StudiVZ

Seid ihr im StudiVZ und was denkt ihr über das StudiVZ?

  • Bin drin, finde es aber nicht so toll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin drin, finde es in der Grundidee gut

    Stimmen: 8 44,4%
  • Bin drin, finde es super

    Stimmen: 4 22,2%
  • Bin nicht drin, finde es nicht toll

    Stimmen: 2 11,1%
  • Bin nicht drin, könnte aber rein gehen

    Stimmen: 2 11,1%
  • Bin nicht drin - bin kein Student

    Stimmen: 2 11,1%
  • keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Es hat zwar nichts mehr mit StudiVz zu tun, aber umso mehr mit der Diskussion neulich: Dieser Kanal beleuchtet ein bisschen Aufstieg und Fall diverser YouTube “Größen”. Und auch wenn ich von den meisten noch nie gehört habe zeigt es doch sehr gut, wie kurzlebig der Ruhm als Content Creator sein kann.
https://youtube.com/c/SunnyV2

Und Böhmermann hat sich beim ZDF Magazin Royale mit Instagram beschäftigt:


Grüße,
Aiden
 
Ich schätze seine Beiträge oft sehr, aber da dachte ich mir "Jan Boomermann entdeckt das Internet".

Trotzdem sicherlich wichtig, dass immer wieder in den Fokus zu rücken.
 
Ich hätte es mir im Prinzip ja denken können, aber mir wurde erst gestern in einem YouTube Beitrag des weiter oben verlinkten Kanals bewusst dass es einen gut organisierten Markt für Fake Instagram Abos und Likes gibt. Wozu die Mühe, tausende Euros auszugeben damit die eigene Instagram Page Millionen Fake Follower hat? Das ist schon krank, scheint manche aber tatsächlich nicht abzuschrecken.
 
Ich schätze seine Beiträge oft sehr, aber da dachte ich mir "Jan Boomermann entdeckt das Internet".

Trotzdem sicherlich wichtig, dass immer wieder in den Fokus zu rücken.

Dass durch Instagram Druck auf Minderjährige ausgeübt wird und die App ein verzerrtes Schönheitsideal propagiert, war mir grundsätzlich auch klar. Das konnte man immerhin schon in diversen Artikeln verschiedenster, großer Zeitungen lesen. Dennoch gehöre ich wohl zu denjenigen, die sich beeindrucken lassen, wenn sie es mal in Bewegtbildern sehen. ^^'

Und wenn der Beitrag halt bloß Eltern, Großeltern und Co für dieses Problem sensibilisiert, ist es ja auch in Ordnung. Die ZMR-Zielgruppe ist zwar grundsätzlich jünger, aber ein Großteil, der schon seit Neo-Zeiten dabei ist, dürfte inzwischen halt auch schon Mitte dreißig sein. Die nutzen diese Apps möglicherweise kaum/wenig in der Weise, in der sie von Jugendlichen genutzt wird.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben