Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

Joel Edgerton würde gerne nochmal Owen Lars spielen.

Es gibt aktuell eine Menge Gerede über einen möglichen Obi-Wan-Ablegerfilm. Hat man Sie schon darauf angesprochen?

Ich habe erst heute zum ersten Mal davon gehört. Wann ist das passiert?

So richtig fing es vor einer oder zwei Wochen an.

Und wer würde Obi-Wan spielen?

Ewan idealerweise, vermutlich zwischen Episode III und IV.

Tja, dann muss ich definitiv dabei sein, nicht wahr? Oder ob sie jemand Neuen nehmen? Vielleicht bin ich schon zu alt dafür.

Absolut nicht.

Soll ich Ihnen meinen einzigen Traum rund um den Krieg der Sterne erzählen? Das war das einzige Mal in meinem Leben, dass ein Traum wahr wurde, den ich nie zu träumen wagte. Das Ganze schien so absolut unwahrscheinlich zu sein, dass ich nie auch nur davon phantasiert habe. Ich habe mir nie ausgemalt, dass ich mal im Krieg der Sterne mitspielen könnte. Und dann hieß es plötzlich, dass sie neue Filme in Sydney drehen, und ich sah ausgerechnet etwas wie dieser Typ aus. Es war die perfekte Mischung, und dann haben sie mich genommen, und plötzlich konnte ich diesen Traum ausleben.

Und die einzige Sache, die mich gestört hat - nicht dass ich ein Recht gehabt hätte, mich an irgendetwas zu stören -, war, dass ich eifersüchtig auf meinen Bruder war, weil der Ewans Double war. Er war damals vor allem als Stuntman aktiv, und so übernahm er die ganzen gefährlicheren Teile von Ewans Kampfszenen. Er durfte also ein Jedi sein. Das muss man sich mal vorstellen: Wir beide arbeiteten an Krieg der Sterne, und er war ein Jedi und ich nur ein Feuchtfarmer. [lacht] Und ich dachte mir immer bloß, das Ganze könnte eigentlich nur dadurch noch besser werden, dass ich entweder eine größere Rolle bekomme oder ein Lichtschwert.

Das ist interessant, denn im ersten Film zeigt sich Owen gegenüber Obi-Wan ja ziemlich reserviert.

Oh ja.

Aber am Ende von Episode III scheinen sie miteinander klarzukommen. Ihr Verhältnis scheint erst danach schlechter zu werden.

Oh ja, da steckt noch ein unerzähltes Drama drin, und ich sollte wirklich mitspielen. Als ich das vorhin zum erstem Mal hörte, dachte ich nur: Wow, das ist cool. Und was sich aktuell in London abspielt, ist es natürlich auch, denn ich glaube, [J. J. Abrams] ist der perfekte Hüter der heiligen Flamme. Wie gut er bei Reboots ist, hat er ja schon gezeigt. Er kennt sich richtig mit Geschichten aus und mit Figuren und kennt sich damit aus, alte und neue Gesichter gemeinsam auf die Leinwand zu zaubern. Ich denke, wenn man den Krieg der Sterne neu durchstarten lassen wollte, sollte man das nicht mit ultaberühmten Leuten tun. Ich finde es toll, dass er einerseits zwar bekannte Darsteller wie Oscar Isaac und Adam Driver genommen hat, andererseits aber auch einen ganzen Haufen Leute, die man praktisch nicht kennt.

Leute wie Sie auch mal einer waren.

Ja, das war mal ich. Inzwischen finde ich es sehr interessant, wenn mir jemand ein Bild von damals vor die Nase hält, um es sich signieren zu lassen. Das ist gerade mal 13, 14 Jahre her, und ich kann kaum fassen, dass ich das war.

Aber das wäre ein tolle Geschichte: Sie und Obi-Wan hängen auf Tatooine rum, werden in eine Barschlägerei verwickelt und erleben dann ein Abenteuer im Stil von Butch und Sundance.

Das könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich auch in den Actionszenen mitmischen dürfte. Ich will nicht einfach nur dieser langweilige Feuchtfarmer sein. Owen sieht in Episode IV aus, als hätte er schon Einiges hinter sich, und dann gibt es da diese Resentiments. Ich könnte mir vorstellen, dass er früher mal Schlachten miterlebt hat, am Boden oder in der Luft... Ja, darüber sollten wir echt mal reden. Meine Filmgeschichte sollte unbedingt erweitert werden, damit ich mal mehr gemacht habe, als Anakin die Hand zu geben.

Das wäre toll. Sie haben wohl eine Onlineabstimmung unter den Fans gemacht, und Obi-Wan war die beliebteste Figur.

Ernsthaft? Beliebter als Han Solo? Dann muss der aber Platz 2 geschafft haben und Boba Fett die 3. Aber das ist cool. Ich habe gerade in einem Film mit Ewan und Natalie mitgespielt, Jane got a gun. Das war quasi wie ein Krieg-der-Sterne-Klassentreffen. Und ich liebe Ewan, er ist einer der Besten. Owen Lars, Actionheld.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/14559/Joel_Edgerton_waere_gerne_noch_einmal_Owen_Lars/

Angeblich verhandelt Ewan McGregor mit Disney wegen der Obi-Wan Kenobi Trilogie.

Der schottische Schauspieler wurde in den letzten Tagen vielfach als Marvels Dr. Seltsam gehandelt und soll sich nun mit Marvel zusammensetzen, um über diese Rolle zu sprechen. In Wahrheit aber, so schreibt die Seite, soll es bei dem Treffen um McGregors Rückkehr als Obi-Wan gehen.

Die Seite schreibt außerdem, dass die Trilogie in keinem Zusammenhang mit den bisher angekündigten Ablegerfilmen stehen soll, sondern unabhängig davon entwickelt und parallel zu Rebels ablaufen werde. Überschneidungen mit der Serie seien denkbar.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...Gregor_mit_Disney_ueber_die_Obi-Wan-Trilogie/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ja Sinn machen Rebels wie eine Art "Agents of SHIELD" parallel zu den Kenobi-Filmen (bzw. umgekehrt) aufzuziehen. Allerdings würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man für die Trilogie die Besatzung der Ghost in Echt casten würde. Könnte mir vorstellen, dass man etwas macht wie: In einem Film erhält Kenobi irgendeine Art McGuffin und in der Serie bekommen Ezra und Co. einen "anonymen" Tipp wo sie das für die Rebellen relevante Päckchen aufsammeln können. Ich fänds cool.
 
Also eine Überschneidung mit Rebels bräuchte ich nun wirklich nicht. Genau so wenig ein erneutes Auftreten von Darth Maul, dessen Wiederauferstehung wohl ohnehin nur einem kleinen Teil der potentiellen Filmzuschauer bekannt sein dürfte.

Grundsätzlich bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass ein Kenobi-Spin-Off die naheliegende Wahl ist, wenn es darum geht, dieses Format in SW einzuführen. Immerhin handelt es sich dabei um einen Charakter, der von OT- und PT-Fans gleichermaßen akzeptiert wird und der eine Lücke in der Größenordnung von ca. 20 Jahren im Lebenslauf hat, die man gut füllen kann.

Ob es aber gleich drei Filme braucht, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Denn zumindest für mich sehe ich dann doch die Gefahr, dass mir die ST am Allerwertesten vorbei gehen würde und ich mich nur noch auf die Kenobi-Trilogie stürzen würde, was bestimmt nicht in Disneys Interesse wäre. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde mir die Idee eines Films mit Obi-Wan in der Hauptrolle gefallen, denn er ist in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingscharaktere avanciert. Eine Trilogie muss es hingegen wirklich nicht sein, das wäre mir dann doch zu viel des Guten. Vor allem: woher die Handlung für drei Streifen hernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenobifilme würde ich ned uninteressant finden. Obi-Wan ist in den Prequels sowieso die beste Figur bei den guten und Ewan McGregor wäre im richtigen Alter. Aber was soll passieren, Obi-Wan lebt doch als Einsiedler auf Tatooine. Würde ich dann schon seltsam finden, wenn man ihn auf einmal wieder neue Abenteuer erleben läßt und er vielleicht sogar Tatooine verläßt.
 
Kenobifilme würde ich ned uninteressant finden. Obi-Wan ist in den Prequels sowieso die beste Figur bei den guten und Ewan McGregor wäre im richtigen Alter. Aber was soll passieren, Obi-Wan lebt doch als Einsiedler auf Tatooine. Würde ich dann schon seltsam finden, wenn man ihn auf einmal wieder neue Abenteuer erleben läßt und er vielleicht sogar Tatooine verläßt.

Abenteuer auf Tatooine wären auch nicht unbedingt schlecht. Es gäbe genug Samurai- oder Westernfilme die dafür als Inspiration dienen könnten, wie einst Die Verborgene Festung für Episode IV. Yojimbo oder Die Sieben Samurai würden wir da spontan einfallen. Zumindest könnte man auf die Art zeigen wie Ben zu eine "radikale" Erscheinung geworden ist, die er in Episode IV (Ponda Babas abgehackter Arm in der Cantina) darstellt.
Die einzigen Gründe für Obi Wan Tatooine zu verlassen wären eigentlich eine direkte Gefahr für zB Yoda oder Bail Organa oder wenn Luke in Gefahr wäre vom Imperator ausfindig gemacht zu werden.
Meine Idee:Ein Kopfgeldjäger/Inquisitor, der im Auftrag des Imperators machtempfängliche Kinder aufspürt, entdeckt Luke (oder entführt ihn als Baby) und macht sich auf den Weg um Palpatine/Vader zu berichten und Ben muss ihn aufhlten bevor er seinen Bericht abgeben kann o.ä. So könnte man auch Owens Mistrauen Ben gegenüber erklären.
 
Grundsätzlich würde mir die Idee eines Films mit Obi-Wan in der Hauptrolle gefallen, denn er ist in den letzten Jahren zu einem meiner Lieblingscharaktere avanciert. Eine Trilogie muss es hingegen wirklich nicht sein, das wäre mir dann doch zu viel des Guten. Vor allem: woher die Handlung für drei Streifen hernehmen?

Sehe ich ganz genauso!
Im Übrigen glänzt McGregor meiner Meinung nach nicht nur in der PT, sondern in allen Star Wars Episoden insgesamt als einer der besten und sympathischsten Darsteller in einer der interessantesten Rollen.
Ich würde mich also sehr darüber freuen, wenn er die Rolle ein weiteres Mal übernehmen dürfte, meinetwegen sogar in Form eines Spinoffs, aber wie man daraus eine Trilogie zaubern möchte, ist mir noch schleierhaft - auf der anderen Seite habe ich das beim Hobbit auch gedacht...
 
Abenteuer auf Tatooine wären auch nicht unbedingt schlecht. Es gäbe genug Samurai- oder Westernfilme die dafür als Inspiration dienen könnten, wie einst Die Verborgene Festung für Episode IV. Yojimbo oder Die Sieben Samurai würden wir da spontan einfallen. Zumindest könnte man auf die Art zeigen wie Ben zu eine "radikale" Erscheinung geworden ist, die er in Episode IV (Ponda Babas abgehackter Arm in der Cantina) darstellt.
Die einzigen Gründe für Obi Wan Tatooine zu verlassen wären eigentlich eine direkte Gefahr für zB Yoda oder Bail Organa oder wenn Luke in Gefahr wäre vom Imperator ausfindig gemacht zu werden.
Meine Idee:Ein Kopfgeldjäger/Inquisitor, der im Auftrag des Imperators machtempfängliche Kinder aufspürt, entdeckt Luke (oder entführt ihn als Baby) und macht sich auf den Weg um Palpatine/Vader zu berichten und Ben muss ihn aufhlten bevor er seinen Bericht abgeben kann o.ä. So könnte man auch Owens Mistrauen Ben gegenüber erklären.

Obi-Wan hat schon lange vor ANH Gliedmaßen abgetrennt, und die Situation in der Bar erforderte nunmal gewisse Selbstverteidigungsmaßnahmen. Was die Sache mit den Kopfgeldjägern angeht, reiht sich das m.E. in eine kleine Armee aus Ideen für eine Obi-Wan-Trilogie ein, die auf mich absolut 0 Reiz ausübt. Erstens klingt es in meinen Ohren nach dem, was es im Grunde ist ("wir wollen einfach den populärsten, verfügbaren Charakter nehmen und schustern irgendwie eine Story"), zweitens frage ich mich, wie man SW-Geschichte schreiben möchte, wenn Kenobi nach drei abendfüllenden Abenteuern am Ende ungestört und unbemerkt nach Tatooine zurückkehren soll. Wer soll den Machern das denn abnehmen?
 
Kamermann Greig Fraser arbeitet an den Star Wars Spinn-Off Film von Gareth Edwards.

And you're doing a "Star Wars" movie!

And then I'm doing a f**king "Star Wars" movie, which is like – I don't know about you but "Star Wars" is like my first film love, do you know what I mean?

For a lot of people, yeah.

Princess Leia was the first woman that I kind of went, "Yeah, she's all right, that one."

Which one is Gareth doing?

Gareth is doing a standalone film. Of course I do know some specifics, but it's obviously something I've signed my kidneys away for.

So you can't even tell me what it is, if it's the Han Solo movie or if it's the Boba Fett movie or what.

No. I can't tell you what it's about. I think I signed my left kidney to Disney and my right kidney to George Lucas. So I'd hate to be talking to you next time when I'm on dialysis.

[Laughs.] Well I liked "Godzilla" quite a bit, actually. So I'm pretty excited you're collaborating with him.

Did you see "Monsters?"

I did, yeah.


That's the thing that made me a fan of Gareth because, you know, filmmaking's hard. Like it's so hard and that guy took a camera down to Mexico and shot, directed — he took an editor and a sound guy and that was it and two actors. And he basically made a film. And he wasn't bound by the handcuffs that most filmmakers are bound by, which is, "We don't have a tank going across the road so we can't shoot that shot." He just went, "Well, there's a truck. I'll just shoot the truck and then turn the truck into a tank." He wasn't bound by the same mental brain space that handcuffs directors into not doing things or doing things when they've got permission. I was really impressed by the size of the guy's cojones because he went out and made a film that was totally anti-establishment and it was good. I hadn't seen "Godzilla" when I took "Star Wars." I haven't seen movies in ages because of the kids but I sat down and I watched it with him and we talked about all the pros and all the cons. And we basically just talked about what we loved about each of the ["Star Wars"] films and what we hated about each of the films.

Does it have a title?

It does have a working title but I don't know if it's up to me to tell you what that is.

Alright, alright.

Sorry, dude. I'm terrified, man! You know, after "Zero Dark Thirty," I was so terrified that someone was going to trip me up on something or the CIA was gonna, like, knock at my door and go, "You shouldn't have said that."

I hear you. But it's awesome. It was just five years ago that we were sitting at a table in a restaurant talking about "Bright Star." Now you're doing "Star Wars."

Yeah. And the thing is, it's never been my goal to do "big" films because a big film in itself is not very interesting to me. I don't love big films for the sake of big films. It's not been a career drive to get to that point. But it's really exciting purely just because it's such a big part of my childhood. And also, too, dude, if I fuck it up then I fuck up my childhood. So, you know, the pressure's on!

Quelle:http://www.starwarsunderworld.com/2014/10/cinematographer-greig-fraser-is-working.html
 
Ohne Witz? Ich fänd einen Mace Windu Film (potenziell) eine recht coole Idee. Gibt genug Leute, die glauben, dass Mace den kampf mit dem Imperator überlebt hat. Zumindest mehr oder weniger. Wie wärs mit einem zusammengeflickten Mace, der von Boba Fett ausfindig gemacht wird. Immerhin hat Boba sich noch nicht wirklich bei Mace revangieren können, für den "Mord" an Jango. Mein ja nur...
 
Zurück
Oben