Straßenschlachten in Dresden

corvus albus schrieb:
Also die Erfahrung aus Nürnberg zeigt, dass Gegendemos schon was bringen. Hier wurde schon mehrmals friedlich (!!!) erreicht, dass die Neo-Nazis ihre Demos abbrechen mussten. Es zeigt diesen Leuten, dass sie mit ihren Ansichten doch irgendwo allein dastehen und macht in der Öffentlichkeit auf jeden Fall ein besseres Bild als die schalten und walten zu lassen, wie sie das wollen. Ich selbst war zwar noch nicht dort, aber doch viele meiner Bekannten und ich denke, hätte ich Zeit, würde ich das nächste Mal auch mitgehen.

Könntest Du mal kurz erläutern,warum es in Nürnberg geklappt hat,auf friedlichen Wege,Neo-Nazi Demos zu verhindern,bzw warum sie abrechen mußten.
 
Wenn die Demonstrationen (bzw. die Gegendemonstrationen) friedlich bleiben, habe ich ja nichts dagegen, aber sobald es in Gewalt ausartet, finde ich es absolut daneben.

Ich finde es schlimm, daß es immer wieder solche Gewaltakte gibt, egal, in welcher Stadt... :(
 
In Kiel beim Wahlkampf gab es keine Gegendemos, aber Isolation. Deshalb wurde dort der NPD-Stand weit vor der Zeit eingepackt...

@Hoof: Ich bin schonmal gespannt auf deine Erklärung, worin der Unterschied besteht zwischen Zerstörungen bzw. Schädigungen durch Linksradikale und Rechtsradikale. Kleiner Hinweis: Eine kaputte Schaufensterscheibe ist noch immer kaputt, wenn sie von Linken eingeworfen wurde. :rolleyes:

Und nicht nur Rechtsradikale Gewalt ist noch immer aktuell. Allein deine Aussage, daß es deiner Ansicht nach zur Selbstverteidigung gehört, gewaltsam gegen Rechtsradikale vorzugehen zeigt doch, daß auch Linksradikale Gewalt noch immer aktuell ist - vierzehn Jahre nach der RAF. Und ein kommunistisches (linksradikales) Land namens Nordkorea zeigt auch gerade seine Zähne. Es gibt also nicht nur rechtsradikale Gewalt immer und überall, sondern jede Art von Gewalt ist eigentlich immer in irgendeiner Form präsent. Brauchst nur mal die Augen zu öffnen.

Gruß Tommy
 
Tomm Lucas schrieb:
@Hoof: Ich bin schonmal gespannt auf deine Erklärung, worin der Unterschied besteht zwischen Zerstörungen bzw. Schädigungen durch Linksradikale und Rechtsradikale. Kleiner Hinweis: Eine kaputte Schaufensterscheibe ist noch immer kaputt, wenn sie von Linken eingeworfen wurde. :rolleyes:
wie gesagt, wieviel Ausländer,Obdachlose, Punks, homosexuelle .... wurden von Linken zusammengeschlagen bzw. sogar ermordet ? muss ein Ausländer der nachts über die starsse geht angst haben vor vonnem Linken grundlos isn Krankenhaus geprügelt zu werden ? muss ein Ausländer angst haben , wenn er nachts über die Strasse geht, und nem nazi begegent ?

"Menschen sterben und ihr schweigt
Scheiben splittern und ihr schreit"


Sachbeschädigung....jaja. klar, am 1.mai is Riot in Berlin. aber sind das wirklich alles Linke, oder nur Kids die einfach die Situatiuon auntnutzen um randale zu machen ? slebst wenn Linke anfangen schaufenster einzuschmeißen, sollte man dann wirklich veralllgemeinern und alle in einen topf schmeißen ?
was ist schon eien eingeworfene Fensterscheibe, gegen nen Meschen der aufgrund seiner Hautfarbe sterben musste.


Und nicht nur Rechtsradikale Gewalt ist noch immer aktuell. Allein deine Aussage, daß es deiner Ansicht nach zur Selbstverteidigung gehört, gewaltsam gegen Rechtsradikale vorzugehen zeigt doch, daß auch Linksradikale Gewalt noch immer aktuell ist - vierzehn Jahre nach der RAF.
ist Selbstverteidigung nicht legitim ? Nazis vertreten menschenverachtene Idiologien, dagegen muss man unternommen werden, notfalls mit gewalt. ich glaube nicht , dass ein motivierter Sozialarbeiter einen Holger Apfel überzeugen kann.
waren die leute die Attentate auf Hitler verübt haben terroristen ?


Und ein kommunistisches (linksradikales) Land namens Nordkorea zeigt auch gerade seine Zähne. Es gibt also nicht nur rechtsradikale Gewalt immer und überall, sondern jede Art von Gewalt ist eigentlich immer in irgendeiner Form präsent. Brauchst nur mal die Augen zu öffnen.

