[Story - NR] Die Rückkehr nach Coruscant

Ich bin dafür das sehr kurz zu halten und mehr als Zeitraffer zu beschreiben. Tara trainiert mit Wes LS Kampf (Soresu) und er gibt ihr einige wichtige Lektionen zum Lichtschwertbau und er gibt ihr einige Starthilfen dazu und Material.Das kannst du aber gerne in deinem Post schon kurz erwähnen. Das brauchen wir nicht ausspielen. Ich beschreibe es in meinem Post dann auch kurz und gut ist ;) Lieber schnell nach Coruscant ;)
 
@ Wes

Solltet ihr nicht über die Perlemian fliegen, halte ich eine Tagesreise für ziemlich kurz. Man müsste ja einen gewaltigen Umweg bis zum Corellian Run in Kauf nehmen. Da man aber bei Umbara ausgehandelt hat, dass ziviler Verkehr sämtliche Routen - egal ob imperial oder republikanisch - nutzen kann/darf, wäre diese Kleinigkeit (Nutzung der Perlemian) aber kein Problem. Dann fliegen zur Zeit halt ein paar andere Jedi im Verbund Navara und Co mit und Wes und seine Begleiter kommen halt zufällig kurz darauf im Coruscant-System an. :)

@ Allgemeinheit

Im neusten Navara-Post hat der Twi'lek nun offiziell im Namen der Republik den Anspruch auf das System erhoben. Solltet ihr schneller als meine Begleiter und ich sein, könnt ihr also schon jetzt ohne Probleme zur Oberfläche fliegen. Mit dem Commodore reiße ich dann die Kleinigkeiten, die quasi dazwischen liegen, an. Und dann kann es auch schon so langsam losgehen. :)

Grüße,

Aiden
 
@Aiden:

Ich bin ja nach wie vor dafür, den Spielern eine grobe Orientierung an die Hand zu geben, wie lange Hyperraumreisen dauern sollen. Aufgrund von Nevis ist das für unser IP auch nicht ganz unwichtig. Allerdings kommen wir über die Perlemian, wie Wes in meinem letzten Post auch räsoniert, alles andere wäre unlogisch. Dass die Perlemian laut Vertrag frei ist, hatte ich allerdings nur vermutet, nicht gewusst – stand das irgendwo? :confused: Über Coruscant nach Wukkar zu fliegen, wäre fast zwangsläufig der Weg, auch wenn es widersinnig klingt. Wenn es für die IP-Logik besser passt, könnte sich ja NPC-Meisterin Kalyn, die ja lange auf Corellia war, auf eurem Jedi-Schiff aufhalten. Immerhin ist die Unterstützung des Militärs ihr Metier. ;)

Wir sind garantiert nicht schneller als deine Begleiter, Aiden. Verlass' dich drauf. :p Ich stelle mir aber vor, sobald die Bahn frei ist, ohne Umschweife die alte Landeplattform des Jedi-Tempels anzusteuern.
 
Wir sind noch eine Person mehr geworden, Duska Skywalker. :) Eigentlich war es vorher schon absehbar, aber ich denke, dass an einer zeitweisen Aufteilung unserer Gruppe kein Weg mehr vorbeiführt, auch wenn es die IP-Logik um Radans Beaufsichtigung etwas strapaziert. Die Frage ist, wie wir das gestalten wollen?
 
Ich hab's jetzt erst gesehen, darum jetzt erst die Antwort. ^^

Ich bin ja nach wie vor dafür, den Spielern eine grobe Orientierung an die Hand zu geben, wie lange Hyperraumreisen dauern sollen. Aufgrund von Nevis ist das für unser IP auch nicht ganz unwichtig. Allerdings kommen wir über die Perlemian, wie Wes in meinem letzten Post auch räsoniert, alles andere wäre unlogisch. Dass die Perlemian laut Vertrag frei ist, hatte ich allerdings nur vermutet, nicht gewusst – stand das irgendwo? :confused:

Öhm, abseits vom Umbara-Thread mit der ausgespielten Verhandlung steht es noch in der Zusammenfassung im HoloNet-Beitrag:


