Tagz und Bombingz

Was denkt ihr über Tagz und/ oder Bombingz

  • Das ist kompletter Mist!

    Stimmen: 20 64,5%
  • Tagz sind blöd, aber solange die Grafitties gut aussehen...

    Stimmen: 9 29,0%
  • Vandalismus ist im Algemeinen cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bombingz und Tags und alles was dazu gehört ist bei mir ein starkes pro!

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe den Satz mit Aktion und Reaktion ungefähr so verstanden: "Ich sehe ein Haus, einen Bahnhof, eine Unterführung usw. deren Fassade mir nicht gefällt, also male ich sie an. Egal wem das Ding gehört."

Anarchie!?

Gruss, Wookie Trix
 
Irgendwann in den frühen 80ern war Graffiti-Kunst etwas wirklich Neues, Innovatives und auch Subversives. Es gab eine handvoll wirklicher Künstler, die dermaßen gut mit der Spraydose waren, daß einem die Spucke wegblieb. Zu dieser Zeit war es auch irgendwo noch "cool", wenn sich diese Leute auf "verbotenen" Flächen austobten, da meistens was Gescheites dabei 'rumkam.
Dieses dumme Gekritzel, welchen heutzutage in sämtliche Innenstädte und S-Bahn-Züge geschmiert wird, ist allerdings totaler Spacken-Kram, meistens von irgendwelchen Möchtegern-Ghetto-Kiddies, die gerne hip sein wollen, aber künstlerisch absolut nix drauf haben. Hirnloser Vandalismus, der nicht im Entferntesten "cool" ist.

C.
 
es gibt immer gründe vor irgendetwas was man macht.
das meine ich mit aktion ---------> Reaktion.
auch wenn es nur das Beispiel ist:

Aktion: mann stellt einen Topf mit wasser auf den hert und zündet die flamme an
Reaktion: Das wasser fängt an zu kochen und genau so wie bei allen sachen auf der erde gibt es einen grund für " vandalismus" wie ihr es nennt.

Wenn du tagst verschaffst du dir einen Namen. Wenn deine tags hässliche sind und einfach nur hingekrakelt oder nur normale buchtaben sind, dann wirst du meist " gecrossed" ( jemand schreibt sein Tag über deins) oder jemand schreibt TOY
über dein Tag, was so viel bedeutet wie Hässlich.
Wenn du tagst und deine Tagz sehen geil aus; verschaffst du dir mit deinem tagger Namen Respekt bei anderen Taggern oder gangs oder was auch immer.
Mit den Namen representierst du dich außerdem ist das ein großes Hype für deine Bombingz also sind die tags praktisch eine Art werbung für deine richtigen spraykünste
 
und genau so wie bei allen sachen auf der erde gibt es einen grund für " vandalismus" wie ihr es nennt.

Du nennst es doch auch so... weißt du nichtmehr, was du in deiner Umfrage geschrieben hast? Stichwort: "Vandalismus ist im Al[l]gemeinen cool!" Klingelt da was?

Du solltest echt mal denken, bevor du hier Postings tätigst...


Ich finde es seltsam, daß hier wirklich Werbung für kriminelle Handlungen gemacht wird.
 
es gibt immer gründe vor irgendetwas was man macht.
das meine ich mit aktion ---------> Reaktion.
auch wenn es nur das Beispiel ist:

Aktion: mann stellt einen Topf mit wasser auf den hert und zündet die flamme an
Reaktion: Das wasser fängt an zu kochen und genau so wie bei allen sachen auf der erde gibt es einen grund für " vandalismus" wie ihr es nennt.

Wenn du tagst verschaffst du dir einen Namen. Wenn deine tags hässliche sind und einfach nur hingekrakelt oder nur normale buchtaben sind, dann wirst du meist " gecrossed" ( jemand schreibt sein Tag über deins) oder jemand schreibt TOY
über dein Tag, was so viel bedeutet wie Hässlich.
Wenn du tagst und deine Tagz sehen geil aus; verschaffst du dir mit deinem tagger Namen Respekt bei anderen Taggern oder gangs oder was auch immer.
Mit den Namen representierst du dich außerdem ist das ein großes Hype für deine Bombingz also sind die tags praktisch eine Art werbung für deine richtigen spraykünste

Und das ganze bringt genau was? Ich mein Gangs komm, das sind Schwachmaten die denken sie hätten Macht, dabei können sie auch nichts ausrichten wenn der Staat mal wirklich seine Muskeln spielen lässt. Das ganze ist ein Zeichen dafür das man nicht reif ist, weil man die Umwelt durch diese Spielchen zerstört. Ganz gut glaube ich kann man die Gangsache im Film "Gangs of New York" sehen, ja stark sind sie gegenüber den einzelnen, aber wenn wer wirklich anrückt ist Ende und Ruhe im Karton. Es gibt doch sicher auch Zeitschriften zu dem Thema, da kann man doch seine Sachen hinschicken oder online bei Deviantart posten. Das man das dann nicht tut sondern auf die Straße geht und alles vollschmiert zeigt nur das man nicht reif genug ist sein Hobby auszuleben ohne andere mit reinzuziehen. Wie ich bereits sagte, selbst die Animekiddies haben es nicht nötig ihre Chibis und Zeichnungen an Brücken und Wände zu pappen, die gehen auf Plattformen wie Animexx oder Deviantart und veröffentlichen es dort, wo man sich auch darüber austauschen kann.

Edit:
Und bring doch mal bitte einen Grund, nur einen der wirklich Vandalismus rechtfertigen würde in diesem Land. Mir fällt da irgendwie keiner ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du tagst und deine Tagz sehen geil aus; verschaffst du dir mit deinem tagger Namen Respekt bei anderen Taggern oder gangs oder was auch immer.
Mit den Namen representierst du dich außerdem ist das ein großes Hype für deine Bombingz also sind die tags praktisch eine Art werbung für deine richtigen spraykünste

Aha, durch spackiges Verhalten verschaffen sich Spacken den Respekt anderer Spacken. :verwirrt: Interessant. :crazy
An Deiner Stelle wäre ich übrigens vorsichtig, da man im Internet immer nur halb so anonym ist, wie man glaubt (besonders, wenn man cooooole Gangsta-Pics von sich selbst online stellt) und es mag Leute geben, bei denen es weniger gut ankommt, wenn man sich mit kriminellen Handlungen "hyped".

Ach ja, da mit diese Beweihräucherung offensichtlicher krimineller Handlungen (in diesem Falle Sachbeschädigung) etwas zu weit geht, ist der Thread zu!

C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben