Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Laut Mark Hamill kommen die Zeilen aus dem Teaser nicht im Film vor.


Okay, also wenn ich Hamill hier richtig verstanden habe, dann hört man zunächst im Teaser Hamills Stimmte aus Episode VI, während das danach leise Wiederholte von der Neuaufnahme stammt. Also sowohl die deutlich hörbare als auch die wispernde Stimme stammt von ihm.
 
Finde ich sehr interessant, das mit dieser Flüsternden Stimme im Hintergrund ist schon mysteriös und ich glaube auch das das Kylo Ren ist. Aber dennoch sehr unwahrscheinlich das Ren Luke ist.


Ich hab mal ein etwas höher auflösendes Bild von der Szene mit der First Order:
http://abload.de/img/des1020.4k_pub_still_mguyc.jpg

sieht mir jetzt nicht nach Leia aus ;)
Vielleicht Gleeson? oder einfach nur irgend ein General, ich weiss es nicht.


Darauf wollte ich auch schon eingehen, aber war dann einfach zu faul.

Den im Hintergrund stehenden Crome-Trooper haben ja schon einige erkannt. Was den "General" anbelangt, so würde ich tippen, dass es sich dabei um Gleeson handelt. Damit wäre nämlich auch ein weiteres Gerücht bestätigt. Außerdem haben wir von ihm noch so gut wie gar nichts gesehen, also gibt es somit nichts, was dem widersprechen würde.
 
Reihen nicht die meisten Teaser Szenen willkürlich aneinander?

Natürlich, deshalb ist es ja auch Unsinn, aus den Teasern irgendetwas für die Story des Films folgern zu wollen. Häufig werden die Szenenausschnitte ja gerade so gewählt, daß ein völlig falscher Eindruck entsteht.

Ich schätze schon dass das meiste auch im Film landen wird, deckt sich größtenteils ja auch alles mit bisherigen Leaks zum Film. Möglicherweise vielleicht in anderen Kameraeinstellungen, inhaltlich aber wohl schon. Ich kann mir zB nicht vorstellen dass es die Verfolgungsjagd mit dem Falken nicht in de fertigen Film schaffen wird.

Für den ersten Teaser von Star Trek XI (2009) hat Abrams sehr aufwändig die Enterprise während der Bauphase im Raumdock gezeigt. Leonard Nimoy (und in der deutschen Fassung dessen Synchronsprecher) sprachen eigens einen Text ein, der im Film überhaupt nicht vorkam. Die Szenen im Raumdock übrigens auch nicht, ebensowenig wie die Szenen von Spocks Geburt etc. Insofern geben die Teaser nur wenig Hinweise auf die Story. Erst mit dem ersten Trailer mit ausführlicheren Dialogen wird man sehen, wohin die Reise storytechnisch gehen könnte.

Die Stimme von Hamill bzw. Panczak und die kurze Einblendung von Han Solo sollte doch nur die alten Fans anfüttern. Ich erwarte nicht, daß die "großen Drei" in dem Film eine herausragende Rolle spielen. Das werden wohl bessere Cameos, um die alten Fans zu befriedigen und die neue Figuren einzuführen. War im neuen Star Trek mit dem alten Spock ähnlich, seine Auftritte waren im Grunde überflüssig. Abrams hat im übrigen schon bei Star Trek bewiesen, wie man ein Franchise versaut. Optisch war das zwar alles sehr chic, Zeit für Dialoge und Bilder hat er sich aber nie gelassen.

Im Grunde waren die OT-Filme trotz aller Action ja eher langsam erzählt und auf die Charaktere konzentriert. Das bekommt Abrams nicht gebacken.
 
Ja, ja J. J. Abrams hat Star Trek ganz allein versaut, er hat das Drehbuch geschrieben und sich alles selbst ausgedacht und die Filme davor waren natürlich ganz anders.
smilie_rolleyes.gif
 
Also wenn man sich so umhört hat man nicht den Eindruck dass sich die Leute wirklich große Rollen für die großen Drei wünschen. Eine Art Abschiedsfilm für Han Solo und ein Luke Skywalker in der Rolle des Mentors in der Tradition eines Obi-Wan, der im Laufe der neuen Trilogie das Szepter an eine neue Generation überreicht und seinen Heldentod sterben darf - ich glaube mehr brauchen die meisten gar nicht. Wobei ich ja am liebsten sogar ganz auf Leia bzw Carrie Fisher verzichten und stattdessen lieber Billy D Williams als Lando wiedersehen würde.
 
Ich könnte mir auch vorstellen daß die großen drei nur im ersten Film auftauchen und das Zepter weitergeben. Andererseits ist aktuell ja noch alles offen. Vielleicht int der zweite Teaser, so gut er auch ist, nur Fanservice um die Mittvierziger die mit der OT aufgewachsen sind anzufüttern. Zeitgleich will man aber auch die Fans der PT nicht vergraulen. Fragen über Fragen.
 
Ich fände es zB ideal, wenn der Part der großen Drei jeweils in etwa den Umfang von jenem eines Mace Windu in Episode II bzw III hat. Vielleicht kürzt man auch Leias Rolle zu Gunsten von Hans etwas, schließlich soll Ford ja doch eine größere Rolle spielen. Ich denke also schon, dass ihre Rollen weit über einen Cameo hinausgehen.
 
Ich denke schon das man versuchen wird, sowohl PT- als auch OT Fans (sowie die kleinen, die mit Rebels geködert werden) anzusprechen. Macht ja allein finanziell irgendwie keinen Sinn, Zielgruppen auszuschließen. Darauf deuten ja auch Aussagen von Dough Chang aus dem Produktionsthread mit, demnach man nicht der alten Zeiten willen krampfhaft auf praktische Effekte setzt sondern das einsetzt was in der jeweiligen Szene am meisten Sinn macht, also eben auch CGI.

Der kurze Filmschnipsel mit Kylo Ren deutet ja auch auch darauf hin dass es spektakuläre Lichtschwertduelle geben wird, man wird da schon nach dem Zeitgeist gehen.
 
Also zu den Filmcharakteren möchte ich mich wie folgt äussern : Han Solo stirbt , rettet aber dadurch seinen Sohn, der sich widerum mit der Schwester von Luke Skywalker auf die Suche nach dem magischen Lichtschwert macht , welches dem Besitzer unendliche Macht verleiht. Dieses Schwert ist im Besitz von Luke Skywalker selbst, der es hütet ( mein Schatz) damit es nicht in falsche Hände gerät. Natürlich ist das Imperium ebenfalls auf der Suche nach dieser (Bundeslade). Leia Organa wird wahrscheinlich aufgrund Ihres früheren eher widerspenstigen und dominanten Charakters Ihre Tochter zu einer Kriegsamazone erzogen haben. Sie wird durch den Tod ihrer grossen Liebe ins Elend gerissen , aber durch die Aufgabe der Tocher das Lichtschwert zu finden, sich der Suche der beiden anschliessen. Da sie doch Einfluss auf Skywalker ausüben kann , der immer mehr der dunklen Seite verfällt , wird sie dafür sorgen , dass sich Skywalker besinnt und durch seine immense Macht das Gleichgewicht wiederherstellt und dies seinem Sohn weitergibt.Also eine Mischung von Indiana Jones und Tolkien im Retro Star Wars Look.
 
Also wenn ich mir die zahlreichen reaction clips zum neuen Trailer angucken und selbst die reaktionen bei der celebration, dann ist für alle das highlight das ende gewesen. Ich glaube schon, das die grossen drei extrem gut in szene gesetzt werden. und das auch nach ihnen verlangt wird. die jungen leute müssen sich erstmal beweisen, und ich schätze, dass das feedback jung vs alt entscheidend für das drehbuch des achten teils sein wird.
Und was charaktertiefe anbelangt, so reichen abrams fähigkeiten, wenn man LOST kennt, aus, um starwars gerecht zu werden, denke ich. das er das drehbuch hinnimmt bei star trek, ist doch ganz normal. ich weiss nicht, was sich einige vorstellen, wie man als regisseur sich zu verhalten hat. der autor ist im angelsächsischen bereich nach wie vor weit angesehener, als es hier zB der fall ist. Hinnehmen ist also zu 99% die einzige option.
 
Im Grunde waren die OT-Filme trotz aller Action ja eher langsam erzählt und auf die Charaktere konzentriert. Das bekommt Abrams nicht gebacken.

Für die damalige Zeit waren diese Filme keinesfalls "langsam erzählt". Bei TESB lautete damals eine häufige Kritik, dass der ständige Wechsel zwischen den einzelnen Schauplätzen anstrengend sei. Man darf nicht vergessen, dass die Filme im Schnitt 35 Jahre auf dem Buckel haben, und die Sehgewohnheiten heute andere sind.

C.
 
Ich kann mir nicht helfen, ich bleibe skeptisch. Das schaut mir alles zu sehr nach den Retorten Blockbustern der letzten Jahre aus bzw EU in Filmform. Ich werde einfach nicht warm mit dem neuen Film.
 
Das ist z.B. etwas,das verstehe ich einfach nicht.
Natürlich kennen wir den Handlungsbogen der neuen Triologie noch nicht,aber Tatooine war DER Planet der Familie Skywalker und damit der Star Wars. Warum muß da ausgerechnet ein neuer Wüstenplanet eingeführt werden wenn man schon Tatooine hatte ?

Dazu noch einen Planet der exakt so aussieht wie Tatooine.

Man hätte wengistens andersfarbigen Sand nehmen können. Schwarzen. Grauen. Weissen. Braunen. Die Wüsten auf der Erde sind ja auch nicht alle gelb.
 
Zurück
Oben