Straßenschlachten in Dresden

alpha7 schrieb:
smiley11.gif


Ersetzt einfach mal das Wort "nazi" durch "jude" und guckt mal, was rauskommt!
ich glaub ich muss kotzen.

man möge meinen es gäbe unterschiede zwischen nazis und juden.

sicher ? :rolleyes:
 
Ich würd auch zu keiner Gegendemo gehen... wenn ich nicht so gut wüsste, dass Gewalt nur Gegengewalt erzeugt und am Ende keinen weiterbringt, würd ich wohl täglich zwei drei so Antifa und Neonazitypen die Fresse stopfen.
Diskutiert man mit so nem Linken, dann is man sofort der Nazi, sobald man auch nur das Wort "Ausländer" in den Mund nimmt. (Wenn sie wüssten, was Asylrecht ist, würden sies bei dem Wort wahrscheinlich auch tun *gg*)
Der Nazi holt wenigstens gleich seine genauso feigen Freunde und verprügelt dich.

Wie man vielleicht gemerkt hat, krieg ich nen ziemlichen Kropf wenn man mir auch nur von solchen Demos erzählt :D

Ich geh jetzt mal wieder, lern was für die Schule und geh in zukunft ner halbwegs vernünftigen Tätigkeit nach... vielleicht erkennen solche Radikalen auch eines Tages, dass sie die Welt besser von nem (Chef-)Bürosessel aus verändern können, als von Demos auf der Straße ...

Walter

EDIT: @Hoof Es ging ja nicht darum, ob Alpha die Aktion an sich gut oder schlecht findet. Aber die Denkweise erinnert stark an ein Problem der Menschheit von vor 55 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das, glaub ich, in einem anderen thread schon mal gesagt:
bin schon auf mehreren gegendemos gewesen, aber von den kern der antifademonstranten halte ich mich fern.
ich verurteile die gewalt von links u. rechts, halte das ganze aber teilweise für unvermeidbar, wenn diese krassen gegensätze aufeinander treffen.
aber garnicht auf eine demo zu gehen wäre auch falsch, und ich hoffe deshalb auf die menschen die zwischen krawallmachern u. kaoten unterscheiden konnen, sich nicht von der sensationspresse beeinflussen lassen, und über das eigentliche thema der demo nachdenken.
 
Tomm Lucas schrieb:
Ich persönlich demonstriere gegen radikale Gruppierungen vor allem sonntags auf dem Wahlzettel.

Gruß Tommy

Nicht nur Du, aber so macht man es sich sehr bequem.
Aber immer noch besser als die große Masse der Nichtwähler.


Gruß colonelveers
 
1. Ich würde auch nicht hingehen.

2. Hab schlechte Erfahrungen gemacht mit Links und Rechts.

3. Punk is Dead !!! Ob ihr es nun glauben wollt oder nicht...

4. Warum sollte ich jeder Glatze die an mir vorbeiläuft eine in die Fresse schlagen?

5. Warum sollte ich Angst vor (sogenannten) Punks haben?

6. Demos wie zB. gegen den Kastortransport, was sagt Ihr denn da drüber?
In Frankreich interessiert das so gut wie keine Sau wenn das Ding durchfährt...

7. Links wie RechtsRADIKAL ist shit. Denn Radikal ist immer shit...

8. Wenn die Onkelz ne Mainstream Faschoband sind, dann heiß ich Klaus...

9. Ignoranz gibt es auf beiden Seiten, ok, vielleicht hat noch kein Antifa-Mitglied
nen Ausländer verprügelt, ein "Heim" angezündet oder die Hand zum Gruß
erhoben. Mag schon sein. Aber Steine werfen, Polizisten krankenhausreif
schlagen oder Sachen demolieren ist wohl kaum besser.

10. Reisst Euch nicht gegenseitig die Köpfe ab...MAKE LOVE, NOT WAR :D ;)
 
Alpha hat meine volle Zustimmung!

