Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

es wird um das teaserschwert so viel unsinn geredet, dass es einem die haare rauft! das schwert im teaser ist einfach ein sehr schlechter scherz und dient hoffentlich nur um "werbung" durch diskussionen zu erzeugen.

es gibt hier nichts zu rechtfertigen, auch nicht wenn man als star wars fanatiker versucht, sich das ganze schön zu reden. (schon seit der pt stark zu beobachten)

das oben gezeigte bild von mad blacklord macht total sinn und sieht gar nichtmal so übel aus. jedoch beim kreuzritter schwert aus dem teaser macht das ganze "null" sinn. denn wenn der gegner des schwarzen bösewicht im kampf, klinge an klinge sein schwert nach unten schlägt, wars das mit eurer parierstange....wahrscheinlich wäre das ganze laserschwert im eimer. wenn ihr nicht versteht was ich meine, müsst ihr nochmal das schwert genauer unter die lupe nehmen. es ist und bleibt eine totale fehlkonstruktion .
 
denn wenn der gegner des schwarzen bösewicht im kampf, klinge an klinge sein schwert nach unten schlägt, wars das mit eurer parierstange

Da muss ich dann doch mal ganz kurz widersprechen, obwohl ich mich hier eigentlich raushalten wollte :D
Ich glaube, dem Lichtschwertkonstrukteur wäre dieser Mangel auch aufgefallen bzw. ist er vermutlich auch. Glücklicherweise gibt es einige lichtschwertresistente Materialien, die z.B. auch an Elektrostäben verbaut werden.

Das aber nur nebenbei, ansonsten stimme ich dir teilweise zu. Obwohl ich das Lichtschwert (achtung, nur meine Meinung!) eigentlich ganz cool finde, verstehe ich nicht, warum sich soo viele Leute darüber aufregen. Meine Güte, es ist doch bloß ein Lichtschwert mit einer Parierstange aus kleinen Lichtschwertern. Sooo eine Sensation ist das für mich jetzt nicht. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube nicht, das über das Doppellichtschwert in Episode 1 auch so viel und so hitzig diskutiert wurde, nur weil es das vorher noch nicht in den Filmen gegeben hat.

Naja, jetzt habt ihr mich tatsächlich dazu gebracht, auch mal was zu sagen. Ich werd' jetzt wieder mein Popcorn nehmen und die Diskussion weiter beobachten... :kaw:
 
Dass die Waffe kaputt geht nur weil der andere Klinge an Klinge nach unten schlägt glaube ich nicht. Das wäre dann doch zu einfach. Ich denke beide Strahlen entstehen genau im Kreuzungspunkt von Klinge und Parierstange. Das Material das nach links und rechts vom Griff weggeht und herausragt wird lediglich eine Schutz Ummantelung sein. Schlägt der Gegner mit der Klinge auf dieses Stück wird wohl maximal der Klingenschutz durchschnitten (wenn die Klinge überhaupt durchkommt). Dann trifft aber Klinge auf Klinge nichts weiter passiert. So denke ich mir das zumindest.
 
Dass die Waffe kaputt geht nur weil der andere Klinge an Klinge nach unten schlägt glaube ich nicht. Das wäre dann doch zu einfach. Ich denke beide Strahlen entstehen genau im Kreuzungspunkt von Klinge und Parierstange. Das Material das nach links und rechts vom Griff weggeht und herausragt wird lediglich eine Schutz Ummantelung sein. Schlägt der Gegner mit der Klinge auf dieses Stück wird wohl maximal der Klingenschutz durchschnitten (wenn die Klinge überhaupt durchkommt). Dann trifft aber Klinge auf Klinge nichts weiter passiert. So denke ich mir das zumindest.
Das wäre eigentlich sogar noch schlimmer als wenn dann nur die Parrierstange weg wäre. Wenn man wirklich von Plasmaklingen ausgeht, so muss das auch erst mal kanalisiert und fokussiert werden. Und der obere Teil ist eben für die Fokussierung zuständig, sprich wenn man diesen Teil weg haut, fliegt einem das Ganze Schwert um die Ohren.

Aber ich sehe da nicht mal das Problem das man hier eine kleine Schwachstelle hat. Sondern eben wirklich daran das die Parrierstangen zum einem zu lang sind, und zum anderen eine gewisse Distanz der Hand zu diesen eben gewahrt werden muss. Wäre also besser wenn die Dinger eine automatische Sicherung dafür eingebaut haben, damit man sich nicht selbst verletzten kann. Außerdem glaube ich das die Parrierstangen auch gegen den Anwender selbst eingesetzt werden könnten. Je nachdem wieviel druck man mit der eigenen Klinge ausübt umso mehr wird dann auch über die Klinge auf das Kreuzschwert übertragen, und schwupps verbrennt sich der Gegners die Hand mit der eigenen Waffe.
 
denn wenn der gegner des schwarzen bösewicht im kampf, klinge an klinge sein schwert nach unten schlägt, wars das mit eurer parierstange....wahrscheinlich wäre das ganze laserschwert im eimer. wenn ihr nicht versteht was ich meine, müsst ihr nochmal das schwert genauer unter die lupe nehmen. es ist und bleibt eine totale fehlkonstruktion .

Auch wenn ich mich wiederhole.... Wenn man den selben Schlag gegen ein Laserschwert ohne Parierstange durchführt, ist zwar nicht du Parierstange weg, aber dafür der Daumen bzw. die anderen vier Finger. Ist aus meiner Sicht auch eine subobtimale Ausgangslage für die Fortführung des Kampfes.
 
Ich bin zwar fast so weit, dass ich mich über die ständige Parierstangen-Diskussion beschwere, kann das aber nun doch nicht machen, da ich jetzt auch meinen Senf dazu gebe.

Viele reden davon, dass die Parierstange sinnlos ist, weil sie von einem Laserschwert durchtrennt werden könnte, kaum einer scheint aber daran zu denken, dass diese Waffe wohl nicht nur ausschließlich für den Lichtschwertkampf konzipiert wurde. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Schwert um ein steinaltes (Sith-)Relikt, welches aus einer Zeit stammt, in der es noch genügend Leute (Jedi,Sith,Machtnutzer,Piraten,...) gab, die auch mit "normalen" Vibro-Klingen o.ä. gekämpft haben. In so einer Zeit war eine Parierstange daher nicht total sinnlos. Der dunkle Krieger ist sicher irgendwo über diese Waffe gestolpert und nutzt sie eben jetzt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und ob die Parierstange in der SW-Gegenwart überhaupt noch sinnvoll eingesetzt werden kann, ist in meinen Augen auch obsolet, denn in den bisherigen sechs Filmen sind die Klingen der Schwerter beim Aufeinanderschlagen nie verrutscht (so wie es mit Metallschwertern der Fall wäre, daher bei denen auch die Parierstangen) sodass, sie auch nicht notwendig waren. Folglich muss sich auch der dunkle Krieger nicht auf sie verlassen und wird daher kaum Gefahr laufen, dass sie durchtrennt werden (es sei denn, das Skript sieht das vor).

Über die Selbstverletzungsgefahr zu reden ist in meinen Augen ebenso unnötig, aber da haben sich schon andere berechtigterweise dazu geäußert.

Lediglich geändert werden muss evtl der Kampfstil, aber das kann ja nicht das große Problem sein (siehe zB Darth Maul, der ja auch als erster und einziger in den Filmen mit einem Doppelklingenlichtschwert aufgetreten ist).
 
Sollte man nicht einfach mal abwarten und schauen, wo das Schwert seinen Ursprung hat und wie es im beim Kämpfen angewandt wird, bevor man über Sinn und Unsinn diskutiert?! Vielleicht nutzt der Kämpfer die Seitenklingen, um überraschend kleine Stöße in den schutzlosen Körper seines Gegners zu machen. Vielleicht kann man diese Teile auch abschrauben und sie wie Dolche benutzen, werfen und dergleichen. Wer weiß das schon?!

Es ist doch schön, etwas haben, wo man spekulieren kann, wie das ganze funktioniert und was der Nutzer damit anstellen könnte. Ich verstehe die Aufregung darum absolut nicht. Aber wenn manche nicht meckern können, scheint denen was zu fehlen.
 
Vielleicht kann man auch nur eine kleine Klinge ausfahren, wenn man jemanden von hinten die Kehle aufschlitzen möchte, ohne viel Aufsehen zu erregen. Vielleicht ist das auch ein guter Dosenöffner. Oder eine Art Bunsenbrenner oder Schweißgerät, um viele ritterähnliche Rüstungen zu bauen, die den Star Wars Fans auf den Sack gehen. Oder JJ Abrahams wollte einem Kumpel nur beweisen, dass man Leuten einen ganzen Film versauen kann, wenn man zwei sinnlos-erscheinende Laserzipfel aus einem Laserschwert springen lässt.
 
Wenn man wirklich von Plasmaklingen ausgeht, so muss das auch erst mal kanalisiert und fokussiert werden.

Also ein Plasma kann ich höchstens in einem Magnetfeld festhalten und in Form bringen. Fokussieren ist ja ne schöne Idee, aber es ist ein Plasma... und keine Welle. Das größte der Gefühle ist ein Verdichtung des Plasma mittels Pinch-Effekt.
Also back to the fiction: Darin ist ein Lichtschwert ohnehin so gut wie Vogelfrei und wenn es dort Fokussierung des Plasma durch eine Linse gibt, dann ist auch ein Strahlteiler möglich. Würde zumindest in Analogie zum Licht erklären warum die Klinge so instabil ist, einfach weil sie nicht so intensiv ist aufgrund des Strahlteilers.

Letztendlich ist die Parierstange aber wohl vom Anwender gewünscht und so lange im Film sich der Typ nicht ständig was abschneidet, ist der Sinn wohl gegeben.
 
Zum Lichtschwert: Ich vermute, dass sich das Design des Schwertes im Kampf auswirken wird. Wahrscheinlich hat das Team um JJ Abrams im Vorfeld bereits Meinungen von Schwertkampf-Experten eingeholt, wie sich so ein Kampf Katana vs. Zweihänder praktisch auswirken könnte.

Zu Boyega und der ganzen Rassismus-Geschichte: Ich habe letzte Nacht mal kurz im ImdB-Forum reingeschaut und es war erschreckend, wie schnell die neuen rassistischen Threads auftauchten (und wieder verschwanden, weil die Mods offensichtlich angewiesen waren, ein Auge darauf zu haben). Boyegas Name wurde meistens nicht genannt, sondern es war normalerweise nur "that black guy". Das Ausmaß dieser Reaktion fand ich, fand ich persönlich beängstigend, weil Rassisums ja nicht bei weiß vs. schwarz halt macht, sondern sich gegen alles richtet, was "anders" ist, fühlte ich mich sofort an die derzeit ebenfalls hochkochende Debatte bezüglich der Muslime in Deutschland erinnert. Boyegas Reaktion fand ich daher angemessen - angesichst seines Fimschauspieler-Hintergrundes hätte ich es trotzdem netter gefunden, wenn er geschrieben hätte: "They don't call me black guy, they call me MR. BOYEGA."

Zum Teaser: Das einzige, was mich tatsächlich ein wenig gestört hat, war das Color Grading. Ich denke, mit einem Produkt wie Star Wars im Rücken, kann man es sich leisten, zu sagen: "Wir nehmen eine natürliche Farbpalette, wir müssen uns keinem akteuellen Trend beugen."
Davon abgesehen, macht das Ganze einen sehr runden Eindruck. Mir gefällt, dass in den wenigen Sekunden, die wir zu sehen bekommen, der Eindruck entsteht, dass alle Handlungen auf einen gemeinsamen Punk zusteuern, wobei Eile geboten zu sein scheint.
Die Szene mit den X-Wings finde ich auch auf einer Meta-Ebene klasse: Lucas hat den Trench Run ja aus "The Damn Busters" gekla... sich davon inspirieren lassen. Hier mussten Bomber in einer klar definierten Höhe und Geschwindigkeit über einen Kanal fliegen, um am Ende an einem exakt definierten Punkt ihre Bomben abzuwerfen.
Die letzte Szene mit dem Falken scheint zwar etwas over the top, aber ich kann mich noch an mein erstes Star Wars Erlebnis 1978 erinnern - da war die ganze Raumschiff Action ein völlig neues Erlebnis... um das heute noch zu erreichen, muss man, denke ich, einen Schritt weiter gehen.
 
Zum Lichtschwert: Ich vermute, dass sich das Design des Schwertes im Kampf auswirken wird. Wahrscheinlich hat das Team um JJ Abrams im Vorfeld bereits Meinungen von Schwertkampf-Experten eingeholt, wie sich so ein Kampf Katana vs. Zweihänder praktisch auswirken könnte.

Na ja also ein Kampf Kantana (Was in übrigen Zweihänder sind;)) vs Zweihänder wird es wohl nicht geben, da ein Normales LS rso gut wie nichts mit einem Katana gemein hat. Ein Katana hat ne leicht gebogene klinge und wird generell mit beiden Händen geführt, und das mit präzisen Hieben (nicht wie so ein einhändiges herumgefuchtel im Film ;)) das einzige LS das einem Katana nun gleicht ist das Dunkelschwert und das wird wohl nicht zusehen sein. Die Schwarzeklinge ist schwer glaubwürdig rüber zubringen.
Es wird ehr auf Säbel vs Zwei-/Anderthalbhänder hinauslaufen. :)
 
Sorry, war kurz eingeschlafen...