Im Bezug auf die Nutzung der Hyperraumrouten, die von der Gegenseite kontrolliert werden, hat man sich auf einen freien Warenverkehr geeinigt, solange es sich bei dem Transportgut nicht um Rüstungsgüter handelt. Letztere sind ausdrücklich ausgeschlossen. Um die Souveränität der beiden Staatsgebilde nicht zu verletzten – und höchstwahrscheinlich um mögliche Provokationen zu vermeiden –, übernimmt den Schutz der zivilen Konvois jeweils die Partei, welche momentan die Kontrolle über Handelsroute besitzt. Einzig und allein der Transport von Bacta, das nun aufgrund eines festgesetzten Prozentsatzes automatisch der Republik zur Verfügung gestellt wird, bildet an dieser Stelle eine Ausnahme. Hier konnte Sector Adjutant Aldine erwirken, dass imperiale Schiffe die Eskorte stellen. Daneben traf man noch einzelne Beschlüsse zur generellen Unterstützung von Joint Ventures im zivilen Bereich. Jedoch kann Ihnen an dieser Stelle Mr Nargintx bestimmt mehr sagen.

Hier wird der Privatverkehr zwar nicht explizit genannt, aber gerade für Personen mit "Diplomaten-Status" (und dazu zähle ich die Jedi mal) dürfte es da keine großen Einschränkungen geben.

Über Coruscant nach Wukkar zu fliegen, wäre fast zwangsläufig der Weg, auch wenn es widersinnig klingt. Wenn es für die IP-Logik besser passt, könnte sich ja NPC-Meisterin Kalyn, die ja lange auf Corellia war, auf eurem Jedi-Schiff aufhalten. Immerhin ist die Unterstützung des Militärs ihr Metier. ;)

Zum Glück ist die NR-Kampfgruppe um Navara schon im Coruscant-System. Ihr müsst euch da also keine Gedanken mehr über "Hätte, wäre, wenn" machen. ^^ Inzwischen habe ich auch schon geschrieben, dass die Jedi sowie die Bodentruppen ihre Landung auf Coruscant vorbereiten, während Imperium und Republik im System ein bisschen die Muskeln spielen lassen. Spätestens im nächsten Post wird also ein Jedi (off-screen) den Planeten offiziell betreten. :)

Grüße,

Aiden
 
Die Öffnung der Hyperraumrouten beschränkte sich laut Vertrag eigentlich auf den Handel. Und auch da wäre ich von strengen Kontrollen an den Grenzen ausgegangen, soweit in der Weite des Alls durchführbar. Von diplomatischen Reisen, Vergnügungsfahrten et cetera war nicht die Rede, und ich kann mir im Augenblick nicht vorstellen, dass das Imperium ausgerechnet für Jedi Sonderregelungen schaffen soll. Eine Galaxis, die man ungehemmt bereisen kann, finde ich wirklich unglaublich öde und passt auch überhaupt nicht zu einem Kalter-Krieg-Szenario. Ich empfehle, eine Identifizierung als Frachter zu benutzen und zu hoffen (bzw. geschehen zu lassen), dass eventuelle Patrouillen und Kontrolleure nicht zu genau hinsehen.
 
Da wir jetzt auf die Schnelle schon zwei verschiedene Meinungen zum Thema haben, brauche ich mir demnach keine Vorwürfe machen, nicht Bescheid zu wissen. Mal sehen, was ich dann effektiv draus mache. Warum nicht mal kurz eine Grenzkontrolle anspielen?

Ich würde übrigens drauf aufmerksam gemacht, dass Radan, Alisah und Rick nicht in der Teilnehmerliste stehen.
 
Kleines Backup von mir: Wonka Third wird mit einer Spezialeinheit nach Coruscant reisen und dort einen der meistgesuchten Verbrecher in einer Sonderaktion festnehmen. Danch wird die Einheit bis zum Ausbrechen des Virus auf dem Planeten bleiben. Vielleicht kann man ja was in Richtung Katastrophenhilfe machen, da bin ich mir aber noch nicht sicher.
 
Habe ein kleines Zwischen-Intermezzo auf imperialem Gebiet eingebaut, nicht zuletzt deshalb, weil Kestrel mich gebeten hat, erst nach ihrer Rückkehr auf Coruscant anzukommen. :)
 
Zum Glück ist die NR-Kampfgruppe um Navara schon im Coruscant-System. Ihr müsst euch da also keine Gedanken mehr über "Hätte, wäre, wenn" machen. ^^ Inzwischen habe ich auch schon geschrieben, dass die Jedi sowie die Bodentruppen ihre Landung auf Coruscant vorbereiten, während Imperium und Republik im System ein bisschen die Muskeln spielen lassen. Spätestens im nächsten Post wird also ein Jedi (off-screen) den Planeten offiziell betreten. :)

Wie ist nun eigentlich der Status? :konfus: Da unser kleines Intermezzo im Taanab gerade zu versanden droht, habe ich vor, bei nächster Gelegenheit den schnellen Vorlauf einzulegen und uns auf die ehemalige Landeplattform des Jedi-Tempels zu posten. Die atmosphärischen Störungen zwischen imperialen und republikanischen Streitkräften würde ich dann als Vergangenheit abhandeln. Wir können jedenfalls nicht gut auch noch die Raumschlacht abwarten, wo wir den Hyperraumflug doch eigentlich mal schnell hinter uns bringen wollten.
 
Wie ist nun eigentlich der Status? :konfus:

Generell sind die NSC-Jedi und die Bodentruppen inzwischen auf Coruscant und die zuständige Verwaltung der Imperialen hat sich schon zur Zusammenarbeit mit der Republik erklärt. Im Endeffekt macht an der Stelle bloß ein "kleiner" Admiral etwas Stress, aber Bru dürfte ihm mit dem letzten Post (und seiner dort dargestellten Kampfmeditation) schon ordentlich das Genick gebrochen haben. ^^

Ihr könnt also unbeschwert ankommen. So eng würde ich das nicht sehen wollen. :) Und schön den Tempel putzen, bevor Casia vorbeischaut. :D

Grüße,

Aiden
 
Wir haben einen Ersatztempel in einem Holofilmstudio einrichten lassen, weil wir den echten nicht schnell genug vorzeigbar kriegen – diese doofen Senatoren werden den Unterschied nie merken. :p

Hat man Worte für soviel Gemeinheit? :motz

Eigentlich wollte ich gerade noch schreiben, daß sich die Jedi keinen Stress machen müssen, Casia hat einen aufmerksamen Commodore an ihrer Seite, der genügend Stiefelputzer befehligt.

Aber nun werde ich mal schauen, ob ich auf die Schnelle einen Sith auftreiben kann, der den Tempel in die Luft jagt.
Könnt ihr ja in eurem Holofilmstudio hausen. :o


Mhm, irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, daß ich mir auch selbst geschickt durchs Auge ins Knie schieße. :verwirrt:
Ich werde das mal mit meinen Persönlichkeit besprechen :p


Aber wer hätte es gedacht, wir haben es endlich geschafft. Nach über 10 Jahren nehmen die Jedi den Tempel wieder in Besitz. Endlich. Ich freue mich :)
 
Aber wer hätte es gedacht, wir haben es endlich geschafft. Nach über 10 Jahren nehmen die Jedi den Tempel wieder in Besitz. Endlich. Ich freue mich :)

Ja, Wahnsinn. Eigentlich müssten wir das feiern und hier im OP die Korken knallen lassen. Und Wes wär der erste Jedi, der ihn wieder betritt. :eek: Also offiziell, meine ich. Während der imperialen Herrschaft zählt nicht.
 
Wieder mal ein Doppelpost von mir – wird in diesem Thread ja schon langsam normal. :D

Vielleicht wäre demnächst der passende Zeitpunkt, die Gruppen aufzuteilen. Es ist wahnsinnig schwierig, permanent auf alle und jeden einzugehen. Jede Gruppe könnte eine Aufgabe erfüllen, die in so einem riesigen, lange verlassenen Gebäude anfallen.

Ein Problem habe ich IP ja schon angesprochen – es gibt keine Energie. Vielleicht wurde irgendwo tief drinnen eine Hauptleitung mit dem Lichtschwert durchtrennt (kommt mir nicht mit "die Rechnung wäre nur nicht bezahlt worden" :p).

Der Tempel reicht tief bis in die unteren Ebenen von Coruscant hinab – auch das könnte zu Problemen führen. Etwas könnte von unten heraufgekommen sein – und wenn es nur Abwässer sind. :D

Treppen oder Übergänge könnten beschädigt und statisch nicht mehr sicher sein. Vielleicht müssen wir Wege drumherum finden oder sie notdürftig überbrücken. Immerhin will Wes mit Tara in den Ratssaal.

Vielleicht hat das Imperium uns ja wirklich ein Begrüßungsgeschenk hinterlassen, wie Wes auch bereits vermutet. Alternativ könnte es sich aber auch nur um Minen handeln, die Kreaturen aus der Unterstadt abhalten sollen.

Andere Ideen/Vorschläge?
 
