Story: Friedensgespräche?

Jede Tarnung kann auf die eine oder andere Weise entdeckt werden - mein bevorzugter Ansatz dazu stammt aus demselben Buch wie die stellenweise etwas dick aufgetragene Aktion von Zannah im Jedi-Tempel (damit meine ich im speziellen, dass Zannah auch in der Lage ist, die Meisterin der Padawan zu täuschen, die sie vorgibt zu sein). Die Geschichte mit Darth Maul kenne ich nicht, aber er (wie auch Palpatine) kann ohnehin alles. Ian kenne ich IP nicht wirklich, aber er kann zweifellos nicht alles und es wäre vor allem sonderbar, aus heiterem Himmel die Tarnung so perfekt zu beherrschen, um das Risiko eingehen zu können, dass dieses darstellt. Es ist auch nicht nötig. Wie Wonto halte ich es für das beste, wenn Ian nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt und gleich dem erstbesten Bürokraten auf die Nase bindet, Sith zu sein. Auch für mich wäre es ohnehin logisch, dass der Imperator als Abgesandten nur einen Sith in Erwägung zieht - es bessert auch den in meinen Augen phasenweise etwas ramponierten Stellenwert der Sith innerhalb des Imperiums für einen Betrachter von außerhalb.
 
Okay ich werd ein wenig umplanen: Und zwar würde ich gerne mit Mile an dieser Story teilnehmen. Vorzugsweise dort, wo auch Joya No auftritt :p, aber auch gerne darüber hinaus. Ich möchte aber nicht die Gelegenheit missen die Beziehung zwischen Joya und Mile zu vertiefen :braue .

Da ich nicht mit mehreren Charakteren an der gleichen Geschichte teilnehmen will, werde ich wohl nicht mit meinen NR Chars mitmachen.

Grüße,
Mile
 
@Keebo bzw. imperiale Delegation: Hat sich denn nun schon ergeben, in welchem System die erste Kontaktaufnahme stattfinden soll? Dann könnte ich nämlich die nächste Zeit nutzen, um mein Schiff schon mal in die Nähe zu bekommen.
 
Nein, noch nicht.
Ich werde kurz mit Iouna Posten und dann wird Keebo eine HNN schreiben.
In dieser verschlüsselten Nachricht erhofft er sich natürlich Antwort eines republikanischen Planeten bzw. eine spolitikers, der ihm dann sagt, wo sie sich für die Verhandlungen treffen sollen.

Ich weiß halt noch nicht, WER dann auf diese Nachricht reagiert^^

Aber so viel steht fest. Kurze Interaktion mit Iouna, danach gibt's eine Nachricht über HN.
 
Moin Wonto,

Hätte eventuell auch Lust an den vorverhandlungen Teilzunehmen.
Sollten zwei Kriegsschiffe zur Vorverhandlung nicht zu Aggressiv sein ;)
 
Ähm, ich melde mich jetzt mal hier ganz bescheiden.. :sad:

Hatte ja mal vor Urzeiten angekündigt, dass ich ebenfalls bei diesen schicksalsträchtigen Verhandlungen teilnehmen wollte. Ist es noch möglich, mit einzusteigen? Und kann hier kurz jemand eine Zusammenfassung der geplanten Ereignisse geben? ich habe das alles zwar so mehr oder weniger stark verfolgt, aber viel mehr jetzt auch wieder nicht.

Würde mich zumindest freuen, wenn ich noch mit an Bord kommen könnte. :)
 
Okay, also eine kleine Statuszusammenfassung...

Der Imperator hat Keebo mittlerweile die Anweisung erteilt, den Weg für Friedensverhandlungen zu ebnen. Dazu wird er per Funk Kontakt zur Republik aufnehmen und um ein Gespräch ersuchen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Teil, der jetzt bevorsteht, sind zunächst Vorverhandlungen. Also das erste halboffizielle Treffen zwischen Vertretern beider Seiten. Im Rahmen des allgemeinen Misstrauens (und der Konstellation der teilnehmenden Spieler natürlich) sendet die Republik hierzu vor allem Militär, namentlich Jhassa und Joya No. Kit hatte ebenfalls seine Teilnahme mit seinem Geheimdienstcharakter angekündigt, falls das noch aktuell ist. Jedi- oder Senatsspieler haben wir da vorläufig nicht.

Auf imperialer Seite wäre da selbstverständlich Keebo. Außerdem hatte Mile Toral bereits gesagt, dass er mitmachen möchte. Wenn du, Sharin, dich nun noch anschließt, hätten wir auf beiden Seiten drei beteiligte Spieler und zwei Schiffe. (Die imperialen Schiffe wären etwas mächtiger, aber was soll's; wir drehen das schon so, dass die Kräfteverhältnisse stimmen. Notfalls nehmen wir uns noch einen NPC-Kahn dazu. Etwas mehr Säbelrasseln kann nicht schaden.)

Der Austragungsort der Vorverhandlungen ist noch nicht geklärt. Das ergibt sich dann hoffentlich kurzfristig ohne weitere Schwierigkeiten. Man wird sich wohl einfach irgendwo im Weltraum treffen und die Imperialen dann auf eines der republikanischen Schiffe einladen, denke ich.

