Story: Friedensgespräche?

Für meinen nächsten Horatio-Post stellt sich mir noch eine Frage: Inwiefern ist man eigentlich über die Delegierten der anderen Seite (durch Dossiers und Briefings) informiert? Haben sich die beiden Seiten im Vorfeld gegenseitig in diesem Punkt informiert oder soll ich mit meinem Imperialen einfach davon ausgehen, dass er womöglich nur Qúun namentlich "kennt"? In diesem Zusammenhang kann man natürlich auch mit dem Geheimdienst argumentieren, aber ich wollte trotzdem mal fragen. *g

Grüße,

Aiden

Und P.S.: Schön, Chesara, dass du trotzdem dabei bleibst. Je mehr, desto besser. ^^
 
Ich fände es schon sinnvoll, wenn man die Namen vorher ausgetauscht hat, damit beide Seiten die Möglichkeit haben, sich über ihre Gesprächspartner im Vorfeld zu informieren (und bei den schlimmsten Massenmördern o.ä. eventuell noch Einwände gemacht zu haben - ausgenommen natürlich Allegious. ;))
 
So, dann schonmal an alle willkommen auf Umbara, schön dass ihr da seid. :)

Bisher läuft's noch ein wenig schleppend, aber ich denke, das wird.

Wie wollen wir weiter verfahren? Runder Tisch oder kleine Arbeitskreise, und wenn, wie setzen die sich zusammen? Bru-Th schlägt in seinem Post ja bereits Ausschüsse vor - theoretisch könnte man sich jetzt also einfach inplay gruppieren. Ich möchte aber zu gemischten Arbeitsgruppen raten, nicht unbedingt Jedi zu Jedi und Politiker zu Politikern, denn das wäre das, was wir sowieso immer machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wollen wir weiter verfahren? Runder Tisch oder kleine Arbeitskreise, und wenn, wie setzen die sich zusammen? Bru-Th schlägt in seinem Post ja bereits Ausschüsse vor - theoretisch könnte man sich jetzt also einfach inplay gruppieren. Ich möchte aber zu gemischten Arbeitsgruppen raten, nicht unbedingt Jedi zu Jedi und Politiker zu Politikern, denn das wäre das, was wir sowieso immer machen.

Puh... gute Frage darüber hab ich noch keinen klaren, endgültigen Gedanken finden können, ich fang einfach morgen mal mit posten an und guck mal was dabei so raus kommt ^^
 
Leute, ich erlaube mir, mal ein wenig Druck zu machen. Diese Story ist eine der wichtigsten der letzten Jahre und, wie ich noch immer glaube, eine derjenigen mit dem meisten Potential an abwechslungsreichem Politik- und Charakterspiel. Aber bisher ist es leider - ich zitiere einen klugen Mann, der damit genau meine Gedanken trifft - ›ne ziemliche Gähnnummer‹. Ich hab das Gefühl, dass die Friedensverhandlungen bei einigen Teilnehmern ziemlich weit unten in der Prioritätenliste rangieren. Können wir bitte ein wenig Fahrt reinbringen?
 
@Allegious: Ich bin davon ausgegangen, dass im Vorfeld die Ausschüsse und deren Mitglieder vereinbart wurden. Das sollte keine List sein. Entweder änderst du deinen Post oder ich mache das. Darüber hinaus fände ich es gut, möglichst schnell die große Runde zu verlassen. Das war mit dem Post mein Ansinnen, die Gruppen zu teilen, damit jeder in seinem Tempo Posten kann.
 
@Allegious: Ich bin davon ausgegangen, dass im Vorfeld die Ausschüsse und deren Mitglieder vereinbart wurden. Das sollte keine List sein. Entweder änderst du deinen Post oder ich mache das. Darüber hinaus fände ich es gut, möglichst schnell die große Runde zu verlassen. Das war mit dem Post mein Ansinnen, die Gruppen zu teilen, damit jeder in seinem Tempo Posten kann.

Das konnte ich doch nicht wissen o_O

Zumal ich gestern mit Aiden noch darüber gesprochen hatte wie weiter zu verfahren sein könnte..

Sicherlich können wir auch alles wegrationalisieren aber das fände ich schade... Wie sehen das die anderen- zur Not kann ich das sicherlich editieren...
 
