Tagespolitik allgemein

Es gibt tatsächlich einige Amerikaner die bekundet haben auszuwandern, falls Trump Präsident wird.

Meinst du die Prominenz? Das wird wahrscheinlich genauso heiße Luft sein wie so Vieles im Wahlkampf.

Ab wann kann man eigentlich mit ersten aussagekräftigen Prognosen rechnen? Schon noch heute Nacht oder eher erst morgen früh ab 3:00/4:00 Uhr?
 
Meinst du die Prominenz? Das wird wahrscheinlich genauso heiße Luft sein wie so Vieles im Wahlkampf.

Ab wann kann man eigentlich mit ersten aussagekräftigen Prognosen rechnen? Schon noch heute Nacht oder eher erst morgen früh ab 3:00/4:00 Uhr?

Auch Normales, also zumindest bei Umfragen auf der Straße. Aber klar sagen kann man viel.

Ja. Die ersten verlässlichen Hochrechnungen kommen wohl um 3 Uhr. Aber kann natürlich auch früher eine Vorentscheidung geben, je nach dem wie die Swing States sich entscheiden. Ab 270 Wahlmänner/Frauen ist einer/e von Beiden durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Igel
wenns nicht so bitter wäre, würde man sagen: ist halt mal was anderes. Da muss die Welt dann wohl durch...

Aber nüchtern betrachtet überrascht das Ergebnis schon sehr und zeigt - m. E. stellvertretend auch für andere Staaten - wie tief verwurzelt mittlerweile das Misstrauen gegenüber von Politikern ist. Und wie schwer kalkulierbar solche Faktoren durch Demoskopen sind.
Bei Clinton war es wohl letztlich eine Wahl gegen das Establishment, anders kann ich mir die Swing States noch nicht recht erklären. Populistische Aussagen Trumps und Skandale hin oder her.

Btw., bei der Wahl um das Repräsentantenhaus scheint es für die Republikaner auch nicht schlecht auszusehen. Dort konnten die Demokraten die Mehrheit nicht erobern.
 
Ich weiß noch wie alle gedacht haben Obama is der Heilsbringer für die Welt.
Nun haben wir Trump.
Vielleicht ist das sogenannte "Establishment" das auch selber Schuld. Das Vertrauen in die Politik ist Weltweit erschüttert.

@Jedihammer
Nein ich bin auch nicht schadenfroh. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt wieder deutlich , dass die stillen Rassisten und "Protest"wähler doch einen großen Teil ausmachen und dennoch mal wieder unterschätzt wurden.
Die Wahl wird noch teuer...
 
Das Volk hat gesprochen..und ich warte mit Spannung wie das Deutsche Volk nächstes Jahr sprechen wird..
So einige Damen und Herren unserer Volksvertreter werden wohl schlaflose angsterfüllte Nächte vor sich haben.
 
Nicht nur die, jeder Mensch der sich nicht zur Herrenrasse der Wutbürger zählt.
Bei solchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln. Völlig unangebracht.
Du scheinst im Grunde nicht differenzierter zu ticken als die Pfosten, welche Du verurteilst.

Statt die Vielschichtigkeit der Abneigung zu hinterfragen (gehören alle politischen Ränder dazu) , wird direkt mit Nazis argumentiert und später dann ne Erklärung zurecht gebogen. Junge Junge...
 
Zurück
Oben