Zuerst werden wir uns ein Bild davon verschaffen, wie ernst dieses Verhandlungsangebot überhaupt zu nehmen ist. Da lassen wir uns natürlich gerne überzeugen. Ausgehandelt werden dann die Bedingungen, unter denen die eigentlichen Friedensgespräche stattfinden werden. Ort, Zeitpunkt, Größe und Zusammensetzung der Delegationen und solche Sachen. Dinge, die wir dabei vergessen oder schlicht und ergreifend nicht ausspielen wollen, z.B. weil wir keine Lust haben OP und IP Details zu diskutieren die dann fürs Spiel gar nicht relevant sind, können dann ja die (NPC-)Diplomaten im Vorfeld zu den Gesprächen noch auskaspern.

Wie diese erste friedliche Begegnung nach zahlreichen Kriegsjahren genau ablaufen wird, das ergibt sich dann natürlich durch unser aller Spiel. Ich für meinen Teil stelle mir eine ziemlich angespannte Situation vor, in der man sich gegenseitig sehr misstrauisch beäugt. Ein Wiedersehen zwischen Joya No und Mile Toral wird nicht zur Aufbesserung der Stimmung beitragen. Aber wir sollten natürlich im Blick behalten, dass die globale Entwicklung des RS einen Erfolg der Verhandlungen vorsieht und die Lage dementsprechend nicht eskalieren soll.

Alle einverstanden mit dieser Zusammenfassung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, sowas ähnliches hätte mir auch vorgeschwebt.

Aber wegen dem Balanceakt zwischen den beiden Militärkräften.
Man könnte Jhassa ja befördern und auf ein größeres Schiff versetzen:braue :rolleyes:

Spaß bei Seite.
Klingt ganz gut, wenns nach mir geht kanns demnächst los gehen.
 
Ich muss nur noch die Trauerfeier hinter mich bringen. Ich hoffe, dass die nicht allzu lange dauern wird, damit wir zügig beginnen können. Hätte wie gesagt, großes Interesse daran teilzunehmen. :)

Sind wir jetzt sozusagen die Unterhändler beider Seiten oder kommen noch gewichtigere NPCs dazu? Ich fände es schön, wenn wir Charaktere mal richtig was zu melden haben..:D
 
Bisher war nicht die Rede davon, bedeutende NPCs mit zwischenzuschalten. Wenn dem so bleibt, wären es tatsächlich unsere Figuren, die den ersten Schritt auf dem Weg zur Annäherung der Kriegsparteien machen.
 
Ich wollte nochmal hören, wie weit die anderen Beteiligten denn nun sind und wann die Story demnach starten könnte. Wird ja langsam Zeit, dass wir da mal Nägel mit Köpfen machen. :) Ein paar halbwegs konkrete Ansagen wären nicht schlecht. Nicht nur weil quasi alle Pläne für die Zukunft des RS vom Friedensschluss abhängen, sondern auch weil Jhassa und ich in den Startlöchern sitzen und für die Vorverhandlungen auf die Teilnahme an der Siegesfeier verzichten. Da wäre es gut zu wissen, ob sich das überhaupt lohnt, damit wir dann nicht hinterher feststellen, dass noch genug Zeit dafür gewesen wäre.

Demnach also die Frage an Keebo, Sharin, Mile und Kit:
Bleibt es bei eurer Teilnahme, und was glaubt ihr wann ihr bereit sein könntet?
 
Es bleibt bei der Teilnahme :-)

Ich bin auf den Post von Iouna angewiesen, daher konnte ich bsiher nichts weiter schreiben.
Sie postet wohl am Wochenende, daher sollte das alles langsam, aber sicher in die Gänge kommen. Damit das nicht unnötig verzögert wird, werd ich es wohl auch nur bei einem dieser Posts belassen und mich dann gleich (nach Iounas Post) an die HNN machen.
Denke also, dass das innerhalb der nächsten Woche stattfindet
 
Bei mir gibt es ja immer noch die Trauerfeier von Rendili. Muss dann wahrscheinlich eher von dort verschwinden. Wie werden wir eigentlich alle IP benachrichtigt, müssen wir uns da einen Befehl des Oberkommandos aus den Fingern saugen? Und wo treffen wir uns jetzt? Erst zuerst die einzelnen Gruppen, dann an einem Ort irgendwo im Weltraum?
 
"Irgendwo im Weltraum" trifft es wohl. Da die Frage nach dem Wo ja nicht zufriedenstellend beantwortet wurde, wäre ein Treffen im leeren Raum am Rand des republikanischen Gebietes wahrscheinlich das Beste. Wir schicken euch dann Koordinaten. :)

Befehle könnt ihr (du und Mile) bestimmt von Aiden bekommen oder vom Imperator himself. Wäre schon schlau, wenn ihr euch vorher trefft und dann gemeinsam fliegt, sonst muss Keebo am Ende noch zu Fuß gehen. ^^ Jhassa und No erhalten ihre Befehle von mir, wenn es soweit ist, und fliegen dann gemeinsam mit beiden Schiffen. Kit nehmen wir ggf. vorher an Bord.
 
Zurück
Oben