The Clone Wars in Deutschland

Ich kann mir gut vorstellen das TCW bei Kabel 1 bessere Quoten kriegt. Der neue Sendeplatz ist imho noch lange nicht so schlecht wie der bei Pro7.
 
Das sind gute Nachrichten!

Hoffentlich schafft es K1 wenigstens die Folge am Stück und ohne Werbeunterbrechung zu bringen...
 
Das schaffen sie natürlich nicht.
Ein Privatsender lebt von den Werbeeinnahmen.
Sicherlich, aber - und ich denke das ist auch das was gemeint war - es wäre schon schön, wenn nicht mitten in der Serie plötzlich die Simpsons oder andere Werbung eingeblendet würde. Während den Werbeunterbrechungen können sie gottweißwas bewerben... aber bitte nicht mitten in der Sendung selbst.
 
Die anderen 20 Minütigen Serien auf Kabel 1 werden aber auch nicht durch Werbung unterbrochen. Erst nach einer Folge kommt Werbung.
Wäre doch seltsam wenn nur Clone Wars Werbung bekäme!
 
Wenn TCW im Rahmen des Kinderprogramms ausgestrahlt wird dürfen sie die Episode nicht für Werbung unterbrechen. Das ist in Deutschland verboten. Man darf nur zwischen zwei Kindersendungen werben.
 
Wenn TCW im Rahmen des Kinderprogramms ausgestrahlt wird dürfen sie die Episode nicht für Werbung unterbrechen. Das ist in Deutschland verboten. Man darf nur zwischen zwei Kindersendungen werben.
Steht das wirklich so im Gesetzt drin? Ich dachte sie machen das bloß nicht weil sonst die "Kinder abschalten" würden. Weil vor dem (vergleichsweise kurzem Werbeblock) kommt nämlich immer und gleich geht es weiter mit ... Auf Tele 5 hab ich sogar schon gesehen das sie am Ende sogar noch sagen das Morgen / am Montag wieder weitergeht oder das es das für heute war.
Also das es eher Kinder psychologische Gründe hat.

Aber gut, Werbung kommt während den Folgen bei Zeichentricksrerien oder Animes eigentlich nie. Egal ob dies nun auf RTL2, Tele5, Kabel1, Morgens, Mittags oder Abends ist.


Was ich mich allerdings frage ist ob um diese Uhrzeit die Sendung schon ungeschnitten laufen darf. Immerhin könnte es ja sein, dass die FSF die Sendung für diese Uhrzeit für etwas zu brutal hält. Aber das wären denke ich nur sehr geringe und wenige Schnitte.
Schlimmer wäre es da dann wohl bei RTL2 ;).
 
Es gibt für Jugendliche und Kinder einen extra Schutz was Werbung betrifft.
Es gibt sogar mehrere Instanzen (EU mal aussen vor).

1. Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag.
2. Der Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien

zu 1:
§ 6 Jugendschutz in der Werbung und im Teleshopping
Gesetze für den JSB Jugendschutz § 6 JMSTV

zu 2:
§ 7a Einfügung von Werbung und Teleshopping
http://www.alm.de/fileadmin/Download/Gesetze/RStV_aktuell.pdf

Da heisst bei letzterem:
(1) Übertragungen von Gottesdiensten sowie Sendungen für Kinder dürfen nicht durch Werbung oder Teleshopping-Spots unterbrochen werden.
 
In Deutschland gibt es eben doch zu allem und für alles ein Gesetzt :o.

Aber warum hat dass dann nicht für TCW auf Pro7 um 17:30Uhr Sonntags gegolten? Nur weil es nicht zwischen/mit anderen Sendungen für Kinder/Jugendliche lief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Videorekorder?!?!
Ich hab schon seit vielen Jahren keine Videokassette mehr in der Hand gehabt. Wenn ich mal was nicht gucken kann, dann nehm ich das am PC auf. Und wenn ich es ganz vergessen haben sollte, dann findet man eh alles im Internet.....

Und zu dieser Zeit gucke ich normalerweise noch kein TV. Mal schauen, ich bin gespannt, wie sich diese Sendezeit auswirkt.
 
In Angesicht der Tasache, daß die Staffel 2 am 29.10. auf DVD raus kommt werde ich mir den Strom für die Aufnahme wohl auch eher sparen.
 
Prinzipiel werd ichs wohl auch so handhaben... wobei... sollte ich gerade passend wach/daheim sein, werd ichs wohl auch im TV guggen.

Schaut es euch lieber an. Auf eine halbe Million sollte die Quote von TCW schon noch kommen ;).
Kein Scherz, die Quote im Kinderprogramm auf Kabel 1 (oder Generell zwischen 6 und 11 Uhr) schwankt zwischen 0,10 und 0,4 Millionen Zuschauern insgesamt. Aber auf Kabel 1 reicht schon ne knappe Million für den ersten Platz der Top 10 des Tages.
Also das was TCW im Schnitt bei Pro 7 Sonntags um 17:30Uhr geliefert hat.
 
Da mein Haushalt nicht zu den wenigen gehört, durch welche die Einschaltquote ermittelt wird, kann ich selbige auch nicht künstlich hochpuschen.
Dann gilt halt der letzte Beitrag im besonderen für diejenigen die eine entsprechende Box zu hause haben :D.
Wie sie die 5 bis 6 Tausend Leute immer auf Millionen hochrechnen gelle ;).

Trotzdem dürfte es nichts schaden wenn es sich hier einige trotzdem ansehen :braue.
 
Zurück
Oben