Es wäre jedoch einfach eine dumme Äußerung von Bru-Th, die mein Charakter so nicht sagen würde. Desweiteren fand ich es auch einfach unrealistisch, dass keinerlei Absprachen im Vorfeld über den Ablauf der Verhandlungen erfolgt wären. Das wäre den Dimensionen der Verhandlung nicht angemessen. So stehen lassen möchte ich es jedenfalls nicht und ich werde es in Zukunft auch vermeiden, in irgendeiner Angelegenheit vor zu preschen. :rolleyes:
 
Da nun ja davon ausgegangen wird, dass bereits Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen eingeteilt wurden, sollten wir nun genau das tun. Auf diese Weise können wir viele der Themenbereiche, die wir nicht detailliert diskutieren wollen, an die namenlosen NPCs abgeben und mit unseren Spielercharakteren bzw. wichtigen NPCs in kleinerer Runde agieren. Das heißt aber, dass sich jetzt jeder irgendwie auf ein Thema festlegen müsste, das er ausspielen möchte.

Ich hätte Interesse daran, über die Rückgabe von imperial besetzten Systemen (-> Coruscant) zu diskutieren bzw. darüber, welcher Seite die Systeme, die zum Zeitpunkt des Waffenstillstands umkämpft und umstritten sind (z.B. Zolan, Duros) später angehören werden. Auch Osarian/Rhommamool ist ja ein System, dessen Zugehörigkeit nach wie vor nicht ganz klar ist, darüber könnte man verhandeln.
Ein anderes Thema, das ich mir auch vorstellen könnte, wäre, ob und wie sich ein diplomatischer Austausch und eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Mächten später gestalten könnte. Hier wäre Moor sehr interessiert, eher Barrieren aufzubauen als einzureißen.
Aber vielleicht habt ihr noch andere Themen auf der Tagesordnung, die mir ebenfalls gefallen würden. Lasst mal hören.
 
Mit Horatio würde ich gern das Thema "Nutzung der Handelsrouten" ansprechen, um eventuell die imperiale Wirtschaft nicht zu schwer geschwächt wird. Immerhin verliert das Imperium den Corellian Run und damit diverse Übergänge von A nach B. :)

Mit Marrik nehme ich gerne an den Territoriumsfragen teil. Und zudem könnte man sich aus Sicht des Militärs meiner Meinung nach auch Gedanken über eine entmilitarisierte Zone oder mögliche Bestrebungen zur Deckelung der Streitkräfte in diversen Gebieten zusammensetzen.

Grüße,

Aiden
 
Mir ist noch eine Frage eingefallen:

Nehmen die Umbaraner auch an den jeweiligen Arbeitsgruppen (eventuell als "unabhängige" Moderatoren) teil? Und sind an dieser Stelle Sekretäre/Personal erlaubt? Im nächsten Horatio-Beitrag (und wahrscheinlich auch mit Grand Moff Marrik) würde ich dann nämlich in diese Richtung schon mal was schreiben.

Grüße,

Aiden
 
Hm, wäre es nicht auch wichtig zu klären wie das mit dem Austausch von Kriegsgefangenen geregelt wird. Oder ob und in welchem Maße Botschaften eingerichtet werden. Ebenso die Stellung und Sicherheit von neutralen Planeten könnte besprochen werden.
Ebenso fände ich die Festsetzung von Richtlinien für grenzübergreifende Verbrecherverfolgung( zu Moor schiel :D) durchaus für wichtig!
 
General Sylvar werde ich für einen Bereich aufheben, in dem die Republik zu schwach vertreten ist. Zum Beispiel die Handelsrouten-Sache, wenn sich dafür keiner mehr meldet. Und wenn woanders noch Bedarf ist, nehme ich die Botschafterin Xuri VeNee noch dazu.
 
Allegious sehe ich bisher nicht so wirklich bei einer der Arbeitsgruppen. Liegt nicht an den Themen oder den Mitspielern sondern dass Allegious eher als Bademeister hinter seinen Schwimmlehrlingen stünde und bei jedem mal reinschauen würde um zu gucken ob alle es richtig machen... sofern das euch nicht durcheinander bringt? Post kommt btw morgen abend. LG
 
Zurück
Oben