Tagespolitik allgemein

Mit dem Vorwurf der Pseudowissenschaft liefert man natürlich eine Steilvorlage für die Trotzreaktion

Dann sollte man sowieso überdenken ob man mit jemanden, der wegen sowas in eine Trotzreaktion verfällt, noch ernsthaft reden sollte. Der Vorwurf, eine Pseudowissenschaft zu sein, ist nämlich keiner der aus einer Laune heraus getroffen wird, sondern den man sich ernsthaft erarbeiten muss. Mit eindeutigen Verhaltensweisen und eben Trotzreaktionen. Die Homöopathie zieht sich die wohlig-warmen Schuhe auch nur zu gerne an und hat mittlerweile gar kein Interesse mehr sich aus ihrer Ecke heraus zu bewegen.
 
Die Homöopathie zieht sich die wohlig-warmen Schuhe auch nur zu gerne an und hat mittlerweile gar kein Interesse mehr sich aus ihrer Ecke heraus zu bewegen.

Warum sollte sie auch? Hat doch auch so ganz gut geklappt, in der Mitte der Gesellschaft anzukommen, wie man so schön sagt. Da könnte sich die Rüstungsbranche mal 'ne Scheibe von abschneiden, für ihre Lobbyarbeit.
 
Ja, eine Steuer (Analog zur Tabaksteuer) auf homöopathische "Medikamente" wäre zum Beispiel ein angebrachter Strategiewechsel. Dann wird nämlich ganz plötzlich ein tieferes Interesse in der Masse an diesem Humbug erwachen.

Gefällt mir. :thup:

Kannst Du als "legitimer Erfinder" dieser Steuer bitte schnell eine Petition ins Leben rufen?
Ich würde sie liebend gern zahlen.
Im Vergleich zu zweifelhaften Steuern...äh Beiträgen wie GEZ... äh Rundfunkbeitrag könnte man damit durchaus ruhig schlafen.
 
Regierung und Aufständische in Kiew haben einen Kompromiss unterzeichnet der die Gewalt in der Ukraine beenden soll.
Ich zweifle dass die Aufständischen jetzt Ruhe geben.
 
Ich auch, die sind ja nicht besonders homogen, da kann es ziemlich leicht zu weiteren Ausschreitungen kommen. Trotzdem schön, dass die Gewalt jetzt eine Chance hat zu enden. Was dort abgegangen ist ging ja auf keine Kuhhaut.
 
Wenn eine Staatsmacht auf das eigenes Volk schiesst ist das schlimm. Es zeigt das die Macht nicht abgegeben werden will. Man benutzt dann gerne den Begriff "Terroristen", dann weiss man dass die Lage ziemlich ernst wird. Ich konnte es kaum glauben das auf Rettungskräfte geschossen wurde. Ich finde es bewundernswert das die Leute für die "Freiheit" bereit sind zu sterben.
Es macht mir jedenfalls Hoffnung das der Mensch doch noch zur Vernunft fähig ist. (wenn auch nicht alle).
Das Polizeikräfte Ihren Verstand benutzen und nicht blind gehorchen (wie in der Ukraine zu sehen war) ist bewundernswert. Leider mussten erst viele sterben. Ich hoffe für das Volk der Ukraine das dies nicht umsonst geschehen ist.
 
Wenn eine Staatsmacht auf das eigenes Volk schiesst ist das schlimm. Es zeigt das die Macht nicht abgegeben werden will. Man benutzt dann gerne den Begriff "Terroristen", dann weiss man dass die Lage ziemlich ernst wird. Ich konnte es kaum glauben das auf Rettungskräfte geschossen wurde. Ich finde es bewundernswert das die Leute für die "Freiheit" bereit sind zu sterben.
Es macht mir jedenfalls Hoffnung das der Mensch doch noch zur Vernunft fähig ist. (wenn auch nicht alle).
Das Polizeikräfte Ihren Verstand benutzen und nicht blind gehorchen (wie in der Ukraine zu sehen war) ist bewundernswert. Leider mussten erst viele sterben. Ich hoffe für das Volk der Ukraine das dies nicht umsonst geschehen ist.