Oh, ich will auch in den Tempel. :)
Wenn du im Ratsaal angekommen bist, dann vergiß nicht, daß die Fensterfront zerborsten ist. Arthious und Padme haben damals da ganze Arbeit geleistet und es ist eher unwahrscheinlich, daß die Sith Budget für Reparaturen locker gemacht haben
 
Oh, ich will auch in den Tempel. :)
Wenn du im Ratsaal angekommen bist, dann vergiß nicht, daß die Fensterfront zerborsten ist. Arthious und Padme haben damals da ganze Arbeit geleistet und es ist eher unwahrscheinlich, daß die Sith Budget für Reparaturen locker gemacht haben

So Sachen sind gut zu wissen. :) Chesara hat mir vor einiger Zeit auch eine PN mit gesammeltem Material zugeschickt, sobald ich Muße hab begebe ich mich auf die Suche und schreibe es hier zusammen als Referenz.
 
So Sachen sind gut zu wissen. :) Chesara hat mir vor einiger Zeit auch eine PN mit gesammeltem Material zugeschickt, sobald ich Muße hab begebe ich mich auf die Suche und schreibe es hier zusammen als Referenz.

Das wäre gut. :)
Und eine Statusbericht, wenn gewisse Dinge erledigt wurden, wäre auch nicht schlecht, damit wir hier nicht wieder zwanzig Tempel haben:D

Habe ich schon erwähnt, daß sich der Tempel über halb Coruscant erstreckt? :verwirrt::p
 
Habe ich schon erwähnt, daß sich der Tempel über halb Coruscant erstreckt? :verwirrt::p

Weiß ich – anders ist ja auch nicht zu erklären, dass er immer auf der Skyline zu sehen ist, obwohl wir eine planetenweite Stadt haben und auch Coruscant keine Scheibe ist. Aber wir werden die Dokumentation aller zweiundvierzig Whirlpools dokumentieren, ebenso wie die Tempelbrauerei und den Streichelzoo. :D

Jedenfalls gedenke ich jetzt schamlos von Chesaras Arbeit zu profitieren, indem ich ihre Sammlung einfach ungeniert OP poste:

Chesara 2005:
In der Eingangshalle
Der Jedi-Tempel war von der gleichen beständigen Schönheit wie er immer gewesen war, doch sein Zustand hatte gelitten. Die Decke der Eingangshalle war auf einer Seite herunter gekommen und Schutt und Asche bedeckten den Boden. Einige Säulen draußen waren gefallen, so als wären sie wie unter einer zu großen Last zusammengebrochen. Es war kalt und Wind piff durch zerbrochene Fensterscheiben. Tief im Herzen berührt tat Chesara einige Schritte durch die weite Eingangshalle. Es war leise hier drinnen, man konnte nur den Verkehrslärm von draußen deutlich hören. Beinahe unmerklich schüttelte Chesara den Kopf, während sie auf die zerstörten Teile des Raumes blickte. Ihre Augen wurden leicht feucht.

Bru-Th 2008:
In der Bibliothek
Hohe Reihen von Regalen säumten den Raum, wunderschöne Statuen und ein marmorverzierter Boden. Die Pracht von tausenden von Jahren offenbarte sich den Dreien, obwohl das Licht von Dorns Leuchte kaum ausreichte, um die hohen Kuppelbögen zu erreichen. Lediglich die Bücher und Schriftrollen, die an einigen Stellen achtlos auf dem Boden lagen und nicht gerade vorsichtig aus dem Regal gezogen oder vom Tisch geworfen worden waren, zerrten das anmutige Bild der Bibliothek in die Realität zurück.

Blaine 2008:
In den Werkstätten [Anm.: nach der Explosion einer Granate im Gang]
Staub und Dreck, den der Einsturz der jahrhundertealten Deckenteile gelöst hatte, rieselte stetig herab, wollte und wollte jedoch nicht zur Ruhe kommen, denn noch immer herrschte rege Bewegung im Gang und immer wieder sorgten ihre Luftzüge und die Einschläge der Lasergeschosse für neue Wirbel.

Das Fazit lautete damals: hier und da eine eingestürzte Wand, Löcher in der Decke und umgestürzte Statuen, "nichts was eine gute Baufirma in ein paar Wochen nicht wieder instand setzen könnte". Geborstene Fensterscheiben passen natürlich gut dazu; im Ratssaal müsste es dadurch wahnsinnig zugig sein, was ich mir von der Spielatmosphäre her interessant vorstelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben