Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Technische Frage - Kampf Obi vs. Maul

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin, 11. November 2004.

  1. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Wurde der Kampf in genau dieser Geschwindigkeit aufgenommen, weil das ist ja schon ein bisserl abnormal schnell, wie die beide kämpfen, als Qui-Gon gerade gestorben ist. Haben die einfach mit 24 fps aufgenommen und mit 32 abgespielt?
    Ist nebenbei gesagt auch der beste Kampf aus allen 5 Filmen.
     
  2. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Ich glaub nicht, dass das künstlich schneller gemacht worden ist.
    Deswegen muss ja auch jede Technik perfekt sitzen.
    Aber der beste Kampf ist eindeutig der.
     
  3. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Sieht für mich schon so aus, als sei das in Echtzeit. Bei Ray Park muss man davon ausgehen, dass er das ohne Probleme hinbekommt und McGregor wird die Choreographie wohl bis zum Erbrechen geübt haben. ;)
    Stimme dir aber zu, dass der Kampf zwischen Kenobi und Maul wirklich zu den Besten aller Filme gehört. Hm, eigentlich ist es die beste Szene in EpI. Für mich persönlich versteht sich, bevor das Diskutieren beginnt. :D
     
  4. Nick

    Nick loyale Senatswache

    er wurde nicht schneller gemacht!!!!
    genausowenig wie der endkampf in ep3 der noch schneller sein wird!!
    also ob1 gegen anakin!!
    im making off ep3 auf der bonus dvd der neuaufnahme der trilogie sieht man eindeutig dass sie so schnell kämpfen!!

    und in einer reportage zu TPM hab ich gesehen dass das echzeit ist!!
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Zumindest Teile des Kampfes davor - Obi-Wan und Qui-Gon gegen Maul - wurden definitiv in der PP beschleunigt. Tut der Sache aber keinen Abbruch, denn der Kampf sieht trotz allem ziemlich cool aus.
     
  6. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Zum Anfang: Der Kampf wurde nicht schneller gemacht. Jede kleinste Bewegung war perfekt eingeübt und ging ins Fleisch und Blut der Schauspieler über.
    Der Kampf in Episode III wird gar nicht sooo schnell sein, da Obi Wan ja Form IV kämoft, die eher defensiv, jedoch akrobatisch ist.
    ....who knows...
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Soviel ich weiß wurde da nichts beschleunigt. Ewan McGregor trainierte dermaßen hart, daß er bis zum Dreh der Szene schneller als Ray Park war. Ich glaube, Nick Gillard erwähnte das im Making of TPM.
     
  8. Nick

    Nick loyale Senatswache

    Ja kann sein!! hab auch sowas in der Art gehört!!
     
  9. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    alleine wenn man sieht wie viel die einzelnen schauspieler (vor allem ray park, mcgregor und christensen) für ein paar filmsekunden / -minuten trainieren, muss ich ihnen meinen größten respekt aussprechen - klar, bei der bezahlung würde es wahrscheinlich jeder tun, aber für mich bleibt es trotzdem noch eine besondere leistung

    und dieser kampf ist wirklich eine der besten szenen die ich je gesehen habe, die umsetzung war einfach perfekt
     
  10. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Ich würds sowieso machen o_O auch ohne Bezahlung ^^ hätte ich nur eine DigiCam.. dann hätte ich sowas schon lange versucht.. finde das rockt auch voll, wenn die sonen Wirbel machen, also das LS so komisch drehen, mit einer Hand, sieht voll goil aus, bei mir klappts aber noch nicht so ;-)
     
  11. lord_aragorn

    lord_aragorn König von Gondor, jetzt neu, mit Machtkräften

    Äh, ich glaube Missverständnis meinerseits:
    Du meinst nicht DigiCam (Digital Camera) sondern Digital Camcorder, oder ??? :confused:
     
  12. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    Och mit n bissl Übung is das eigentlich ganz einfach! Ich hatte mal sonne Phase da hab ich das mit allem was man als "Schwert" misbrauchen konnte geübt! Und jetz hab ich's sogar recht gut drauf *g*
     
  13. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Hmm, vielleicht irre ich mich auch. Ich dachte nur, es wäre beschleunigt worden, weil ich ein bisschen Footage vom Kampf habe, voll kostümiert, etc., wo sie grade mal halb so schnell wie im Film kämpfen.
    Wahrscheinlich verwechsle ich das auch mit Die Matrix, wo sie die Kampfszenen zum Großteil beschleunigt haben. Habe die Episode 1-DVD nicht, kann also nichts weiter dazu sagen...
     
  14. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Der Kampf wurde zwar digital nachbearbeitet, aber nicht beschleunigt. Laut Nick Gillard ist alles in Echtzeit.

    nightwatch
     
  15. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Ist auch mein Lieblingskampf bisher, wirklich toll choreographiert! :)

    Vorallem der B-Twist von Maul........ :) Sehr schöner Kampf, sowas werden wir in Episode 3 wohl nicht sehen, LS Kampf plus Akrobatik wird in Episode 1 bleiben, schade aber vielleicht auch besser so, der Kampf Obi vs Ani soll ja schließlich sehr heftig, schnell und dreckig werden, da ist keine Zeit für eine Piourette (B-Twist) ala Darth Maul! :D
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter



    Aber in seiner Ästhetik wird das Duel Of The Fates wohl einzigartig bleiben. :)
     
  17. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    Also den Kampf fand ich toll aber ich denke nicht dass es der beste aus 6 Episoden ist, die Episode III wird meiner meinung nach alle Star Wars Recorde brechen auch die Geschwinigkeit der Kämpfe, die Weltraumschlachten und Nahkämpfe. Die dritte Episode ist die alles entscheidene und sie wird auch die aller beste.

    Also den Kampf fand ich toll aber ich denke nicht dass es der beste aus 6 Episoden ist, die Episode III wird meiner meinung nach alle Star Wars Recorde brechen auch die Geschwindigkeit der Kämpfe, die Raumschlachten usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2004
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    [off-topic]

    Wieso hast du einen Teil deines Posts in lila geschrieben? Ich hab echt lange gebraucht, bis den den entdeckt hab. ;)

    Fallls du den als Spoiler markieren wolltest, dafür gibt's ne Extra-Funktion:
    [​IMG]

    [/off-topic]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  19. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Klar, der Lichtschwertkampf mit Obi Wan und Anakin wird natürlich selbst diesen Kampf toppen, ich meinte auch das es meiner Meinung nach bis jetzt der beste LS Kampf der Star Wars Filme ist bzw der schönste, sprich mit viel gehopse/akrobatik, sehr schneller Kampf, bin halt ein Fan von so Akrobatik-Sachen wie Flips, Twists, Räder usw. und das kombiniert mit einem schnellen LS Kampf sieht einfach beeindruckend aus! :)
     
  20. general-michi

    general-michi Botschafter

    also mir gefallen die kämpfe in E2 irgendwie mindestens genauso gut, weil man schon merkt, wenn sie in E1 noch zu dritt kämpfen sieht man, das es sehr einstudiert ist. das ende des kampfes ist dann natürlich richtig gut. das beste ist aber, wenn maul hinter der tür erscheint, er seine kaputze runter nimmt, sein "licht-bo" zückt und die stimmungsvolle musik ertönt
     

Diese Seite empfehlen