Gruß Tommy
es ist so lächerlich Staaten wie Nordkorea anzufürhen wenns um linke politik geht. Wenn man nur etwas ahnung von der linken Szene hätte, müsste man das sichso gut wie jeder gegen diktatorische regime stellt. deswegen nennen sich auch manchen leute Anarchisten, weil sie gegen Autoitäten sind, gegen hierachien. zeig mir doch mal mal ein paar linksradikale die ernsthaft mit nordkorea sympatisieren. als ob nordkorea irgendwas mit kommunismus zu tun hätte...
bei linksradikaler politik geht um Freiheit, darum das kein menschen einem anderen befehlen kann was er zu tun hat. sowas wiederspricht sich von grundauf mit diktatorischen regimen.


...But Alive - Natalie

Hier kommt die multikulturelle Doppelmoral,
eine Handvoll integrieren und der Rest ist egal.
Ihr wollt Weltfrieden spielen in Eurem Wohlstandsghetto,
und das ist auch gar nicht schwer mit deinen 3,2 Netto.
Willst die farbige Pizza und die türkische Musik,
aber nicht den Riot und nicht den Bürgerkrieg.
Ihr wollt, daß Eure triste Welt ein bißchen bunter wird,
während irgendwo anders der Andere stirbt.
Ihr werdet irgendwann schon merken,
daß hier irgendwas nicht stimmt,
weil der Sternmarsch der Völker auf die Erste Welt beginnt.
Und was werdet ihr tun wenn Sie Mauern aufbauen?
Zusehen - betroffen sein - und wegschauen?
Zusehen - betroffen sein - und wegschauen!

Ich wär ja immer nur dagegen, soll mal was sagen was ich will,
OK, lehnt Euch zurück und bleibt alle kurz still.
Weiß doch ziemlich genau, dass euch das nicht passt,
weil Ihr alle dieses Land vielmehr liebt als hasst.
Und sie hatte keine Chance und wir predigten Geduld,
heute sagen wir es wäre doch ihre Schuld.
Ein Tropfen in die Wüste ein paar Krümel vor die Füße,
und jetzt seht zu und von hier schöne Grüße.
Fangen wir doch mal an mit globaler Umverteilung
es ist alles am verrecken deshalb Beeilung.
Realist genug um zu wissen daß das nie passiert
einen Kampf zu kämpfen den man sowieso verliert.
Denn ich weiß was ihr mit globalem Denken meint:
dass man ihnen zwar nicht hilft doch für sie weint.
Ob sie das Grundgesetz ändern, ist euch völlig egal,
diese Feigheit hat nen Namen: "linksliberal".

"Bin ich hier in der Schule, oder was?"

Oh Gott wie ich dieses Erklären hasse,
das ist Gemeinschaftskunde-Aufsatz 8. Klasse.
Mit Gemeinschaftskunde-Aufsatz ist jetzt aber Schluss,
weil ich es nicht bin, der der Menschheit was erklären muss.
In drei Minuten Pop nur der Wille zur Veränderung,
und Worte zum Erklären mit dem Ziel der Verständigung.
Keinen blassen Schimmer ob ich Dich damit erreiche,
langsam wird es klarer, wir wollen nicht das Gleiche.
Wir werden nicht für Euch bluten nicht mit Euch weinen,
eure verdammte Betroffenheit immer verneinen.
Eure Pseudo-Menschlichkeit, begreift das endlich,
für ein paar Freunde und mich so selbstverständlich.
Und um uns herum nur das stumpfe Einverständnis,
wenn es noch so bitter ist: was bleibt ist die Erkenntnis.
Im Falschen nichts richtig, ob im Nehmen oder Geben,
dass wir alle nur eine Lüge leben.
Dass wir alle halt hier nur eine Lüge leben.
Dass wir alle nur eine Lüge leben.
Dass wir alle halt hier nur eine Lüge leben.
Dass wir alle halt hier nur eine Lüge leben.
Dass wir alle nur eine Lüge leben.
Dass wir alle halt hier nur eine Lüge leben.
Dass wir alle nur eine Lüge leben.
Und: es muss mehr als das hier geben.
 
Hoof schrieb:
ist Selbstverteidigung nicht legitim ? Nazis vertreten menschenverachtene Idiologien, dagegen muss man unternommen werden, notfalls mit gewalt.

Lerne erstmal, was Selbstverteidigung bedeutet, vorher sehe ich keinen Sinn darin, mit dir über derartige Äußerungen zu diskutieren. Ich hatte erst gedacht, daß die Angaben in deinem Profil vielleicht scherzhaft gemeint sind, aber derartige Äußerungen lassen mich befürchten, daß sie der Realität entsprechen. Du wohnst in deiner Traumwelt und gehst manchmal (selten) auch zur Schule.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Könntest Du mal kurz erläutern,warum es in Nürnberg geklappt hat,auf friedlichen Wege,Neo-Nazi Demos zu verhindern,bzw warum sie abrechen mußten.

Is schon ne zeitlang her, aber wenn ich mich recht erinnere, waren halt zum einen eine ganze Menge Polizisten im Einsatz. Zum anderen waren es entschieden mehr Gegendemonstranten als Neo-Nazis und zwar aus unterschiedlichsten Lagern. Dazu kam dann auch noch die politische Unterstützung (wenn ich mich recht erinnere, war sogar der Oberbürgermeister unter den Gegendemonstranten). Durch die rein zahlenmäßige Überlegenheit wurde den Rechtsradikalen ihre geplante Route für die Demo abgeschnitten, so dass sich die Rechtsradikalen in die U-Bahn zurückzogen und sich die Demonstration von dort aus zerstreute.
 
Hoof schrieb:
wie gesagt, wieviel Ausländer,Obdachlose, Punks, homosexuelle .... wurden von Linken zusammengeschlagen bzw. sogar ermordet ? muss ein Ausländer der nachts über die starsse geht angst haben vor vonnem Linken grundlos isn Krankenhaus geprügelt zu werden ? muss ein Ausländer angst haben , wenn er nachts über die Strasse geht, und nem nazi begegent ?

Ist ja alles irgendwo richtig, was Du sagst. Niemand behauptet, daß Neo-Nazis nette Menschen sind oder sonderlich gewaltfrei daher kommen. Aber es ist auch verdammt selbstgerecht. Ich glaube, wenn Du nachts mit einem Onkelz-Shirt und Kurzhaarschnitt an einer Gruppe Antifas vorbei kommst, wirst Du mit Sicherheit auch so Deine Probleme bekommen.


ist Selbstverteidigung nicht legitim ? Nazis vertreten menschenverachtene Idiologien, dagegen muss man unternommen werden, notfalls mit gewalt.

Wie sieht denn die tolle "Selbstverteidigung" der Antifa aus? Bei Demos Flaschen und Steine werfen oder nachts alten Männern die Autoreifen zerstechen und die Briefkästen von der Wand spregen? Sorry, aber meiner Erfahrung nach ist Antifaschismus eine viel zu wichtige Sache, als daß man sie den Schwachmaten der Antifa überlassen sollte.


ich glaube nicht , dass ein motivierter Sozialarbeiter einen Holger Apfel überzeugen kann.

Einen Holger Apfel mit Sicherheit nicht, aber kleine Mitläufer, die noch keinen richtigen Plan vom Leben haben und garnicht so richtig wissen, wo sie da mitmachen schon. Und meinst Du die überzeugt man, indem man sie mit Steinen bewirft? Wir leben immernoch in einer gefestigten Demokratie, und da sollte es möglich sein, mit extremen Ansichten jedweder Couleur auf politischem und argumentativem Wege fertig zu werden. Verbote und Gewalt schaffen nichts als Märtyrer und Mystifizierung sowie eine "jetzt-erst-recht-Einstellung" bei den Beroffenen.

bei linksradikaler politik geht um Freiheit

Bei radikaler Politik geht es niemals um Freiheit, da radikale Positionen niemals andere Meinungen neben sich tolerieren können, sonst wären sie ja nicht radikal. Was wäre denn, wenn ich Deinem linksradikalen Untopia gerne die Freiheit haben möchte, rechtsradikale Positionen öffentlich zu vertreten. Da mir keiner was zu befehlen hätte, dürfte mir das folglich auch niemand verbieten, oder?

C.
 
So, ich meld mich auch ma wieder zu Wort.

Master Mace schrieb:
sondern verabscheuen euch einfach. Is zumindest bei mir so.
Beruht auf gegenseitigkeit!

Tomm Lucas schrieb:
Aus welches Grund auch? Aber Punks sind meiner Meinung nach alles andere als die Saubermänner, die du hier beschreibst. Ich erinnere mich nur zu gut an die Chaostage in Hannover, als über mehrere Jahre hinweg jeweils ein Wochenende lang die niedersächsische Landeshauptstadt großflächig verwüstet und demoliert wurde - einfach nur aus Spaß.
Über Chaostage brauchst du mir nix zu erzählen...
Zu dem Thema könnt ich dir das Chaostage-Video empfehlen. Da wird die ganze Aktion gut dargestellt, indm Ausschnitte aus den Medien u.ä. gezeigt werden.
Bei den Chaostagen handelt es sich eigentlich um FRIEDLICHES RUMHÄNGEN, SAUFEN UND WAS MAN SONST SO MACHT.
Nur leider gibt's 1. einige Idioten, die wirklich nur für Krawalle hingehn ("Man muss kein Hooligan sein, um Mülltonnen zu schmeißen. [...] Ich bin Punkrocker und finde es geil, Mülltonnen zu schmeißen"). Sowas hat auch nix wirklich mit punk zu tun. 2. artet das auch oft wegen der Polizei aus, die einfach willkürlich Platzverweise erteilt und auch am provozieren ist. 3. gibt's da den geistigen Dünnpfiff, den die Medien verzapfen. V.a. die öffentl. rechtlichen.

Tomm Lucas schrieb:
Ansonsten hängen viele Punks einfach irgendwo auf der Straße rum, pöbeln dich nach ein paar Euro an, haben die widerliche "Null-Bock-Mentalität" (was man an den Reaktionen sehen kann, wenn du auf ihre Euro-Frage mit "geh doch arbeiten" antwortest merkst) und ruhen sich einfach auf Staatskosten aus. Weil das Rumhängen am Bahnhof ja auch kultiger ist als das Rumhängen in der Schule...
crimson schrieb:
die tagsüber brav ihr Abi machen
Ihr seid echte Witzbolde...
Ihr beschwert euch über die, die keinen Bock auf was haben, dann aber auch über die, die 'nen Abschluss bzw. ne Ausbildung machen...

OK, ich geb zu, wer 'ne Ärzte-CD daheim hat und "Schrei nach lebe" gröhlen kann, is bei weitem noch kein Punk und cih kann solche Trendkinder auch wirklich net ab.
Mal daon abgesehen, dass Punk net zu 100% was mit dem Musikgeschmack einer Person zu tun hat, sondern in erster Linie mit der Einstellung (z.B. meine reundin is Punk, hört auch Punk, aber doch lieber Metal)

Crimson schrieb:
Die Punkbewegung ist tot!
*löööööl*
Geh mal um den Spaß auf'n Punk-Konzi...
Das wird dich eines besseren belehren...

Tomm LUcas schrieb:
Und ein kommunistisches (linksradikales) Land namens Nordkorea zeigt auch gerade seine Zähne. Es gibt also nicht nur rechtsradikale Gewalt immer und überall, sondern jede Art von Gewalt ist eigentlich immer in irgendeiner Form präsent.
Öhm... Nordkorea sehe ich, genau wie UdSSR, DDR, ... als ein faschistisches Land, nciht als kommunistisch... Befassdich mal'n bissl damit und glaub net alles, was dir irgendwelche Medien oder voreingenommene PolitiklehrerInnen erzählen...

Hoof schrieb:
Gewalt gegen Nazis fällt meiner meinugn anch sowieso unter selbstverteidigung
Vorweg: Ich stimme dir in der allgemeinheit deiner Aussagen zu!
Nur hier bin ich nicht ganz deiner Meinung, dass man sofort jeden Nazi zusammenknüppeln sollte...
Ok, zumindest net die Witzfiguren aus meiner UMgebung...
Da gibt's vll. einen oder zwei (die auch ma nen Bekannten von mir gekloppt haben), aber die Allgemeinheit besteht hier wirklich aus Kiddies, die keinen Plan haben...

ABER: Mir is durchaus klar dass wir wirklich ne friedliche Fraktion hier haben..
Ein paar Städte weiter sieht's schon wieder anders aus...
Auf die kann man eigentlich nurnoch einkloppen, sonst hat man selbst ne Faust irgendwo [wenn se mehr sind]...

Crimson schrieb:
Frag das mal Angehörige von RAF-Opfern!
Die Opfer waren zum allergrößten Teil hohe Firmenbonzen die Kohle ohne Ende macten, aber net daran dachten, damit mal was gutes zu tun, sondern sich einfach nur bereichern wollten...
Kurz gesagt: Konzern-Bosse! Die waren/sind (laut der RAF, ich distanziere mich nicht von der Meinung) für das Leid in der Welt verantwortlich!

Sie haben keine Bosse von kleinen Firmen gesprengt oder gar Passanten... Nur Konzernbosse....

Tomm Lucas schrieb:
Kleiner Hinweis: Eine kaputte Schaufensterscheibe ist noch immer kaputt, wenn sie von Linken eingeworfen wurde.
Die Scheibe is kaputt. Für sowas gibt's ne Versicherung.
Für nen Basi auf'm Kopp aber net...

Hoof schrieb:
es ist so lächerlich Staaten wie Nordkorea anzufürhen wenns um linke politik geht. Wenn man nur etwas ahnung von der linken Szene hätte, müsste man das sichso gut wie jeder gegen diktatorische regime stellt. deswegen nennen sich auch manchen leute Anarchisten, weil sie gegen Autoitäten sind, gegen hierachien. zeig mir doch mal mal ein paar linksradikale die ernsthaft mit nordkorea sympatisieren. als ob nordkorea irgendwas mit kommunismus zu tun hätte...
Dem kann ich nur zustimmen!

Crimson schrieb:
Ich glaube, wenn Du nachts mit einem Onkelz-Shirt und Kurzhaarschnitt an einer Gruppe Antifas vorbei kommst, wirst Du mit Sicherheit auch so Deine Probleme bekommen.
Onkelz sind ne Fascho-Band, aber: Mainstreem....
Wie gesagt: Nicht 100% der Äußerungen der Antifa sind super, aber 98%!
Mal daon abgeseh'n, dass ich auch schon 'nen Skinhead (Oi-Skin) geseh'n hab, der "Böhse Onkelz" auf seiner Jacke steh'n hatte....

Crimson schrieb:
Bei radikaler Politik geht es niemals um Freiheit, da radikale Positionen niemals andere Meinungen neben sich tolerieren können, sonst wären sie ja nicht radikal. Was wäre denn, wenn ich Deinem linksradikalen Untopia gerne die Freiheit haben möchte, rechtsradikale Positionen öffentlich zu vertreten. Da mir keiner was zu befehlen hätte, dürfte mir das folglich auch niemand verbieten, oder?
:rolleyes:
Beim Linken geht es um Freiheit und rechte und gegen sinnlose Gewalt und Unterdrückung!
Wessen Einstellung aber nun auf solchen Dingen beruht, der wird verachtet und als hirnlos betrachtet (was sie ja auch sind).
Oder bist du der Meinung, wahre Freiheit bedeutet, dass man frei vor sich hin morden, prügeln und vergewaltigen darf? NEIN! Oder wo man einfach so Vorurteile hat? NEIN!
Schlägertypen, die auf wehrlose Passanten Einschlagen, Mörder und Vergewaltiger und ein MIx der letzten beiden werden von wahren Linken, v.a. den von euch gehassten Punkern verachtet!
Vorurteile werden verachtet!
Ungerechtigkeit wird verachtet... Ist es denn richtig, dass dieser Wettbetrüger-Schiri in U-Haft sitzt, aber Vergewaliger nicht, wenn's eindeutig ist, dass sie es waren?
 
Moin,

ob Links oder rechts, Gewalt bleibt Gewalt.

Und Gewalt ist sinnlos!

Zitat: Die Ärtze-Schrei nach Liebe
Gewalt erzeugt gegengewalt

Auf Gegendemos zugehen ist meiner Meinung notwendig, so lange man selbst gegen das größte Neo-Arscloch nicht seine Hand herhebt.
Das wäre, wie schon vorher gepostet, eine wirklich gute Gelegenheit füt die NN, da viele nur darauf warten.
Troztdem muss man denen zeigen, das Ihre Ideologien einfach falsch sind.

Allerdings muss ich den meisten Postern hier zustimmen, das die Linksextremen auch nicht viel besser sind.

2. artet das auch oft wegen der Polizei aus, die einfach willkürlich Platzverweise erteilt und auch am provozieren ist.

Du musst auch die schwierige Lage der Polizei beachten, die einer wütenden Meute, besoffener Kids, rumärckern müssen, obwohl sie eigentlich was besseres zu tun haben.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Renegat 35 schrieb:
Über Chaostage brauchst du mir nix zu erzählen...
Zu dem Thema könnt ich dir das Chaostage-Video empfehlen. Da wird die ganze Aktion gut dargestellt, indm Ausschnitte aus den Medien u.ä. gezeigt werden.
Bei den Chaostagen handelt es sich eigentlich um FRIEDLICHES RUMHÄNGEN, SAUFEN UND WAS MAN SONST SO MACHT.

Ich brauch kein Video, ich habe zu der Zeit in den entsprechend betroffenen Gegenden Hannovers gewohnt. Und friedliches Rumhängen mit Saufen sieht bei mir anders aus.

Renegat 35 schrieb:
Öhm... Nordkorea sehe ich, genau wie UdSSR, DDR, ... als ein faschistisches Land, nciht als kommunistisch... Befassdich mal'n bissl damit und glaub net alles, was dir irgendwelche Medien oder voreingenommene PolitiklehrerInnen erzählen...

Ich habe 17 Jahre lang in der DDR gelebt und denke deshalb auch, daß ich ausreichend darüber informiert bin, was dort abging. Einschließlich aller Repressalien, die man so ab und an über sich ergehen lassen durfte, wenn man beispielsweise gesellschaftliche Aufgaben nicht übertragen haben wollte.

Gruß Tommy
 
@Cespander:
ds is'n Zitat aus 'm "Schundersong" (oder so ähnlich), net aus "Schrei nach Liebe"

@Tomm:
Kann falsch rübergekommen sein... Ich hab mit dem Saufen und so die eigentliche Idee beschrieben. Dass es jedes mal ausgeartet ist, weiß ich selbst---
Nur waren die von der Gesellschaft so gern als heilige hingestellten Bullen auch net soooooo feundlich drauf...

Und zum Thema Kommunismus:
Lies dir ncohmal durch, was ich geschrieben hab... Ich hab gesagt, du ollst dich mit Kommunismus befassen! Und dass DDR und Konsorten faschistisch waren/sind, nciht kommunistisch...
Oder glaubst du alles, was man di so in den Medien erzählt?
Dann wär ich als Punker auch rechtsradikal... [ein ZDF-Futzi bei einer Sendung über Chaostage und Punker]
 
Da bin ich mir nicht sicher, glaub aber das is Schrei nach Liebe!
Was solls bin schließlich kein Punk.

Die Zeile geht ungefähr so:
"Gewalt erzeugt Gegengewalt!
hat man dir das nicht erzählt?
oder hast du wie zu oft im Unterricht gefehlt!"

Ist aber auch egal woher das stammt!
Ürsprünglich ja auch gar nicht von den Ärtzen. Wichtig ist das man sich vor Augen hält das Gewalt, auch wenn sie gegen Rechte eingesetz wird, dennoch Gewalt ist. Und Gewalt ist das Mittel von Geistigen Schwachmaten, die sich nicht Vernünftig ausdrücken können.
Dabei spielt es keine Rolle welche Pol. Gesinnung, Religion oder Szene man angehört.
Es ist einfach falsch.
Friedliche Gegendemonstration dagegen sind Notwendig, um zu zeigen das wir nich die selbe Meinung, wie die NN's haben.

Onkelz sind ne Fascho-Band

Das einzige fachistige an den Onkelz war ihr "Türkenlied"!
Die sin eher Metaler und haben an sich schon lange nichts mehr mit Fachos zu tun!

Grüsse

Ps: Polizisten sind auch nur Menschen und ich würd gerne mal dich sehen, wie du mit dem Stress eines BEPO's im Einsatz umgehst. Zudem haben sie Anweisungen von ihren Vorgesezten und wenn z.B. ein Platz geräumt werden soll, egal wie sinnvoll das ist, dann muss er eben geräumt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renegat 35 schrieb:
@Tomm:
Kann falsch rübergekommen sein... Ich hab mit dem Saufen und so die eigentliche Idee beschrieben. Dass es jedes mal ausgeartet ist, weiß ich selbst---
Nur waren die von der Gesellschaft so gern als heilige hingestellten Bullen auch net soooooo feundlich drauf...

Nein, warum auch, wenn randaliert wird? Sollen sie dann die Randalierer freundlich bitten, den Supermarkt wieder einzuräumen? Sie haben ja nicht von Anfang an alles Notwendige mit entsprechenden Mitteln durchgesetzt. Die Appelle waren nur leider nicht sonderlich fruchtbar.

Renegat 35 schrieb:
Und zum Thema Kommunismus:
Lies dir ncohmal durch, was ich geschrieben hab... Ich hab gesagt, du ollst dich mit Kommunismus befassen! Und dass DDR und Konsorten faschistisch waren/sind, nciht kommunistisch...
Oder glaubst du alles, was man di so in den Medien erzählt?

Auch wenn ich dir darin Recht gebe, daß die DDR weder ein kommunistisches noch ein sozialistisches Land war, so war sie genausowenig faschistisch. Es war eine linksextreme Diktatur. Kommunismus ist die Idee einer Gesellschaftsform, die es so nie geben wird, weil das Profitdenken des Menschen nie vollständig aufhören wird. Genau aus diesem Grunde sind ja auch die ehemaligen Ostblockstaaten eben KEIN kommunistisches Land gewesen.
Ich glaube eben nicht alles, was mir in den Medien so erzählt wird, und zwar so etwa ab meinem zwölften oder dreizehnten Lebensjahr. Aber ich halte mich für in der Lage, auch zwischen den Zeilen zu lesen und mir eine ganz eigene Meinung zu bilden. Deswegen hab ich dir auch in diesem Punkt widersprochen, es kam mir so vor, als dachtest du, ich kenne die DDR nur aus alten Geschichten im Unterricht.

Gruß Tommy
 
Renegat 35 schrieb:
Ihr seid echte Witzbolde...
Ihr beschwert euch über die, die keinen Bock auf was haben, dann aber auch über die, die 'nen Abschluss bzw. ne Ausbildung machen...

Wie ich bereits sagte: Punk ist auf Dauer zu selbstzerstörerisch, um daraus einen durchgängigen Lebensstil abzuleiten. Entweder machst Du irgendwann eine "ordentliche" Ausbildung oder Du schlägst die "P3nner-Karriere" ein. Das erste gilt nicht selten als "Verrat" an der "Bewegung", das letztere ist wohl auch nicht sooo cool, wie man annimmt.

*löööööl*
Geh mal um den Spaß auf'n Punk-Konzi...
Das wird dich eines besseren belehren...

Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber vermutlich war ich schon auf Punk-Konzerten, als Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist. Sicher gibt es bis heute sehr viele gute Bands, die eine vom Punk inspirierte Rock-Musik machen, aber musikalisch hatte der Punk seine Schuldigkeit spätestens 1982 getan, und spätestens seitdem ist die Bewegung tot, da sie politisiert wurde und genauso dogmatisch und starr geworden ist, wie so ziemlich jede andere Jugendkultur.

Die Opfer waren zum allergrößten Teil hohe Firmenbonzen die Kohle ohne Ende macten, aber net daran dachten, damit mal was gutes zu tun, sondern sich einfach nur bereichern wollten...
Kurz gesagt: Konzern-Bosse! Die waren/sind (laut der RAF, ich distanziere mich nicht von der Meinung) für das Leid in der Welt verantwortlich!

Sie haben keine Bosse von kleinen Firmen gesprengt oder gar Passanten... Nur Konzernbosse....

Tja, nur leider haben auch die bösen, bösen Firmenbosse das Recht auf köperliche Unversehrtheit und Selbstjustiz um das "Leid der Welt" zu rächen geht schonmal garnicht. Außerdem glaube ich kaum, daß z.B. in Frankfurter Kaufhäusern Konzernbosse ein und ausgehen oder die Passagiere und Besatzungsmitglieder der "Landshut" allesamt in den Vorstandsetagen großer deutscher Firmen zuhause waren... :rolleyes:

Onkelz sind ne Fascho-Band

Deppengeschwätz hoch 10, und genau damit gehts schon los. Die Antifa ist sowas von dogmatisch, sowas von festgefahren und ignorant, daß sich sie zu....sagen wir 98% nicht ernstnehmen kann. Wer gegen jedes bessere Wissen 20 Jahre alte Feindbilder hegt und pflegt, ohne die geringste Reflektion, und das schon bei sowas trivialem wie einer Rockband, dem traue ich ehrlichgesagt auf einem wichtigen Terrai wie der Bekämpfung des Faschismus keinerlei Kompetenz ein.



Beim Linken geht es um Freiheit und rechte und gegen sinnlose Gewalt und Unterdrückung!
Wessen Einstellung aber nun auf solchen Dingen beruht, der wird verachtet und als hirnlos betrachtet (was sie ja auch sind).
Oder bist du der Meinung, wahre Freiheit bedeutet, dass man frei vor sich hin morden, prügeln und vergewaltigen darf? NEIN! Oder wo man einfach so Vorurteile hat? NEIN!

Du verstehst die Frage nicht! Ich rede nicht vom begehen von Straftaten, sondern von abweichenden Meinungen in einer imaginären linksradikalen Gesellschaft. Ich dachte Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden, oder wollte Frau Luxemburg das als Einbahnstraße verstanden wissen?!

Schlägertypen, die auf wehrlose Passanten Einschlagen, Mörder und Vergewaltiger und ein MIx der letzten beiden werden von wahren Linken, v.a. den von euch gehassten Punkern verachtet!

Diese Dinge sind Verbrechen und werden nicht exklusiv von rechtsgerichteten Bevölkerungskreisen begangen. Im übrigen könnte der Satz so wie er da steht auch in einem NPD-Forum stehen, wenn man Linke durch Rechte und Punks durch Skins ersetzt.
Punks "hasse" ich übrigens nicht, sie sind mir heute weitestgehend wurst.

Ungerechtigkeit wird verachtet... Ist es denn richtig, dass dieser Wettbetrüger-Schiri in U-Haft sitzt, aber Vergewaliger nicht, wenn's eindeutig ist, dass sie es waren?

Nochmal: Was haben allgemeine Straftatbestände mit rechts- oder links- oder sonstwie-radikaler Einstellung zu tun? :confused:

C.
 
Tomm Lucas schrieb:
Lerne erstmal, was Selbstverteidigung bedeutet, vorher sehe ich keinen Sinn darin, mit dir über derartige Äußerungen zu diskutieren. Ich hatte erst gedacht, daß die Angaben in deinem Profil vielleicht scherzhaft gemeint sind, aber derartige Äußerungen lassen mich befürchten, daß sie der Realität entsprechen. Du wohnst in deiner Traumwelt und gehst manchmal (selten) auch zur Schule.

Gruß Tommy
wenn der ach so rebellische jedi-ritter keinen bock mehr hat auf diese diskussion, darf er sich gerne in seine X-wing setzen (der lebt ja schließlich noch) und zurück in eine fast unbekannte region unsere galaxis fliegen.
 
Crimson schrieb:
Ist ja alles irgendwo richtig, was Du sagst. Niemand behauptet, daß Neo-Nazis nette Menschen sind oder sonderlich gewaltfrei daher kommen. Aber es ist auch verdammt selbstgerecht. Ich glaube, wenn Du nachts mit einem Onkelz-Shirt und Kurzhaarschnitt an einer Gruppe Antifas vorbei kommst, wirst Du mit Sicherheit auch so Deine Probleme bekommen.
sicher, hab ja schon gesagt, dass es überall Arschlöcher und dumme idoten gibt, also auch in der linken szene und bei leuten die sich antifas nennen. nur, nazis sind immer arschlöcher. Antifas nicht.


Wie sieht denn die tolle "Selbstverteidigung" der Antifa aus? Bei Demos Flaschen und Steine werfen oder nachts alten Männern die Autoreifen zerstechen und die Briefkästen von der Wand spregen? Sorry, aber meiner Erfahrung nach ist Antifaschismus eine viel zu wichtige Sache, als daß man sie den Schwachmaten der Antifa überlassen sollte.
erstmal gibt es nicht "die" antifa. jeder stadt hat ihre eigene Antifagruppe(n) die ziemlich unarbhängig voneineader sind. manche leute nennen sich auch einfach Antifaschist ohne organisiert zu sein, einfach weil sie antifaschismus als selbstverständlichkeit ansehen. leider scheint antifaschismus nicht wichtig genug zu sein, damit sich der normale bürger damit ernsthaft auseinader zusetzt.
alten männen die autoreifen durchzustechen hat natürlich nix mit antifaschismus zu tun, aber wer tut sowas denn? wenn das auto aber nem nazi gehört, der damit zu ner demo fahren will, is es ok.
Ich bin auch nicht dafür, immer und sofort mit steinen zu schmeißen. auch, wegen dem negativen image das die linken dann bekommen. aber genrell is gewalt gegen nazis in bestimmten situationen zu rechtfertigen. besser die, als wenns einen unschulduigen trifft. daher, und da versteh ich auch deine voruteile vor antifas, sollten die sich schon genau überlegen wer wirklich ein nazi is und nich überheblich gegen alles und jeden ( wie z.b. den 15 jähigen onkelzfan) angehen, der nicht in ihr weltbild passt. sture dogamtiker, die ihre ansichten als einzig richtige ansehen , und davon gibts bei den linken natürlich genug, find ich persöhnlich auch absolut *******.

jedenfalls sollte man aufpassen, dass man bei demos oder dem 1.mai die ernsthaften linken nicht mit irgendwelchen kids, die einfach bock auf action haben und die situtaion ausnutzen um zu randalieren, verwechselt.

Einen Holger Apfel mit Sicherheit nicht, aber kleine Mitläufer, die noch keinen richtigen Plan vom Leben haben und garnicht so richtig wissen, wo sie da mitmachen schon. Und meinst Du die überzeugt man, indem man sie mit Steinen bewirft? Wir leben immernoch in einer gefestigten Demokratie, und da sollte es möglich sein, mit extremen Ansichten jedweder Couleur auf politischem und argumentativem Wege fertig zu werden. Verbote und Gewalt schaffen nichts als Märtyrer und Mystifizierung sowie eine "jetzt-erst-recht-Einstellung" bei den Beroffenen.
naja, will ich nazis überzeugen ? ich will sie hindern, das zu tun was sie tun würden wenn man sie nicht hindert.
klar, bei kleinen mitläufern die selber noch zur schule geht, kann man vieleicht noch was machen. sollte man auch versuchen. sieht man ja bei amrican history x :D
da ist gewalt der falsche weg, dennoch sind sie auch irgendwo selber schuld wenn sie auch opfer solcher werden.
für Hardcore-nazis habich kein mitleid, und auch keine Hoffnung das man mit reden was erreichen kann. solche leute müssen einfach gehindert werden.



Bei radikaler Politik geht es niemals um Freiheit, da radikale Positionen niemals andere Meinungen neben sich tolerieren können, sonst wären sie ja nicht radikal. Was wäre denn, wenn ich Deinem linksradikalen Untopia gerne die Freiheit haben möchte, rechtsradikale Positionen öffentlich zu vertreten. Da mir keiner was zu befehlen hätte, dürfte mir das folglich auch niemand verbieten, oder?

C.
rechtsradikale meinungen bedeuten Unterdrückung von anderen. deshalb sind rechtsradikale meinungen nicht zu tolerieren.

radikal ansich, muss übrigens nicht gleich gewaltätig bedeuten, sondern das man etwas "grundlegendes" jnd "von der wurzel her" ändern möchte.
 
Renegat 35 schrieb:
Die Opfer waren zum allergrößten Teil hohe Firmenbonzen die Kohle ohne Ende macten, aber net daran dachten, damit mal was gutes zu tun, sondern sich einfach nur bereichern wollten...
Kurz gesagt: Konzern-Bosse! Die waren/sind (laut der RAF, ich distanziere mich nicht von der Meinung) für das Leid in der Welt verantwortlich!

Sie haben keine Bosse von kleinen Firmen gesprengt oder gar Passanten... Nur Konzernbosse....

Nicht jedes Opfer war ein Firmenboss.
 
Hoof schrieb:
sicher, hab ja schon gesagt, dass es überall Arschlöcher und dumme idoten gibt, also auch in der linken szene und bei leuten die sich antifas nennen. nur, nazis sind immer arschlöcher. Antifas nicht.

Hoof schrieb:
alten männen die autoreifen durchzustechen hat natürlich nix mit antifaschismus zu tun, aber wer tut sowas denn? wenn das auto aber nem nazi gehört, der damit zu ner demo fahren will, is es ok.


smiley11.gif


Ersetzt einfach mal das Wort "nazi" durch "jude" und guckt mal, was rauskommt!


Hoof schrieb:
bei linksradikaler politik geht um Freiheit

is klar :rolleyes:
 
Zurück
Oben