Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Story

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 25. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hi! Ich schreibe nebenbei,wenn ich Zeit habe kleine Star Wars Geschichten an meinem Geburtstag, doch noch nie etwas richtig langes, bzw. im Star Wars Universum korrektes. WEr Lust hat, eine gemeinsame Star Wars Geschichte zu schreiben, postet einfach hier rein, vielleicht auch schon mit ein paar Vorschlägen. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich in einem anderen Forum (nicht über SW) eine ähnliche Geschichte vorfand.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Joooooo, warum eigentlich net? Ich schreib auch manchmal Star Wars Geschichten (bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so was macht *g*).
    Ideen? Mmmh, keine Ahnung. Aber im Star Wars Universum gibt es sehr viel worüber man schreiben könnte.

    Ad Astra

    Tionne
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    SW-Storys hab ich zwar noch ned geschrieben, aber ich schreibe anderes *g*.
    Einen Versuch wärs wert (mal was anderes als immer nur Liebesschnulzen :lol: )

    *leia*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Wichtige Details sind natürlich:
    -Wann spielt die Geschichte? (Also vor Star Wars, zwischen den Episoden, oder nach dem Sturz des Imperiums..)
    -Was für Personen sollen vorkommen? (Geschichte um die Hauptchars, oder eher um einen Nebenchar wie Wegde oder Lando)
    usw.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Ich fände eine Story über einen Nebencharakter besser; über die Hauptcharaktere gibts schon so viel. Was ich schon immer mal schreiben wollte ist eine Story über Shmi Skywalkers Vergangenheit (einfach begründet auf Spekulationen). Schreibt mal was ihr dazu meint. So weit so gut, nur ... sind wir nicht noch ein bisschen wenig?

    Ad Astra

    Tionne
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Smi wäre schon eine interessante Person. Sie hat sicherlich viel mitgemacht und aus ihrer Vergangenheit heraus könnte man teilweise sehen, wie so so geworden ist, wie sie ist...und woher Anakin viele seiner Charaktreigenschaften hat.
    Obwohl es auch sehr schwer ist, besonder weil wir viele ja auch noch gar nicht wissen, was wir vielleicht erst mal abwarten sollten (Anakins Geburt, Vater oder nicht?! etc.)
    Das stände uns im Weg und ich finde diese wichtigen Details sollte man nicht aufgreifen, sondern es GL überlassen.
    Aber man könnte ja weiter vorne anfangen..sie ist ja auch schon etwas älter *g*.

    @Tionne: Mit dem Schreiben
    wird das wohl ohnehin noch etwas dauern, erst mal müssen wir Ideen sammeln und uns einigen...vielleicht meldet sich derweil ja noch jemand *hoff*

    just keep smiling
    :)
    *leia*
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Ich bin persönlich auch eher für Nebencharaktere, da die Hauptchars irgendwann mal auch irgendwie "ausgelutscht" sind. Ich finde die Wende der NJO deshalb auch ziemlich gut, da hier viele NFC's(Nicht-Film-Chars) in den Vordergrund gerückt werden, wie die Solokinder, oder Mara Jade. Ich persönlich wäre allerdings eher für eine Storyline nach E6, obwohl das Dickicht der vorhandenen Bücher da natürlich dicker seien wird. Eigentlich bin ich für so ziemlich alles offen, auch eine NJO Story könnte verlockend sein...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Was haltet ihr von einer Story über ganz neue Charaktere, die noch nie in Filmen oder Büchern aufgetaucht sind?
    Dsa gabe einem die Möglichkeit mal ganz anders an das SW-Universum heranzugehen...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Ich möchte zwar nicht bei euch mitschreiben weil ich nicht denke das ich dafür das ausrreichende Talent habe aber ich möchte euch trotzdem bei so einer Aktion unterstützen. Ich würde vorschlagen das ihr wirklich eure eigen Charakter im Star Wars Universum erfindet. Vielleicht mit eine paar Gastauftritten von bekannten Gesichtern. Und wenn ihr euch an die Geschichte des Star Wars Universum hält dann wer weiß dürft ihr diesen Roman vielleicht sogar offiziel veröffentlichen. Vielleicht wird aus einem von euch ja mal ein berühmter Autor.

    Alles ist möglich
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Das ist eine gute Idee. Wenn wir neue Charaktere erfinden, und diese zum Mainchar der Geschichte machen, wird es ertens spannender, weil über diese noch nichts bekannt ist, und zweitens könnten wir so eine Geschichte wirklich besser in SW einbringen.

