Star Wars-Schiffe vs. Star Trek-Schiffe

Upps, dann sorry!

Hab ein bisschen im Youtube gesurft und dann ist mir dieser Thread in den Sinn gekommen. Aber ich hätt ja wissen müssen, dass dieses Video bereits hier ist... bei 57 Seiten.

Mfg Xixor
 
die SW schiffe würden meiner meinung nach ganz klar gewinnen. wenn man mal die enterprise mit einem sternenzerstörer vergleicht sieht man das ein normaler sternenzersörer gut doppelt so groß ist und er heißt nicht umsonst sternenzerstörer. abgesehn davon gibt es in ST keine jäger oder andere kleine schiffe wie die Tie-Fighter oder ähnliches die einen gezielten schlag auf die brücke starten könnte und gegen den Todesstern stinken eh alle ab.
 
Was gibt es in ST scho für Jäger?
Guck dir doch nur mal die fähren von denen an solche dinger die sogar manchmal abkacken wenn die in die atmosphäre von nem planeten eindringen.....

Sternenzerstörer macht sowieso so gut wie jedes von den ST schiffen kaputt da brauchts nich mal einen todestern oder einen supersternenzerstörer.
und wenn es dann mal zum Entern kkommt ok da wären die ST schiffe vlt im vorteil mit ihren beamern aber im feuergefecht hahaha die mit ihren fasern ich sach nur au des juckt die imperialen rüstungen doch nich mal....
 
Was gibt es in ST scho für Jäger?

Praktisch jeden ST Fraktion besitzt Jäger, ob nun zum Aufklären oder für den Frontalangriff.

hahaha die mit ihren fasern ich sach nur au des juckt die imperialen rüstungen doch nich mal....

Fasern? Ich nehme an du meinst Phaser und so wie die Dinger Gegenstände und Personen verdampfen lassen glaube ich nicht das die die den Sturmtruppen gut bekommen.
 
Wann haben die scho mal jemanden verdampfen lassen?
ich hör immer nur "Phaser auf betäubung!"
Und naja wenn sie auch so stark sind sind sie trotzdem noch ziemlich langsam. Ich glaube kaum das die bei sonem imperialen standartlasergewehr in der schussrate mithalten können...
 
Wann haben die scho mal jemanden verdampfen lassen?
ich hör immer nur "Phaser auf betäubung!"
Und naja wenn sie auch so stark sind sind sie trotzdem noch ziemlich langsam. Ich glaube kaum das die bei sonem imperialen standartlasergewehr in der schussrate mithalten können...
Hast du mal die originale Serie mit William Shattner gesehen? Scheint nicht so zu sein.... Außerdem meinst du garantiert die Sturmtruppenpanzerung, die in den Filmen sichtbar etwa soviel hilft wie ein Zelt in einem Sturm und mit denen auch die Ewoks per Pfeil und Bogen zurecht gekommen sind.... :rolleyes:
 
Ok ich kenn mich auch net wirklich mit ST aus aber guck doch mal wenn sone flotte von drei schiffen der (keine ahnung ob die gut sind) Klingonen, mehr schiffe sieht man da irgenwie eh nie auf nem haufen, gegen ne flotte imperialer sternenzerstörer antreten dann is ja wohl ziemlich klar wer gewinnt: Das imperium! erstens die haben find ich sowieso ne höhere feuerrate und gescheite schusskraft und 2. werden bei den imperialen schiffen die schutzschilde net so leicht zerstört wie bei denen in ST (erinnere an Enterprise: 2 mal auf denen ihre schilde geschossen hieß es scho käptn noch son treffer und wir sind schrott. und dann wurden komischerweise immer irgendwelche verhandlungen aufgenommen...). hehe
 
Ok ich kenn mich auch net wirklich mit ST aus aber guck doch mal wenn sone flotte von drei schiffen der (keine ahnung ob die gut sind) Klingonen, mehr schiffe sieht man da irgenwie eh nie auf nem haufen, gegen ne flotte imperialer sternenzerstörer antreten dann is ja wohl ziemlich klar wer gewinnt: Das imperium! erstens die haben find ich sowieso ne höhere feuerrate und gescheite schusskraft und 2. werden bei den imperialen schiffen die schutzschilde net so leicht zerstört wie bei denen in ST (erinnere an Enterprise: 2 mal auf denen ihre schilde geschossen hieß es scho käptn noch son treffer und wir sind schrott. und dann wurden komischerweise immer irgendwelche verhandlungen aufgenommen...). hehe

Irgendwie wurden alle deine Punkte schon früher in diesem Thread abgehandelt ;)
Das Problem ist eben auch, das du ja anscheinend keine Ahnung hast, was für Energien auf die Schilde in ST einwirken. Es ist gut möglich das die Schilde nach 2 Treffern zusammenbrechen, wenn jeder Schuss die Stärke von 3 Minuten Dauerfeuer eines Sternenzerstörers hat.
 
