Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SW-Sendezeiten bei Pro 7

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jeane, 5. März 2002.

  1. Jeane

    Jeane -

    Auf StarWarsUnion gibt es heute eine interessante Meldung, wann die verschiedenen SW-Episoden ausgestrahlt werden. Das dies passiert, war ja klar, nur gibts jetzt offenbar genaue Sendetermine.

    http://starwars.gamigo.de/episode1/index.php3#2778

    Was mich etwas ärgert... Warum in aller Welt müssen die das am Sonntag bringen! Das grenzt doch irgendwo an eine bodenlose Dämlichkeit. Denn, auf den Sonntag folgt logischerweise der Montag, und da müssen etliche Leute früh raus.

    Bei den langen Werbepausen dauert es locker bis 23:00 Uhr, bis der Film vorbei ist. Damit kann ich es also knicken, die Filme zu sehen, denn ich bin eine von denen, die sehr früh aufstehen muss. :( Spätestens um sechs ist bei mir die Nacht vorbei und da kann man einfach nicht ewig aufbleiben, wenn man früh einigermaßen geistig fit sein muss. Wann werden die TV-Sender verstehen, dass solche Sendetermine ungünstig sind?
     
  2. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Das frage ich mich auch schon seit jahren ;)
     
  3. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Hm, ich find die Sendezeiten eigentlich in Ordnung, besser als wenn sie sie am Freitag oder Samstag zeigen würden, da bin ich meistens nicht da. Ok, für mich ist die Nacht auch um 06:00 Uhr vorbei, aber ich bin es ja gewohnt nicht viel Shlaf zu kriegen. Außerdem ist es in unserer Firma üblich, das Montags alle voll fertig sind, oh Mann was wurde ich diese Woche krimmig angeguckt als ich bester Laune war.
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Naja, wenn Du früh einigermaßen gut drauf sein willst/musst, dann müssen es schon 7, 8 Stunden (bei mir besser 9 *gg*) Schlaf sein. Deswegen finde ich das mit den sonntäglichen Zeiten ätzend. Aber das kapieren die in 100 Jahren nicht, das man gute Filme auch am Samstag zeigen kann.
     
  5. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Am Samstag gehen halt viele Leute noch weg, in Discos oder so.
    Ich denke das man am Sonntag höhere Einschaltsquoten erziehlt.
     
  6. Also ich vesteh die Aufregung irgendwie nicht so ganz.
    23.00 - 06.00 = 7 Stunden
    Rechnet man noch ne halbe Stund für div. Hygeneprozeduren weg, bleiben noch immer 6,5 Std.
    Ok, das ist vielleicht nicht so viel Schlaf wie man gewohnt ist, aber einmal die Woche wird man das doch aushalten, oder? (Ich schlaf selten mehr)

    Ausserdem kann man die Filme ja auch aufzeichnen und sie später ansehen.

    MTFBWY, Vodo
     
  7. Nephron

    Nephron Senatsbesucher Premium

    Sie schaffen es auch nicht, die Filme in chronologischer Reihenfolge zu zeigen.
     
  8. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Mal ne Frage...
    Ihr tut euch das wirklich an?
    Werbung? PRO 7? Sonntag?

    Also wenn an den entsprechenden Tagen wirklich nix bessres kommen sollte, schieb ich lieber die Videos der SE und die DVD in die entsprechenden Recorder.
    Aber ich schau mir die Filme NICHT im TV an....
    Fanatiker hin oder her.



    Zu den Sendezeiten..wenn PRO 7 den neuesten, offensichtlich interessantesten am Schluss zeigt, wird das wohl eher für höhere einschaltquoten sorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2002
  9. Ich hab mir aber eigentlich gedacht, dass E1 als letztes gezeigt wird. Ich glaube, die wissen nicht mal, was die richtige Reihenfolge ist.:p

    Aber eigentlich ist es auch egal, solange nicht alle 6 Teile gezeigt werden.

    @Lilar`Cor: Nein, ich werds mir wahrscheinlich nicht antun, ich hab ja E4-E6 auf Video (OV und SE) und zwar ohne Werbung und E1 auf DVD.

    MTFBWY, Vodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2002
  10. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Ich bevorzuge eigentlich den Sonntag, da ich am Samstag meisst mit den Kumpels losziehe.

    Nun ja, die Nächte auf Montag werden zwar wohl deutlich kürzer werden als geplant, doch was man nicht alles für Star Wars macht?

    Was ich mich aber am meisten Frage:
    Wann wird der Trailer zu AotC gezeigt?
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Ich würde wegen SW auch Samstags zuhause bleiben. *gg* Aber deswegen einen ganzen Tag übermüdet durch die Gegend laufen, nur weil die zu dusselig sind, den richtigen Wochentag auszuwählen? Nee... Mal ab davon, es gibt auch Chefs, die es nicht so tolerant handhaben, wenn jemand montags total verpeilt ist...
     
  12. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ich bevorzuge ebenfalls den samstag oder freitag, ich geh ja noch zur schule.da is es dann besonders blöd wenn wir an nem montag ne arbeit schreiben und am sonntag lief SW... und die SE hab ich leider nicht. deswegen muss ich sie ja aufnehmen... und eigentlich aufbleiben um die werbung rauszuschneiden.:rolleyes:
     
  13. Nephron

    Nephron Senatsbesucher Premium

    Der müsste in der Nacht von Sontag, dem 10.3. auf Montag, den 11.3. um 3:00 Uhr morgens auf FOX laufen, jedenfalls für MEZ. In den USA läuft er ca. um 21:00 zwischen "Malcolm in the middle" und den X-Files. Ein Kumpel von mir empfängt FOX per Satelit und kann ihn mir auf Video aufnehmen. :D
     
  14. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    ist der TV-Trailer eigentlich ein anderer als der (bzw. die ) kinotrailer?
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ich glaub schon, der is ganz neu, ...
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Mir passt eigentlich Sonntag abends schon am besten. Ich bleib eigentlich jeden Tag mindestens bis 12 auf, auch wenn ich am nächsten Tag in die Arbeit muss :) . Das ist das Glück, wenn man nicht viel Schlaf braucht. Außerdem bin ich Samstag auch oft unterwegs und könnt mir die Filme daher nicht anschauen.
     
  17. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Der Trailer, der am 10. bei Fox laufen wird, ist derselbe der auch ab 15. vor "Ice Age" im Kino gezeigt wird.
     
  18. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Oder anders gesagt, der letzte und endgültige Episode II-Kinotrailer, der, ähnlich dem Trailer von Episode I, auch wirklich auf die Story eingehen wird.
     
  19. Ich werde dann mal eine neue Variante in die Diskussion einbringen. Werde mir die SW Filme sicherlich auf Pro 7 ansehen und jetzt kommts, auf der Arbeit da ich Sonntag halt immer um 20.00 Uhr anfange zu arbeiten. Also habe ich auch kein Problem mit dem Schlaf :D :D

    Sollte jetzt keine Boshaftigkeit sein Jeane, wenn ich soviel Schlaf wie du benötigen würde dann würde ich die Filme sausen lassen. Hast sie bestimmt schon mehr als einmal gesehen oder ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2002
  20. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Ne interessante Alternative zu dem AotC Trailer:

    Vielleicht hat ja Pro 7 die Überraschungsabsicht, den Trailer genau vor EP 1 zu senden?????? Käme zumind. mit dem Datum hin und wenn se die Rechte dazu erhalten würden...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Das wär doch klasse, Leute!!!!!!!!!:D
     

Diese Seite empfehlen