Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tele5

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 21. April 2002.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich war gerade so am zappen. Und das seh ich tatsächlich das Tele5 Logo in der Bildschirmecke :eek:
    Ab 28.04.02 geht Tele5 wieder auf Sendung. Ich hoffe mal, das sie an ihrem alten Konzept beibehalten. Das wäre ja zu schön um war zu sein. :D :D :D :D :D :D :D
    http://www.tele5.de/
     
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ach wie schön, Tele 5 ist DER Sender meiner Kindheit!!
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Nomi: Wenn die wieder Saber Rader und Transformers bringen wäre das ein Grund reinzuschauen :D

    Ja und vielleicht noch die Masters of the Universe :D
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    ... und Thunder Cats, Bravestar, Shera,....
    Das wären allerdings gute Gründe um da reinzuschauen ;) Nur hoffentlich kommen die Serien nicht zur gleichen Uhrzeit wie früher *gg*
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Was sagte der Moderator noch?

    "Seid dabei oder ihr seid draussen, Okeeh?":D
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich weiß das schon einige Zeit, und versuche schon seit Tagen, diesen blöden Trailer zu bekommen... nur funktioniert das leider nicht :(...

    Das kann doch wohl kaum damit zu tun haben, dass mein neuer Receiver digital ist, oder?
    Denn dann dürfte ich andere analoge Programme (wie die Dritten) doch auch nicht bekommen...?
     
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    @Wraith:
    Eigentlich dürfte es gar kein problem sein!

    Fangen wir am besten am Anfang an:
    1. Welche Satelliten hast du angepeilt?
    Sollte Astra sein!
    2. Wie gross ist die Hertz-Bandbreite des Receivers?
    =>Anleitung!
    3. Hast du es mal mit der Frequenz von der Tele5-Site versucht?
    Satellit: Astra 1B
    Transponder: 23
    Frequenz: 11552,75 MHz
    Orbital Position: 19,2° Ost
    Downlink Polarisation: Horizontal

    Das müsste genügen!
    Ansonsten hilft nur noch, die komplette Hertz-Bandbreite auf H-Polarisation vom Anfang bis zum Ende durchlaufen zu lassen.
    (so hab ich Tele5 gefunden)
     
  8. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    MEINER AUCH!!!

    Wie könnte ich diesen Sender jemals vergessen...es ist zu schön um wahr zu sein!!!
    She'ra ...Defenders of the earth....und die ganzen anderen Sachen!!! Ich glaubs nicht!!!
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    RUCK ZUCK!!!!

    Cool ich hab noch einen haufen Videos daheim auf die ich so kultige Filme wie Crazy Balloon oder Eat the Rich auf Tele 5 aufgenommen habe. COOL COOL COOL COOL.

    cu, Spaceball
     
  10. Tele 5 solls wirklich wieder geben??? Na endlich wurden meine Gebete erhört. Hoffentlich haben die dann wieder die Anime-Klassiker im Programm wie "Königin der 1000 Jahre" , "Saber Rider" etc. Das wäre zu schön um war zu sein.....*verträumtblick*
     
  11. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    gggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllll
    ich würde sterben (na gut, fast) für die folgen der saber rider, galaxy ranger, thundercats & marshall bravestar!!
    damit bin ich aufgewachsen, ich liebe dieses zeug.
    schade das es die folgen nirgens auf vhs oder dvd gibt. ich hätte sie alle!!!
    saber rider waren und sind meine absoluten favoriten. hab mir letztens mal den titeltrack gesaugt, als ich den gehöhrt habe, lief es mir wieder kalt den rücken runter. da hängen ne menge erinnerungen dran.
    hat denn einer nen link oder ne liste von dem programm von tele5??
     
  12. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    bin wohl noch zu jung, was ist denn Tele5 für n kanal?
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ach ja, Tele5. Man, das Kinderprogramm hab ich früher auch geliebt, vor allem die Galaxy Rangers. Die hatten einfach was von den Jedi. :D ;)
     
  14. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    also, mit tele 5 sind wir alle hier, die nun so mindestens 18 sind, aufgewachsen!! das war (wird bald wieder sein!!!!) ein sender, auf dem sehr viele comicserien liefen, von denen du bestimmt schonmal einige namen gehöhrt hast:
    saber rider
    galaxy ranger
    marshall bravestar
    he man????bin mir da nicht mehr so sicher
    transformers
    thundercats
    ......

    auch kultsendungen wie ruck zuck oder bitte lächeln kamen hier über den bildschirm geflimmert.

    wenn du in naher zukunft auch die möglichkeit hast tele5 zu sehen und die oben genannten serien evtl wieder laufen werden mußt du dir die auf jeden fall reinziehen!! du wirst sie lieben!!
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    danke schön! na dann werd ich mal irgendwann auf die suche gehen, vielleicht find ichs ja......
     
  16. NonReVera

    NonReVera Mitglied im Melodramatischen Quintett

    Hey, Ich bin aber erst 15!! Und kann mich doch noch an einges vom Sendeprogramm erinnern!!! Aber nicht mehr an alles, was ja nicht wunderlich sein sollte ;)
     
  17. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich hatte da neulich mal eine klasse Seite entdeckt, wo so ziemlich alle Trickfilmserien aufgelistet waren, die damals auf Tele5 liefen! Ma gucken, ob ich sie wieder finde!

    Oh man...wäre das schön...ich will wieder She'ra!!!!!
     
  18. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Kannst du den Link posten, Ches?

    Ich hoffe die bringen die Transformers wieder. Ich würde die so gerne nochmal sehen. :)

    *Optimusprimefigurausdemkellerholt* :)
     
  19. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    hm, dann hab ich mich wohl ein wenig verschätzt. aber egal, dann hatten ja noch mehr die möglichkeit tele5 zu sehen
    ok die waren auch klasse, aber ich würde mein letztes hemd für saber rider geben!!!
     
  20. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

Diese Seite empfehlen