The Clone Wars Besucherzahlen: Kinohit oder Nischenprodukt?

Mit wievielen Kinobesuchern rechnest Du?


  • Umfrageteilnehmer
    77
Ich würde mal sagen, knapp eine Million. Ich denke nicht, dass für TCW die Werbetrommel allzufest gerührt wird, vor allem in der Presse nicht. In der Schweiz habe ich sogar meine Zweifel, ob er in die Kinos kommt.
 
Also ich geh in den Film rein! Dann gibt es immerhin schon einen Besucher mehr.:D:D
Aber ich glaub auch das nicht besonders viele ins Kino gehen werden wie bei den anderen Filmen.
 
Der Film startet jetzt diese Woche, und ich habe nach wie vor kaum Previews in den gänigigen Kinozeitschriften und im Fensehen entdeckt und auch noch keinen Trailer oder Werbespot außerhalb des Internets gesehen.
Bis vor zwei Wochen wusste ich auch noch gar nicht, dass der Film überhaupt schon im Kino anläuft.

Ist jetzt natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber irgendwie scheint man nicht viel Werbung zu dem Fiom zu machen.

Ich denke daher nicht, dass der Film mehr als eine Millionen Zuschauer haben wird.
 
doch im fernseh kam schon werbung für tcw.
zu den zuschauern: mhh, ich kann das absolut nicht einschätzen, glaube aber, dass es nicht so viele werden.

was natürlich sehr schade ist, da weitere projekte damit weniger chancen haben, da es bei sowas, immer nur ums geld geht.
 
Wenn GL das ernst meinte,, ist es ihm egal, wieviel Kohle das ganze am Ende auswirft, er macht trotzdem die Serie so wie er will und er macht sie fertig...

Ich denke, wir können so mit 1 bis 2 Mio. Zuschauern rechnen. Der Film läuft in recht vielen Kinos in Dtl. alleine die Cinestar Kette vertreibt den FIlmen in fast allen Großstädten und letzten Freitag hingen im UFA Dresden auch bereits ein Haufen TCW Poster...von daher ist der Film schon recht präsent...TV Werbung habe ich auch schon gesehen ;).

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Den Trailer habe ich jetzt 3x gesehen und er wirkt auf mich wie ein sehr ernster Film (kann aber auch von der Deutschen Synchro kommen).
 
Ich denke auch, dass viele Leute den Film sehen wollen,
schließlich haben viele SW Fans (ich auch:D)
auf einen neuen SW Film gewartet...
Ich hab für 3-3,5 Mille gevotet.
 
Ich sehe Trailer im TV, ich sehe Previews im Burger King Kino Magazin...aber ich sehe keine wirkliche Werbung. Keine Plakate an Litfaßsäulen, nichts.

Dafür sehe ich eine Woche "The Dark Knight" einschlagen wie eine Bombe.
TCW wird ein Nischenprodukt für Fans und nach einer Woche dann neben TDK in der Macht verblassen wie ein toter Jedi...
 
Ich sehe Trailer im TV, ich sehe Previews im Burger King Kino Magazin...aber ich sehe keine wirkliche Werbung. Keine Plakate an Litfaßsäulen, nichts.

Ich weiß nicht, aber hier in Dresden hab ich da schon einige Werbung an Litfaßsäulen und auch an Plakatwänden gesehen. Wie bereits geschrieben, drauen am UfA Dresden häng auch ein riesiges TCW Poster und drinnen ist auch alles in festlicher CW Stimmung

Darth Gollum schrieb:
Dafür sehe ich eine Woche "The Dark Knight" einschlagen wie eine Bombe.
TCW wird ein Nischenprodukt für Fans und nach einer Woche dann neben TDK in der Macht verblassen wie ein toter Jedi...

:confused: seit wann kann das eine nicht neben dem anderen laufen?!

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Ich weiß nicht, aber hier in Dresden hab ich da schon einige Werbung an Litfaßsäulen und auch an Plakatwänden gesehen. Wie bereits geschrieben, drauen am UfA Dresden häng auch ein riesiges TCW Poster und drinnen ist auch alles in festlicher CW Stimmung



:confused: seit wann kann das eine nicht neben dem anderen laufen?!

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi

Ich gehöre zwar nicht zu diesen, aber es gibt auch Leute, die nur die 7, 50? für einen Kinobesuch ausgeben möchten...und da tippe ich mal schwer darauf, dass diese sich eher für einen hochkarätigen Hollywood-Film entscheiden werden, als für einen Animationsfilm, der von den meisten Kritikern als "nicht Kinotauglich" bezeichnet wird. Und wenn sogar viele Star Wars-Fans schon daran zweifeln, ob sie sich dieses fragliche Werk anschauen, glaube ich kaum, dass das auch ein Magnet für die sein wird, die einfach mal Sonntags ins Kino gehen.

JK94
 
Ich weiß nicht, aber hier in Dresden hab ich da schon einige Werbung an Litfaßsäulen und auch an Plakatwänden gesehen. Wie bereits geschrieben, drauen am UfA Dresden häng auch ein riesiges TCW Poster und drinnen ist auch alles in festlicher CW Stimmung


Ja...Dresden. Nicht gerade repräsentativ, das Dorf
s000.gif





:confused: seit wann kann das eine nicht neben dem anderen laufen?!


Seitwann?
Schon immer.

Siehe Jediknight94's post.

Wieso kann LotR nicht neben Harry Potter laufen?
Was ist das überhaupt für eine Frage?

Zwangsläufig laufen die beiden Filme nebenher, aber deswegen wird TCW untergehen, und nichts anderes habe ich geschrieben. Was wolltest Du jetzt eigentlich genau wissen mit der Frage nach dem "Warum"?
 
Ja...Dresden. Nicht gerade repräsentativ, das Dorf
s000.gif

Ich kann das Bild zum Kommentar leider nicht sehen, aber ein solcher Kommentar war mehr als unötig...aber hier halten sich von jeher viele für was besseres...

Dresden ist ja auch so ne kleine Stadt, schon klar.

Darth Gollum schrieb:
Seitwann?
Schon immer.

Siehe Jediknight94's post.

Wieso kann LotR nicht neben Harry Potter laufen?
Was ist das überhaupt für eine Frage?

Zwangsläufig laufen die beiden Filme nebenher, aber deswegen wird TCW untergehen, und nichts anderes habe ich geschrieben. Was wolltest Du jetzt eigentlich genau wissen mit der Frage nach dem "Warum"?

Wenn du der Meinung bist, bitte schön. Und selbst wenn?! Ist das toll für dich, wenn der Film dann untergeht? Wirst du da auf irgendeine Weise stimuliert?

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Bild zum Kommentar leider nicht sehen, aber ein solcher Kommentar war mehr als unötig...aber hier halten sich von jeher viele für was besseres...

Ist'n ugly Smlie.
Aber ob der sich für was Besseres als Dich hält weiß ich leider nicht.



Wenn du der Meinung bist, bitte schön. Und selbst wenn?! Ist das toll für dich, wenn der Film dann untergeht? Wirst du da auf irgendeine Weise stimuliert?

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi

Das war nicht Teil der Frage des Threaderstellers.
Er hat eine Frage gestellt, ich habe geantwortet. Wenn Dir das nicht passt, kannst Du drüber hinweg lesen ohne Mutmaßungen über Deine kranken Phantasien zu äußern, die Du anderen Leuten andichtest.
Für mich steht schon lange fest, dass ich mir TCW im Kino anschaue.


Edit: @Spaceball: Das ist aber auch nicht gerade viel für eine Weltstadt wie München.
Hier in Dortmund sah ich noch kein einziges Plakat, und das weitet sich übers ganze Ruhrgebiet aus. Zumindest bis Essen, und das sind nunmal die beiden größten Städte hier.
 
Edit: @Spaceball: Das ist aber auch nicht gerade viel für eine Weltstadt wie München.
Hier in Dortmund sah ich noch kein einziges Plakat, und das weitet sich übers ganze Ruhrgebiet aus. Zumindest bis Essen, und das sind nunmal die beiden größten Städte hier.

Ich weiss natürlich nicht wie es in der ganzen Stadt aussieht aber bei mir hängen gleich zwei und das ist bei anderen Filmen eher nicht so. Jedenfalls habe ich von Indy IV genau eins in der U-Bahn gesehen und eines in nem Tunnel. Ansonsten habe ich überhaupt keine Indy IV Plakate gesehen. Bei Clone Wars sehe ich immer wieder welche wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

cu, Spaceball
 
Ich hab hier grad mal (Dortmunder Innenstadt) aus dem Fenster geschaut, direkt neben meiner Arbeitsstelle steht eine Litfaßsäule, und da sehe ich ein "Mumie"-Plakat...wenn der August fortschreitet wird daraus sicher eher ein TDK-Plakat werden, als ein TCW-Plakat, das ist alles was ich sage.


Wobei ich aber sagen muss, dass zu Indy-Zeiten dort auch kein Indy-Plakat hing, sondern ein anderes, aber welches, das weiß ich nicht mehr genau.
 
Ich weiss natürlich nicht wie es in der ganzen Stadt aussieht aber bei mir hängen gleich zwei und das ist bei anderen Filmen eher nicht so. Jedenfalls habe ich von Indy IV genau eins in der U-Bahn gesehen und eines in nem Tunnel. Ansonsten habe ich überhaupt keine Indy IV Plakate gesehen. Bei Clone Wars sehe ich immer wieder welche wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

cu, Spaceball

Liegt vielleicht auch daran, dass Indy im Gegensatz zu Clone Wars ein Selbstläufer ist, der auch ohne große Werbung sein Geld einspielt.
Ich bin ja eher der Auffassung, um so größer der Werbeaufwand eines Films ist (nur Trailer und Spots ausgenommen), desto schlechter muss er wohl sein. Ein Produkt das von früh bis spät an jeder Ecke angepriesen wird ist meist schrottig, es gibt genügend Produkte die keinen so großen Werbeaufwand betreiben und sich trotzdem kräftig verkaufen, das nennt man dann Qualität... ;)
 
Dann muss The Dark Knight ja ziemlich schlecht werden. :D

Ich weiß zwar wie Du das meinst, aber das ist leider nur Wunschdenken. Ich denke auch gerne so.
Doch in der Realität sieht das nunmal so aus, dass diejenigen groß beworben werden, wo massig Geld hinter steckt, ob Qualität oder nicht.
Wie im entsprechenden Thread schon geschrieben wurde, ich glaube Minza war es: TCW ist der Pilot zu einer Serie, und kein Kinofilm.
Ich glaube nicht, dass sich da eine groß angelegte Werbekampagne überhaupt lohnen würde.

Und das habe ich auch geschrieben, es gibt keine groß angelegte Werbekampagne wie für die Potter Filme oder sonstwas, aber das ist auch überhaupt nicht nötig, da TCW keine ernsthafte Gefahr für richtige Kinofilme sein wird, und deswegen nur ein Nischenprodukt bleibt, meiner Meinung nach.
Aber das ist doch auch gut so...noch bekannter kann Krieg der Sterne doch sowieso nicht werden ;)
 
Zurück
Oben