Tatort

Ich habs früher immer geguckt, notgezwungen sozusagen, da ich, man höre und staune früher ma klein war, und noch keinen eigenen fernseher hatte, und somit immer bei mama und papa schauen musste...und die haben sich, bzw machen es immer noch jede woche tatort angeschaut....früher fand ich, wars nich so der hit, wenn ich heute zurückdenke sage ich mir: hmmmm, also so schlecht wars eigentlich gar net....
Alles in allem sicherlich eine idee, sich den sonntag abend zu vertreiben
 
Tatort hab ich noch nie geguckt. Generell find ich Krimis bis auf ein paar Ausnahmen stinklangweilig. Sherlock Holmes, Miss Marple, Edgar Wallace und Columbo gefallen mir. Der Rest kann mir gestohlen bleiben(auch wenn ich diesen Rest niemals gesehen hab oder sehen werde:p ).
 
Ich habs früher immer geguckt, notgezwungen sozusagen, da ich, man höre und staune früher ma klein war, und noch keinen eigenen fernseher hatte, und somit immer bei mama und papa schauen musste...und die haben sich, bzw machen es immer noch jede woche tatort angeschaut....früher fand ich, wars nich so der hit, wenn ich heute zurückdenke sage ich mir: hmmmm, also so schlecht wars eigentlich gar net....
Alles in allem sicherlich eine idee, sich den sonntag abend zu vertreiben

Komm, laß Dich drücken, Bruder!
Endlich habe ich meinen lange verschollenen Zwilling wieder gefunden!

Oder haben Deine Eltern nur die selbe Angewohnheit wie meine...? :D

Meine Erzeuger schauen heute noch Tatort regelmäßig an, und wehe, es spricht sie einer an bevor alles aufgeklärt ist...
Früher fand ich Tatort auch nicht so toll (bei genauerem Nachdenken fällt mir auf - heute ebenfalls nicht! :p ), aber der Anfang war immer so grausig! Diese seltsamen Kreise, die das Auge einrahmen, und Menschen, die davonlaufen, und die dramatische Musik... also ein Kind kann das wohl schwerer verkraften als so manchen Horrorfilm [OFF-Topic: hatte allerdings auch bei Howard the Duck furchtbar Angst, als dieses ekelhafte Monster am Schluß mit "Gedärmen" geschossen hat... *zitter*]

Heute erkenne ich natürlich die Bedeutung der Titelmusik, aber damals...

Die "Schimis" waren aber wirklich große Klasse! Die liebe ich heute noch!
 
Da ich erst stolze 16 Jahre alt bin, hab ich mit den "alten" Tatorten (ist das der Pural?) relativ wenig am Hut, und wenn so alte Dinger wiederholt werden, schaue ich die in der Regel auch nicht an.
Ansonsten sehe ich den Tatort gerne. Kann zwar die Odental nicht leiden (schau ich auch nicht), aber ansonsten find die Reihe echt klasse. Zum einen wegen der Spannung (was leider nicht immer der Fall ist), aber meistens ist ja auch ne Portion Fun dabei.
Wenn Sonntags allerdings ein toller Film läuft, dann gibts mal keinen Tatort. (Gestern hab ich zB Isomnia angschaut).
 
@ Bazenbruno und Das Darth meine Eltern haben fürher auch immer Tatort geschaut un dich fand es grausam. Natürlich darf man dabei auch die ganze Zeit nicht sprechen. Mein regt es schon auf , wenn man aufsteht um sich was zutrinken zuholen. :D :D

@Mast3r Kenobi Da hast du gestern aber einen guten Tatort verpasst der neue Kommisar beim Revier in Saarbrücken war echt klasse.
 
Das Chema wiederholt sich. Und jeder Tatort versucht auf seine Weise wieder tiefsinniger und böser zu sein als der davor. Langsam nur noch unoriginell und die neuen Tatorts sind mehr Drama als Krimi.
Da gönn ich mir noch am meisten die guten alten Paul Stoever und Peter Brockmöller alias Manfred Krug und Charles Brauer, bei denen fast jeder Tatort neben Krimi auch netten bescheidenen Humor bot.
 
Zuletzt bearbeitet:
So manchen Tatort habe ich auch schon gesehen, zumeist den mit Bienzle, aufgrund der verständlichen Sprache ( :kaw: ) und dem Humor, der zuweilen durchscheint. Aber eigentlich schaue ich den Tatort nicht, da es am Sonntag in letzter Zeit für Krimifans mit Navy CIS und Criminal Minds ernsthafte - und für mich besserere - Alternativen gibt.
 
Als Kind war ich immer froh,wenn ich tatort sehen durfte.
In den letzten 25 Jahren habe ich jedoch allerhöhstens 5 Tatorte gesehen,wenn es hochkommt.
 
Ich bin kein Tatort-Gucker. Den letzten Tatort habe ich so ungefähr in den frühen 90ern gesehen. Als Kind hin und wieder mal mal einen, aber ich konnte deutschen Krimiserien einfach noch nie besonders viel abgewinnen.
 
Ach mittlerweile ich schaue fast nur noch den Tatort aus Köln, Münster und Berlin. Wobei mir Münster noch am liebsten ist ich finde Jan-Josef Liefers als Prof. Boerne einfach großartig.
 
Den Hamburger Tatort mit dem Mehmet Kurtulus als türkischstämmigen Tatortkommissar fand ich ziemlich gut. Ich hoffe es gibt bald mal mehr Folgen mit ihm.

 
Die einzigen Tatort-Kommissare, die ich mir anschaue (und zwar gerne anschaue!) sind Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Thiel und Boerne. Das Duo ist einfach amüsant und die Schauspieler großartig, hab daher bisher fast jeden Münsteraner Tatort gesehen.
Ansonsten kann ich der Krimireihe mittlerweile nicht mehr viel abgewinnen...

@ Lord Sol:
Der neue Tatort-Teil mit Mehmet Kurtulus heißt "Häuserkampf" und sollte bald TV-Premiere haben.
 
Ich konnte mit Tatort nie wirklich was anfangen. Habe zwar hin und wieder einige Folgen gesehen, aber das wars auch schon. So richtig hat mir die Serie nie gefallen.
 
Tatort habe ich bisher immer recht selten gesehen. Ist nunmal wie Glücksspiel.

Manchmal hat man Folgen, wo man nacher denkt: Was war das denn? So einen hirnrissigen Dreck kann man doch nicht im Fernsehen zeigen! Unrealistische Handlung, Klischee-Charaktere, est zum Schluß Hinweise auf den wahren Täter, oberflächliche Gefühlswelten usw.
und dann gibt es Folgen, wo man danach denkt: Hamma, wie viele Oscars hat das Ding abgeräumt? Glaubwürdige Geschichte, tiefsinnig, super Charakterentwicklung, spannende Handlung, toller Humor.

Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden und natürlich fallen die Folgen nicht städnig in eines dieser Extreme, aber ich hab sowas schon erlebt.
Wo wie ich finde viel Atmosphäre verloren geht, ist wenn beispielsweise beim Leipziger Tatort niemand Sächsisch spricht.

Bleibt noch zu schreiben, dass am Sonntagabend Tatort gucken voll kultig ist. :D
 
Habe gerade gelesen am 8.Mai starten die neue Ermittler aus Frankfurt. Gespielt von Joachim Krol und Nina Kunzendorf. Wird das jemand schauen oder eher nicht. Ich bin schon gespannt,ich habe letztes Jahr ein bißchen was von den Dreharbeiten mitbekommen. Die wurde in dem Krankenhaus gedreht wo ich gerade war.

Die Nummer 800 kommt aus Frankfurt
 
Ich persönlich bin großer Fan des Münsteraner Duos! :D Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind einfach megasympathisch in ihren Rollen und retten selbst die fadeste Kriminal-Story. Ansonsten kann ich mit "Tatort" ehrlich gesagt herzlich wenig anfangen.
 
Also ich muss mich ganz klar als Tatort-fanboy outen, Ich gucke mir eigentlich jeden an der kommt, egal welches Ermittler Team.

Ich finde das die Tatort's meistens gut gemacht sind und wie schon einige vor mir erwähnt haben, finde ich das die Darsteller die etwas langweiligeren Fälle gut retten.

Meine Favorieten sind Boerne und Thiel (Münster) und Ballauf und Schenk (Köln).
Bei den Münsteranern ist die ganze Situation von den beiden einfach schon von Natur aus lustig (kiffender Vater von Thiel,Fahrrad fahrender Thiel....) und die Kölner Ermittler finde ich einfach nur super Sympathisch.und auch wieder lustige Grundsituation z.B. Max wohnt ewig im Hotel, Freddi fährt immer die dicksten Autos und isst schon zum Frühstück Currywurst..).

Also wie gesagt ich gucke mir eigentlich jeden an und mittlerweilwe hab ich das Problem, das wenn ein tatort im TV kommt das ich ihn schon kenne....naja da muss ich eben warten bis der nächste Sonntags in der ARD kommt das sind eigentlich immer neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben