Star Wars Schachfiguren von DeAgostini

Danke für die Antwort, ja ich errinere mich daran das du mal lange warten musstest, das hatte ich zum Glück noch nicht und meine Lieferung kam heute an.
 
Ausgabe 24: Nien Nunb als Weisser Bauer

Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit einem Tag Nien Nunb in meiner Sammlung. Der erste Eindruck ist sehr schön. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Gesicht von der Bemalung her in Ordnung ist. Mir erscheint der helle Farbton etwas zu hell und somit der Farbwechsel von hell nach dunkel viel zu groß. Werde mal die Tage den Film noch einmal raus suchen und mir die Szene mit Nien Nunb ansehen und vergleichen.

Hier ist schon einmal ein Bild von Nien Nunb. Die nächste Figur in der Sammlung wird übrigens General Veers! Leider hat DeAgostini die Seite noch nicht aktualisiert! Hoffe das sich dies bald ändert!
 

Anhänge

  • WP_000499.jpg
    WP_000499.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 67
Also Nien Nunb gefällt mir nun nicht so, Durchschnitt halt. Aber dafür ist der Snowtrooper, der zusammen mit Nien geliefert wurde, einfach klasse und ist jetzt eine meiner Lieblingsfiguren in der Sammlung.
Auf den General bin ich auch schon gespannt und hoffe das er genauso gut getroffen ist, wie Tarkin.

Gruß Muldoon
 
Ich habe eine Frage an euch! Hat der Snowtrooper bei euch auch so eine komische Verformung am Bein auf der Innenseite? Ich habe einmal ein Foto gemacht, dort könnt ihr es ganz gut sehen. Auf der Linken Seite genau an der Innenseite des Beins. Ich glaube kaum das es der Waffenholster sein soll. Für mich sieht das eher wie ein Produktionsfehler aus. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich versuchen soll es ab zu machen. Was haltet ihr davon?

@ Cybermaker: Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir wünschen, die Sammlung endet mit diesem Set! Wo soll ich denn bitte das zweite Set unterbringen? Ich habe bald keinen Platz mehr. Entweder ich stelle dann alle Figuren vom Set 1 und 2 auf ein Schachbrett, oder das Set 2 landet in der Vitrine. Bin mir da echt noch nicht so sicher. Wie werdet ihr das denn so machen?
 

Anhänge

  • WP_000516 (2).jpg
    WP_000516 (2).jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 72
Also ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, wie ich es machen soll, meine Vitrine ist zu klein für das riesen Brett, das liegt unterm Sofa und die Figuren stehen alle im Regal.
Das ist natürlich aber keine Dauerlösung, sieht nicht so toll aus, wie es jetzt ist und sobald das erste Set komplett ist kündige ich das Abo, weil ich das PT set nicht sonderlich originell finde und weil ich auch nicht weiss, wohin ich mit weiteren 32 Figuren soll.
 
@ Macomedia: Also das scheint ein fetter Produktionsfehler bei deiner Figur zu sein :eek:. Bei meiner ist es jedenfalls nicht so :).

@ Cybermaker: Wie ich hier schon öfters gesagt habe. Ist für mich auch nach Set 1 Schluss ! Das liegt aber nicht unbedingt am fehlenden Platz, sondern vielmehr daran, das mich die Figuren aus der PT nicht interessieren.


Gruß Muldoon
 
DeAgostini hat seine HP aktualisiert. Ausgabe 26 Airborne Trooper? Das ist doch die Prequeltrilogie? Ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat? Oder ist das Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Kurz vor deinem Beitrag hatte ich bei DeAgostini angefragt, wann den die Homepage aktualisiert wird. Hier ist die Antwort:

"Unsere Website wird direkt durch den Verlag aktualisiert. Da die genaue Reihenfolge der Figuren noch nicht feststeht, möchte der Verlag ständige Veränderungen vermeiden und gibt nur eine kleine Vorschau über die nächsten Figuren."

Die Ausgabe 26 Airborne Trooper kommt mir auch etwas komisch vor. Entweder ist es noch ein Fehler, oder es fängt jetzt langsam aber sicher die Zeit an, in der die beiden Sets gemischt werden um die Kunden an sich zu binden und nicht zu verlieren. Werde mal nachfragen was es mit der Ausgabe 26 auf sich hat.
 
Airborne-Trooper ist Commander Cody....kann ich nicht nachvollziehen wieso die mit dem anderen Set jetzt anfangen...


