Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tarkin über Vader?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von gaterman, 10. August 2003.

  1. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Wieso lässt sich Vader im Todesstern von Tarkin sagen, dass er den Offizier loslassen soll, der sich über die Macht lustig gemacht hat. Steht ein Großmufti über einen Großadmiral? Sonst war Vader ja auch nicht zimperlich mit dem umbringen von untergebenen...
    :yoda
     
  2. Das liegt daran das Vader vor Tarkin und umgekehrt respekt hatte

    und Vader ist kein Großadmiral
     
  3. ZeroOne

    ZeroOne Dienstbote

    Seh ich genauso, ich denke dass neben dem Imperator, Tarkin der einzige war auf den Vader gehört hat und umgekehrt genauso. Tarkin sagt ja auch einmal: "Sie MEIN FREUND sind das letzte überbleibsel dieser Religion..."

    MFG ZeroOne
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Es gibt eine Person, die Über Vader steht:
    Sein Meister Palpatine!
    Vader gehört nicht direkt zum Militär, darum braucht er auf keinen zu hören.

    Dass er dauf Tarkin hört, kann man durch den Gegenseitigen Respekt der beiden voreinander erklären und auch dadurch, dass Tarkin der "Chef" (mir fällt keine andere nicht-militär. Bezeichnung ein) auf dem DS ist.
     
  5. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Eh Chef, kim amoi rüber!(sorry, musste sein)

    Ja, Tarkin is halt einfach n Obermacker, und Vader hat halt respekt vor einem, dessen "Doktrin" Galaxisweit berühmt berüchtig für ihre endlose Grausamkeit ist.
     
  6. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Vielleicht nicht offiziell aber ich denke dass es kaum ein Großadmiral wagen würde, sich Vader in den Weg zu stellen da er praktisch der ziehson vom Imperator ist...
    :yoda
     
  7. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Heißt es nicht irgendwo dass Vader auch Respekt vor Veers und umgekehr hatte.

    Martin
     
  8. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    die Rangliste im Imperium ist:
    Imperator
    Vader
    Tarkin
    :ani
     
  9. Wie oft muss ich das denn noch sagen: Vader ist kein Großadmiral.
    Vader hat eine höheren Rang als ein Großadmiral
    und Vader hat vor Veers kein Respekt
     
  10. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Könnte es nicht auch sein, dass der Imperator Vader als Berater zu Tarkin geschckt hat un der ihm sozusagen vom Imperator unterstellt war?
     
  11. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Bücher lesen kann manchmal Wunder wirken.

    Vader strahlt alleine durch sein Aussehen und seinen Ruf so viel Respekt aus, dass keiner sich freiwillig gegen in stellen würde. Der Imperator hatte Vader auf den DS verfrachtet, damit die Besatzung der Station ihr bestes gab. (Das gleiche war auch beim 2ten DS)

    So Vader höhrt auf Tarkin, weil er es sich nicht mit ihm verscherzen will. Hätte sich Tarkin beim Imperator über Vader beschwert hätte Vader Problme mit Palpi bekommen, das gleiche gilt für den Respekt von Tarkin gegenüber Vader.

    Die Beiden haben prinzipiell keinen Respekt voreinander, sondern alleine die Angst den Imperator zu verärgern.
     
  12. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Ich glaube Vader genügt das er weiß er könnte Tarkin ausschalten! Und er benutzt ihn.
     
  13. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Oder anders gesagt, es ist noch immer das gleiche System, wie einige Jahre früher in der (vor-Palpatine-)Republik: die Sith (also Vader) bekleiden genau wie die Jedi keine offizielle Position, stehen also außerhalb der Hierarchie. Ihr Einfluß beruht einzig auf ihrem Ansehen.
    Wäre Vader ein echter Jedi und Tarkin ein Senator der Republik, würde ihr Verhältnis praktisch gleichbleiben. Na ja, das Dämonenhafte und der unterschwellige Terror wären vielleicht nicht ganz so präsent. ;)
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich glaube das haben wir jetzt verstanden, danke.

    Aber die anfängliche Frage ist doch interessant. Welcher steht höher? Grand Moff oder Grand Admiral?
    Die Grand Moffs haben direkte Kontrolle (Befehlsgewallt) über ihr Territorium und befehligen ihre Sektorflotten bzw. sind befugt die Flotte generell zur Unterstützung zu rufen. (Lt. Imperial Sourcebook).
    Doch Grand Admirals sind oberste Befehlshaber der Flotte und somit auch der Sektorflotten. Sie können damit machen was sie wollen. Z.B. auch die Sektorflotte abziehen oder den Unterstützungsgesuch ablehnen, wenn sie einen, in ihren Augen, wichtigeren Auftrag ausführen soll...
    (Über die Großadmiräle habe ich nichts im Imperial Sourcebook gefunden)
    Wer hat jetzt recht? OK, der Imperator, schon klar, aber wenn keine Zeit bleibt um eine Entscheidung vom Imperator, Vader oder den Advisors abzuwarten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2003
  15. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    In ''Hand von Thrawn'' steht das Moffs Politiker sind und einzelne Systeme regieren/beherschen. Und die Admiräle die Flotten kontrollieren. Wenn man nach dem Prinzip gehen würde groß = mehr, würde das heißen, dass Grand Moffs eben mehrere Systeme regieren und Großadmiräle die Befehlsgewalt über mehrere Flotten haben.
     
  16. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @D.Skywalker
    Im Prinzip richtig.
    Nun ist die bekannte Galaxie aufgeteilt unter den Grand Moffs. Jeder bekommt ein Stück davon. Und genauso bei den Grand Admirals. Jeder bekommt ein Stück von den in der bekannten Galaxie verteilten Schiffe. Damit überschneiden sich zwangsläufig deren Einflußgebiete und das Problem bleibt...
     
  17. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Wenn Moffs eher Politiker sind und Großamdmiräle Militärs, dann sitzen doch die Admiräle am längeren Hebel oder? Wenn ich drohe die Flotte abzuziehen und damit ein Gebiet mehr oder weniger Schutzlos lassen, dann würde der Mufti sich wohl hüten was dagegen zu sagen oder?
    Bei Thrawn hat aufjeden Fall keiner was gesagt, so als ob sie gar nicht da wären.
    :yoda
     
  18. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Steht Tarkin in A NEW HOPE nicht über Vader und erst in ESB wird Vader die Nr. 2 nach Palpatine? Bilde mir ein sowas gelesen zu haben und im Film kommt es auch überzeugend rüber. Die Figur Vader wurde doch erst in den Fortsetzungen ausgebaut um an Wichtigkeit zu gewinnen.
     
  19. ZeroOne

    ZeroOne Dienstbote

    Das glaub ich ehr weniger, Darth Vader ist doch der Schüler des Imperators, ich denke er hätte auf dem Schiff machen können was er gewollt hätte.

    MFG ZeroOne
     
  20. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    auf der letzten seiten von StarWars "Hochverrat" sagt palpi zu vader "Euer alter Freund Gouverneur Tarkin wünscht meine Anwesenheit, damit ich ihm bei den abschliessenden Vorbereitungen......"
    also ich denk schon das sich beide sehr respektieren, schon allein deswegen, weil sie "freunde" sind
     

Diese Seite empfehlen