    @trust: Ich glaube nicht, dass dir das Talent fehlt. Zum schreiben braucht man eigentlich kein besonderes (`natürlich kann es nicht schaden..), und wenn man erstmal ein paar SW Bücher gelesen hat, kann man sich den Stil ein bisschen "kopieren"...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Die Idee ist cool, es macht doch auch eigentlich viel mehr Spaß, selbst Charaktere zu erfinden, sie so zu drehen, wie man sie haben möchte (was nicht immer funzt, weil sie sich oft selbstständig machen) und somit auch mehr oder weniger eigene Storys zu erschaffen, das heißt, Themen, um die es geht. Man muss nicht allzusehr auf bereits festgelegte Ereignisse achte etc.
    In eigenen Charakteren spiegeln sich unsere Eigenschaften wider, sie enthalten ein bisschen etwas von uns.
    Da ich ohneihn Geschichten und Bücher schreibe und gerad edabei bin, endlich mal was von mir veröffentlichen zu lassen, kann ich da aus Erfahrung sprechen, dass es sehr viel Spaß macht, "Leben zu erschaffen" ;)

    Danke für diese Vorschlag, TrustNoOne :) :)

    *leia*
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    @Leia: Ich denke genauso. Ein eigener Charakter ist einfach ... was eigenes halt. Man braucht sich nicht an die z.B. Eigenschaften halten, die von anderen vorgegeben wurden.

    @General: Mit dem NJO kann ich noch nicht so ganz mithalten, weil ich das Buch nicht kenne. Ich glaub', ich werds mir mal besorgen. (Mist! Dafür geht mein ganzes Vermögen drauf! (Bin halt chronisch pleite *g*))

    Ad Astra

    Tionne
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Also, ich habe auch Lust mal wieder an einer Fortseztungsgeschichte mitzuschreiben. Es gab hier auch schonmal eine, die nie zu Ende gebracht wurde, da sich keiner mehr dafür interessierte. Guckt doch mal bei den Allgemeinen Disskusionen auf den hintren Seiten nach dem Topic "Retter Botschafter Leiv Teder (Gescichte)". Vielleicht hat ja jemand Lust das mit mir fertig zuschreiben!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Also ich find euer Idee auch genial!

    Wenn ihr noch jemanden braucht, der mitschreibt, dann mach ich es, hab aber gar keine Erfahrung mit so was und ich kann euch auch nicht versprechen, dass mir überall zu was einfällt, aber sonst...

    corvus albus
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    @Corvus: Los, wir brauchen jeden, der Lust hat, mitzumachen :)

    @Kir: ich seh mir das mal morgen an, die Story, die ihr mal angefangen hattet.

    Und dann sollten wir mal irgendwann planen *froi*
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Ich habe da einige Themenvorschläge für euch, für Sachen, die zwar erwähnt wurden, aber nie wirklich beschrieben...

    - Die Geschichte, wo die Ssi-ruuk angeblich von den Chiss auf ihrem Ruckflug von Bakura angegriffen wurde

    - Die Geschichte , wie das Outbound-Flugprojekt vernichtet wurde

    - Die Geschichte über den ersten Split zwischen den Jedi und den späteren dunklen Lords der Sith

    - Die Geschichte wie Thrawn zum Imperator kam
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:

    @Kir: hab die Story ned gefunden, von der du erzählt hast :(

    @all: Kommt, wir planen! lasst uns einen Charakter erfinden!!!

    :) :) :)

    *leia*
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Ich wäre auch mit dabei. Schön wäre es, wenn man den Planeten Nabbo unterbringen könnte. Oder vielleicht auch Alderaan. Wie soll das eigentlich alles von Statten gehen?

    Amidalus
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Ups, vertippt. Meine natürlich NABOO!
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Star Wars Story

    Hi,

    ich hätte Lust mitzumachen.
    Ich selber schreibe die Hintergrundstories zu unserem kleinen SW RS Abenteuern (nicht online, WEST END GAMES) seid über 3 Jahren, welche sich auch nicht immer ganz an das SW Universum halten (z. B. hatten wir bei unseren RS einmal gegen ein kleines Robotervolk zu tun gehabt Marke Kampfstern Galactica oder mein Hauptcharaker DDC ist mit der anderen Seite der Macht verbunden worden, den sogenannten Tat`s, welche vorher das ursprüngliche Gleichgewicht des Universums darstellten, bevor gute und böse Jedis auftauchten *fg*).

    Also Phantasie hab ich massig, die Zeit zum Schreiben nehme ich mir schon dafür.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen