Fast so wie bei episode 1 im vergleich zum alten SW)

Ich muss außerdem sagen, dass Rebellion den deutlich größeren Suchtfakto hat... *g* Rebellion hat sich nicht sooo lange gehalten (was generell für die neuen SW Spiele gilt... Auch Republic Commando ist relativ schnell geflogen, während Jedi Knight 2 immer noch drauf ist...
 
Finarfin schrieb:
Ich muss außerdem sagen, dass Rebellion den deutlich größeren Suchtfakto hat... *g*

oh ja, ich weiß noch wie viele stunden ich an einem tag mit dem spiel verbracht hab. das spiel kann mich richtig fesseln und ich muss sagen das rebellion auch was besonderes hat, auch wenn so alt ist und die einfachste grafik beinhaltet...

republic commando is auch son geiles spiel. es zu spielen hat richtig laune gemacht, nur schade das es imer langeweiliger wird wenn man es öffter durchspielt und die missionen, die geschichte und die charas mit ihren geilen sprüchen auswendig kennt.


lg g~izzel
 
och man ihr seit mies hier wieder den Thread hochzuholen..ich such grad schon meine "Rebellion" CD und fang quasi schon wieder an zu zocken!

Denn DAS ist wirklich ein Dauerbrenner wenn man einmal wieder damit anfängt:)
 
Lord Crudelito schrieb:
och man ihr seit mies hier wieder den Thread hochzuholen..ich such grad schon meine "Rebellion" CD und fang quasi schon wieder an zu zocken!

das dürte doch aber nicht den spaß am zocekn mindern, doch wohl eher steigern...;)

ich wollt auch wieder anfangen...:D

Finarfin schrieb:
*g* Ich stelle auch gerade zum wiederholten Male die Katana Flotte auf...

und welche seite spielst du dann?


lg g~izzel
 
Imps natürlich. :D Katana Flotte unter Thrawn (admiral) und Pellaeon (Commander)... *g*
Mit denen kannst du sogar Planeten bombardieren, auf denen zwei Schildgeneratoren etc stehen. Falls es noch Abwehrgeschptze gibt verliert man immer einen oder zwei Dreadnoughts, hat aber ne richtig perverse Feuerkraft.
 
Finarfin schrieb:
Imps natürlich. :D Katana Flotte unter Thrawn (admiral) und Pellaeon (Commander)... *g*
Mit denen kannst du sogar Planeten bombardieren, auf denen zwei Schildgeneratoren etc stehen. Falls es noch Abwehrgeschptze gibt verliert man immer einen oder zwei Dreadnoughts, hat aber ne richtig perverse Feuerkraft.

wenn du das so siehst, die kantana flotte wurde ja von der alten republik gebaut, desshalb die frage...

:eek: dreadnoughts? ich dachte das können die garnich und dann auch noch wenn 2 planetare schilde auf dem ausgewähltem planeten stehen? wobei die feuerkraft der dreadnoughts eher bescheiden sind, wenn man einem mit dem supersternezerstörer vergleicht, denn man im laufe des spieles irgendwann entwickelt und bauen kann.

EDIT: ich hab grad wieder angefangen rebellion zu spielen und nach 20min hängt sich doch das spiel auf, was nie passiert ist als ich das immer auf dem pc meines vaters gespielt hat und der hat windows 98, ich hingegen pofessional. hab ihr das gleiche problem?


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade wieder Lust bekommen diese Perle rauszukramen! Aber ich warte, denke ich, noch 1-2 Monate bis wir die ersten richtig verregneten Herbsttage haben. Das hat bei mir irgendwie Tradition dann Star Wars: Rebellion zu zocken. Schön gemütlich mit Keksen und Kakao ins Star Wars Universum abtauchen, während es draußen grau und grauer wird.:)

Schon beeindruckend wie lange sich das Spiel trotz (oder gerade wegen?) seiner vielen Makel hält!
 
Stimmt, wäre mal wieder eine gute Idee, das Spiel rauszuholen. Ein gutes Beispiel dafür, daß nicht alles eine 1A-Grafik und ach so tolle andere Elemente haben muß, um Spaß zu machen. Weniger ist oft mehr.... ;)

@Finarfin
Das ist wirklich möglich? Wäre mir neu.
War es aber nicht schon immer so, daß ab einer gewissen Flottengröße die planetaren Schutzschilde wirkungslos waren oder vertue ich mich da?
 
Horatio d'Val schrieb:
@Finarfin
Das ist wirklich möglich? Wäre mir neu.
War es aber nicht schon immer so, daß ab einer gewissen Flottengröße die planetaren Schutzschilde wirkungslos waren oder vertue ich mich da?

Möglich, dass das der Trick dahinter ist... Aber deswegen macht es ja auch so einen Spaß... Mit Dreadnoughts ist es halt sehr praktisch... Mich hat immer tierisch genervt, dass ich als Rebell bei Planeten-Bombardements immer die dicken Bulwarks verloren hab, während die Kanonenboote und der ganze Kleinkram fröhlich weiter geflogen sind... Ob nun ein Dreadnought, oder ein Dreadnought explodiert ist relativ latte...
 
Horatio d'Val schrieb:
War es aber nicht schon immer so, daß ab einer gewissen Flottengröße die planetaren Schutzschilde wirkungslos waren oder vertue ich mich da?

ähm, so viel ich weiß ist ein bombardement bei 2 planetaren schilde nicht mehr möglich, egal wie viele schiffe die flotte umfasst.

@Finarfin
wie sehen die dreadnoughts eigentlich gegen b-flügler x-wing etc aus?


lg g~izzel
 
Tja, das gute alte Rebellion - da kommt EAW nicht mit ;)

Kennt jemand eine Möglichkeit aus einer englischen version eine deutsche zu machen - irgendwelche Language-Files ?
 
g~izzel schrieb:
ähm, so viel ich weiß ist ein bombardement bei 2 planetaren schilde nicht mehr möglich, egal wie viele schiffe die flotte umfasst.

@Finarfin
wie sehen die dreadnoughts eigentlich gegen b-flügler x-wing etc aus?


lg g~izzel

Imho brauchst du dann einfach nur genug schiffe die den Planeten bombardieren.

Und gegen b-wings oder x-wings kannst du ja TIEs mitnehmen (ein dreadnought kann glaub ich 1 Staffel tragen.

@Finarfin: wieviele Dreadnoughts umfasst deine Flotte denn? Soweit ich mich erinnere bestand die Katana-Flotte aus ca 200 Dreadnoughts:D
 
Boba schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit aus einer englischen version eine deutsche zu machen - irgendwelche Language-Files ?

ist das jetzt auf sw rebellion bezogen, wenn nicht bist du hier ehrlichgesagt falsch.

genau wie du gesagt hast muss man nur die englischen datein mit deutschen überschreiben...

@Opi's Wahn
also bei mir war das noch nicht der fall. ein dreadnought kann weder tie-staffeln noch garnisonen transportieren.
Finarfin meint wirklich die katanaflotte, demzufolge müsste er um die 200 dreadnaughts haben, ich arbeite auch grad an diesem zeitaufwändigen unternehmen :D


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war SW: Rebellion gemeint - sonst wäre der Beitrag hier falsch gewesen ;)

Wäre es jemandem möglich mir die entsprechenden language-Files zu übermitteln ?
 
Zurück
Oben