Ja toll was soll ich dazu sagen
Ich mag hall SW lieber als ST...
;)

PS: Trotzdem finde ich das die schiffe in SW die in ST locker platt machen würden...
hehe
 
Das Problem ist eben auch, das du ja anscheinend keine Ahnung hast, was für Energien auf die Schilde in ST einwirken. Es ist gut möglich das die Schilde nach 2 Treffern zusammenbrechen, wenn jeder Schuss die Stärke von 3 Minuten Dauerfeuer eines Sternenzerstörers hat.

das problem is eben auch das du keine Ahnung hast, was für Energie ein schuss eines Sternenzertörers hat ....

ich meine in dieser Diskusion mal gelesen zu haben, das sogar ein akklamator transporter einen höheren Energioutput hat, als die Enterprise in ihren stärksten Tagen.

weiters glaube ich das gesagt wird das der Reaktor eines Sternenzerstörers so viel Energie liefert, wie eine kleine Sonne und davon is der popelige warpkern einer Enterprise doch bei weitem entfernt (oder???)
 
Da stimme ich ihm voll und ganz zu denn ich hab mir auch scho gedanken über Darth Frettchens theorie gemacht;)
aber mal was anderes was is ein akklamator?
 
das problem is eben auch das du keine Ahnung hast, was für Energie ein schuss eines Sternenzertörers hat ....

Stimmt, deswegen sage ich ja auch das es "möglich" ist, sicher bin ich mir natürlich nicht.. wollte da nur auf den Post von Scorch62 eingehen.

Sein Argument:
(erinnere an Enterprise: 2 mal auf denen ihre schilde geschossen hieß es scho käptn noch son treffer und wir sind schrott. und dann wurden komischerweise immer irgendwelche verhandlungen aufgenommen...)
Sowas höre und lese ich recht häufig, und ich find das jedesmal ein wenig blöd ( Das Argument, nicht die Person), da diese Leute sich für gewöhnlich keine Gedanken über die Krafteinwirkung und den Unterschied von SW und ST gemacht haben..

Bin mir übrigends ziemlich sicher, so eine ähnliche Diskussion schon irgendwo vorher im Thread gelesen zu haben..
 
İch sage auch das SW gewinnt...Ausserdem gab es doch diesen Fehler...ich rede von der Annahme das die ISD in SW mit ''Laser'' feuern welche in ST locker durch sogar normale Schilde er Enterprise ausgehalten haette.....doch es ist anders...ES ist nicht LASER sondern PLASMA und dann hat ST keine Chance mehr mit den Schilden...die Tie Jaeger machen den Rest^^
 
İch sage auch das SW gewinnt...Ausserdem gab es doch diesen Fehler...ich rede von der Annahme das die ISD in SW mit ''Laser'' feuern welche in ST locker durch sogar normale Schilde er Enterprise ausgehalten haette.....doch es ist anders...ES ist nicht LASER sondern PLASMA und dann hat ST keine Chance mehr mit den Schilden...die Tie Jaeger machen den Rest^^
Wobei diese Lasergeschichte auch nicht so eindeutig ist. Meine es war sogar in diesem Thread wo zur Sprache kam, dass es an anderer Stelle sehr wohl Laserwaffen gab, welche eine ernsthafte Bedrohung für die Enterprise darstellten.
Also dürften die Laser jener Spezies über die Riker sich lustig macht, einfach nicht genug Power besitzen, oder aus anderen Technobrabbeligen Gründen nicht ganz das wahre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es gibt Laser...bloss scheint es so dass das Waffenarsenal eher auf Plasma umgestiegen ist...Die Storie mit Riker kenn ich nicht.....habs vergessen....aber es kam auch dazu das man sagte das ALLE Waffen aus SW Laser sein und so nutzlos sind gegen die Schilde der Enterprise...Nun....Laserwaffen sind gemein und schwer richtig mit Energie vollzupumpen um jemanden damit zu töten....aber danke für den Hinweis^^
 
Zurück
Oben