Dass ein Katana eine gebogene Klinge hat wusste ich schon. Dass er normalerweise mit zwei Händen geführt wird, ist mir auch nicht neu - auch dass die generelle Technik nichts mit dem "Herumgefuchtel" im Film zu tun hat... Ich behaupte aber mal kackfrech, dass das LASERSCHWERT (ja auch hier weiß ich, dass das der falsche Begriff ist), vom Katana abgeleitet ist bzw. von ihm inspiriert wurde.
Was ich, angesichts meiner Beobachtungen der letzten Tage, hätte ahnen sollen: Man darf bezüglich Star Wars nichts posten, ohne sich vorne und hinten abzusichern. Ansonsten landet man in einer Diskussion, die sich dauernd im Kreis dreht.
 
LASERSCHWERT (ja auch hier weiß ich, dass das der falsche Begriff ist), vom Katana abgeleitet ist bzw. von ihm inspiriert wurde. Das ich, angesichts meiner Beobachtungen der letzten Tage, hätte ahnen sollen: Man darf bezüglich Star Wars nichts posten, ohne sich vorne und hinten abzusichern. Ansonsten landet man in einer Diskussion, die sich dauernd im Kreis dreht.

Die Antwort an dich war sicher nicht böse gemeint. Da hast jetzt vielleicht einfach etwas zuviel rein interpretiert.

Angesichts der ganzen Diskussionen habe ich langsam den Eindruck, dass den Menschen einfach die Fantasie abhanden kommt. Und was die rassistischen Reaktionen mit Boyega betrifft: assozial ist wohl noch nett ausgerückt.
 
Zum ersten Teaser und zum ersten Schnee des Jahres erscheine ich auch noch einmal aus der Versenkung.

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Eröffnung mit Andy Sirkis und diesem Wüstenplaneten hat was, auch Boyega gefällt mir - selbst wenn ich in der Szene nur darauf wartete, dass irgendein schwarzes Alienwolfvieh mit leuchtenden Zähnen um die Ecke kommt. Dann der Droide, keine Ahnung, was alle Welt und William Shatner gegen den haben und schließlich die neue "First Lady", deren Name ich immer vergesse. Sie hat für mich dieses typische Star Wars-Aussehen. Kann das nicht einmal genau definieren. Ihr Gesicht passt einfach wie die Faust aufs Auge zur Saga. Das Design ihres Speeders hingegen finde ich ein wenig ... gewöhnungsbedürftig. Viel mehr als den neuen Droiden, der mir gefällt. Die X-Wings waren dann für mich das Highlight des Teasers. Da kam tatsächlich zum ersten Mal ein wirklich Star Wars-Feeling auf. Über Sinn und Unsinn des gezeigten Tiefstfluges kann man nach Kinostart dann immer noch diskutieren. Mit dem neuen Lichtschwert, schlankere Klinge und "Parierstange" kann ich mich eigentlich auch ganz gut anfreunden, selbst wenn ich ein klassisches Design bevorzugt hätte.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist der abschließende Flug des Falken. Es war zwar ein toller Moment zusammen mit der Musik, aber die Effekte wirkten noch nicht ganz fertig. Es brüllte an jeder Ecke: Sieh her, ich stamme aus dem Computer! Allerdings ist mir auch klar, dass es sich um sehr frühe Effekte handelt und das Ganze, so es überhaupt im fertigen Film unterkommt, noch einmal stark überarbeitet wird.

Und über zumindest einen kurzen Blick auf Skywalker, Solo und Leia hätte ich mich dann doch mehr gefreut, als über alles andere zusammen. Aber damit wird man uns wohl erst, wenn man den Gerüchten trauen darf, nächstes Jahr im Mai verwöhnen.

Alles in allem also ein guter Start in die Vorfreude auf ein neues Abenteuer! :)
 

Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen das darüber hier schon gesprochen wurde aber am Ende dieses Trailers sind noch n paar Bilder...sind die echt?
 
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier :) Aber ich dachte ich teile mal diese coole Trailer Analyse mit euch :)


Der Trailer hat ja nicht viel hergegeben, aber das, was man da raus ziehen konnte ist in dieser Analyse drin. Ich hoffe sie gefällt euch :)
 
Zurück
Oben