Keine der radikalen Ecken ist besser als die andere, sie vertreten nur eine andere Meinung und haben eine andere Weltanschauung. "Besser" ist aber keine von beiden Seiten... auch wenn sich beide immer wie das "Non-Plus-Ultra" fühlen :rolleyes:


EDIT:
Ignoranz gibt es auf beiden Seiten, ok, vielleicht hat noch kein Antifa-Mitglied nen Ausländer verprügelt, ein "Heim" angezündet oder die Hand zum Gruß erhoben. Mag schon sein. Aber Steine werfen, Polizisten krankenhausreif schlagen oder Sachen demolieren ist wohl kaum besser.
Dem ist nichts hinzuzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ein paar fragen :

1. Erklärt mir bitte linksradikale Ansichten & positionen. warum sind sie genauso schliumm und menschenverachtend wie rechtsradikale ? ( jetz bittte keinen blödsinn ala norkorea...usw)

2. Muss einer von euch wirklich angst haben opfer linksradikalter gewalttaten zu wrden ? wieso ?

3. Wie soll man gegen Nazis vorgehen?

4. waren menschen die gewaltsam gegen nazis im 3ten reich gekämpft haben, z.b attentate auf hitler verübt haben, auch verbecher ?

...
 
Diesen Konflikt zwischen Links und Rechts hat es schon immer gegeben, seitdem ein Höhlenmensch eine Höhle als sein Eigentum betrachtet hat. Und wenn ein Anderer vorbeigekommen ist und diese Höhle auch haben wollte, hats geknallt. Der Stärkere gewinnt diesen Kampf. Heutzutage läuft es nicht anders, nur dass ein Zusammenschluss zwischen vielen Menschen durch Gesetze formuliert wurde. Gerechtigkeit ist der Sieg des Stärkeren. Egal, ob in der Monarchie, im Kommunismus, in der Demokratie oder im Anarchismus. Dieses Verhalten lässt sich nicht durch äussere Gesetz- oder Gewaltanwendung aus den Köpfen der Menschen entfernen, sondern nur durch die Einsicht und Selbsteinschränkung des einzelnen Individuums. Wenn es alle machen, dann haben wir es geschafft, solange es aber Menschen gibt, die sich nicht an Regeln halten wollen, oder diese Regeln durch juristische Tricks für sich einsetzen und somit ad absurdum führen, wird dieses von allen idealisierte gesellschaftliche Zusammenleben unmöglich sein.

Das alles klingt hochtrabend, bringt jedoch trotzdem nix, weils keiner hören will. Ich gebs sogar völlig offen zu: Ich selbst will mich auch nicht danach richten, weil mir meine vier Wände, mein Bett und mein voller Kühlschrank zuviel Komfort bedeuten, als dass ich auf all dies für ein höheres Ziel verzichten würde. Ich würde damit meine eigene Existenz gefährden und dagegen hat Mutter Natur eine kleine tolle Erfindung namens "Selbsterhaltungstrieb" etabliert.
 
@Hoof:
1. Radikal ist Radikal und es ist egal ob man für seine Engstirnigen Ideologien einem auf die Fresse haut, ober ob man Fensterscheiben einwirft, weil man mit der Welt, so wie sie ist nicht klar kommt.

2. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Punks bzw. Linksradikalen. Das mag daran liegen das es bei uns nur sehr wenige gibt.

3. Mit nicht beachtung und Versammlungverboten. Außerdem sollte man auf die perspektivlosen Jugendlichen mehr eingehen und unwissen durch Bildung ersetzen.

4. Wenn mans genau nimmt waren auch diese Menschen Verbrecher. Obwohl ich mir wünsch das sie erfolg gehabt hätten.
In Deutschland war Krieg und es galt der Ausnahmezustand. Diese Leute kämpften gegen eine illegale Regierung.
Die heutigen Gewalttaten von Nazi's sind eben Verbrechen, die von einzelnen Begangen werden und nicht von einer Regierung wie z.B. das dritte Reich.
Nazi-Organisation, die in jüngerer Vergangenheit Verbrechen begangen haben wurden ja berteits verbote. Genauso wie illegale Organisation aus anderen Lagern und bewegungen.

