Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

Sollte es wirklich einen Mace Windu Film geben,würde ich obwohl ich es mit den Charakter nicht so habe,eine Geschichte interessant finden die noch vor Episode I angesiedelt ist,und seine Ausbildung zum Jedi-Ritter behandelt.
 
Ein SW Film mit einem Farbigen als Hauptfigur würde demografisch für die USA sicher Sinn machen. Dabei hat Mace Windu viel Potential, ist neben Yoda schließlich die Nr. 2 im Jedi Rat und ist anderseits nicht so mit Erwartungen vorbelastet wie z.B. eine Obi-Wan Film.

Würde meiner Meinung nach aber nur als Prequel zu E1 funktionieren. Dass er E3 überlebt fände ich falsch und die Clone Wars Ära ist ausreichend behandelt. Anderseits wäre ein Mace Windu Film ohne Sith o.ä. Gegner nur schwer vorstellbar und dem steht Windus Aussage aus E1 gegenüber.

Allerdings glaube ich nicht, dass so eine Information einfach herausgeplappert wird und ist deshalb wahrscheinlich ein Fake.
 
Sieht stark nach Fake aus. Nach der Disneyübernahme rückte die Prequelära aus dem Fokus, da würde es einfach keinen Sinn ergeben, auf einmal einen Film über einen Prequelcharakter zu drehen. Und so furchtbar interessant ist Windu nun wirklich nicht.

Abgesehen davon wäre das ein Film, den ich nicht sehen möchte und mich im Kino auch nicht ansehen würde. Mace Windu ist mir zu uninteressant und ich mag die Figur einfach nicht. Und es tut mir Leid, aber ich kann Samuel L. Jackson nicht mehr sehen, außer er spielt in einem Tarantino. BTW, eigentlich müßte Jackson in den nächsten Stunden zum 500. Mal verlauten lassen, er will wieder Mace Windu spielen. ;)
 
Das allein ist schon ein merkwürdiges Gerücht, weil es doch fraglich ist wann das überhaupt spielen sollte. Wenn es in der Vergangenheit spielt wäre Samuel L. Jackson eventuell schon zu alt für die Rolle. Die Klonkriege hatte schon genug Screentime. Wenn es zwischen den Trilogien spielt, etwa zur selben Zeit wie Rebels, dann muss man wieder einen toten Charakter wiederbeleben. Auch wenn ein überleben von Mace Windu wahrscheinlicher erscheint als eines von Darth Maul...
 
Ob es ein Zufall ist, dass gerade heute die offizielle SW-Facebookseite ihr Titelbild durch dieses hier ersetzt hat?
10372225_868528043191507_2155316083755532296_n.jpg

;)

Im Ernst: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von einem Windu-Spin-Off halten soll. Einerseits finde ich den Charakter an sich recht uninteressant und ich war auch nie ein Freund der Theorie, dass er den Sturz aus Palpatines Büro überlebt hätte. Andererseits mag ich Samuel L. Jackson als Schauspieler viel zu sehr, als dass ich mir so einen Film nicht ansehen würde und in letzter Zeit ist meine Erwartungshaltung im Bezug auf SW so niedrig, dass mich auch so ein Film wohl nur positiv überraschen könnte.
 
An ein Mace Windu-Spin-Off glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aktuell wird ja versucht alles an die OT anzupassen, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass nun ein Thema aus der PT/TCW-Ära ausgewählt wird. Davon abgsehen gibt's mittlerweile so viele Gerüchte über die Spin-Offs wer nun einen Film kriegt, dass man die ganze Diskussion denke ich eh erst in ca. einem Jahr führen brauch.

Am stimmigsten finde ich bisher die Obi Wan-Trilogie. Falls da wirklich was dran ist, hoffe ich jedoch nicht, dass alle drei Filme nach Episode III spielen. Drei Filme auf Tatooine über den Eremiten aus der Wüste wären etwas langweilig und dazu auch unnötig. Toll wäre, wenn ein Film vor Episode I spielen würde zusammen mit Qui Gon und ggf. auch Gastauftritt von Dooku. Halte ich allerdings auch für etwas unwahrscheinlich, da Ewan McGregor dafür schon etwas zu alt ist. Und wenn es schon eine ganze Trilogie über Obi wird, dann sollte McGregor auch schon bei allen Filmen dabei sein. Nen Film vor Episode II + ein Film nach Episode II + ein Film nach Episode III könnte jedoch passen. Dabei könnte man Windu ja auch sehr gut einbauen.
 
Ein Mace-Windu-Film ist unrealistisch, finde ich. Samuel L. Jackson ist zu mittlerweile zu alt, Mace Windu ist tot und für ein Prequel ist die Figur nicht interessant genug. Und mir kommt es nicht so vor als ob Mace Windu bei den Fans so eine beliebte Figur wäre.

Die Gerüchte mit dem Spin off über Boba Fett finde ich glaubwürdiger.
 
Angeblich sind ein paar Handlungsabschnitte des ersten Star Wars Ablegerfilms bekannt.

Im Kern ist der Film ein Heist-Movie über den Diebstahl der Todessternpläne vor Neue Hoffnung. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Figur, die in Episode VII vorgestellt werden wird. Slashfilm spekuliert, dass es die Figur von Max von Sydow sein könnte, hat dafür aber offenbar keine echten Hinweise. Der Rasende Falke soll eine gewisse Rolle spielen, Han Solo wahrscheinlich aber nicht. Und: Die eigentlichen Ganoven, die den Diebstahl ausführen, sind von den Rebellen angeheuerte Kopfgeldjäger, wobei noch nicht klar ist, ob Boba Fett einer von ihnen ist.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/14768/Geruechte_zur_Handlung_des_ersten_Ablegerfilms/
 
Ich persönlich kenne eigentlich keine Geschichte zu dem Thema,es sei denn das wurde in dem Buch Die Macht des Todessterns thematisiert.Das Buch hab ich vor paar Jahren gelesen,ich kann mich jetzt aber nicht mehr so genau an die Handlung erinnern...
 
Ich persönlich kenne eigentlich keine Geschichte zu dem Thema,es sei denn das wurde in dem Buch Die Macht des Todessterns thematisiert.Das Buch hab ich vor paar Jahren gelesen,ich kann mich jetzt aber nicht mehr so genau an die Handlung erinnern...
Macht des Todesterns, Leatheal Alliance, Battelfron II, Dark Force I, Han Solo - Der König der Schmuggler, Tales of the New Republic. Und so viele mehr die mir jetzt nicht spontan einfallen.
Wookieepedia hat da sogar einen eigenen Artikel darüber damit man die Übersicht behalten konnte. ^^

Erklärung war wohl das die Station einfach so groß ist und sie jedes mal nur Sektionen davon erbeutet hattet bis Sie irgendwann die kompletten Blaupausen des Todessterns hatten.
 
Oh doch soviele Werke die den Raub der Todessternpläne thematisiert haben...Aber gut,für mich persönlich wird es wohl kein Problem sein wenn ein Film das thematisiert.
 
Eine der wenigen Prequelfiguren, zu der ich mir wirklich einen interessanten Film vorstellen könnte, wäre Bail Organa. Wobei wohl die Besetzung einer jungen Leia als Nebenfigur schwierig werden könnte.


Mace Windu wäre mir für einen eigenen Film einfach zu eindimensional.
 
Ich denke dass die Spinoff Filme in einem mehr oder weniger starken Bezug zu den Sequels stehen werden.
Das dürfte so ähnlich ablaufen wie bei den Marvel Spinoffs. Thor, Ironman, Captain America usw stehen ja alle im Zusammenhang mit den Avengers.

Ein Mace Windu oder Obi-Wan Kenobi Film würde demnach wohl eher ausscheiden. Zu weit weg von den neuen Filmen, es sei denn man kann irgendwie einen Bezug zu den neuen Filmen herstellen.

Mir persönlich würde eine Art Vorgeschichte zu Episode 4 gefallen, in der man dann die junge Leia als Senatorin zeigt, die sich im imperialen Senat Wortgefechte mit dem Imperator liefert (hier könnte man ja noch mal Ian McDiarmid fragen), andererseits aber zusammen mit ihrem Vater und Mon Mothma den Diebstahl der Todesstern-Pläne plant. Der Diebstahl der Pläne war im EU gar nicht mal so unspektakulär, wenn ich mich recht erinnere gab's da sogar eine Raumschlacht.
Aber auch bei diesem Szenario fehlt halt der Bezug zu Episode 7, wenn man mal davon absieht dass es die Vorgeschichte einer oder mehrerer Sequels-Figuren erzählt.
 
Wurde nicht gesagt das die Spin-off Filme nichts mit den Sequels zu tun haben werden? So hab ich es zumindest in Erinnerung.

Der Arbeitstitel des ersten Ablegerfilms ist wohl bekannt.

Noch eine Miniinfo erreicht uns aus den Weiten des Web: Star Wars Underworld will den Kodenamen des ersten Ablegerfilms erfahren haben. Unter dem Titel Los Alamos soll die Produktion demzufolge laufen.

Interessant an diesem Namen ist, was uns Wikipedia über Los Alamos zu berichten weiß:

In dem Ort befindet sich das Los Alamos National Laboratory, in dem das Manhattan Project durchgeführt wurde.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/14782/Geruecht_Kodename_des_ersten_Ablegerfilms_enthuellt/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was so viel bedeutet wie: Entweder der Film schlägt ein wie ne Bombe oder die Nachwelt wird es uns auf ewig nachtragen.

Aber mein erster ernsthafter Gedanke war, dass es in dem Film aufgrund des Arbeitstitels evtl um eine (neue?) Superwaffe des Imperiums gehen könnte. Vielleicht is man aber auch mutig und erzählt die Geschichte der Erbeutung der Todessternpläne und lässt bekannte Charaktere wie Boba Fett udgl. vorkommen (eher unwahrscheinlich).
Im Grunde tippe ich auf eine Ansiedelung rund um die ST was auch marketingtechnisch mehr Sinn macht. Lediglich ein Obi-Wan Ableger wäre da in meinen Augen stark genug um neben der ST alleine auf zwei Beinen stehen zu können.

Aber gut, nach der Info kann man wohl eigentlich nur: "Supperwaffe ?" im Raum stehen lassen, alles andere führt zu weit.
 
Joa das würde auch passen :)

Ich glaube sowieso das man man mehrer Genreanleihen bei künftigen Star Wars Filmen ausprobiert.Was ich jetzt nicht verkehrt finde.
 
Zurück
Oben