25.jpg

und General Veers ist garnicht General Veers das ist Imperialer Offizier.....General Veers wäre ein Bauer also kleiner Sockel, außerdem sieht der genauso aus wie Imperialer Offizier...



der sogenannte AT-AT Kommandant ist General Veers..
27.jpg



29.jpg


wer ist das...so in schwarz gekleideter fehlt nur noch Imperialer Artillerist der hat aber einen hohen Sockel und keinen kleinen wie der...

irgendwie alles chaotisch gerad bei denen...



lustig in der Zeitschrift steht General Veers und dann das Foto vom Imperialen Offizier.....oh Mann..
 
Keine fehler

Also ich bin der Meinung das es keine Fehler sind! Alles ist in Ordnung!
@ Moro8484: Bist du dir sicher mit deinen Aussagen? Womit vergleichst du? Gebe doch einfach mal General Veers bei Google ein. Da ist alles richtig! Auch beim AT-AT Kommandant ist alles in Ordnung! Wahrscheinlich hast du die Broschüre mit der Übersicht von der Veröffentlichung mit den jetzigen Figuren verglichen. Ich denke du solltest nicht davon ausgehen, das DeAgostini damals alles schon produziert hatte. Es hat also alles seine Richtigkeit, jedoch die Broschüre von damals ist Fehlerhaft. Du musst bedenken, das die Übersicht im Grunde genommen nur eine Vorschau war und keinen festen Plan darstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab General Veers eingegeben bei Google und da kam ein Foto das in der Broschüre als Imperialer Offizier ist...mhhhh

außerdem wäre General Veers ein Bauer also kleiner Sockel, der ist aber auf einem großen Sockel und Grossmopf Tarkin war schon, außer Imperialer Offizier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei General Veers und wie auch bei vielen anderen Figuren gibt es natürlich immer wieder verschiedene Outfits der Figuren. Im Fall von General Veers ist es nun einmal auch das Outfit eines AT-AT Kommandant. Schließlich hat man in auch in zwei Filmen gesehen. Wenn du so willst dann ist "General Veers" die Figur aus Episode IV und der "AT-AT Kommandant" ist General Veers aus Episode V.

Im Grunde genommen geht es doch einfach darum, das DeAgostini die Reihenfolge und Darstellung der Figuren und Zeitschriften erst jetzt festlegt und nicht schon am Start der Sammlung festgelegt hat.
Das würde sich auch mit der Antwort decken die ich ein paar Posts vorher veröffentlicht habe.
 
Schliesse mich da Macomedia an. Leider fehlt mir bis heute das Feedback von DeAgostini zu Ausgabe 26. Sonst sind sie immer schneller. Vllt ist da wirklich was durcheinander geraten.
 
Da geht es dir so wie mir, habe ebenfalls bei DeAgostini wegen Ausgabe 26 angefragt und bisher keinerlei Antwort erhalten :zuck:.
Wahrscheinlich haben die jetzt eine Flut von weiteren Anfragen, von empörten Abonnenten bekommen, die ebenfalls nur auf die Figuren des ersten Sets aus waren bzw. sind :D.

Gruß Muldoon
 
hmm hab General Veers eingegeben bei Google und da kam ein Foto das in der Broschüre als Imperialer Offizier ist...mhhhh

außerdem wäre General Veers ein Bauer also kleiner Sockel, der ist aber auf einem großen Sockel und Grossmopf Tarkin war schon, außer Imperialer Offizier....

Großmopf Tarkin?
^^
Mir ist in dieser Angelegenheit vor allem der Sockel schnurz.
Interessiert mich nicht,ob hoch oder klein. So was von gar nicht.
Niemand ist perfekt,Leute. DeAgostini nicht,ich nicht,du nicht,gar keiner.
Müsst ihr immer gleich auf einer kleinen Verwechslung von Charakteren aus 2 Filmen,von denen einer 35 Jahre alt ist,rumhacken? Die meisten der Miarbeiter waren warscheinlich noch gar nicht geboren,als der Film rauskam. Wenn sie dann im Gegensatz zu den alten Hasen,die bei den Premieren dabei waren,2 Charaktere verwechseln,ist das halt so.
 
@ Sidious05: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht mit deiner Meinung! Aber dennoch kann man doch bei dem Preis davon ausgehen, das die Leute ihre Arbeit vernünftig umsetzen. Das kann doch nicht so schwer sein? Das beste Beispiel ist das fehlerhafte Cover von Heft 5, 6 und 7! Wobei 6 am stärksten auffällt. Solche Dinge finde ich schon etwas schlimmer als eine geänderte Reihenfolge. So etwas muss einem Mitarbeiter doch auffallen?
 
Zurück
Oben