[Story - IMP] Stapellauf der Allegiance

Ja, mich, Aren. Ich weiß nur nicht wie. Vllt stellst du dich kurz neben sie, sprichst laut deinen Plan aus und sie sagt, dass sie auch mitkommt? Denn beide kennen sich ja nicht.
 
Evtl. könntest du Aren, der ganz offensichtlich auf dem Weg zu der Delegation ist abpassen und ihn dann als Vorwand benutzten, um zur Delegation dazuzustoßen, da es ja ansonsten ein wenig unprofessionell rüber kommen könnte, wenn du als ,,normale" Reporterin dich als erstes mit den Ehrengästen zusammentust.
 
Ok, schreib du das so, ich habe gerade gepostet. Sonst könnte ich nur einen Satz schreiben. Schreibe, dass sie dich fragt:"Sie wollen nicht zufällig die Delegation begrüßen gehen?" Sie sieht, dass du auf sie zusteuerst. Du bejahst und sie bleibt an dir kleben!
 
@Aren Vayliuar
Sofern es keine Umstände macht, würde ich gerne Valkorion bei der Republikanischen Delegation haben. Er bewegt sich gerade in Richtung der Bühne, eventuell könnte er ebenfalls Arens offensichtlichen Weg zur Delegation bemerken und ihn, nachdem dazu die Erlaubnis erteilt wurde, begleiten. Das wäre dann auch eine Gelegenheit, Aren und Valkorion einander näherzubringen, was ja für unser später geplantes Treffen wichtig wäre.
 
Wenn du möchtest, kannst du auch meinen NSC mitnehmen, sie würde sich Aren anschließen, sobald ersichtlich ist, dass er zu den Republikanern aufbricht. Ansonsten kann ich aber auch gerne schreiben, dass sie später dazu stößt. :)
 
Da Samin (+Cain und evlt Myra?) ja beim anstehenden Show-Manöver im TIE-Cockpit sitzend mitmischen soll, bräuchte ich noch ein paar Informationen dazu, weil irgendwie jede Entscheidung vor- und Nachteile hätte.

Sind die Gegner real und Beschuss+Auswirkungen werden simuliert, oder werden auch die Gegner simuliert? Ich gehe mal von ersterem aus, da die zweite Möglichkeit für die Zuschauer recht langweilig wäre, richtig?

Soll Samin in dem Fall auf Seiten der Allegiance oder gegen die Allegiance fliegen? :D
Welcher Jäger wird ihr zur Verfügung gestellt? Welche (für mich relevanten) Einheiten nehmen ebenfalls am Manöver Teil (andere Jäger auf eigener und Gegnerseite, andere Schiffe usw) und wie heißt der Befehlshaber der Jäger im Manöver (Staffelführer und Jägerleitoffizier) oder kann ich mir letzteres ausdenken?
Danke :)
 
Wir hatten die Idee, die Waffentests in zwei Abschnitte zu unterteilen: eine Schussübung ausschließlich für die Allegiance, bei dem tatsächlich mit den Geschützen auf Zielobjekte (Asteroiden, ausgemusterte Schiffe verschiedenen Typs) gefeuert wird, und eine nachgestellte Schlacht mit simulierten Schäden, an der die Piloten auf Seiten der Allegiance teilnehmen. Dabei würden Teile der bei Fondor stationierten Gefechtsflotten und deren Staffeln die Gegner spielen, auszugehen wäre von einer Einheit in der Größenordnung einer schweren Kampfgruppe. Der Verantwortliche für die Jäger und der zur Verfügung stehende Typ sind soweit nicht festgelegt, gewählt werden kann im Grunde aus allen imperialen Maschinen mit Tendenz zu den "hochwertigeren" Defendern oder Avengern.

Ein allgemeiner Hinweis:

Alle Gäste können das Manöver von Bord der Allegiance von einem Aussichtsdeck im Kommandoturm aus mitverfolgen, auf die Brücke kommt - bis zu den späteren Führungen - abgesehen vom Personal kein Spielercharakter, der Zutritt ist den Persönlichkeiten (imp. Oberkommando, Grand Vizier) vorbehalten.
 
ich würde gerne für den Dockfight einen gegnerischen Jäger spielen um zu probieren ob mir das Spaß macht. ggfl wird ja ein neuer Char draus....
 
so, Ich würden dann erst einmal mit meinem NSC-Acc. mitmischen. Gibt es besondere Wünsche was passieren soll (von Seiten der Leitung/OL/Teilnehmer)?
Bitte dann um kurze PM.

Gruß
Spectre
 
Da mehrfach Fragen bezüglich des weiteren Ablaufs kamen:

Ich werde alle Fragen outplay beantworten, allerdings erst wenn ich zuhause bin, da ich gerade mit einem Kumpel an einer Präsentation für die Schule arbeite ^^

Vermutlich heute abend :) Bitte habt bis dahin Geduld! :)
 
Keine besonderen Wünsche - ich freu mich einfach, wenn das Programm losgeht. :)

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn ihr die Pausen zwischen den Vorgängen nicht allzu groß werden lasst, aber natürlich immer an PSW-Verhältnissen gemessen; also keine Hektik! So wie's bisher läuft ist alles gut!
 
Der für alle SpielerInnen verbindliche Ablauf:
  1. Begrüßung an Bord der Werftbasis [abgehakt]
  2. Reden vom High Admiral/Grand Vizier [abgehakt]
  3. Stapellauf sowie das Manöver [aktueller Punkt]
  4. Die Führungen durch das Schiff [ausstehend]
  5. Das Dinner mit ausstehenden Beförderungen und Auszeichnungen [ausstehend]
3. Stapellauf sowie das Manöver:
Alle Spielercharaktere (bis auf Volo Crescent und Scytale Mentel) befinden sich auf einem Aussichtsdeck. Dort befinden sich Sitzmöglichkeiten, ebenso eine Bar, bei der man Getränke und kleine Snacks ordern kann, sowie Sanitäranlagen. Von dort können die Gäste das Manöver sowohl über Taktikbildschirme/Hologramme als auch durch Aussichtsscheiben verfolgen. Es gibt keine Anschnallgurte.

Die hohen Persönlichkeiten (Grand Vizier/Oberkommando/Moffs) befinden sich zusammen mit Volo Crescent und Scytale Mentel auf der Brücke.

Die Pilotencharaktere sind freigestellt, am Manöver teilzunehmen und sich in Dogfights zu stürzen.

Die genaue Auflistung aller teilnehmenden Schiffe und deren Jäger erfolgt entweder in Volos oder meinem Post.

4. Die Führungen durch das Schiff:
Volo Crescent und Scytale werden zwei Gruppen nach dem Manöver durch das Schiff führen. Die Gruppenaufteilung wurde schon etwas längere Zeit vorgenommen, Änderungen sind bis zum Schluss jedoch machbar.

Gruppe 1: Volo Crescent
- Colin Shendara [Zoey Liviana]
- Eredin Moorvhis [Kyle Vanutur]
- Valkorion Disra
- Darth Zion
- Agustin Prada
- Saphenus
- Gordon Aaronson [Wonto]
- Navara Ven [Aiden Thiuro]
- Celdarion [Renvick]
- Invida Parso [Janus Sturn]

Gruppe 2: Scytale Mentel
- Kael Reed
- Myra Juran [Janus]
- Aren Vayliuar
- Darth Reav
- Horatio Kraym [Aiden Thiuro]
- Alaine Aren
- Kyoshi Ichigu [Renvick]
- Athena Toral [Mile Toral]
- Turima Belandri [Sarid]
- Joya No [Wonto]
- Cain T. DéSkalz [Zion]
- Elysa Nerethin
- Samin [Eron Nook]

Die rot gefärbten Namen scheinen wohl inaktiv zu sein. Niemand ist gezwungen, zwei Charaktere bei zwei Führungen zu schreiben. Am besten eine kurze Rückmeldung diesbezüglich wäre erwünscht :)

5. Das Dinner mit ausstehenden Beförderungen und Auszeichnungen:
Das Dinner wird abends stattfinden (zumindest dürfte Inplay die Zeit nach den Führungen durch das Schiff soweit sein). Dabei werden die hohen Persönlichkeiten erneut abgetrennt dinieren. Ob Volo Crescent und Scytale Mentel dort ebenfalls sein werden, möchte ich noch nicht festlegen. Ich bin für Input offen :)

Desweiteren möchte ich darum beten, eure bisherige Meinung kurz abzubilden, und wenn nötig auch konstruktive Kritik zu äußern, um das Spielerlebnis für den einen oder anderen zu verbessern. Dies kann natürlich auch per privater Nachricht geschehen. :)

Mit freundlichsten Grüßen,

Scytale
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um eine Klarstellung, weil in den bisherigen IP-Posts Uneinigkeit herrscht und unmöglich beides richtig sein kann:
Bewegen wir uns gerade auf ein Aussichtsdeck der Werftbasis mit Blick auf die Allegiance, oder auf ein Aussichtsdeck der Allegiance mit Blick nach draußen?
 
Ich würde behaupten auf dem Schiff selbst, da ein Teil ja auf die Brücke geht. Ich habe es jedenfalls so verstanden und geschrieben. Ich weiß nicht, ob Saphenus auch nur meint, dass man ja dennoch einen Großteil des Schiffes selber sieht?
 
Zurück
Oben