Weißt Du eigendlich wer da zum Teil wofür gekämpft hat und mit welchen Mitteln ?
Und nicht nur die Staatsmacht hat da geschossen sondern die Aufständischen haben dies ebenfalls getan.
 
Weißt Du eigendlich wer da zum Teil wofür gekämpft hat und mit welchen Mitteln ?
Und nicht nur die Staatsmacht hat da geschossen sondern die Aufständischen haben dies ebenfalls getan.

Es gibt mehrere Fraktionen die Ihre Interessen durchsetzen wollen. Wer da wo angefangen hat kann ich nicht sagen. Jedenfalls haben Scharfschützen gezielt geschossen. Schon eine heftige Eskalation.
 
Ganz stabil scheint die Lage ja nicht zu sein in Kiew, einige extreme Gruppen drohen ja damit das Parlamentsgebäude zu stürmen sollte Janukowitch nicht zurücktreten.

In diesem Fall kann ich ein hartes Durchgreifen der Regierungskräfte sehr gut verstehen. Man kommt den Forderungen der Opposition schon entgegen in dem man Neuwahlen vorzieht, von den Protestierenden dagegen ist bislang nicht der geringste Wille für Zugeständnisse erkennbar. Vermutlich würden einige Gruppierungen nicht mal Ruhe geben wenn Janukowitch aus dem Amt gejagt und sein Kopf nach alter Französicher Tradition auf einem Pfahl aufgespiest würde.
 
Man kommt den Forderungen der Opposition schon entgegen in dem man Neuwahlen vorzieht, von den Protestierenden dagegen ist bislang nicht der geringste Wille für Zugeständnisse erkennbar. Vermutlich würden einige Gruppierungen nicht mal Ruhe geben wenn Janukowitch aus dem Amt gejagt und sein Kopf nach alter Französicher Tradition auf einem Pfahl aufgespiest würde.

Da hast du fürchte ich recht. Wenn Janukowitsch im Dezember denselben Deal angeboten hätte wie gestern, hätten die Proteste sofort aufgehört, aber je länger so etwas dauert desto radikaler werden die Leute, besonders wenn Gewalt dazu kommt und offenbar unbestraft bleibt. Man sieht ja gerade, welchen Zulauf die ukrainisch und russisch nationalistischen Gruppierungen haben. Jetzt kann man fast nur noch hoffen, dass daraus kein offener Bürgerkrieg wird.
 
Ganz stabil scheint die Lage ja nicht zu sein in Kiew, einige extreme Gruppen drohen ja damit das Parlamentsgebäude zu stürmen sollte Janukowitch nicht zurücktreten.

Genau diese extremen Gruppen meionte ich.
Die stehen Leuten wie Stepan Andrijowytsch Bandera nahe.
Und die wollen mit Sicherheit keine Freiheit .
 
Also wenn es stimmt das dieser Herr wirklich die Demonstranten zusammen schießen lassen wollte von Polizei und Sicherheitskräften dann sollte er wirklich vor Gericht und Verurteilt werden.
Ich finde ein Präsident, generell eine Regierung, die auf das eigene Volk schießen lässt verliert damit jegliche legitimation.
 
Viel wichtiger, als ein Prozess gegen Janukowitsch, wäre meiner Meinung nach, zu verhindern, dass die Timoschenko wieder in ein Amt kommt. Ihre Inhaftierung war sicherlich politisch motiviert und rechtlich deshalb sehr fragwürdig, aber das ändert nichts daran, dass die Dame genug Dreck am Stecken hat.
 
Letztendlich ist doch aber Blut geflossen, es wurde geschossen und Scharfschützen haben auf die eigene Bevölkerung geschossen. Also gab es da mehr als einen dieser angedachten Befehle?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die gefundenen Befehle weit über das hinausgehen, was tatsächlich passiert ist. Das geschossen wurde ist ja unbestritten und dafür wird Janukowitsch ja nun auch polizeilich gesucht.
 
Zurück
Oben