Zum Thema:
Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, das friedliche Demos ok sind, denke ich auch das das die Politiker eigentlich nicht die Bohne Juckt, ob da ein paar Hanseln wegen Nazis, Studiengebühren, Castortransporten etc. auf die Strassen gehen.
Das einzige was den Politiker durch den Kopf gehts ist vermutlich:
"Sch**** wir müssen schon wieder Kohle für die Polizei rausrücken, damit die Absichern können." Oder?

Gewalt ist und bleibt Gewalt und ist sinnlos!
Außerdem heiligt der Zweck niemals die Mittel!
Also immer schön die Füsse still halten, es sei denn ihr wollt natürlich jemanden helfen oder euch verteidigen.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoof schrieb:
ok, ein paar fragen :

1. Erklärt mir bitte linksradikale Ansichten & positionen. warum sind sie genauso schliumm und menschenverachtend wie rechtsradikale ? ( jetz bittte keinen blödsinn ala norkorea...usw)

2. Muss einer von euch wirklich angst haben opfer linksradikalter gewalttaten zu wrden ? wieso ?

3. Wie soll man gegen Nazis vorgehen?

4. waren menschen die gewaltsam gegen nazis im 3ten reich gekämpft haben, z.b attentate auf hitler verübt haben, auch verbecher ?

...

1. die Ansichten u. Positionen ? die sind Grundverschieden. Es geht vielmehr um das Verhalten. Beide Parteien sind dogmatisch und festgefahren. Das ist das schlimme!
2. Nein. Niemand muss angst vor irgendetwas haben. Und Ängste vor irgendwelchen Gewalttaten zu schüren (was die Medien machen) gehört verboten. Leider gibt es immer wieder Leute die darauf eingehen.Lies mal (has du warscheinlich) Michael Moore Stupid White Men Seite.85, triffs genau.
3. Zeigen das man da ist (z.B. bei demos). Wählen gehen.
4. is nich mein Thema, kenn ich mich zu wenig aus. - hier ist Jedihammer gefragt-
 
Hoof schrieb:
ok, ein paar fragen :


4. waren menschen die gewaltsam gegen nazis im 3ten reich gekämpft haben, z.b attentate auf hitler verübt haben, auch verbecher ?

...

Ähem, auch wenn ich das Risiko eingehe gesteinigt zu werden aber:

Ja, waren sie...zu diesem Zeitpunkt der Geschichte jedenfalls. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Heute werden die Weiße Rose und Claus Schenk Graf von Stauffenberg (sowie zahlreiche andere Widerstandsgruppen) als "Helden" und "Märtyrer" verehrt. Doch jetzt ist auch wieder eine andere Zeit...*kapiert? :braue *
 
Hoof schrieb:
4. waren menschen die gewaltsam gegen nazis im 3ten reich gekämpft haben, z.b attentate auf hitler verübt haben, auch verbecher ?

Rechtlich waren sie Vaterlandsverräter!

Moralisch ist das was ganz anderes - und letztlich schrieben die Sieger die Geschichte!
 
@Hoof

Zu 4 :

Du weißt doch wohl selber sehr genau,daß man nur wenn man gegen die Nazis gekämpft hat,oder versucht hat Adolf Hitler zu töten noch lange kein guter Mensch gewesen sein muß.Schießt es sich denn gegeneinander aus,ein Verbrecher zu sein,und doch versucht zu haben Hitler zu töten ?

Soll ich jetzt alle Verbrecher aufzählen,die am 20.Juli beteiligt waren ?
Hier zwei kleine Beispiele:

Der Reichkriminaldirektor,SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Polizei Arthur Nebe,Als Kommandeur einer Einsatzgruppe in Russland verantwortlich für den Mord an über 45 000 Menschen.

Der Genralquartiermeister des Heeres,General der Artillerie Eduard Wagner,der für den Tod von hunderttausenden sowjetischen Kriegsgefangenen mitverantwortlich ist.
Reicht das,oder sollich fortfahren ?

Kennst Du das Programm der Männer des 20.Juli ?
Wieder zwei Beispiele :
Der Krieg im Osten geht auf alle Fälle weiter.

Die KLs bleiben auf jeden Fall erst einmal geschlossen.

Reichts ? Oder soll ich ....?





Georg Elser hätte am liebsten die braune Verbrecherbande gegen eine rote Verbrecherbande ausgetauscht.

Alle diese Leute haben versucht,aktiv,oder durch Unterstützung,Adolf Hitler zu töten.

Und trotzdem wwaren sie alle auch Verbrecher.
 
Hoof schrieb:
ok, ein paar fragen :

1. Erklärt mir bitte linksradikale Ansichten & positionen. warum sind sie genauso schliumm und menschenverachtend wie rechtsradikale ? ( jetz bittte keinen blödsinn ala norkorea...usw)

2. Muss einer von euch wirklich angst haben opfer linksradikalter gewalttaten zu wrden ? wieso ?

3. Wie soll man gegen Nazis vorgehen?

4. waren menschen die gewaltsam gegen nazis im 3ten reich gekämpft haben, z.b attentate auf hitler verübt haben, auch verbecher ?

...

1.Nach meiner Erfahrung haben linksradikale sehr wenig Ansichten & Positionen. Sie wollen möglichst viel privaten und öffentlichen Besitz zerstören und gönnen sich auch möglichst oft möglichst billiges Bier; anscheinend um dieser von Nazis durchzogenen Welt geistig zu entfliehen.
2. Ich habe keine Angst davor, dass mich ein Linksradikaler zusammenschlägt, ich habe keine Angst davor, dass mich Nazis vermöbeln, ich laufe immer nur mit der Angst vor Ausländern durch die Stadt.
Die einzige Angst, die ich vor Linksradikalen habe, ist, dass sie meinem Besitz Schaden zufügen und dass diese Gruppierung sowas auch tut, sieht man an den Sammlungen von Mercedes-Sternen mancher "Punks".
3. Wie schon gesagt wurde, Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Man muss auf einem legalen Wege ( über Gerichte etc. ) gegen solche Gruppierungen vorgehen. Wenn euch unsere Gerichte zu lasch sind, hört auf euch zu besaufen, macht Abi, studiert Jura, werdet Richter, geht in die Politik und buchtet den Abschaum ein. Aber schreibt nicht "faules *********" in euren Titel.
4. Vergleicht doch diesen Kindergarten, der sich Neonazis nennt und gern mit bunten Fahnen und dummen Gegröhle durch die Gegend spaziert nicht mit einem durchorganisierten haufen Menschenrechtsverbrecher von vor 70 Jahren.
 
was ich eiegntlich nur damit sagen wollte: pazifismus ist schön und gut, ich bin selber ja auch kein freund von gewalt (allein vom körperbau auch gar nicht unbdiengt in der lage ), aber dennoch gibt es meiner meinung nach situationen in den leider (gegen)gewalt eingesetzt werden muss bzw. nicht verhindert werden kann. das Hitlerattentäter damals verbrecher waren und illegal gehandelt haben ist ja wohl logisch. dafür war es legal menschen zu vergasen. natürlich gehts deshalb um die moralische bewertung aus der heutigen sicht.

ist es falsch heute Widerstandskämpfer zu ehrer, die sich auch mit gewalt (ja wie auch sonst, mit lichterketten ? ) gegen Nazis gestellt haben ( jetz mal unabhängig davon ob sie selber irgendwas anderes auf dem kerbholz haben ) .
 
Zurück
Oben