Star Wars-Schiffe vs. Star Trek-Schiffe

Phasentarnvorrichtung ist wenn ich mich nicht täusche, kann man sogar durch feste Gegenstände fliegen. Ich glaube die Romulaner haben das. In Star Trek Armada gibts des. Recht lustig.

Das Problem ist jo, man weiß nicht, wieviel die Schilde eines STernenzerstörers aushalten!
 
Lord Leo

Mach mal bitte Quotes bei deinen Kurzen Einsatz post weis ich nie worauf die gerichtet sind. Oder schreib wenigstens an wenn sie gerichtigt sind.

Mfg Kyp Durron
 
@Evil_sarge


Danke das du mich belert hast ;) :)
Aber was bringt das mitten im Fliegen duch ein Ding Geht der Phasentarnungsgenerator aus (gg) was passiert dann?
 
Original geschrieben von LORD LEO
@Evil_sarge


Danke das du mich belert hast ;) :)
Aber was bringt das mitten im Fliegen duch ein Ding Geht der Phasentarnungsgenerator aus (gg) was passiert dann?

Gute frage weiß ich auch nicht,eine erklärung das Ding muss an bleiben:(

P.S:Hab ich noch nie bei ST gesehen das es einfach so aus geht
 
Wie ich schon sagte PC-Spiele gelten nicht (auch wenn es weh tut) und der Phasen-Tarnschirm funktioniert nicht (weiß sowieso nicht, was das Ding soll, um mit der Umwelt inter-agieren zu können (wie dem Schießen auf andere Schiffe) muß er abgeschaltet werden.

Aber daran denkt der Technik-Begeisterte ST-Fan wenig, hauptsache etwas ist neu und sieht COOL aus.

Was die Feuerkraft von Föderationsschiffen betrifft: Dem DS9 TM zufolge beträgt die Gesamtproduktion an Energie der ehemaligen Raumstation Terok Nor 1 (einziges) TerraWatt oder 10^12 Joule pro Sekunde. Das war immerhin genug um ganze Flotten von feindlichen Schiffen in "Der Weg des Kriegers", "Sieg oder Niederlage" oder "Zu den Waffen" aufzuhalten.

Den TNG-Folgen "Dauphin" und "The Masterpiece-Society" liegt die Energie-Produktion der Enterprise zwischen 1 Gigawatt und einem Terrawatt, würde also mit der obigen Feststellung übereintreffen.

1 Gigatonne entspricht 4,2*10^18 Joule. Ein alter Acclamator der mit einer Quadlaser-Batterie 250 Gigatonnen abfeuert hat also 250 Millionen mal mehr Feuerkraft in einem Schuß, als ganz DS9 produzieren kann.
 
Muß mich korrigieren, bevor es jemand anders tut.:eek:

DS9 produziert dem TM nach nicht 1 TW sondern 790 TW und der Akklamator feuert nicht 250 Gigatonnen pro Schuß, sondern nur 200. Ein einzelner Schuß ist also nicht 250 Millionen mal stärker als die gesamte Energie-Produktion von DS9, sondern nur 1.063.291-mal:D :D :D
 
Möchte auch mal kurz meine bescheidene Meinung dazu loswerden.

Meiner Meinung reichen alleine die 25000 jeweils 1600m langen imperialen Sternenzerstörer, die mit hunderten von turbolasern ausgrüstet sind und jeweil weitere 74 Geschader (48Ties 12 Tie Bomber und 12 tie enterfahrzeuge) mit sich führen aus um, gegen sämliche star trek eiheiten zu vernichten...
und ich denke nicht das da die enterprise mit ihren 3phaserbaken oder ihren 2 photonentorpedolaunchern was ausichten kann, im algemeinen fürht ein tie geschader ja schon mehr protonentorpedos mit...
die borg sind eh schwach... in first contac wird der kubus von ich sga mal 30 schiffen vernichtet die nichtmal annähernd so groß sind wie ein sz... die voyger vernichtet alleine einen transwarp knoten....
Zumal in SW die ganze galaxies auf krieg ausgerichtet ist. In ST ist es friedlicher... und außerdem meißt demokratisch, was ja nicht gerade ein vorteil beim kriegführern ist...

die rebellen, DS, SuperSZ, oder Trawn(gebt ihm 100 SZ und st ist platt :D ), schmuggler und der rest der galaxies ist dafür garnicht merh erforlderlich....
 
ähmjo, die phaserbänke sind zu lahm um die TIES zu treffen und die SSZ könnten diese kleine krüppelschiffe einfach wegrammen
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
100 SZ und die Föderation ist platt?

Dem würden schon 20 locker reichen!

Außerdem hätte die Enterprise gegen die Jäger bzw. Bomber keine Chance.

Unter schätz die Föderation nicht sie ist zwar mein feind da ich ein Klingone bin aber sie ist Stark sehr Stark
 
so gut sind die Vorrichtungen auch nicht

Beispiel : ep2 Jango jagt Obi wan und der schmeist einfach nur müll ab um die Torpedos abzulenken
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Bitte, jedes Schiff hat eine Zielvorrichtung. Die berrechnet deinen Kurs, futsch und du bist Staub!! De Phaser tun überhaupt net sehr gut.
Aber die Phaser koennen nichbt so schnell schiessen, wie die Turbolaser bei den SZs! K, ein Phaser Treffer und ein Tie-Jaeger/X-Wing is futsch, aber wenn du so zwei schuesse von den turbolasern abbekommst tut dasauch gar nicht gut, auch wens 3/4 sind koennen die Turbolaser vielschneller feuren, als die Phaser.
SZ vs. Enterprise? Sz gewinnt, wegen den Ties und weil SZ besser ausgeruestet ist...

Original geschrieben von WedgeAntilles
100 SZ und die Föderation ist platt?

Dem würden schon 20 locker reichen!

Außerdem hätte die Enterprise gegen die Jäger bzw. Bomber keine Chance.

60 und ein TS und die Foerderation ist Matsch/Platt wie eine Briefmarke/Schutt und Asche
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von LORD LEO
@Evil_sarge


Danke das du mich belert hast ;) :)
Aber was bringt das mitten im Fliegen duch ein Ding Geht der Phasentarnungsgenerator aus (gg) was passiert dann?

Die Föderation hat mal (illegale) experimente mit Interphasenschilden unternommen (zu sehen in "Das Pegasus-Projekt"). Man nahm ein gewöhnliches Schiff der Oberth-Klasse und statte es mit diesen Schilden aus, Captain Maxwell erhielt das Kommando. Auf halben wege durch einen Asteroiden fiel das Gerät aus und drei viertel des Schiffes sind mit dem Gestein des Himmelskörpers verschmolzen. Maxwell rettete sich (veigerweise) mit seinem ersten Offizier Riker in eine Rettungskapsel und entkam nur knapp dem Tod. Dem Flottenkomando berichtete man dass die Pegasus explodiert sei...
Pegasus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben